Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 7. Januar 2013, 17:58

Und der tunjic ist für mich auch ein fehleinkauf

Ich habe ein äußerst positives Gefühl, dass von ihm noch viel kommt.

Er hat sein Leistungsvermögen in den letzten Spielen mehr als angedeutet und mit einem bissl mehr an Glück (Latte/Pfosten) wären ihm herausragende Tore gelungen!

Michael

Beitragvon Michael » Montag 7. Januar 2013, 19:51

Man muß endlich anfangen für und mit Tunjic ein System zu finden. Daran krankt es meiner Meinung nach.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 7. Januar 2013, 20:15

Michael hat geschrieben:Man muß endlich anfangen für und mit Tunjic ein System zu finden. Daran krankt es meiner Meinung nach.

Also erstens erschafft man kein spielsystem für einen spieler sondern verpflichtet spieler die ins system passen sofern man eines hat das funktioniert!Und zweitens fehlt beim herrn tunjic das durchsetzungsvermögen im zweikampf mit dem gegenspieler sucht er immer blickkontakt mit dem mitspielern um den gegenstand der begierde loszuwerden vor lauter kaka in der hose den nächsten zweikampf kläglich zu verlieren!Und das sind tatsachen in jeden heimspiel habe ich das beobachtet und das wird auch nicht besser werden!

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Montag 7. Januar 2013, 20:33

Mich würde mal interessieren warum der Vertrag mit der Nummer 1 aufgelöst wurde ??

Da kann man nur hoffen das der nette Andi ohne Verletzungen die Saison übersteht. Klewin ist noch lange nicht so weit, seine Unsicherheiten waren bei den 2 Hallenturnieren unverkennbar.

Daiker
Beitragvon Daiker » Montag 7. Januar 2013, 21:10

Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl bei diesen Vertragsauflösungen.
Ich meine bisher war es doch immer so, dass wir die Spieler kaum losgeworden sind. Und jetzt schon 3 am Anfang der Transferperiode. Keiner von ihnen hat meiner Info nach einen neuen Verein. Und die Spieler sind doch nicht dumm. Selbst wenn sie einen finden kann es doch z.b. sein, dass es erst zum Ende der Transferperiode klappt. Und warum sollten sie freiwillig auf ein ganzes Monatsgehalt verzichten?

Also für mich bleibts irgendwie komisch. Da hilft auch kein "beidseitiges Einvernehmen" oder "der Spieler hat um die Auflösung des Vertrags gebeten". Humbert & Co haben hier auch ihre Verträge abgesessen, als sie nichts besseres fanden. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da bei manchen kein Geld geflossen ist.

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 7. Januar 2013, 22:15

Daiker hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da bei manchen kein Geld geflossen ist.

Ich sehe es ausschließlich positiv. Ohne dass ich freilich die Details kenne: Nach Verträgen und nach Vertragsauflösungen haben i.d.R. beide Parteien etwas davon. Evtl. in der Art 60% der Stammbezüge von RWE bis Vertragsende, da macht es bei drei Durchschnittsverdienern finanzielle Mittel für einen Neuzugang frei machen und erhalten die Spieler die Möglichkeit, ihre Arbeitskraft wieder auf dem freien Markt anbieten zu können. Selbst eine Liga tiefer können sie so plus machen.

Besser, als dass sie weiter hier den Nachwuchs blockieren und schlechte Laune verbreiten. Jetzt gehts aufwärts! :klasse:

Gott mit uns!
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 7. Januar 2013, 22:19

Daiker hat geschrieben:...
Also für mich bleibts irgendwie komisch. Da hilft auch kein "beidseitiges Einvernehmen" oder "der Spieler hat um die Auflösung des Vertrags gebeten". Humbert & Co haben hier auch ihre Verträge abgesessen, als sie nichts besseres fanden. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da bei manchen kein Geld geflossen ist.

... zumal bisher nur wenige Trainer oder Profis - z.B. Hans Meyer in MG - auf formal zustehende Kohle verzichtet haben; bei uns machen das in kurzer Zeit gleich drei auf einen Streich ... ;) :lachen: ... und bevor sich jemand mit der Frage meldet, wo das steht:
Nirgendwo - es geht nur um Wahrscheinlichkeit und "common sense" ... es ist wie üblich:
Die es wissen, verkünden es nicht, der Rest spekuliert in diese oder jene Richtung.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. Januar 2013, 22:21

Poseidon hat geschrieben:
Daiker hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da bei manchen kein Geld geflossen ist.

Ich sehe es ausschließlich positiv. Ohne dass ich freilich die Details kenne: Nach Verträgen und nach Vertragsauflösungen haben i.d.R. beide Parteien etwas davon. Evtl. in der Art 60% der Stammbezüge von RWE bis Vertragsende, da macht es bei drei Durchschnittsverdienern finanzielle Mittel für einen Neuzugang frei machen und erhalten die Spieler die Möglichkeit, ihre Arbeitskraft wieder auf dem freien Markt anbieten zu können. Selbst eine Liga tiefer können sie so plus machen.

