Mitgliederversammlung 12.12.12
- Markus
- Titel: Kein Titel
Wie ist es auf der Mitgliederversammlung verlaufen?
Ostthüringen wird Rot Weiss!!!
Fanclub Ostthüringen
Fanclub Ostthüringen
-
- Titel: The Basher
Eine halbe Million miese gemacht - und das Präsidium ist laut Facebook einstimmig (wieviel auch immer da sind) bestätigt wurden....
Nach unbestätigten Aussagen soll nachher noch über den Aufstieg 2014 entschieden werden...

Nach unbestätigten Aussagen soll nachher noch über den Aufstieg 2014 entschieden werden...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Christian
- Titel: Hard with Style
Respekt für die Deutlichkeit des Vertrauens
Ich werfe einfach mal unbedacht ein Gerücht in die Runde, was sich für mich völlig unlogisch anhört:
Es soll ein sehr hoher Betrag fehlen, der bis Mitte Januar aufzutreiben ist, ansonsten gibt es Probleme mit der Lizenz für die neue Saison.
Weder der Zeitpunkt, noch die in den Raum geworfene Summe lassen mir der Sache auch nur 1% Glauben schenken.

Ich werfe einfach mal unbedacht ein Gerücht in die Runde, was sich für mich völlig unlogisch anhört:
Es soll ein sehr hoher Betrag fehlen, der bis Mitte Januar aufzutreiben ist, ansonsten gibt es Probleme mit der Lizenz für die neue Saison.
Weder der Zeitpunkt, noch die in den Raum geworfene Summe lassen mir der Sache auch nur 1% Glauben schenken.
- Christian
Na gut, bei der Aussage hier könnte man das vielleicht ein wenig wieder finden:
Also geht es mit dem Etat noch weiter nach unten!?
-> TLZ <-
Rombach kündigte an, dass der Verein künftig bis zur Fertigstellung der neuen Arena jährlich eine halbe Million Euro einsparen müsse. "Dies", so der RWE-Chef, "ist nur durch Kürzungen im Personalbereich der ersten Mannschaft möglich." Dies sei Vorgabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Also geht es mit dem Etat noch weiter nach unten!?
-> TLZ <-
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 12. Dezember 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aik hat geschrieben:Eine halbe Million miese gemacht - und das Präsidium ist laut Facebook einstimmig (wieviel auch immer da sind) bestätigt wurden....
Nach unbestätigten Aussagen soll nachher noch über den Aufstieg 2014 entschieden werden...![]()
Ich wäre sehr vorsichtig mit ( beabsichtigten?? ) deinen Falschinformationen. Wo hat der Verein Miese gemacht????
Der Verein hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 40.000 € + gemacht.
Die war jedoch nur möglich weil Gläubiger insgesamt auf über 500.000 € verzichtet haben. Diese Verzichtserklärungen sind nun ausgeschöpft, das heißt das uns bei gleichbleibenden Einnahmen und Ausgaben in den nächsten Jahren immer 500.000 € fehlen werden. Diese 500.000 müssen kompensiert werden, wie auch immer.
Es wird in den nächsten Wochen ein Direktor Sport sowie ein Geschäftsführer installiert.
Weiterhin konnten 300.000€ mehr an Sponsorengeldern verbucht werden als im Jahr zuvor.
209 zahlende Mitglieder anwesend, 209 mal pro Präsidium.
Es ist mir unbegreiflich was manche meinen für rechte zu haben nur weil sie 5 € im Monat zahlen. Da werden Forderungen gestellt wo man nicht weiß ob man drüber lachen oder weinen soll.
Der RWE steht in der Krise zusammen. Das war das eindeutige Signal an diesem Abend.

Zuletzt geändert von Wanne am Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
Diese 500.000 müssen kompensiert werden, wie auch immer.
Es wird in den nächsten Wochen ein Direktor Sport sowie ein Geschäftsführer installiert.
Die beiden Sätze hintereinander

Ja, ne is klar.....wir sparen bei der 1. Mannschaft

Wie schon bei Facebook geschrieben: Zum Feiern ist das gar nix! Der Etat sinkt seit Jahren. Finanziell ist das kein Stillstand (der ja schon der Tod ist *g*), sondern eine Tendenz, die eher beängstigend ist.
Der Verein wird zwar solide geführt, aber selbst der Klassenerhalt wird im Normalfall bei den Voraussetzungen eng....
- Poseidon
Danke für die Infos! Na, das Schlusswort von @Wanne hört man hier an der holländischen Grenze gern. 
Ein gutes Management ersetzt 5 Mitläufer hinterm Tor. Kosten- und gefühlstechnisch.

