Mission 2016
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Nur weil man etwas nicht öffentlich ausspricht, heißt das nicht, dass man nicht intern mit Hochdruck dran arbeiten kann. DAS ist der Punkt, der hier die meisten auf die Palme bringt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- kirchi
- Titel: Kein Titel
Arokh hat geschrieben:Nur weil man etwas nicht öffentlich ausspricht, heißt das nicht, dass man nicht intern mit Hochdruck dran arbeiten kann. DAS ist der Punkt, der hier die meisten auf die Palme bringt.
und spricht man es nicht aus, werden auch viele Rufen "was machen die Neuen im Steinhaus eigentlich". Man wird immer jemanden finden, der was daran auszusetzen hat. Ich finde den Zeitpunkt auch nicht egschickt gewählt, aber dennoch richtig, dass man Ziele hat und auch darüber spricht!
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
leute, das ist doch alles alter wein in neuen schläuchen.
mit hörgl als sportdirektor hieß es: jetzt setzen wir verstärkt auf den eigenen nachwuchs, wir müssen talente besser binden, wir müssen die besten talente der region binden, blablabla...
dann war hörgl weg, ein sportdirektor nicht mehr nötig, alles in butter. jetzt ist ein sportdirektor doch wieder nötig, die zettel mit den alten parolen kommen wir aus der schublade.
jedes jahr hört man mindestens ein-, zweimal: aufstieg geplant dann und dann. glaubt denn das tatsächlich noch irgendein hirnverbrannter schwachmat?
diesen quatsch mit dem vorziehen von einnahmen hatten wir doch auch schon mal mit sponsorengeldern und das war richtig gefährlich. heute ziehen wir die zuschauereinnahmen vor, gerade von den echten fans, das einzige halbwegs planbare kapital. was passiert dann, wenn uns das kapital fehlt? das ist alles dermaßen hanebüchen, schlimmer als ein börsenplanspiel.
mein vorschlag: die fanbockwurst - halb so groß, doppelter preis.
warum fehlen uns denn in der kommenden saison 500k? warum wissen wir das schon jetzt, dass die etatsenkung nötig wird und warum kann diese nicht anderweitig ausgeglichen werden? werden zahlungen aus der vergangenheit fällig? warum investieren wir so massiv ins blaue mit dem ausbau einer für drittligaverhältnisse komlexen struktur? warum wird nicht in die mannschaft investiert?
sieht mir mehr nach blenderei und schaumschlägerei aus, als nach sachlicher, seriöser arbeit. immer die zukunft träumen und die realität (abstiegskampf) ausblenden.
mit hörgl als sportdirektor hieß es: jetzt setzen wir verstärkt auf den eigenen nachwuchs, wir müssen talente besser binden, wir müssen die besten talente der region binden, blablabla...
dann war hörgl weg, ein sportdirektor nicht mehr nötig, alles in butter. jetzt ist ein sportdirektor doch wieder nötig, die zettel mit den alten parolen kommen wir aus der schublade.
jedes jahr hört man mindestens ein-, zweimal: aufstieg geplant dann und dann. glaubt denn das tatsächlich noch irgendein hirnverbrannter schwachmat?
diesen quatsch mit dem vorziehen von einnahmen hatten wir doch auch schon mal mit sponsorengeldern und das war richtig gefährlich. heute ziehen wir die zuschauereinnahmen vor, gerade von den echten fans, das einzige halbwegs planbare kapital. was passiert dann, wenn uns das kapital fehlt? das ist alles dermaßen hanebüchen, schlimmer als ein börsenplanspiel.
mein vorschlag: die fanbockwurst - halb so groß, doppelter preis.
warum fehlen uns denn in der kommenden saison 500k? warum wissen wir das schon jetzt, dass die etatsenkung nötig wird und warum kann diese nicht anderweitig ausgeglichen werden? werden zahlungen aus der vergangenheit fällig? warum investieren wir so massiv ins blaue mit dem ausbau einer für drittligaverhältnisse komlexen struktur? warum wird nicht in die mannschaft investiert?