Besser, als dass sie weiter hier den Nachwuchs blockieren und schlechte Laune verbreiten. Jetzt gehts aufwärts! :klasse:

...
dann darf ja einer der drei Probanten bei RWE anheuern, wenn es so wäre ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. Januar 2013, 22:22

Webtroll Christian hat geschrieben:
Und der tunjic ist für mich auch ein fehleinkauf

Ich habe ein äußerst positives Gefühl, dass von ihm noch viel kommt.

Er hat sein Leistungsvermögen in den letzten Spielen mehr als angedeutet und mit einem bissl mehr an Glück (Latte/Pfosten) wären ihm herausragende Tore gelungen!

Sehe ich genau so - ich schrieb nach dem letzten Spiel, dass wir an ihm noch Freude haben werden, wenn er gesund bleiben wird.

Cole

Beitragvon Cole » Montag 7. Januar 2013, 22:24

RWE Andre hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum der Vertrag mit der Nummer 1 aufgelöst wurde ??

Da kann man nur hoffen das der nette Andi ohne Verletzungen die Saison übersteht. Klewin ist noch lange nicht so weit, seine Unsicherheiten waren bei den 2 Hallenturnieren unverkennbar.

... mich interessiert es auch, aber man kann sich schon einen Reim auf den Vorgang machen - er war an sich unsere #1; von der Leistung her!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 7. Januar 2013, 22:52

RWE Andre hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum der Vertrag mit der Nummer 1 aufgelöst wurde ??

Weil unsere #1 nur noch #3 war.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 8. Januar 2013, 07:00

Lachhaft Guerti !

Immer schön die Kröte fressen, die den "Pöbel" hingeschmissen wird ....
Traurig die Umstände seiner "Entsorgung" ...
Zuletzt geändert von Polarstern am Dienstag 8. Januar 2013, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 8. Januar 2013, 08:18

RWElite hat geschrieben:... Also mit region meinte ich jetzt auch den rest von ostdeutschland und gucken kann man ja mal!...

schlimm, wenn man mehr als 20 Jahre nach der politischen Einheit Deutschlands den Osten immernoch als Region ansieht. Dort gibt es mit Thüringen, Sachsen uvw. viele Regionen, aber mehr als die 40 Jahre SED-Diktatur verbindet uns auch nicht ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 8. Januar 2013, 08:21

Polarstern hat geschrieben:...

wisst ihr denn alle Einzelheiten? Ich kann dieses "Maulzerreiße" hier, sei es gegen Trainer, Präsidenten, Wahre- oder Falsche Nummer1, nicht wirklich gut finden. Die Qualität der Beiträge nimmt damit auf jeden Fall nicht zu ;)
Zuletzt geändert von kirchi am Dienstag 8. Januar 2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 8. Januar 2013, 10:02

kirchi hat geschrieben:
Polarstern hat geschrieben:...

wisst ihr denn alle Einzelheiten? Ich kann dieses "Maulzerreiße" hier, sei es gegen Trainer, Präsidenten, Wahre- oder Falsche Nummer1, nicht wirklich gut finden. Die Qualität der Beiträge nimmt damit auf jeden Fall nicht zu ;)

Es gab mehrfach das Gerücht, dass es zwischen Trainer und Rickert persönliche Spannungen gab. Beweise kann dafür wohl niemand liefern. Wer jetzt die "wahre Nummer 1" war, ist wohl sehr subjektiv. MMn nahmen sich beide nicht viel. Was mir wirklich Sorgen macht ist eine Verletzung/Formtief von Spons und dann mitten in der heißen Phase ein "Grünling" auf der Linie.
Aber die Jungs dahinter sind wohl stark.

Drei "freiwillige" Abgänge hintereinander ist schon ein ziemlich Phänomen. Ich denke schon, dass der Verein da finanziell nachgeholfen hat (Einmalzahlung oder was auch immer). Trotzdem haben wir (hoffe ich) auch was von den Deals. Es wäre natürlich toll, wenn solche Deals auch mal fair und komplett kommuniziert würden, aber man will sich bestimmt nicht erpressbar machen.

Gästchen

Beitragvon Gästchen » Dienstag 8. Januar 2013, 11:01

Polarstern hat geschrieben:Lachhaft Guerti !

ja man glaubt natürlich nur das was die betreffende Person einen so via FB per Privatnachrichten mitteilt!!! Es gibt immer zwei Wahrheiten!! Am Ende war er die Nr. 3!! Du warst doch selbst beim letzten Spiel der II. gegen Dynamo II dabei!! Also wie ne Nummer 1 hat er da nicht gespielt!!! Er war mit Andi gleichwert einzuschätzen...nicht besser und nicht schlechter oder wie siehst Du das Torverhältnis unter ihm als Nr. 1, wobei da die Abwehr auch ne Rolle spielt!! Andi hat ganz klar nen längeren Vertrag und Andi ist für mich ein Spieler der sich auch mit dem RWE identifiziert, das hat Rickert für mich persönlich nicht!

