2.Bundesliga 2012/13
-
- Titel: Sir
Ich denke nicht, dass ein Zivilgericht hier eine andere Entscheidung fällen würde. Ich denke eher, es wird sich auf die verbandsinternen Statuten berufen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- kirchi
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein Zivilgericht hier eine andere Entscheidung fällen würde. Ich denke eher, es wird sich auf die verbandsinternen Statuten berufen.
wie willst du das gesetzlich, worauf sich ein ZIVIL-Gericht berufen muss, abbilden? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich einen Verein gründen kann, dort Körperverletzung toleriere und dann vor Gericht davon komme, weil ja meine internen Statuten das so zu lassen...
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
So ist es ja auch. Z. B. beim Boxen oder anderen Kampsportarten.
Ein anderes Beispiel: Niemand kann dich dazu zwingen, zu putzen. Wenn in der Hausordnung aber geregelt ist, dass das Treppenhaus durch die Mieter zu reinigen ist, dann musst du dich daran halten. Und wenn du es nicht tust, kann der Verwalter/Eigentümer dich dafür bestrafen.
Ich denke, ähnlich ist es hier auch. Zumal, und das ist m. M. n. sogar noch verständlicher, hier auch eine Regel aus dem Kindergarten greift: Wer sich das Spiel ausdenkt, entscheidet, wer mitspielen darf. Das selbe gilt ja auch z. B. für die Lizenzvergabe, wo sportlich qualifizierte Mannschaften nicht am Ligaspielbetrieb der höheren Liga teilnehmen darf, weil das der DFB so entscheidet.
Ein anderes Beispiel: Niemand kann dich dazu zwingen, zu putzen. Wenn in der Hausordnung aber geregelt ist, dass das Treppenhaus durch die Mieter zu reinigen ist, dann musst du dich daran halten. Und wenn du es nicht tust, kann der Verwalter/Eigentümer dich dafür bestrafen.
Ich denke, ähnlich ist es hier auch. Zumal, und das ist m. M. n. sogar noch verständlicher, hier auch eine Regel aus dem Kindergarten greift: Wer sich das Spiel ausdenkt, entscheidet, wer mitspielen darf. Das selbe gilt ja auch z. B. für die Lizenzvergabe, wo sportlich qualifizierte Mannschaften nicht am Ligaspielbetrieb der höheren Liga teilnehmen darf, weil das der DFB so entscheidet.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- kirchi
Guerti hat geschrieben:So ist es ja auch. Z. B. beim Boxen oder anderen Kampsportarten.
ich glaube, wir reden hier grundsätzlich aneinander vorbei.
Der DFB straft Dynamo für Vergehen ab, wogegen nur bedingt etwas getan werden kann. Da werde Vergehen von Einzelpersonen begangen und eine ganze Gruppe wird bestraft. Da wird KEIN Zivilgericht der Welt Dynamo mit dem Verweis auf die DFB-Regeln bestrafen. Jede richterliche Entscheidung MUSS auf einem Gesetz beruhen. Nun zeige mir eben das Gesetz, dass du bestraft werden darfst, weil ein anderer was falsch macht. Da kann man auch nicht mit verbandsinternen Regelungen kommen, welche nachordnend der Rechtsdefinition überhaupt nicht von einem Zivilgericht beurteilt werden können, es sei denn, sie verstoßen gegen Gesetze oder Verfassungen.
Discover.fitful.de
-
Ich sehe das ja auch kritisch und spreche mich gegen Sippenhaft aus. Ich glaube eben nur nicht daran, dass ein Einspruch vor einem Zivilgericht wegen der o. g. Punkte Erfolg haben würde. Ich denke, die Verbandshoheit würde ein Zivilgericht nicht angreifen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- kirchi
Guerti hat geschrieben:Ich sehe das ja auch kritisch und spreche mich gegen Sippenhaft aus. Ich glaube eben nur nicht daran, dass ein Einspruch vor einem Zivilgericht wegen der o. g. Punkte Erfolg haben würde. Ich denke, die Verbandshoheit würde ein Zivilgericht nicht angreifen.
mit dieser gesetzesunabhängigen Verbandshoheit schaffst du einen Staat im Staate...
Discover.fitful.de
-
Das stimmt. Das schaffst du aber überall: In der Schule (Schulordnung), im Mietshaus (Hausordnung), in Vereinen (Vereinssatzungen), in der Kirche, etc. Überall gibt es Regeln, die in keinem Gesetz stehen, aber trotzdem befolgt werden müssen.
Ich finde das Sinnbild vom Staat im Staat gar nicht so falsch, denn schließlich ist der Verband eine Art Staat. Es gibt eine Regierung, eigene Regeln und eine unabhängige Gerichtsbarkeit.
Aber wie gesagt, es ist müßig darüber zu debattieren. Warten wir ab, wie sich DD verhalten wird.