sieht mir mehr nach blenderei und schaumschlägerei aus, als nach sachlicher, seriöser arbeit. immer die zukunft träumen und die realität (abstiegskampf) ausblenden.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- FANthomass
meine Fresse, wir sitzen mit halbem ar### noch im Kellerloch und hier wird schon über Visionen und Träumereien gefaselt. Der Klassenerhalt scheint nur eine Formsache oder wie denkt ihr euch das? Wir werden es gottlob schaffen, aber selbstverständlich ist hier gar nichts. Ich möchte auch gern träumen von der 2. Liga, von dem Gewinn des Thüringenpokals, dem Erreichen der Hauptrunde des DFB Pokals. Jeder sollte soviel Realist sein um die momentane Lage dementsprechend einzuordnen. Da kann ich mich doch nicht hinstellen und so einen gequirllten Shice erzählen. Entschuldigung für meine verbale Entgleisung.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Sir
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Wir müssten also JETZT mit der Planung 2013/2014 anfangen.
Für welche Liga würdest Du denn JETZT planen?
Dann haben wir 3 Saisons Zeit, das Ziel zu erreichen.
Der erste Schritt dafür wäre erst mal der Klassenerhalt 2013. Ansonsten ist das ganze nicht das Papier wert auf dem es steht.
Somit müssen JETZT die Spieler gescoutet werden, die uns zu diesem Aufstieg verhelfen sollen. Wir müssen jetzt Spieler langfristig binden, Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, die diesen Weg mit uns gehen, die sich bei uns entwickeln.
Von welchen Spieler in ihrer jetzigen Verfassung kann man in 2 Jahren einen Aufstieg erwarten? Sowas kann der beste Scout wohl nicht voraussehen.
Demnach MUSS sich eigentlich bereits jetzt das Ziel Aufstieg 2016 auf die Fahne geschrieben werden.
Intern können sie tun und lassen was sie wollen. Nach Außen hätte ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekündigt.
Sonst ist es auf einmal 2015, uns verlässt wieder eine halbe Mannschaft und wir fangen wieder an, uns einzuspielen.
Da sich Spieler selten für mehr als 2 Jahre binden wird uns das, wie sonst auch, jedes Jahr begleiten. Es geht doch schon im Sommer weiter: bei Klassenerhalt gehen 2 Spieler auf jeden Fall, da ihre Verträge auslaufen. Und bei Abstieg...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Warst du gestern beim Fantalk?
Nein
-
FANthomass hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Warst du gestern beim Fantalk?
Nein
Das merkt man. Man sollte sich, bevor man ganz Tief im Tierreich oder unter der Gürtellinie fabuliert, erstmal informieren. Die Herren sprechen von einer perspektivischen Ausrichtung des Vereins und haben mindestens 4 Mal betont, dass die Grundlage für alles der Klassenerhalt ist. Das schreibt aber die Presse nicht, weil man dann nicht so schön polemisieren kann.
Michael hat geschrieben:Wir müssten also JETZT mit der Planung 2013/2014 anfangen.
Für welche Liga würdest Du denn JETZT planen?
Ich würde mir die Spiele der Regionalligen und 3. Liga ansehen. Sollte sich am 35. Spieltag eine Tendenz abzeichnen, kann man die Spielersuche für die eine oder andere Liga intensivieren. Bis dahin würde ich für beide Ligen planen und gehe davon aus, dass für beide Ligen die Lizens beantragt wird.
Michael hat geschrieben: Der erste Schritt dafür wäre erst mal der Klassenerhalt 2013. Ansonsten ist das ganze nicht das Papier wert auf dem es steht.
s.o., das bestreitet niemand. Aber was soll ein Sportvorstand und ein GF jetzt großartig an der Mannschaft und deren Situation ändern?
Michael hat geschrieben:Von welchen Spieler in ihrer jetzigen Verfassung kann man in 2 Jahren einen Aufstieg erwarten? Sowas kann der beste Scout wohl nicht voraussehen.
Das sehe ich eben anders. Spieler wie Correia, Heubach, etc. etc. (siehe meine Transfervorschläge der letzten Jahre) waren alles Spieler, bei denen sich abzeichnete, dass sie nach 2-3 Jahren Zweitligaformat haben werden. Bei DD, Cinaz, Semmer, Möckel, etc. haben wir es selbst erlebt, wie sich die Spieler bei uns weiterentwickelten. Dazu darf ich die Spieler aber nicht nur ab März beobachten, sondern konsequent, ab der A-Jugend Jahr für Jahr. Davon sind wir aber noch meilenweit entfernt.
