3. Liga 2012/2013 - News, Testspiele etc.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 27. November 2012, 08:38

Mit einem Abstieg aus Liga 2 bleiben in der Regel ne Menge Verträge aus dieser Zeit trotzdem gültig. Bisher hatte jeder Absteiger finanziell zu kämpfen.

1. Finanziell den Gürtel enger schnallen müssen alle Absteiger, egal aus welcher Liga. Das weiß jeder Verein und jeder kann sich danach richten und darauf einstellen.
2. Das die mehrzahl der Spielerverträge in Liga 2 auch für Liga 3 gelten glaube ich kaum. Und wenn ich solche Spieler habe und sie mir nicht leisten kann, muß ich sie los werden. Geht anderen Vereinen nicht anders. In Aachen wurden zudem auch noch neue Spieler im Sommer verpflichtet, die als nicht gerade günstig gelten. Für mich klingt dort alles nach Konkursverschleppung und Lizenzbetrug, ein 4 Millionen Euro Loch tut sich nicht einfach mal so über Nacht auf.
3. Nicht nur Absteiger müssen finanziell kämpfen, auch die anderen Vereine. Wenn man sowas wirklich überlegen sollte, dann heißt das doch als Signal: alle Drittligisten sollen sich möglichst überschulden um in Liga 2 zu kommen. Dort am besten nochmals das selbe tun, wieder absteigen und vom DFB geld kassieren. Nee, so kann es ja wohl nicht laufen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 27. November 2012, 14:24

Michael hat geschrieben:1. Finanziell den Gürtel enger schnallen müssen alle Absteiger, egal aus welcher Liga. Das weiß jeder Verein und jeder kann sich danach richten und darauf einstellen.

Wie schon geschrieben, die Gültigkeit von Verträgen hat nicht zwingend etwas mit der Ligazugehörigkeit zu tun.
Ein gutes Beispiel ist der Ex-Heinz Hähnge, der noch zwei Spielzeiten in der 3.Liga sein Zweiligagehalt bezogen hat und er war da nicht der einzige.

2. Das die mehrzahl der Spielerverträge in Liga 2 auch für Liga 3 gelten glaube ich kaum.

Es ist eher die Ausnahme, dass Verträge nur für die 2.Liga gelten. Die Verträge, die bei RWE gemacht werden haben in der Regel Gültigkeit für die 3. und die 2.Liga.

Und wenn ich solche Spieler habe und sie mir nicht leisten kann, muß ich sie los werden. Geht anderen Vereinen nicht anders.

Schade nur, dass man die eben nur dann los wird, wenn sich ein Verein findet mindestens das gleiche Gehalt zu zahlen und welcher Verein macht das schon mit Spielern, die gerade abgestiegen sind (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)
In Aachen wurden zudem auch noch neue Spieler im Sommer verpflichtet, die als nicht gerade günstig gelten. Für mich klingt dort alles nach Konkursverschleppung und Lizenzbetrug, ein 4 Millionen Euro Loch tut sich nicht einfach mal so über Nacht auf.
3. Nicht nur Absteiger müssen finanziell kämpfen, auch die anderen Vereine. Wenn man sowas wirklich überlegen sollte, dann heißt das doch als Signal: alle Drittligisten sollen sich möglichst überschulden um in Liga 2 zu kommen. Dort am besten nochmals das selbe tun, wieder absteigen und vom DFB geld kassieren. Nee, so kann es ja wohl nicht laufen.

Da sind wir einer Meinung. Ich hatte bereits im Sommer die Befürchtung, dass in der Winterpause die erste Insolvenz da ist, nun ging es etwas schneller und der Wettbewerb wird verzerrt. Mal sehen, was mit Osna passiert und vor allem, was passiert, wenn Hansa NICHT aufsteigt und Dynamo absteigt , Duisburg nicht zu vergessen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 27. November 2012, 15:46

Wie schon geschrieben, die Gültigkeit von Verträgen hat nicht zwingend etwas mit der Ligazugehörigkeit zu tun.
Ein gutes Beispiel ist der Ex-Heinz Hähnge, der noch zwei Spielzeiten in der 3.Liga sein Zweiligagehalt bezogen hat und er war da nicht der einzige.