Ein gutes Management ersetzt 5 Mitläufer hinterm Tor. Kosten- und gefühlstechnisch.

Gott mit uns!
-
- Titel: The Basher
Wenn man abzüglich der Einnahmen zum erreichen eines positiven Geschäftsabschlusses 500.000,-€ an offenen Forderungen nicht tilgen, sondern diese durch "Forderungsverzichte einsparen" mußte, dann heißt das für mich -> Miese gemacht!Wanne hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Eine halbe Million miese gemacht - und das Präsidium ist laut Facebook einstimmig (wieviel auch immer da sind) bestätigt wurden....
Nach unbestätigten Aussagen soll nachher noch über den Aufstieg 2014 entschieden werden...![]()
Ich wäre sehr vorsichtig mit ( beabsichtigten?? ) deinen Falschinformationen. Wo hat der Verein Miese gemacht????
Der Verein hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 40.000 € + gemacht.
Die war jedoch nur möglich weil Gläubiger insgesamt auf über 500.000 € verzichtet haben. Diese Verzichtserklärungen sind nun ausgeschöpft, das heißt das uns bei gleichbleibenden Einnahmen und Ausgaben in den nächsten Jahren immer 500.000 € fehlen werden. Diese 500.000 müssen kompensiert werden, wie auch immer.
Alles andere ist verbales Finanzjargon...
Eine Enthaltung gab es wohl - ganz ehrlich, mit dem Votum "Pro Rombach" kann ich leben, wobei ich es mir schon etwas knapper gewünscht hätte...Wanne hat geschrieben:
209 zahlende Mitglieder anwesend, 209 mal pro Präsidium.
Wurde den wenigstens etwas diskutiert??
Zum Beispiel über die Themen, welche Rombach und Co. erstmal in die Kritik brachten und diese eigenartige Abstimmung aus ihrer Sicht notwendig machten??
Wodurch ist der - durch Forderungsverzichte ausgeglichene - Fehlbetrag begründet?
Wo will man in Zukunft weiter 500.000,-€ in Personal einsparen und sportlich konkurenzfähig bleiben??
Was wurde den gefordert??Wanne hat geschrieben:Es ist mir unbegreiflich was manche meinen für rechte zu haben nur weil sie 5 € im Monat zahlen. Da werden Forderungen gestellt wo man nicht weiß ob man drüber lachen oder weinen soll.
Wanne hat geschrieben:Der RWE steht in der Krise zusammen. Das war das eindeutige Signal an diesem Abend.
Schon erstaunlich - wo es doch auch in den ganzen Foren Kritik am Stück gehagelt hat - wo waren denn die alle??
Im Schnee stecken geblieben??
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- FANthomass
es herrschte eine besinnliche Atmosphäre..............
Präsident + Vize haben, mit zwei Enthaltungen
, von allen Anwesenden Mitgliedern das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Das war aber knapp.
Nee, mal im Ernst, ist schon ok.
Die letzten Geschäftsjahre wurden jeweils mit Minus beendet. Durch einen Forderungsverzicht konnte das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem leichten Gewinn beendet werden. Trotzdem muss bis Fertigstellung der neuen Spielstätte jährlich eine halbe Mio gespart werden. Gespart wird am Etat der Mannschaft. Ab sofort Transferstop. Neue kommen nur wenn Alte gehen. Wir sind ein Ausbildungsverein. (Bilden wir für Andere aus?)
Präsident + Vize haben, mit zwei Enthaltungen

