Erfurt siegt gegen Haching 1:0

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 14. April 2013, 12:45

Nicht jede Berührung ist ein Elfer. Auch wenn das einige Schiedsrichterkollegen, mit den vorgegebenen Regeln, anders sehen ;)

Der gestern hatte seine Berechtigung, das Ding bei den StuKies reicht für mich nicht ;)

metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 14. April 2013, 14:44

Webtroll Christian hat geschrieben:Für mich was das Spiel gestern mit dem gegen den KSC absolut zu vergleichen.

Haching und Karlsruhe spielten höchstens 15 Minuten Fußball mit, hatten nur wenige Torchancen.....Haching gestern doch eigentlich nur die in der 90. Minute.....also das wäre es ja noch gewesen....und ansonsten dürfen wir uns mehr oder weniger erfolgreich probieren, was in beiden Spielen zu sagen wir mal 5 Torchancen reicht.

Einzige der Spielausgang ist ein anderer und überhaupt fallen bei unseren Spielen kaum noch Tore.

das hab ich ähnlich empfunden. der unterschied war nur: der ksc musste kurz ran....hat ein tor geschossen...und dann das spielen eingestellt. sie mussten ja nach der führung nicht mehr viel machen.
gegen haching hatte ich das gefühl, dass der gastmannschaft das ergebnis so ziemlich schnuppe war. die sind halt hier angetreten, damit jemand auf dem platz stand...das wars. möchte nicht wissen, wie es gelaufen wäre, wenn sie all ihr potential abgerufen hätten... naja...mir ist es wurscht: 3punkte...fertig, aus, nächster spieltag!!! :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 14. April 2013, 19:23

wichtige 3 Punkte, zweifellos, offensiv geht gar nichts, dafür steht die Defensive um so besser. Aus dem Spiel heraus scheint ja im Moment kein Tor fallen zu wollen. Ist mir aber auch egal, solange NPR per Elfer bzw. direkten Freistoß die Buden macht. Spielerisch besser als am Mittwoch aber sehr zerfahren. Beide bemüht aber nicht zwingend.
Vielleicht kann die Abteilung Sturm am Dienstag mal etwas Selbstbewustsein tanken.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 14. April 2013, 21:01

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de

Möhwald for Rechtsverteidiger!
...
Da Ofosu-Ayeh gelbgesperrt war, musste sich Alois Schwartz auf der rechten Seite seiner Viererkette etwas einfallen lassen. Er entschied sich für Kevin Möhwald und das war eine ausgezeichnete Idee. Ich habe keine Ahnung, ob der 19-Jährige diese Position schon jemals innehatte (mir ist es auch bei den A-Junioren nicht erinnerlich). Allein, das war seinem Spiel nicht anzumerken. Um es ganz deutlich zu sagen: Möhwald hat gegenüber Ofosu deutliche Vorzüge. Er ist technisch besser, verfügt über eine höhere Passqualität und ein ausgeprägtes taktisches Verständnis. Der Begriff Außen-Verteidiger ist ja inzwischen völlig irreführend, dazu muss man sich eigentlich nur ein einziges Spiel des derzeit vielleicht weltbesten Spielers auf dieser Position anschauen. Die Rede ist von Philipp Lahm. Er bildet das role model für die moderne Interpretation des defensiven Außenbahnspielers und die fußballerischen Attribute, die es dazu benötigt, finden sich halt eher bei Kevin Möhwald als bei Phil Ofosu-Ayeh. Fillinger (offensiv rechts) und Möhwald standen in dieser taktischen Anordnung zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz. Da ist im Detail noch viel Abstimmungsarbeit zu leisten, aber diese Konstellation könnte die rot-weiße Zukunft rechts der Platzmitte sein.
...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. April 2013, 11:04

Ich bin ja erstaunt, dass es hier so ruhig geblieben ist, gut, dass der SR den Elfer gegeben hat.

Ich bin ja wirklich niemand, der sich über die Leistung eines Schiedsrichters aufregt, aber das, was der Herr am Samstag geboten hat, war mit einem schlechten Tag nicht zu umschreiben. Seine völlig indiskutable Leistung wurde nur noch von Assistent 2 unterboten, den ich in der Halbzeit in der Kabine gelassen hätte. Nicht nur, dass er dem SR permanent Entscheidungen aufgezwungen hat, er hat auch noch Entscheidungen getroffen, bei der der SR 5 m daneben stand. Das hat sich sicher auch auf den SR ausgewirkt. Man hatte schon das Gefühl, dass er seinen Schnitt von 4 gelbe Karten pro Spiel nicht überschreiten wollte. 32 und 43 Minute vergleichbare Situationen: Unser Spieler wird (einmal im LM einmal im RM) beim durchqueren des Mittelfeldes auf Höhe der Mittellinie klar gefoult. Das sind Situationen, in denen die Spieler dem SR die gelbe Karte fast aufzwingen - ein Geschenk für jeden SR, der nun beruhigt die erste gK statt für Meckern oder einer Unsportlichkeit für ein Foulspiel geben kann. Unerklärlich, dass er die gKs weggelassen hat. Seine (aus meiner Sicht) nahezu 100%ige Fehlerquote in der 1. Halbzeit konnte er zumindest in der 2. Halbzeit senken. Für mich der schlechteste SR seit Stefan Trautmann und Michael Sahler. So, jetzt aber wieder: Blutdruck runterfahren ;)

Der Elfer geht schon in Ordnung, ich weiß aber nicht, ob ich andersherum genauso schreiben würde. Da war sehr viel Wollen von Öztürk dabei - Glück gehabt. Ansonsten fand ich Möhwald sehr gut, auch NPR hat eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt. Mijo mit den bekannten 12,5 km, wer bei ihm keine Offensivaktion gesehen hat, sollte sich entweder Gedanken um seine Definition des Begriffs oder um seine Sehstärke machen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 15. April 2013, 11:29

Guerti hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt, dass es hier so ruhig geblieben ist, gut, dass der SR den Elfer gegeben hat.