Wenn ich Verträge für Liga 2 und 3 aushandel zu Liga 2 Bezügen, wo ich genau weiß, dass ich die nie und nimmer in Liga 3 stemmen werde, bin ich doch selbst daran Schuld.
Es ist eher die Ausnahme, dass Verträge nur für die 2.Liga gelten. Die Verträge, die bei RWE gemacht werden haben in der Regel Gültigkeit für die 3. und die 2.Liga.

Und da wir hier von Absteigern sprechen gelten sie eben nicht für Liga 4.
Schade nur, dass man die eben nur dann los wird, wenn sich ein Verein findet mindestens das gleiche Gehalt zu zahlen und welcher Verein macht das schon mit Spielern, die gerade abgestiegen sind (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)

Siehe meine ersten Ausführungen oben. Selbst Schuld. Es gibt auch imemrnoch das Mittel der Vertragsauflösung. Und in Aachen hieß wohl die Devise: 'Sind die Finanzen erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert'. Sprich, man verpflichtete trotz finanzieller Schieflage Spieler, die man sich wohl nicht leisten konnte.
Da sind wir einer Meinung. Ich hatte bereits im Sommer die Befürchtung, dass in der Winterpause die erste Insolvenz da ist, nun ging es etwas schneller und der Wettbewerb wird verzerrt. Mal sehen, was mit Osna passiert und vor allem, was passiert, wenn Hansa NICHT aufsteigt und Dynamo absteigt , Duisburg nicht zu vergessen.

:klasse: Nur kann doch die Gegenmaßnahme seitens des DFB nicht sein, diese Vereine noch künstlich am leben zu erhalten, während andere jahrelang in Liga 3 um die Existenz kämpfen - und das mehr oder weniger redlich.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 27. November 2012, 17:40

Oumari in der Kicker-Elf des Tages! :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. Dezember 2012, 13:06

Albert Streit ist bei den StuKis im Gespräch, Alex Ludwig bei Halle :wow:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 3. Dezember 2012, 13:13

Ich weiß nicht....der Streit....naja, er fällt immer tiefer, das kann kein Zufall sein.

Alex würde ich gerne bei uns sehen. Allerdings ist er halt zu verletzungsanfällig. Aber anders würden wir ihn auch nicht bekommen :cool:

Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Dienstag 4. Dezember 2012, 16:43

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 4. Dezember 2012, 19:34

...und es geht weiter:Der finanziell angeschlagene Drittliga-Spitzenreiter VfL Osnabrück darf auf ein Stadt-Darlehen in Höhe von 3,6 Millionen Euro hoffen.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 5. Dezember 2012, 12:15

Guerti hat geschrieben:Albert Streit ist bei den StuKis im Gespräch

Auch er wird im Winter wohl zu Viktoria Köln gehen. Sollte Rasenball Sport auf Köln im möglichen Religationsspiel treffen, wird es echt interessant!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:48

Wie wärs denn mit dem hier ? Kennt sich in Thüringen aus, hat reichlich Drittliga-Erfahrung, viele Sympathien in Erfurt und ist grade vereinslos:

Toller sympathischer Stürmer

*duckundwech*

:lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 11. Dezember 2012, 08:57

Halle verpflichtet Ziegenbein.

Der hätte usn auch weitergebracht, allerdings haben wir genügend Spieler mit eine ähnlichen Krankenakte bei uns im Kader...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 12. Dezember 2012, 19:50

Weil es so schön ist:

-> Fantreue <-

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:06

VfL Osnabrück erhält Darlehen der Stadt: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... lehen.html

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:17

Damit sollte man den VfL umbenennen, denn er ist kein Verein mehr :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 13. Dezember 2012, 10:06

BSG Stadt Osnabrück. Oder BSG Kommunale Verwaltung Osnabrück. ;)

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 13. Dezember 2012, 12:42

Michael hat geschrieben:BSG Stadt Osnabrück. Oder BSG Kommunale Verwaltung Osnabrück. ;)

oder Kommunales Wirtschafts Unternehmen für Ballsportarten Osnabrück

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:06

:lachen: :klasse:

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:13

:lachen:

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 15. Dezember 2012, 20:48

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 15. Dezember 2012, 20:59

Christian Knappmann traf sich in 55 Regionalliga-Spielen 42 Mal für den WSV und war in der Saison 2011/2012 mit 30 Treffern Torschützenkönig der Regionalligen.

:respekt:...den gibts 2x.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Zurück zu „Fußball allgemein“