Ich finde das Sinnbild vom Staat im Staat gar nicht so falsch, denn schließlich ist der Verband eine Art Staat. Es gibt eine Regierung, eigene Regeln und eine unabhängige Gerichtsbarkeit.
Aber wie gesagt, es ist müßig darüber zu debattieren. Warten wir ab, wie sich DD verhalten wird.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Dynamo wird den nächsten Schritt gehen. So lautete gestern die Wortmeldung des Herrn Ritter auf der Fanversammlung was von den anwesenden Fans begrüßt wurde.
Nach 4h hitziger Diskussion zum Thema Pyro, Ausschreitungen und zukünftigem Verhalten kann ich nur sagen... es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Es wurde gestern ein Zeichen gesetzt und nur darauf kam es dem Verein glaube ich an.
Und... wir bekommen die Tickets für Union und BS nun doch über den Verein.
Nach 4h hitziger Diskussion zum Thema Pyro, Ausschreitungen und zukünftigem Verhalten kann ich nur sagen... es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Es wurde gestern ein Zeichen gesetzt und nur darauf kam es dem Verein glaube ich an.
Und... wir bekommen die Tickets für Union und BS nun doch über den Verein.

unis de cœur
-
- Titel: Papa
Die Äußerung des DFB-Chefjustitiar Götz Eilers, dass Verein und Fans per se quasi rechtlich als einheit betrachtet werden, ist an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten. Das öffnet alle Tore, Vereine willkürlich an den Rand des Abgrunds zu drängen.
Es reicht ja nur aus, ein paar willigen jungs einen Dynamoschal umzuhängen, ein paar Scheine in die Hand zu drücken und ihnen viel Spaß zu wünschen.
Es reicht ja nur aus, ein paar willigen jungs einen Dynamoschal umzuhängen, ein paar Scheine in die Hand zu drücken und ihnen viel Spaß zu wünschen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- FANthomass
Aue siegt im Sachsenderby gegen DD mit 1:0.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Erfurter Webtroll O.
Papa hat geschrieben:Die Äußerung des DFB-Chefjustitiar Götz Eilers, dass Verein und Fans per se quasi rechtlich als einheit betrachtet werden, ist an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten. Das öffnet alle Tore, Vereine willkürlich an den Rand des Abgrunds zu drängen.
Was wäre der Umkehrschluss?
Kein Verein könnte mehr für die Dummheiten seiner Fans bestraft werden.
Der Anarchie in den Stadien wären durch die Anonymität Tür und Tor geöffnet.
Eilers betrachtet auch nicht Verein und Fans per se quasi rechtlich als Einheit.
Er hat gesagt: "Verein und Fans stellen eine Einheit dar". Im hausrechtlichen Sinne ist das sehr wohl möglich.
...
-
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Ich warte eigentlich noch auf Jettes Beitrag zum Spiel gegen die Schachtis. Da er noch nicht kommt, greife ich dem mal vor:
Was für ein geiles Spiel von den Fans der Dynamos. Wir sind echt die Größten. Das Spiel zu verlieren war reines Pech. Namo drückend überlegen.
Naja, die drei Punkte sind nicht wichtig und die Niederlage eingeplant. Alles noch im Soll!
Was für ein geiles Spiel von den Fans der Dynamos. Wir sind echt die Größten. Das Spiel zu verlieren war reines Pech. Namo drückend überlegen.
Naja, die drei Punkte sind nicht wichtig und die Niederlage eingeplant. Alles noch im Soll!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- jette
Ach Guerti...
Du wartest auf ein Statement zum heutigen Spiel? Ich empfehle dir die geeigneten Foren dazu. Allerdings im Schwarz Gelb Look und mit gewissen Anmeldemodalitäten verbunden. Genaues könnte ich für dich in Erfahrung bringen falls du das wünscht da ich mich dort auch nicht "bewege".
Ja, das Sachsenderby verloren. Wie titelt die HP des Vereins? "Herber Rückschlag". Durchaus, wenn man bedenkt was man heute hätte mit nem Sieg erreichen können. Aber das war wohl heute eher ein Tag zum Vergessen. Kommt vor. Aber im Gegensatz zu anderen Teams such ich die Schuldigen nicht beim Schiri, dem Platz oder den schlechten Trainingsbedingungen sondern beim Team.
Nur noch ein paar Worte von mir dazu... Weder Spieler noch Fans (hört hört) haben dieses unsägliche Derby heute angenommen. Passiert. In gut einer Woche gehts weiter und ein neuer Versuch wird gestartet. 9 Endspiele ...bis zum letzten Tag und wir werden sehen wohin die Reise geht mein Guter. Vielleicht sieht man sich in Liga 3 wieder, vielleicht aber auch nicht. Lass uns erstmal zu Ende spielen und dann darfst du dich gern weiter ergötzen.
