Das Steigerwaldstadion verändert sich....
-
- Titel: Kein Titel
Der Punkt ist doch ganz einfach, auch wenn man den Schnee entfernt, bleibt der Boden ob Kunst oder Natur Bretthart.
Habe selber schon oft auf Kunstplätzen gespielt und es ist vorprogrammiert das man sich bei stürzen oder krätschen die Knochen entweder aufreißt oder eben überdehnt - zerrt... sprich das Verletzungsrisiko wäre unkalkulierbar gewesen.
Und wie Papa schon sagte, das eine Defizit war eben auch das Passspiel gegen SB was unter aller Sau war.
Was aber nicht erklärt wieso ein Nielsen sich an der Grundlinie in den Strafraum tankt den Ball quer legt und keiner mit gelaufen ist.
Denn Ob Kunst Natur oder Royal bei Rasenball Sport, das kann man nicht trainieren, dafür muss man den nötigen Einsatzwillen haben und auch seinen ar### mal lieber einmal zuviel als zu wenig bewegen...
Habe selber schon oft auf Kunstplätzen gespielt und es ist vorprogrammiert das man sich bei stürzen oder krätschen die Knochen entweder aufreißt oder eben überdehnt - zerrt... sprich das Verletzungsrisiko wäre unkalkulierbar gewesen.
Und wie Papa schon sagte, das eine Defizit war eben auch das Passspiel gegen SB was unter aller Sau war.
Was aber nicht erklärt wieso ein Nielsen sich an der Grundlinie in den Strafraum tankt den Ball quer legt und keiner mit gelaufen ist.
Denn Ob Kunst Natur oder Royal bei Rasenball Sport, das kann man nicht trainieren, dafür muss man den nötigen Einsatzwillen haben und auch seinen ar### mal lieber einmal zuviel als zu wenig bewegen...
- Michael
...es ist vorprogrammiert das man sich bei stürzen oder krätschen die Knochen entweder aufreißt oder eben überdehnt - zerrt... sprich das Verletzungsrisiko wäre unkalkulierbar gewesen.
Ströhl = Sommerpause, nix Schnee, nix hart. Für mich ist ein geräumter Platz, auch ein Hartplatz, zum Trainieren geeignet.
Und wie Papa schon sagte, das eine Defizit war eben auch das Passspiel gegen SB was unter aller Sau war... Nielsen sich an der Grundlinie in den Strafraum tankt den Ball quer legt und keiner mit gelaufen ist.
Und genau die Probleme sind schon garnicht neu und haben weder was mit Winter oder Sommer zu tun. Dieses Jahr scheint es nur noch extremer zu sein als letztes Jahr. Schon nach der SOMMERpause.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:Ströhl = Sommerpause, nix Schnee, nix hart. Für mich ist ein geräumter Platz, auch ein Hartplatz, zum Trainieren geeignet.
Abgesehen mal von der Verletzungsgefahr - Training auf Hartplatz ist nicht einmal viertklassig. Wer der Meinung ist, dass solche Bedingungen ausreichen, kann nicht drittklassige Leistungen im Spiel erwarten. Genau das haben wir am Samstag bewundern dürfen, das Ergebnis des Trainings und der fehlenden Wettkampfpraxis der letzten drei Wochen. Ich wette, da gab es Freizeitkicker (in anderen Städten), die besser trainieren konnten, als unsere Profimannschaft.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Abgesehen mal von der Verletzungsgefahr - Training auf Hartplatz ist nicht einmal viertklassig.
Deshalb gibt es auch keine mehr, stimmts? Und deshalb trainieren Vereine auch nicht darauf, richtig? Training auf einem Hartplatz wäre immernoch besser gewesen als Schneeballschlachten!
Ich wette, da gab es Freizeitkicker (in anderen Städten), die besser trainieren konnten, als unsere Profimannschaft.
Ja, außerhalb Erfurts ist alles viel besser, vorallem bei den 'Freizeitkickern'. Zudem kann man wohl kaum besser trainieren als auf einem beheizten Platz in leipzig. Und um nochmal das 'riesengroße Verletzungsrisiko' von Kunstrasenplätzen / Hartplätzen aufzunehmen: worauf fand das Spiel in Würzburg nochmal statt?