Michael hat geschrieben:Intern können sie tun und lassen was sie wollen. Nach Außen hätte ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekündigt.
Es gibt Pro und Contrargumente für den Zeitpunkt, beide kann ich verstehen.
Michael hat geschrieben:Da sich Spieler selten für mehr als 2 Jahre binden wird uns das, wie sonst auch, jedes Jahr begleiten. Es geht doch schon im Sommer weiter: bei Klassenerhalt gehen 2 Spieler auf jeden Fall, da ihre Verträge auslaufen. Und bei Abstieg...
Tja, es ist aber genau die Aufgabe, solche Spieler zu suchen und zu finden. 2 Jahre + Option ist wirklich kein Hexenwerk, sowohl bei Spielern aus der eigenen Jugend, wie auch Perspektivspieler (Drexler, Humbert, Jovanovic). Mann muss nur die richtigen Spieler finden. Und dafür haben wir m. M. n. unheimlich viel Kompetenz hinzugewonnen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Die Legende!

- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
kirchi hat geschrieben:und spricht man es nicht aus, werden auch viele Rufen "was machen die Neuen im Steinhaus eigentlich". Man wird immer jemanden finden, der was daran auszusetzen hat. Ich finde den Zeitpunkt auch nicht egschickt gewählt, aber dennoch richtig, dass man Ziele hat und auch darüber spricht!
Diese Diskussion gibt es nur, wenn sich kein Erfolg einstellt - und dann ist sie sogar berechtigt.
Alternative: Man kann auch einfach professionell arbeiten, ohne groß darüber zu posaunen. Hinterher kann man sich immer noch hinstellen und sagen:
"Seht ihr, das ist zu einem großen Teil der Verdienst unserer professionellen Vereinsstrukturen."
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Aber was soll ein Sportvorstand und ein GF jetzt großartig an der Mannschaft und deren Situation ändern?
Vielleicht Spieler suchen, die wir JETZT brauchen? Ein kurzfristiges Konzept vielleicht um JETZT Zuschauer anzulocken? Oder gar Sponsoren?
Und Ihr kennt doch den spruch-in guten wie in schlechten zeiten...
Der geht aber nicht so, dass man jederzeit alles kommentarlos hinnehmen muß und ja niemals Kritik äußert!
...ohne ständig mit dieser negativen einstellung rumzulaufen...
Ich kenne ja nun Dein Alter nicht. Ich mache mal folgenden Vorschlag an Dich: wenn 2020 wieder mal der Aufstieg in 2 bis 3 Jahren proklamiert wird, würde ich dann gern mal Deine Meinung dazu lesen.

...oder einfach mal mitgehen und abwarten wie sich alles entwickelt!
Bei dem, was da nun gesagt wurde, ist eben nicht viel mit 'Abwarten, wie sich was entwickelt'. Hier wurde etwas, mal wieder, mit einer Jahreszahl versehen und mindestens einer der neuen Personen hat sein Schicksal schon mit dieser Jahreszahl und diesem Ziel verbunden.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- kirchi
- Titel: Kein Titel
Alternative: Man kann auch einfach professionell arbeiten, ohne groß darüber zu posaunen. Hinterher kann man sich immer noch hinstellen und sagen:
"Seht ihr, das ist zu einem großen Teil der Verdienst unserer professionellen Vereinsstrukturen."
...du weißt doch aber selbst, dass das in Erfurt so nicht funktioniert. Man muss laut posaunen, versprechen und rufen, dann ist der Pöbel beruhigt. Erfurt ist in dieser Hinsicht irgendwie "Kleinberlin"

Solange der Aufstieg in die zweite Liga nicht länger dauert, als die Eröffnung des Hauptstadtflughafens bin ich zufrieden :D
Discover.fitful.de
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Warst du gestern beim Fantalk?