makro

Beitragvon makro » Dienstag 8. Januar 2013, 11:15

das, was im steinhaus praktiziert wird, versteht doch keiner mehr. für mich mehr als eine lachnummer.
vor kurzem wurde noch sehr deutlich die grüppchenbildung einzelner nationalitäten und die teilweise schlechte integration der nicht deutschstämmigen spieler kritisiert. wen holt man zum probetraining?
halle verpflichtet gestandene spieler, deren leistungspotential bekannt ist und die definitiv drittligatauglich sind. worauf bezieht man sich am ende bei unseren kandidaten, wie z.b. dem finnen? ausreichendes dvd-studium? und oberligaspieler? das kann doch nicht ernsthaft erwogen werden! dann könnte man ja bedenkenlos die halbe regionalliga verpflichten. da führt er dann leistungsmäßig wahrscheinlich auch hin.
wir haben das mit dem klassenerhalt wohl schon abgehakt? deswegen können wir uns jetzt ein paar experimente beim testen und verpflichten leisten?
also, ich hoffe da kommt mehr. die vorbereitung braucht eine neuverpflichtung ja nicht....

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 8. Januar 2013, 11:59

makro hat geschrieben:vor kurzem wurde noch sehr deutlich die grüppchenbildung einzelner nationalitäten und die teilweise schlechte integration der nicht deutschstämmigen spieler kritisiert. wen holt man zum probetraining?

Die Frage kann ich nachvollziehen, aber ich denke, es lag bei den Spieler weniger daran, dass sie "nicht deutsch" waren, sondern viel mehr an der "Mentalität der Region", aus der sie stammen. Ich denke, dass ein "typischer Finne" eine andere Mentaltität hat, als ein "typischer Marrokaner" (wenn man das so generalisieren will). Zu Hassan Oumari: Ich denke, hier hat jemand eine Wettschuld eingelöst. Anders kann ich mir das Probetraining nicht erklären. Wäre ja auch nicht das erste Mal (Rombach jun. & der Afrikaner aus der Kreisliga Paderborn).

Was ich nicht hoffen will, ist eine 2. Alternative: Oumari verlängert seinen auslaufenden Vertrag nur, wenn sein "Brudddddaaaahhh" bei uns in der II. Mannschaft Anstellung findet...

makro hat geschrieben: halle verpflichtet gestandene spieler, deren leistungspotential bekannt ist und die definitiv drittligatauglich sind.

Das würde ich jetzt so nicht sagen, bzw. ist der Erfolg auch nicht immer garantiert. Die Namen Fillinger, Tunjic, Rauw, Bertram, ... haben uns auch mehr versprochen, als sie (bis jetzt) gezeigt haben. Von denen habe ich mir auch erhofft, dass sie mindestens "definitiv drittligatauglich" sind.

Polarstern hat geschrieben:Lachhaft Guerti !

Ich finde es eher lachhaft, dass sich hier (und im FB) eine Gruppe von Menschen findet, die das Geheule von Rickert (im FB) ernst nimmt.

Natürlich wurde ihm trotz annehmbarer Leistungen der Stammplatz genommen. Natürlich wurde (wie angekündigt und z. B. bei Rauw ebenso geschehen) sein Platz von einem deutlich jüngeren Spieler eingenommen. Die Alternative wäre eine Vertragsauflösung mit (dem m. M. n. aktuell ebenfalls nur durchschnittlich spielenden) Sponsel gewesen, der noch 1 Jahr länger Vertrag hat und bei den Fans beliebt ist. Zudem zeigt sich Sponsel als Vollprofi, während Rickert des Öfteren negativ aufgefallen ist (Unruhe in der Mannschaft, des Öfteren feiern gehen, etc.) --> Die finanziellen, mannschaftsinternen und sozialen (Unruhe bei den Fans) Kosten sind also bei Rickert niedriger, als bei Spons. Das ist m. M. n. ein völlig normaler Vorgang im Profifußball, gerade, wenn ich Torhüter bin. Und bevor die Frage kommt: Ja, das habe ich weder aus der Bildzeitung noch vom Hörensagen, das sind eigene Beobachtungen/Erfahrungen.

2 gleichgute TW ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 8. Januar 2013, 13:19

Der rickert kommt wohl in osnabrück unter der jovanovic geht wohl nach skandinavien und der temür wird auch was finden und alle spieler ablösefrei das könnte auch ein argument sein oder?

RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 8. Januar 2013, 13:26

kirchi hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:... Also mit region meinte ich jetzt auch den rest von ostdeutschland und gucken kann man ja mal!...

schlimm, wenn man mehr als 20 Jahre nach der politischen Einheit Deutschlands den Osten immernoch als Region ansieht. Dort gibt es mit Thüringen, Sachsen uvw. viele Regionen, aber mehr als die 40 Jahre SED-Diktatur verbindet uns auch nicht ;)

Das hat nichts mit politik zu tun sondern mit der mentalität der leute!Wenn man sich besser versteht und sozusagen die gleiche sprache spricht kann man sich schneller einleben und wohlfühlen und im umkehrschluss bessere leistungen erbringen!

Zurück zu „Die Mannschaft“