-
Michael hat geschrieben:Deshalb gibt es auch keine mehr, stimmts? Und deshalb trainieren Vereine auch nicht darauf, richtig? Training auf einem Hartplatz wäre immernoch besser gewesen als Schneeballschlachten!
Das ändert aber nix daran, dass ein Hartplatztraining nicht viel mehr bringt, als ne Schneeballschlacht, wenn man mal das wahrscheinlich geringere Verletzungsrisiko bei einer Schneeballschlacht außer acht läßt.
Ja, außerhalb Erfurts ist alles viel besser, vorallem bei den 'Freizeitkickern'.
Auf jeden Fall. Selbst in Arnstadt und Gotha gibt es da 100%ige bessere Bedingungen, als das in Erfurt der Fall ist.
Zudem kann man wohl kaum besser trainieren als auf einem beheizten Platz in leipzig. Und um nochmal das 'riesengroße Verletzungsrisiko' von Kunstrasenplätzen / Hartplätzen aufzunehmen: worauf fand das Spiel in Würzburg nochmal statt?
Ich habe überhaupt nix gegen ein ordentliches Training oder ein Spiel auf einem vernünftigen Kunstrasenplatz.
Aber in Erfurt gibt es zwei Plätze, die fast 20 Jahre alt sind, schon unzählige Mal geflickt worden sind, mehr aus Sand bestehen, als aus Kunstrasen und vor allem Löcher und große Unebenheiten haben. Das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied zu den Kunstrasenplätzen der neueren Generation. Und da gebe ich Dir völlig Recht - es gibt sicher noch so manchen Hartplatz, der eine bessere Qualität aufweisen würde, als diese beiden Plätze, was aber nicht den Fakt ändert, dass ein Hartplatz nicht einmal viertklassig ist. Damit weißt Du, wo die beiden Kunstrasenplätze von Erfurt anzusiedeln sind.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Erfurter Webtroll O.
Der Unterschied in der Qualität zwischen Kunstrasen und Kunstrasen ist so groß wie der Größenunterschied zwischen Liechtenstein und der Sowjetunion.
...
-
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Der Unterschied in der Qualität zwischen Kunstrasen und Kunstrasen ist so groß wie der Größenunterschied zwischen Liechtenstein und der Sowjetunion.
Eben und vergleicht man Kunstrasen von 1994 mit Kunstrasen von 2012, dann fällt mir gerade kein passender Vergleich ein.
- Michael
OK, dann wird es wohl besser sein, wir lassen die Spieler zu Hause, auch in der Winterpause, und erfreuen uns weiterhin an deren Darbietungen, egal wie schlecht sie auch sein mögen. Reden wir uns einfach ein, dass es den anderen Mannschaften in der Beziehung so viel besser geht als uns und wir weder sportlich noch finanziell in dieser Liga was zu Suchen haben.
-
Michael hat geschrieben:OK, dann wird es wohl besser sein, wir lassen die Spieler zu Hause, auch in der Winterpause, und erfreuen uns weiterhin an deren Darbietungen, egal wie schlecht sie auch sein mögen. Reden wir uns einfach ein, dass es den anderen Mannschaften in der Beziehung so viel besser geht als uns und wir weder sportlich noch finanziell in dieser Liga was zu Suchen haben.
Ich bin lieber dafür, so weiterzumachen, wie in den letzten 20 Jahren und darauf zu verweisen, dass ja früher auch auf Hartplätzen trainiert und gespielt worden ist. Das passt besser zu Erfurt. Reden wir uns lieber ein, dass alle anderen die gleichen Bedingungen haben wie wir .
Das hat die Stadt Erfurt schließlich jetzt über 20 Jahre erfolgreich gemacht, das kann also nicht falsch sein.
- Oli
- Titel: !commander
Leute, streitet euch nicht. Es ist ziemlich klar erkennbar, wer von euch welche Meinung vertritt. Ich fasse kurz zusammen:
Papa: „Die Stadt (oder wer auch immer) muss bessere Trainingsbedingungen für Rot-Weiß schaffen.“
Michael: „Diese Weicheier von Spielern sollen sich mal nicht so haben!“
Irgendwie habt ihr beide recht.