Nein
Das merkt man. Man sollte sich, bevor man ganz Tief im Tierreich oder unter der Gürtellinie fabuliert, erstmal informieren. Die Herren sprechen von einer perspektivischen Ausrichtung des Vereins und haben mindestens 4 Mal betont, dass die Grundlage für alles der Klassenerhalt ist. Das schreibt aber die Presse nicht, weil man dann nicht so schön polemisieren kann.
Für meine verbalen Fehltritte hatte ich mich bereits entschuldigt. Ich requiriere in diesem Falle meine Infos aus dem Forum + HP.
Sicher kann jemand der vor Ort war genaueres dazu sagen. Ist ja auch schön, dass du uns hier so detailliert davon schreiben kannst. Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung zum Gesamtgeschehen. Wenn ich unser Torverhältniss betrachte sind wir mit 37 Gegentreffern nach BvB II schlechtestes Team in der Liga. Das kommt ja nicht von ungefähr. Oder nehmen wir die 25 geschossenen Tore. Ist auch nicht überwältigend. Bei einem Fantalk, ohne dass die neuen Herren für die momentane Situation verantwortlich gemacht werden können, sollte zumindest die aktuelle Lage etwas dezitierter beleuchtet werden. Das habe ich bisher nirgendwo erlesen bzw. gehört.
Zuletzt geändert von FANthomass am Freitag 18. Januar 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es ging ja auch nicht um die aktuelle Situation.
ICH hätte es vermessen gefunden, wenn sich der Hörtnagl hingestellt hätte: "Ich bin der Hörtnagl, ich bin seit 2 Tagen hier in Erfurt, morgen holen wir 2 Stürmer, dann werden wir noch in die obere Tabellenhälfte kommen".
Wie sollte jemand, der 2 Tage lang hier ist, großartige Reden über kurzfristige Erfolge machen? Verstehe ich nicht.
ICH hätte es vermessen gefunden, wenn sich der Hörtnagl hingestellt hätte: "Ich bin der Hörtnagl, ich bin seit 2 Tagen hier in Erfurt, morgen holen wir 2 Stürmer, dann werden wir noch in die obere Tabellenhälfte kommen".
Wie sollte jemand, der 2 Tage lang hier ist, großartige Reden über kurzfristige Erfolge machen? Verstehe ich nicht.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti, kann man davon ausgehen, dass der Fantalk ausschließlich dazu genutzt wurde um die beiden Herren quasi der Fangemeinde vorzustellen? Wenn ja, finde ich es schon merkwürdig, dass keiner der alten Garde etwas zur derzeitigen Situation gesagt hat. Verlauf Vorbereitung, geplante Transfers ja/nein, etc. In einer Woche fängt die Rückrunde an, da sollten zwei oder drei Sätze dazu doch erlaubt sein, oder?
Übrigens habe ich absolut nichts gegen die Anstellung der Herren Kalt und Hörtnagl. Im Gegenteil, ich hoffe, dass wir in der Perspektive dadurch Früchte ernten werden.
Übrigens habe ich absolut nichts gegen die Anstellung der Herren Kalt und Hörtnagl. Im Gegenteil, ich hoffe, dass wir in der Perspektive dadurch Früchte ernten werden.
-
Naja, es war m. M. n. dazu da, um die Herren und die "Mission" vorzustellen.
Der eine ist Geschäftsführer und hält sich aus fußballerischen Dingen raus, der andere ist seit nunmehr 3 Tagen im Amt. Da kann ich m. M. n. keine qualifizierten Aussagen über die letzten Wochen erwarten. Die Chance, Torsten Traub zu fragen, hat keiner (während des Fantalks) genutzt.
Der eine ist Geschäftsführer und hält sich aus fußballerischen Dingen raus, der andere ist seit nunmehr 3 Tagen im Amt. Da kann ich m. M. n. keine qualifizierten Aussagen über die letzten Wochen erwarten. Die Chance, Torsten Traub zu fragen, hat keiner (während des Fantalks) genutzt.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Naja, es war m. M. n. dazu da, um die Herren und die "Mission" vorzustellen.
Schade! Na dann, auf zu neuen Ufern.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Also das braucht auch keiner zu schreiben. In welcher Situation wir uns befinden, ist allen bewusst. Da brauche ich nicht von 2016 reden, das interessiert nämlich keinen.