Ich bin ja wirklich niemand, der sich über die Leistung eines Schiedsrichters aufregt, aber das, was der Herr am Samstag geboten hat, war mit einem schlechten Tag nicht zu umschreiben. Seine völlig indiskutable Leistung wurde nur noch von Assistent 2 unterboten, den ich in der Halbzeit in der Kabine gelassen hätte. Nicht nur, dass er dem SR permanent Entscheidungen aufgezwungen hat, er hat auch noch Entscheidungen getroffen, bei der der SR 5 m daneben stand. Das hat sich sicher auch auf den SR ausgewirkt. Man hatte schon das Gefühl, dass er seinen Schnitt von 4 gelbe Karten pro Spiel nicht überschreiten wollte. 32 und 43 Minute vergleichbare Situationen: Unser Spieler wird (einmal im LM einmal im RM) beim durchqueren des Mittelfeldes auf Höhe der Mittellinie klar gefoult. Das sind Situationen, in denen die Spieler dem SR die gelbe Karte fast aufzwingen - ein Geschenk für jeden SR, der nun beruhigt die erste gK statt für Meckern oder einer Unsportlichkeit für ein Foulspiel geben kann. Unerklärlich, dass er die gKs weggelassen hat. Seine (aus meiner Sicht) nahezu 100%ige Fehlerquote in der 1. Halbzeit konnte er zumindest in der 2. Halbzeit senken. Für mich der schlechteste SR seit Stefan Trautmann und Michael Sahler. So, jetzt aber wieder: Blutdruck runterfahren ;)

Der Elfer geht schon in Ordnung, ich weiß aber nicht, ob ich andersherum genauso schreiben würde. Da war sehr viel Wollen von Öztürk dabei - Glück gehabt. Ansonsten fand ich Möhwald sehr gut, auch NPR hat eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt. Mijo mit den bekannten 12,5 km, wer bei ihm keine Offensivaktion gesehen hat, sollte sich entweder Gedanken um seine Definition des Begriffs oder um seine Sehstärke machen.

Was willst du groß über den Elfer diskutieren. Er hat ihn gegeben, dadurch haben wir die 3 Punkte. Wenn er das Ding gegen uns gepfiffen hätte wären in diesem Thread schon drei Seiten mehr voll.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 15. April 2013, 12:06

Guerti hat geschrieben:Ich bin ja erstaunt, dass es hier so ruhig geblieben ist, gut, dass der SR den Elfer gegeben hat.

Wie ich schon oben schrieb:
Den Schieri hat auch nicht unwesentlich der Herr, der auf der Tribünenseite die Fahne schwenkte, in die Grütze geritten.
Last but not least:
Er (Der Schieri - keine Ahnung, ob es nicht auch von der Linie unterstützt wurde ;) ich meine: Nein!) gab uns den verdienten Elfer - Ende gut, alles gut ;) (Wo ist das Phrasenschwein?)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 15. April 2013, 12:30

Dass es uns wieder besser geht, merkt man allein daran, dass hier kein Heinz ungebeten reinstolpert.
OffTopic:
Nach derem tollen Punktgewinn in Auerbach hätte ich das eigentlich erwartet :lachen: :lachen: :lachen:

Zum Spiel und der TA- Bewertung:
Domi war nicht schlecht, aber für eine halbe Stunde und zwei Aktionen, die erstens im entscheidenden Moment zwei andere vergoldeten (Öztürk / NPR) bzw. zweitens als Kopfball neben dem Tor landete - die beste Note (zwei) zu geben, Tunic hingegen für seine nicht genutzte Chance und 12 Km Abwehrkampf eine Vier :augenrollen:
Es ist wirklich nicht so, dass ich ein Freund von Mijo bin, aber solche Kontraste in der TA kann man auf dem Klo abziehen ;)
Ich muss aber schon einräumen, dass nach Drexlers Einwechslung noch mal ein Ruck durch die Mannschaft ging.
Aber:
Ich hatte jedoch im Widerspruch zum "Ruck" mitunter eher das Gefühl, dass Domi mehrfach von den Kollegen übersehen worden ist.
Er stand oft auf der RA- Position völlig blank, ohne den Ball je zu Gesicht zu bekommen.
Okay - wir haben nicht unbedingt die Strategen an Bord, die mal eben mit Augenmaß das Spiel verlagern können ... obwohl das z.B. NPR und Engel schon hinbekommen sollten und genau das Können an anderen Tagen auch schon nachwiesen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 15. April 2013, 14:49

das Spiel war kein tolles. Das Ergebnis aber schon. Aber es muss mehr Torgefahr erzeugt werden. Vielleicht gegen Aachen? Aber positiv ist, dass die Abwehr sicherer ist...

...einen kleinen Spielbericht findet ihr in meinem Blog. Link steht ja unter diesem Text ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. April 2013, 15:30

Die Kickernoten mal wieder völlig weltfremd:

Klewin (3) - Möhwald (3,5), Möckel (2,5), Oumari (2), Czichos (3) - Fillinger (4) --> Drexler (2,5) , Pfingsten-Reddig (3,5), Engelhardt (2,5), Öztürk (3) - Morabit (3,5), Tunjic (4)

Wird nur noch durch die 3,5 für den SR getoppt :wandhau: :wandhau: :wandhau:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“