Papa: „Die Stadt (oder wer auch immer) muss bessere Trainingsbedingungen für Rot-Weiß schaffen.“

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Michael
'Weicheier' stammt aber nicht von mir und so sehe ich das auch nicht! Ich denke aber, dass Jammern uns nicht weiterbringt sondern das Suchen nach Lösungen. Und da kam mir viel zu wenig, ausgenommen der Trip nach Leipzig. Aber in Ausreden finden sind wir Weltmeister. Ich hatte z.B. das Spiel in Würzburg erwähnt, wenn ich mich recht erinnere auf Kunstrasen. Kein Geschrei, kein Gejammer, keine Verletzten. Aber ja kein Training darauf. Irgendwie verstehe ich das eben nicht so ganz. Muß ich aber auch nicht.
Um mal zu 'Bärlinern': was es bringt oder nicht liegt am Trainer(gespann).
Nehmen wir mal an es wäre so, dann halt die Frage: weshalb nutzt man diese nicht? Und trotzdem nochmals: weshalb nutzt man die in Erfurt nicht? Alles wäre besser als garnichts zu machen.
Ein Platz, auf dem zig Mannschaften, von den Kindern bis zu den Senioren, aktiv Fußball spielen, sollte eigentlich vernünftig genug sein, meiner Meinung nach.
Und diese beiden Plätze sind meilenweit besser als manche Hartplätze.
Ich werde es aber nun mit Oli halten: Wir sind nicht hier um uns gegenseitig was aufzudrängen. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und werde mir nun Schreibverbot zu dem Thema verordnen. Wir müssen es ja nicht übertreiben.
Das ändert aber nix daran, dass ein Hartplatztraining nicht viel mehr bringt, als ne Schneeballschlacht...
Um mal zu 'Bärlinern': was es bringt oder nicht liegt am Trainer(gespann).
Selbst in Arnstadt und Gotha gibt es da 100%ige bessere Bedingungen, als das in Erfurt der Fall ist.
Nehmen wir mal an es wäre so, dann halt die Frage: weshalb nutzt man diese nicht? Und trotzdem nochmals: weshalb nutzt man die in Erfurt nicht? Alles wäre besser als garnichts zu machen.
Ich habe überhaupt nix gegen ein ordentliches Training oder ein Spiel auf einem vernünftigen Kunstrasenplatz.
Ein Platz, auf dem zig Mannschaften, von den Kindern bis zu den Senioren, aktiv Fußball spielen, sollte eigentlich vernünftig genug sein, meiner Meinung nach.
...es gibt sicher noch so manchen Hartplatz, der eine bessere Qualität aufweisen würde, als diese beiden Plätze...
Und diese beiden Plätze sind meilenweit besser als manche Hartplätze.
Ich werde es aber nun mit Oli halten: Wir sind nicht hier um uns gegenseitig was aufzudrängen. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und werde mir nun Schreibverbot zu dem Thema verordnen. Wir müssen es ja nicht übertreiben.
-
- Titel: Sir
Michael hat geschrieben:Nehmen wir mal an es wäre so, dann halt die Frage: weshalb nutzt man diese nicht? Und trotzdem nochmals: weshalb nutzt man die in Erfurt nicht? Alles wäre besser als garnichts zu machen.
Ganz einfach: weil die Plätze in Erfurt hin sind. Wir können auch mit Bällen trainieren, die nicht aufgepumpt sind, mit Kleinfeldtoren und barfuß. Aber das machen wir nicht. Weil es keinen Sinn hat. Die Plätze in Gth, Arn und Söm waren tw. auch nicht geräumt und tw. auch schon an andere Vereine vergeben. Wer zu erst kommt.... das gilt auch für den großen RWE.
Michael hat geschrieben:Ein Platz, auf dem zig Mannschaften, von den Kindern bis zu den Senioren, aktiv Fußball spielen, sollte eigentlich vernünftig genug sein, meiner Meinung nach.
Es kommt in 100 Jahren einmal vor, dass sich Norge und ich mal einig sind. Glaub mir, die Plätze sind rum. Da fallen selbst Testspiele von o.g. Senioren und "unterklassigen" Teams aus.
Michael hat geschrieben: Und diese beiden Plätze sind meilenweit besser als manche Hartplätze.
Glaub mir, sind sie nicht.
