Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 15. Januar 2013, 14:16

Guerti hat geschrieben:Rauw ist ja noch nicht weg. Außerdem würde es mir recht gut gefallen, wenn man mal Alternativen ausprobieren würde (Czichos, Baumgarten, z. B.)

z.Zt. würde ich Ströhl auf LV als gesetzt sehen, Stand Ende erste Halbserie. Rauw von mir mit Fragezeichen versehen, Baumgarten + Czichos ok, wenn man sich im Training empfiehlt. "Ausprobieren" können wir uns eigentlich nicht leisten.
Zuletzt geändert von FANthomass am Dienstag 15. Januar 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 15. Januar 2013, 14:41

Naja, ich habe diese Saison einige Spiele gesehen und in max. 2-3 hat mir POA halbwegs gefallen. Ansonsten fallen relativ viele Tore über seine Seite. In diesem Sinne fände ich es sogar besser, etwas zu probieren, denn viel schlechter als momentan können wir rechts hinten nicht aufgestellt sein. Czichos hat das auf links zu Saisonbeginn m. M. n. besser gemacht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 15. Januar 2013, 15:01

mit Beginn der neuen Serie haben POA + Czichos zweifelsfrei ihre Leistungen abgerufen. Ich gehe da mit dir voll mit. Ab Mitte - Ende Hinrunde konntest du POA voll vergessen und TS hatte sich seinen "Stammplatz" nicht zu Unrecht erarbeitet. Gefährliche Standards, robust im Zweikampf und Drang nach vorn. Mir persönlich hat er da besser gefallen als Czichos.

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 15. Januar 2013, 15:19

Mir auch. Ströhli hat sich gut zurückgekämpft, profitierte aber auch davon, dass Czichos verletzt war. Warum nicht mal mit beiden? DD spielt ja auch als Rechtsfuß im LM.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 15. Januar 2013, 15:25

Das könnte man mal "ausprobieren". Gefällt mir z.Zt. jedenfalls besser als POA.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 15. Januar 2013, 15:35

FANthomass hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Rauw ist ja noch nicht weg. Außerdem würde es mir recht gut gefallen, wenn man mal Alternativen ausprobieren würde (Czichos, Baumgarten, z. B.)

z.Zt. würde ich Ströhl auf LV als gesetzt sehen, Stand Ende erste Halbserie. Rauw von mir mit Fragezeichen versehen, Baumgarten + Czichos ok, wenn man sich im Training empfiehlt. "Ausprobieren" können wir uns eigentlich nicht leisten.

:rwe: Sehe ströhl eher im lm da er auch offensiv qualitäten hat und als lv engel wenn er fit ist!Ströhl und czichos können auch beide positionen spielen kommt immer drauf an welche spieler verfügbar sind! :rwe:

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 15. Januar 2013, 15:38

Und dd könnte dann rm spielen da wo er hingehört!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:53

Guerti hat geschrieben:Nee, die Option [laut Cole: Dass Rickert bei der #1 die #1 wird ...] besteht nicht, es sei denn, Riemann bricht völlig ein. Und warum sollte er das?

... wenn ich schon mal recht habe, dann muss ich mich auch melden ;)
Wenn ich ehrlich bin:
Das er extra deshalb geholt worden ist, hätte selbst ich nicht gedacht.

Aber neeeee - wir brauchen keine Klasseleute :augenrollen:
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 16. Januar 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:56

Guerti hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum der Vertrag mit der Nummer 1 aufgelöst wurde ??

Weil unsere #1 nur noch #3 war.

Heute wissen wir es besser?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:58

Gästchen hat geschrieben:
Polarstern hat geschrieben:Lachhaft Guerti !

Immer schön die Kröte fressen, die den "Pöbel" hingeschmissen wird ....
Traurig die Umstände seiner "Entsorgung" ...

ja man glaubt natürlich nur das was die betreffende Person einen so via FB per Privatnachrichten mitteilt!!! Es gibt immer zwei Wahrheiten!! Am Ende war er die Nr. 3!! Du warst doch selbst beim letzten Spiel der II. gegen Dynamo II dabei!! Also wie ne Nummer 1 hat er da nicht gespielt!!! Er war mit Andi gleichwert einzuschätzen...nicht besser und nicht schlechter oder wie siehst Du das Torverhältnis unter ihm als Nr. 1, wobei da die Abwehr auch ne Rolle spielt!! Andi hat ganz klar nen längeren Vertrag und Andi ist für mich ein Spieler der sich auch mit dem RWE identifiziert, das hat Rickert für mich persönlich nicht!

Gästchen :lachen: :lachen: :lachen:

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 16. Januar 2013, 19:16

@FANthomass & Guerti:

Was die AV betrifft:
Mal auf die Aufstellung der zweiten Halbzeit gegen Lok geschaut?

Göbel auf RV - damit wird die nächste Offensivkraft in diesem Bereich verheizt - oder interpretiere ich das falsch!?
Streng genommen tummeln sich da mit TS, POA schon zwei andere gelernte Stürmer.
So kann man es auch machen und hoffen, dass der Däne so viel Betrieb macht, dass sich keiner mehr vor unser Tor wagen wird - wo ansonsten der auch bei flachen Eingaben hibbelige und unsichere Sponsel noch so manchen Bock schießen wird.

