Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 7. April 2013, 10:38

Mit Hinblick auf das Spiel gegen Karlsruhe ein extrem wichtiger Sieg. Unser Glück war und ist, dass die anderen Truppen da unten drin ergebnistechnisch immer schön mitgespielt haben. Gehen wir bei den kommenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz nicht leer aus, wäre das schon irgendwie beruhigend. Der Plan muss jetzt nur noch klappen. :cool:

Gott mit uns!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 7. April 2013, 10:48

Das stimmt. Sowas gab es selten, dass WIR gewonnen haben und die Konkurrenz KOMPLETT für uns gespielt hat :klasse:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 7. April 2013, 11:42

Der OFC hätte noch gewinnen können - aber auch so haben uns offenbar alle lieb... :cool:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 7. April 2013, 11:55

Das war ein Spiel der 3 Liga, da waren neben den Spielern auch die Unparteiischen drittklassig.Nur ich kann nicht erkennen das der Pfeiffenmann eine Truppe bevorteilt hat,der war nur schlecht/überfordert.Die Szene die zur gelb-roten Karte für Oumari geführt hat kann man so sehen,das war einfach dumm so hinzugehen.EGAL unsere Mannschaft hat das Ding gezogen und nur das zählt.In unserer Lage kann niemand ein schönes Spiel erwarten und ich bin zufrieden das die Truppe endlich Kampf und Einsatz zeigt.Habe dieses mal nicht getipt, da ich relativ sicher war das wir nix holen.Nur so kann man sich noch mehr freuen ;) .Das Spiel gegen den KSC sehe ich als Zugabe,holen wir da was wäre es Klasse,eine Niederlage würde uns nicht umwerfen.

NUR DER RWE Bild

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Sonntag 7. April 2013, 12:16

:respekt: An die Truppe für die Moral und den Kampf :anbeten: Weiter so :klasse: Aus einer läuferischen Glanzleistung stach vor allem NPR; Ötztürk und Tunjic heraus.

Man hat aber auch ganz eindeutig gesehen, warum beide Mannschaften da unten drinne stehen. Die Stuckis haben bei gefühlten 100 Standards nicht einmal Gefahr ausgestrahlt und wir haben uns in 90 min genau 0.5 Torchancen rausgespielt :augenrollen:
Unsere Defensive hat sich wahrlich stabilisiert und Klewin ist der Hammer. Aber gegen den KSC und Haching musst du auch nach vorn was bringen, denn die hauen mindestens ein von 10 Freistößen rein.
Die erste englische Woche haut schon ein wenig rein: Oumari und Ötztürk gesperrt, Ströhl und Domi angeschlagen... wir stellen uns ja fas tvon selbst auf. Mora bleibt ein Geheimnis. Laut MDR Bericht hätte er den Trainer gemeldet er "fühle sich nach 60 min am Mi nicht fit für die Startelf" :wow:

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 7. April 2013, 13:42

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 7. April 2013, 13:51

Die Leistung war schwach, nur das Ergebnis gut. Viele gesperrte und angeschlagene Spieler - na das wird ja ein selbstläufer gegen den KSC ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Sonntag 7. April 2013, 16:54

Wir haben noch morabit,nielsen,nietfeld,baumgarten,strangl und drexler die draussen waren also haben wir genug Alternativen!Und da habe ich bestimmt noch jemand vergessen,genau Engel war ja auch auf der Bank!

makro

Beitragvon makro » Sonntag 7. April 2013, 18:15

zum spielerischen lohnt es nicht, sich zu äußern. das war kreisklasse. und diesmal gilt keine lange pasue als ausrede.
kämpferisch habe ich auch nicht viel gesehen, die kondition scheint nicht auszureichen, um sich mal spielerisch oder läuferisch entlastung zu verschaffen. die nahezu komplette zweite halbzeit stand die mannschaft hinten drinne, ohne gescheites entlastungsverhalten (fehlpässe en masse, weder kruze noch lange pässe kamen an, ständig übersprintet worden..). es sei denn, limitiertes holzen gilt als kämpfen.
wenn wir dieses jahr drin bleiben, dann nur dank großen glückes. das ist ja auch schon mal etwas.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 7. April 2013, 18:27

Auch ne Art sich über den Sieg zu freuen :lachen:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 7. April 2013, 19:24

So muss das sein.. hinfahren, ein Tor schiessen und dann hinten reinstellen. So machen die das alle sonst gegen uns. Freut mich das wir das nun auch langsam lernen.
Nach vorne geht nach wie vor nix. Noch 8 Punkte zum rettenden Ufer. Sollte machbar sein.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 8. April 2013, 11:49

makro hat geschrieben:zum spielerischen lohnt es nicht, sich zu äußern. das war kreisklasse. und diesmal gilt keine lange pasue als ausrede.
kämpferisch habe ich auch nicht viel gesehen, die kondition scheint nicht auszureichen, um sich mal spielerisch oder läuferisch entlastung zu verschaffen. die nahezu komplette zweite halbzeit stand die mannschaft hinten drinne, ohne gescheites entlastungsverhalten (fehlpässe en masse, weder kruze noch lange pässe kamen an, ständig übersprintet worden..). es sei denn, limitiertes holzen gilt als kämpfen.
wenn wir dieses jahr drin bleiben, dann nur dank großen glückes. das ist ja auch schon mal etwas.