Aber lassen wir das Thema ruhen. Wenn du mal zeit hast, kannst du dir ja mal die beiden Kunstrasenplätze ansehen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- kirchi
Webt®oll Oli hat geschrieben:Leute, streitet euch nicht. Es ist ziemlich klar erkennbar, wer von euch welche Meinung vertritt. Ich fasse kurz zusammen:
gut zusammengefasst! Aber wenn sollte die Stadt allen Vereinen bessere Bedingungen bieten. Damit schafft man sich, vom Meinungsbild her, auch eine bessere Ausgangsbasis für den Stadionumbau. Aber ich denke, dass der RWE genau das bezwecken wollte.

Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Michael
Aber wenn sollte die Stadt allen Vereinen bessere Bedingungen bieten.
Bisher gab es keine offizielle Mitteilung vom Verein, dass der ESB überhaupt an irgendwas Schuld sei.
- kirchi
Michael hat geschrieben:Aber wenn sollte die Stadt allen Vereinen bessere Bedingungen bieten.
Bisher gab es keine offizielle Mitteilung vom Verein, dass der ESB überhaupt an irgendwas Schuld sei.
der arme ESB hat ja nie schuld...

Discover.fitful.de
- Michael
Das behaupte ich nicht, nur denke ich, sollte man nicht Dinge behaupten, deren Wahrheitsgehalt nicht feststeht. Und ich vermute (und hoffe), dass unser Club einen besseren Draht zum ESB hat als manche denken.
-
- Titel: The Basher
Mein Gott, was ihr alles zu dem Thema palavert...
Laßt das mal Herrn Kalt planen; nachdem was er in Offenbach alles vor den Baum gefahren hat, kann es bei uns nur ein Prachtbau für nen Appel und ein Ei werden!
Hauptsache es tauchen dann nicht aus heiterm Himmel lasche 5 Mill. zusätzliche Miese auf...
Nur Experten, die der RWE holt; nur Experten....
Laßt das mal Herrn Kalt planen; nachdem was er in Offenbach alles vor den Baum gefahren hat, kann es bei uns nur ein Prachtbau für nen Appel und ein Ei werden!
Hauptsache es tauchen dann nicht aus heiterm Himmel lasche 5 Mill. zusätzliche Miese auf...
Nur Experten, die der RWE holt; nur Experten....
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Poseidon
Steigen wir erst ab und reichen dann den Insolvenzantrag ein oder war es umgekehrt die richtige Reihenfolge? Muss das bis Mitte März erledigt sein oder reicht auch noch Mai? 

Gott mit uns!
-
- Titel: The Basher
Poseidon hat geschrieben:Steigen wir erst ab und reichen dann den Insolvenzantrag ein oder war es umgekehrt die richtige Reihenfolge? Muss das bis Mitte März erledigt sein oder reicht auch noch Mai?
Weder noch - aber "Augen auf" bevor man neue Angestellte nach einer einzigen flammenden Rede schon in den Messias-Stand erhebt , das muß drinne sein...
Wenn ich mir das anschaue, was Kalt und Co. in Offenbach verzapft haben, dann bleibt eigentlich wirklich nix anderes übrig, als ganz naiv zu hoffen, dass er sich dort quasi die Hörner abgestoßen hat und bei uns alles viiiiiiiieeeeeellllllll besser macht...
Ach was rede ich - andere haben sich mit dem neuen Stadion verzockt -> uns kann sowas ja gar nicht passieren!
Von daher -> weitermachen!!
Luftschlösser bauen!!
Träumen!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Poseidon
Aik hat geschrieben:Von daher -> weitermachen!!
Luftschlösser bauen!!
Träumen!!
Das kann ich kaum glauben. Ich denke und hoffe, dass kluge Leute einen Fehler nur einmal machen und es wird aufgrund der Berichterstattung zum OFC nochmal genauer hingeschaut. Messias, echt? Wer und wo tat dieses? Klar kann man alles Mist finden und den Untergang herbeireden das auch anders sehen. Nichts ist unmöglich. Auch nicht, dass man aktuelle Dinge vermengt, die nicht zu vermengen sind, dass also zb AC (nicht AA!) das Stadion selbst gebaut und finanziert hat im Gegensatz zum Erfurter Modell mit EU, Stadt und Miete. Oder Clubs in der Nähe von Frankfurt.

Gott mit uns!