Warum ich trotzdem fest an den Klassenerhalt glaube?
Weil wir Dusel haben werden; vielleicht auch, weil - ich hatte nicht mehr damit gerechnet - Fillinger doch noch ins Geschehen eingreifen wird und die Mannschaft (hoffentlich) an sich glaubt. Ist ja alles Kopfsache ... ;)

Was wir ansonsten transfertechnisch veranstalten - in der Sunstanz nichts neues ...
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 16. Januar 2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 16. Januar 2013, 22:26

:rwe: Andy sponsel!!! :rwe:
Zuletzt geändert von RWElite am Mittwoch 16. Januar 2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Donnerstag 17. Januar 2013, 05:01

Cole, schonmal den namen Clemens Fritz gehört?
Was war er gelernt, wo spielt er nun?

Schonmal dran gedacht das auch ein gelernter Stürmer bestens auf der Position klar kommen kann? Ist ja nicht wie bei FM12 oder so falls du deine vergleiche von da holst ;)
Ja es wurden in vergangener Zeit oft Spieler verheizt, aber man sollte nem "neuen Trainer" auch mal eine Chance geben und nicht alles schlecht reden, außerdem, was macht man in einem Testspiel? TESTEN!!!

Und schonmal dran gedacht, das du mit Sicherheit nicht mehr weist als der Trainer und Göbel??

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 17. Januar 2013, 08:43

Cole hat geschrieben:... wenn ich schon mal recht habe, dann muss ich mich auch melden ;)
Wenn ich ehrlich bin:
Das er extra deshalb geholt worden ist, hätte selbst ich nicht gedacht.

Aber neeeee - wir brauchen keine Klasseleute :augenrollen:

Wieso hast du Recht? Seit Dezember 12 ist bekannt, dass Rieman an der Hand operiert werden muss und dass für die Zeit nach der OP ein 2. Mann gesucht wird, der sich dann wieder muxmäuschenstill auf die Bank setzt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 17. Januar 2013, 09:45

Cole hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum der Vertrag mit der Nummer 1 aufgelöst wurde ??

Weil unsere #1 nur noch #3 war.

Heute wissen wir es besser?

wieso? Die Reihenfolge ist nachwievor: Sponsel-Orle-Teddy

bei uns wäre er nicht zum Zug gekommen, ist doch prima, dass er in nem anderen Verein mehr verdient und Chancen hat, dort seine 5-6 Spiele zu machen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 17. Januar 2013, 20:13

Cole hat geschrieben:@FANthomass & Guerti:

Was die AV betrifft:
Mal auf die Aufstellung der zweiten Halbzeit gegen Lok geschaut?

Göbel auf RV - damit wird die nächste Offensivkraft in diesem Bereich verheizt - oder interpretiere ich das falsch!?
Streng genommen tummeln sich da mit TS, POA schon zwei andere gelernte Stürmer.
So kann man es auch machen und hoffen, dass der Däne so viel Betrieb macht, dass sich keiner mehr vor unser Tor wagen wird - wo ansonsten der auch bei flachen Eingaben hibbelige und unsichere Sponsel noch so manchen Bock schießen wird.

Warum ich trotzdem fest an den Klassenerhalt glaube?
Weil wir Dusel haben werden; vielleicht auch, weil - ich hatte nicht mehr damit gerechnet - Fillinger doch noch ins Geschehen eingreifen wird und die Mannschaft (hoffentlich) an sich glaubt. Ist ja alles Kopfsache ... ;)

Was wir ansonsten transfertechnisch veranstalten - in der Sunstanz nichts neues ...

ein Beispiel aus dem wahren Leben, ich habe Veterinärmedizin studiert, zum Bankkaufmann umgeschult und arbeite bei einem landwirtschaftlichen Dienstleister. Es geht alles.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 20. Januar 2013, 18:45

In Holland ist der AGOVV Apeldoorn in Insolvenz gegangen. Joey Godee und Hayri Pinarci wären vielleicht für uns interessant. Hat mir ein Kumpel empfohlen. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Sonntag 20. Januar 2013, 20:48

Guerti hat geschrieben:In Holland ist der AGOVV Apeldoorn in Insolvenz gegangen. Joey Godee und Hayri Pinarci wären vielleicht für uns interessant. Hat mir ein Kumpel empfohlen. :klasse:

Der Joey Godee hat ja ne ordentliche Quote, 17 Spiele - 10 Tore nicht schlecht !

Edden

Beitragvon Edden » Montag 21. Januar 2013, 11:42

Für mich der absolute Wahnsinn, dass wir Niemanden verpflichtet haben, bei den Baustellen auf den AV und im Sturm. :wow: Ich frage mich ständig, ob unsere sportliche Leitung a) diese Baustellen nicht sieht, oder ob b) wirklich keiner hierherkommen will? :wow:
Selbst von den paar eingeladenen Probespielern hätte Niemand die Lücken schließen können.
Ich bin mir auch nicht sicher, was schlimmer ist: a) oder b)
Ich bin mir aber sicher, dass wir einen absoluten Drahtseilakt in der Rückrunde erleben werden und kann nur HOFFEN, dass wir irgendwie übern Strich bleiben,

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Montag 21. Januar 2013, 15:04

@Edden
Vom Papier ist unsere Mannschaft nicht schlecht. Ein Engelhardt, Fillinger, Drexler, Strangl, Ströhl, Oumari, NPR, Möhwald, Baumgarten, Kopilas, Öztürk, Sponsel, Möckel, Tunjic und und
Das sind so einige Erfahrungswerte, 1., 2. Liga dabei) Wenn die endlich ihr Leistungsvermögen auch abrufen würden, vor Verletzungen verschont bleiben, keine eigene verschuldete Sperren bekommen, dann dürften wir eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und ich bin überzeugt davon, daß wir da unten raus kommen. Ich finde die Mannschaft nicht schlecht.

Zurück zu „Die Mannschaft“