Und nur mit großen Sprüchen: "Wir wollen aufsteigen!" kommen auch die Sponsoren nicht, das haben wir ja schon gesehen.
Also erst Glotzen und dann Labern!
Wenn sie es packen, werden sie gefeiert, wenn sie es nicht packen, dann werden sie gefeuert!
Okay, tolle Voraussetzung, wir wissen, woran wir sind.
Die Idee mit der "Vorschusskohle" ist jetzt nicht so schlecht, nur in Erfurt? Also sogar ich als manchmal gefühlter Ultra kaufe mir eine Halbjahresdauerkarte, weil ich mir sowas wie unter Hörgl nicht noch mal anschauen würde.
In Erfurt sind doch AUF GRUND dieser Sprüche einige skeptisch. Und da gleich ne 4-Jahres-Karte? Also wenn die Zahl der verkauften Karten meine Lieblingszahl 11 erreicht, dann ist es schon viel?!
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 18. Januar 2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Titel: Die Legende!

Zuletzt geändert von RWElite am Freitag 18. Januar 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Offenbach müsste demnach schon dauerhaft um die 1.Liga mitspielen in der zweiten Liga, wenn man dem gequarke von Guru Kalt glaubt war er mit Rot-Weiß so vorhat. Gerade gabs aber mal 400000Euro für nen Spieler, und dieses Geld dient der Schuldentilgung, sozusagen Geld aus der Zukunft genommen schon weg ist. LOL)))
Es gab mal nen Rotwein-Liebhaber der Rot-Weiß als Präsident vorstand. Aufstieg geschafft? Nö-trozt Geld welches aus der Zukunft aqiriert worden ist.Nix anderes will Kalt mit Fan-Dauerkarten)))
Und nu kommen wieder zweie daher und erzählen was von 2.Liga))) Wie oft eigentlich noch, aufsteigen tut man, man erarbeitet sich das, man redet aber net darüber. Besonders bei Rot-Weiß)))
Bis jetzt gibts weder nen positiven Bescheid zum Stadion/Olympisches Multirund noch den Klassenerhalt in dieser Saison. Eher ist tiefster Winter über Mitteldeutschland.
Was ist eigentlich mit RWElite? Sozusagen der Positivsprech zum Dauernörgler Makro? Da lob ich mir doch den Makro, der weiß bestimmt auch wie ich dass wir diese Saison planmäßig laut Rombach mit Aufstieg dran wären. PaPa hats auch mal gehört. Vielleicht auch der Mensch aus Neuenhagen. Warum hats denn net geklappt? Wohl weil immer mal was schief ging, sozusagen Rolle vorwärts, seitwärts oder rückwärts....war schon unter dem Hans so als man in den UEFA-Cup wollte.
Weitermachen.
Es gab mal nen Rotwein-Liebhaber der Rot-Weiß als Präsident vorstand. Aufstieg geschafft? Nö-trozt Geld welches aus der Zukunft aqiriert worden ist.Nix anderes will Kalt mit Fan-Dauerkarten)))
Und nu kommen wieder zweie daher und erzählen was von 2.Liga))) Wie oft eigentlich noch, aufsteigen tut man, man erarbeitet sich das, man redet aber net darüber. Besonders bei Rot-Weiß)))
Bis jetzt gibts weder nen positiven Bescheid zum Stadion/Olympisches Multirund noch den Klassenerhalt in dieser Saison. Eher ist tiefster Winter über Mitteldeutschland.
Was ist eigentlich mit RWElite? Sozusagen der Positivsprech zum Dauernörgler Makro? Da lob ich mir doch den Makro, der weiß bestimmt auch wie ich dass wir diese Saison planmäßig laut Rombach mit Aufstieg dran wären. PaPa hats auch mal gehört. Vielleicht auch der Mensch aus Neuenhagen. Warum hats denn net geklappt? Wohl weil immer mal was schief ging, sozusagen Rolle vorwärts, seitwärts oder rückwärts....war schon unter dem Hans so als man in den UEFA-Cup wollte.
Weitermachen.