Ja, trotz Sieg nochmal draufhauen auf die Mannschaft, so kennen wir Makro. Natürlich war die Leistung unterirdisch, aber redet heute noch einer von Stuttgart II, wo wir unglücklich verloren haben ? That's football !
In dieser Saison mit diesem Kader kann es nur heißen: Drinbleiben und Thüringenpokal holen. Bis jetzt sieht das ja auf beiden Baustellen noch machbar aus.

Übrigens würde ich mich nicht wundern, Klewin in der kicker-Elf des Tages wiederzufinden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 8. April 2013, 11:57

Arokh hat geschrieben:Übrigens würde ich mich nicht wundern, Klewin in der kicker-Elf des Tages wiederzufinden.

Wir sollten aufpassen, dass der Junge nicht abhebt. Seine Leistung war sehr solide. Er strahlt trotz seines jungen Alters viel Ruhe aus. Das tut der Truppe gut.
Aber Herausragendes hat er nun nicht vollbracht. Ein Ding war schwer zu halten, der Rest (auch wenns in der Summe viel war), war einfach.

Ich will seine Leistung wirklich nicht kleinreden, aber wir sollten es auch nicht übertreiben.

makro

Beitragvon makro » Montag 8. April 2013, 13:32

Arokh hat geschrieben:Ja, trotz Sieg nochmal draufhauen auf die Mannschaft, so kennen wir Makro.

hä? draufhauen? du kannst das was ich angesprochen habe ja wohl kaum in abrede stellen.
mir reichts halt nicht, weder spielerisch, noch taktisch, noch läuferisch. auch mit diesen spielern!

aber du siehst es ja eigentlich ähnlich:

Arokh hat geschrieben:Natürlich war die Leistung unterirdisch...

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 8. April 2013, 14:26

Neu im Blog: Der Gott der Kleinigkeiten
...
Oft irrt man sich bei der Interpretation von Startformationen. Das folgende Spiel verläuft dann völlig anders, als die Aufstellung es vermuten lässt. Diesmal nicht. Schwartz hatte Stahlbeton angerührt. Mit Tunjic und Öztürk bot er gerade mal zwei dezidierte Offensivspieler auf, das konnte auch durch den Wechsel von Engelhardt zu Möhwald nicht wirklich kompensiert werden. Die Devise lautete: Safety first. Lieber einen Punkt mitnehmen, als die Heimreise mit völlig leeren Händen anzutreten. Und – womöglich das größte Verdienst von Alois Schwartz seit seinem Amtsantritt – auf diese defensive Kompaktheit ist inzwischen Verlass. Spielt Oumari als horizontal agierender Ballvampir vor der Abwehr, hat jede gegnerische Mannschaft immense Probleme Tormöglichkeiten gegen den RWE herauszuarbeiten. Anzahl Chancen der Kickers vor der Pause: Null. Dann verwechselte Joan Oumari während eines Testosteronflashs das Gazi-Stadion mit den Straßen Berlins. Leider nicht zum ersten Mal. Sein Platzverweis ließ für die 2. Halbzeit nicht Gutes vermuten.
...

Gast Frank

Beitragvon Gast Frank » Montag 8. April 2013, 16:36

Ich will mal Nils (22) ganz großen :respekt: zollen. Danke ! Für mich seit Jahren beim RWE mal wieder eine richtige Type !

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. April 2013, 18:18

makro hat geschrieben:zum spielerischen lohnt es nicht, sich zu äußern. das war kreisklasse. und diesmal gilt keine lange pasue als ausrede.

Du bist einfach nur ein Wichtigtuer weiter nix. So nach dem Motto wenn ich schreibe sollt ihr erzittern ihr Bauern. Oh ja deine Kritik war wieder bis ins Mark gehend :respekt:

Meine Sicht zum Spiel:
Super gekämpft, spielerische Defizite die den Tabellenplatz bestätigen,
Danke an den Trainer und weiter so.
:klasse:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Montag 8. April 2013, 18:39

:wandhau: Wer hier immer noch nicht begriffen hat wie Abstiegskampf geht dann hilft nichts mehr!Und wahrscheinlich noch nie selber gegen den Ball getreten und in Situationen gestanden wo man immens unter Druck steht! :roteKarte:
Zuletzt geändert von RWE2016 am Montag 8. April 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. April 2013, 18:40

@ Makro:

... um auch mal den kleinsten gem. Nenner zw. uns herauszuarbeiten:
Ja wir werden drinn bleiben.

Aber nicht auf Grund unseres angeblichen großen Glücks. Das war bisher wahrlich nicht sonderlich groß.

Groß ist nur deine schwarze Phantasie
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 8. April 2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 8. April 2013, 18:40

RWE2016 hat geschrieben::wandhau: Wer hier immer noch nicht begriffen hat wie Abstiegskampf geht dann hilft nichts mehr!Und wahrscheinlich noch nie selber gegen den Ball getreten und in Situationen gestanden wo man immens unter Druck steht! :roteKarte:

:klasse:

nur eine Anmerkung:
ich denke die von dir angespr. User wissen schon was Abstiegskampf ist, sie wollen es nur nicht wahrhaben oder sind anderweitig mit Selbstdarstellung beschäftigt
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 8. April 2013, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“