Nee, mal im Ernst, ist schon ok.
Die letzten Geschäftsjahre wurden jeweils mit Minus beendet. Durch einen Forderungsverzicht konnte das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem leichten Gewinn beendet werden. Trotzdem muss bis Fertigstellung der neuen Spielstätte jährlich eine halbe Mio gespart werden. Gespart wird am Etat der Mannschaft. Ab sofort Transferstop. Neue kommen nur wenn Alte gehen. Wir sind ein Ausbildungsverein. (Bilden wir für Andere aus?)
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Sir
Aik hat geschrieben:Wenn man abzüglich der Einnahmen zum erreichen eines positiven Geschäftsabschlusses 500.000,-€ an offenen Forderungen nicht tilgen, sondern diese durch "Forderungsverzichte einsparen" mußte, dann heißt das für mich -> Miese gemacht!
Alles andere ist verbales Finanzjargon...
Naja, Bilanzierung ist nunmal Finanzjargon. Am Ende der Saison hatten wir knapp 40.000 € niedrigere Verbindlichkeiten, als vor der Saison. Wie die zustande kommen zu beschreiben, ist ja nicht die Aufgabe der Bilanz, sondern des Anhanges/Lageberichtes. Im Gegensatz zu 95% der anderen Drittligavereine haben wir unsere Verbindlichkeiten reduziert - trotz Platz 5 in der Liga.
Aik hat geschrieben:Eine Enthaltung gab es wohl - ganz ehrlich, mit dem Votum "Pro Rombach" kann ich leben, wobei ich es mir schon etwas knapper gewünscht hätte...
Wurde den wenigstens etwas diskutiert??
Zum Beispiel über die Themen, welche Rombach und Co. erstmal in die Kritik brachten und diese eigenartige Abstimmung aus ihrer Sicht notwendig machten??
Wodurch ist der - durch Forderungsverzichte ausgeglichene - Fehlbetrag begründet?
Wo will man in Zukunft weiter 500.000,-€ in Personal einsparen und sportlich konkurenzfähig bleiben??
Warum hast du nicht einfach 60 € auf den Tisch gelegt und hast gegen Rombachs Votum gestimmt, eine Diskussion angeregt und die o. g. Fragen gestellt?
Aik hat geschrieben:Was wurde den gefordert??
Es sollte offen gelegt werden, wer (TT/SE) welche Spieler (Qualität, Position) verpflichten wollte und welches Raster (Perspektive, Entwicklung, Veranlagung) diese haben sollten.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Aik hat geschrieben:Wo will man in Zukunft weiter 500.000,-€ in Personal einsparen und sportlich konkurenzfähig bleiben??
Ich denke, das will man gar nicht. Ich gehe davon aus, dass wir jede Saison 2-3 Nachwuchsspieler in den Kader der Ersten aufnehmen, 3 Jahre binden und 1-2 nach 2 Jahren verkaufen. Ohne Transfererlöse und neue Arena wird der Verein wohl schwerlich überleben können - es sei denn, ich gewinne im Lotto ;-)
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
ich denke, es hat sich eindeutig gezeigt - und das nicht zum ersten mal - dass die fanbasis des fc rwe von überschaubarer größe ist. 209 mitglieder interessiert es wirklich, was im verein geschieht, ein großer teil ist pro forma mitglied oder aus gründen, die ihm vorteile verschaffen, der rest sind aktive.. manche wissen velleicht gar nicht mal richtig, weshalb sie eigentlich mitglied sind.
ich bin diesbezüglich auch ehrlich - ich bin weder mitglied, noch werde ich es jemals, noch würde mich ernsthaft interessieren, wie jemand seinen schlingerkurs schönredet. wenn nach mehreren jahren mit immensen fehlbeträgen (300k, 500k...) sowie rettungen durch kammlotttransfer oder bayernspiele noch jemand von einer wirtschaftlich seriösen fürhung reden kann ist mir ein rätsel. das sehen wohl auch viele andere so und letzlich steht dieser fakt neben sportlichem mittelmaß und einem verhältnis zwischen zuschauern / fans und verein, was man guten gewissens als gegenseitiges desinteresse bezeichnen kann. das einzige, was noch zuschauer ins stadion treibt ist das event, der gegner mit gutem namen oder das zufällige kratzen an aufstiegplätzen,aber nicht mehr die verbundenheit mit dem verein.
die stadt sollte sich überlegen, das va banque spiel um das neue stadion mitzumachen. nach den aktuellen meldungen haben die kindergärten in erfurt das geld deutlich nötiger, als der rwe. für 3500 leute reicht auch die tribüne und ein paar stehplätze.
ich bin diesbezüglich auch ehrlich - ich bin weder mitglied, noch werde ich es jemals, noch würde mich ernsthaft interessieren, wie jemand seinen schlingerkurs schönredet. wenn nach mehreren jahren mit immensen fehlbeträgen (300k, 500k...) sowie rettungen durch kammlotttransfer oder bayernspiele noch jemand von einer wirtschaftlich seriösen fürhung reden kann ist mir ein rätsel. das sehen wohl auch viele andere so und letzlich steht dieser fakt neben sportlichem mittelmaß und einem verhältnis zwischen zuschauern / fans und verein, was man guten gewissens als gegenseitiges desinteresse bezeichnen kann. das einzige, was noch zuschauer ins stadion treibt ist das event, der gegner mit gutem namen oder das zufällige kratzen an aufstiegplätzen,aber nicht mehr die verbundenheit mit dem verein.
die stadt sollte sich überlegen, das va banque spiel um das neue stadion mitzumachen. nach den aktuellen meldungen haben die kindergärten in erfurt das geld deutlich nötiger, als der rwe. für 3500 leute reicht auch die tribüne und ein paar stehplätze.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Och Leute, jetzt nicht auch hier noch. Die Fördergelder sind zweckgebunden, können also nicht in Kindergärten gesteckt werden. Das Stadion muss die Stadt sowieso sanieren, die Kosten dafür sind höher, als der Anteil der Stadt an der Modernisierung.
Wird das Geld nicht in ein Stadion gesteckt, wird es an einer anderen Stelle sinnlos verpulvert.
Wird das Geld nicht in ein Stadion gesteckt, wird es an einer anderen Stelle sinnlos verpulvert.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Kakaobohne
- Titel: Böhnchen
makro hat geschrieben:ich denke, es hat sich eindeutig gezeigt - und das nicht zum ersten mal - dass die fanbasis des fc rwe von überschaubarer größe ist. 209 mitglieder interessiert es wirklich, was im verein geschieht, ein großer teil ist pro forma mitglied oder aus gründen, die ihm vorteile verschaffen, der rest sind aktive.. manche wissen velleicht gar nicht mal richtig, weshalb sie eigentlich mitglied sind.
Schon mal daran gedacht, dass es vielen einfach an einem Mittwochabend nicht möglich ist, zu so einer Veranstaltung zu gehen?!?! Es gibt so viele auswärtige Fans/Mitglieder, von denen bestimmte viele gerne gekommen wären, aber einfach nicht konnten. Und ja, ich spreche da eigener Erfahrung!
Aber Hauptsache alle über einen Kamm scheren und nicht mal ein Stück weiter gedacht...
- kirchi
makro hat geschrieben:ich denke, es hat sich eindeutig gezeigt - und das nicht zum ersten mal - dass die fanbasis des fc rwe von überschaubarer größe ist. 209 mitglieder interessiert es wirklich, was im verein geschieht, ein großer teil ist pro forma mitglied oder aus gründen, die ihm vorteile verschaffen, der rest sind aktive.. manche wissen velleicht gar nicht mal richtig, weshalb sie eigentlich mitglied sind.
dann schau dir mal die wirtschaftlichen Ergebnisse anderer Drittligisten an...
...und sowohl Kammlottrtansfer, als auch andere Ergebnisrettende Maßnahmen zeichnen eine seriöse Führung aus. Die Dritte Liga ist sowas wie das Afrika unter den Ligen , ne Menge Potential, aber von höheren Mächten bewusst klein gehalten und gegängelt...
und ich, als Mitglied, wäre gerne gekommen. Ging aber nicht. Warum? Weil ich auswärtig wohne.