Oder erhoffst du dir hier eine Wiederbelebung des 2. Liga Threads in der Hoffnung, dass dieses Forum mit seinen 15 Schreibern nicht komplett verstummt? Tut mir leid. Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen.
Die anderen Ergebnisse des Tages waren durchaus spektakulärer. Aber das interessiert ja leider nicht.
Dynamische Grüße aus dem schönen Dresden
Du wartest auf ein Statement zum heutigen Spiel? Ich empfehle dir die geeigneten Foren dazu. Allerdings im Schwarz Gelb Look und mit gewissen Anmeldemodalitäten verbunden. Genaues könnte ich für dich in Erfahrung bringen falls du das wünscht da ich mich dort auch nicht "bewege".
Ja, das Sachsenderby verloren. Wie titelt die HP des Vereins? "Herber Rückschlag". Durchaus, wenn man bedenkt was man heute hätte mit nem Sieg erreichen können. Aber das war wohl heute eher ein Tag zum Vergessen. Kommt vor. Aber im Gegensatz zu anderen Teams such ich die Schuldigen nicht beim Schiri, dem Platz oder den schlechten Trainingsbedingungen sondern beim Team.
Nur noch ein paar Worte von mir dazu... Weder Spieler noch Fans (hört hört) haben dieses unsägliche Derby heute angenommen. Passiert. In gut einer Woche gehts weiter und ein neuer Versuch wird gestartet. 9 Endspiele ...bis zum letzten Tag und wir werden sehen wohin die Reise geht mein Guter. Vielleicht sieht man sich in Liga 3 wieder, vielleicht aber auch nicht. Lass uns erstmal zu Ende spielen und dann darfst du dich gern weiter ergötzen.
Oder erhoffst du dir hier eine Wiederbelebung des 2. Liga Threads in der Hoffnung, dass dieses Forum mit seinen 15 Schreibern nicht komplett verstummt? Tut mir leid. Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen.
Die anderen Ergebnisse des Tages waren durchaus spektakulärer. Aber das interessiert ja leider nicht.
Dynamische Grüße aus dem schönen Dresden

unis de cœur
-
Guerti hat geschrieben:Ich warte eigentlich noch auf Jettes Beitrag zum Spiel gegen die Schachtis. Da er noch nicht kommt, greife ich dem mal vor:
Die hat sich doch schon im 3.Liga Fred verewigt.
Da es sich in 2./3. Liga Fred überlappt. Nur soviel an die JeDDe. Was war denn ohne Regeln bei Hansa? Die Choreo gegen Münster? Die Schals heute in Halle? Klappe halten über Sachen die Biene Maja gar nicht beurteilen kann! Is klar in Dresden ist alles besser, alle total ungerecht gegen diesen tollen Verein. Taschentuch spendier ich. Und ihr sprecht sogar eine eigene Sprache, die kein normaler Mensch versteht/verstehen muss. Sozusagen die Elite, gell?
Halle Choreo war schon auch geil. Die Stimmung ums Stadion total entspannt. Gar kein Hass. HFC Sieg war absolut verdient, leider. Aber so fair bin ich dann schon.
Enttäuscht? So aus Assi SGD Sicht
?Heute hab ich auch so nen Kleber von euch an der Autobahn gesehen „ Komm schon Rostock! Ganz Dresden wartet schon!“ Nette Einladung. Wird angenommen! Und willkommen dann auch zurück in Liga 3 ihr...., ach besser nicht
.Fetzt
!"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
-
Ja, ich freu mich immer über Namos, die uns hier über ihr Team vollspammen, liebe Jette
Nö, da interessiert es mich mehr, dass bei Ing K-H Lappe auf der Bank saß und wieder nicht zum Zuge kam. Evtl. können wir ja unsere Bayrischen Kontakte nutzen und ihn dieses Jahr nach EF locken?
Nö, da interessiert es mich mehr, dass bei Ing K-H Lappe auf der Bank saß und wieder nicht zum Zuge kam. Evtl. können wir ja unsere Bayrischen Kontakte nutzen und ihn dieses Jahr nach EF locken?
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Montagsspiel Eintracht "Kumbela" vs Lautern 1 : 1
Braunschweig mit 11 Punkten vor Lautern.
Braunschweig mit 11 Punkten vor Lautern.
- FANthomass
Imtech steigt beim VfR Aalen als Haupt- und Trikotsponsor aus.
- Alex
- Titel: Webtroll
Duisburg - Cottbus 2:1
Union Berlin - FC St. Pauli 4:2
Paderborn - FSV Frankfurt 3:0
Duisburg - Cottbus 2:1
Union Berlin - FC St. Pauli 4:2
Paderborn - FSV Frankfurt 3:0
- Christian
- Titel: Hard with Style
Sowohl vom Spiel, als auch von den Emotionen her
Sowohl vom Spiel, als auch von den Emotionen her