und leute Kindergärten statt Stadien, Teddybären statt Panzer

Zuletzt geändert von kirchi am Donnerstag 13. Dezember 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
Meine Sis ist aus Würzburg extra hingeheizt, 2 Tage Urlaub sind dafür drauf gegegangen. ich denke nicht, dass man das von den Fans erwarten kann, gerade bei diesen Witterungsbedingungen.
Was ich nicht wusste: Man kann sein Stimmrecht auch Dritten übertragen.
Was ich nicht wusste: Man kann sein Stimmrecht auch Dritten übertragen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
kirchi hat geschrieben:und ich, als Mitglied, wäre gerne gekommen. Ging aber nicht. Warum? Weil ich auswärtig wohne..............
klar, den anderen knapp 1950 gings wahrscheinlich ähnlich.

kirchi hat geschrieben:und leute Kindergärten statt Stadien, Teddybären statt Panzer ()
![]()
![]()
da fällt mir nichts mehr ein....
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- kirchi
makro hat geschrieben:kirchi hat geschrieben:und leute Kindergärten statt Stadien, Teddybären statt Panzer ()
![]()
![]()
da fällt mir nichts mehr ein....
du als RWE-Fan solltest um die Finanzierungsmöglichkeiten wissen und hast mit den Scheiss Thema angefangen
Discover.fitful.de
- RWE-Chris
Wanne hat geschrieben:Aik hat geschrieben:Es wird in den nächsten Wochen ein Direktor Sport sowie ein Geschäftsführer installiert.
Wieso ruft hier noch keiner nach Ronny H. ?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Polarstern
makro hat geschrieben:ich denke, es hat sich eindeutig gezeigt ... bla blaa blubb
Bist du gerade vom Frühschoppen gekommen ?