Gewalt im Fußball

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 5. Dezember 2012, 12:31

Beim Thüringen Journal kam gestenr abend ein "komischer" Beitrag. Darin wurde informiert, dass der thüringische und sächsische Innenminister sich nun auf einen "Sicherheitseuro" bei "Gefahrspielen" geeinigt hätten.
Der Reporter und die interviewten "Experten" verkauften das ganze als tolle Innovation um die riesigen Kosten zu decken.
Ich frage mich noch heute, ob ich etwas verpasst habe? Bezahlen wir nicht schon seit x (4?) Jahren einen € "Sicherheitsaufschlag" bei "Risikospielen"?
Gehen die Herren Reporter und Experten auch mal ins Stadion oder reden mit Stadionbesuchern?

Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:20

Möglicherweise geht der bisherige Euro Zuschlag in die Vereinskasse um die erhöhten Kosten für Security auszugleichen und der nun neue Euro Zuschlag in die Landeskasse um den Polizeieinsatz zu subventionieren?

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:26

Edden hat geschrieben:Beim Thüringen Journal kam gestenr abend ein "komischer" Beitrag. Darin wurde informiert, dass der thüringische und sächsische Innenminister sich nun auf einen "Sicherheitseuro" bei "Gefahrspielen" geeinigt hätten.
Der Reporter und die interviewten "Experten" verkauften das ganze als tolle Innovation um die riesigen Kosten zu decken.
Ich frage mich noch heute, ob ich etwas verpasst habe? Bezahlen wir nicht schon seit x (4?) Jahren einen € "Sicherheitsaufschlag" bei "Risikospielen"?
Gehen die Herren Reporter und Experten auch mal ins Stadion oder reden mit Stadionbesuchern?

Heißt der aktuelle EURO nicht "Topspielzuschlag" ? ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:36

Jan E hat geschrieben:Möglicherweise geht der bisherige Euro Zuschlag in die Vereinskasse um die erhöhten Kosten für Security auszugleichen und der nun neue Euro Zuschlag in die Landeskasse um den Polizeieinsatz zu subventionieren?

Habe ich mir auch erst gedacht. Allerdings hieß es dann mal will damit die "erhöhte Anzahl an Videotechnik IM Stadion" finanzieren. Dann war ich total verwundert. Der Beitrag macht aber sowieso einen schlecht recherchierten Eindruck.

Also soll es dann ab nächster Saison 2€ mehr kosten, bei "Sicherheitsspielen"? 1€ für den Verein und 1€ für die Polizei? :kotz:
Der 1€ direkt an die Polizei ist mMn rechtlich nicht möglich denn das bedeutet dass ein (Groß-)Veranstalter den absichernden Polizeieinsatz finanziert. Das müsste dann auch für Diskos, Konzerte, Demos usw gezahlt werden, was verfassungswidrig wäre.
Allerdings wird bei Fußball ja gern mal eine Ausnahme gemacht :wandhau:

Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 5. Dezember 2012, 14:21

Die sollen doch froh sein, dass sie soviel zu tun haben... stellen wir uns vor, das alles wird nicht benötigt, dann haben wir aber wieder viel zu tun, irgendwelche arbeitslosen Statistiken zu fälschen. Außerdem ist es ihr freier Wille zur Bereitschaftspolizei zu gehen, da darf man sich nicht danach aufregen jedes Wochenende unterwegs zu sein.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:47

lesen und sich mal darüber Gedanken machen:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... haben.html

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:52

Edden hat geschrieben:Also soll es dann ab nächster Saison 2€ mehr kosten, bei "Sicherheitsspielen"? 1€ für den Verein und 1€ für die Polizei?
Ein weiteres Argument für eine Dauerkarte... :cool:

Gott mit uns!
norge

Beitragvon norge » Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:04

Ich dachte bisher das die Polizei die Aufgabe hat für Recht und Ordnung zu Sorgen, und sie werden von Steuergeldern bezahlt. Aber scheinbar reicht das nicht.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
norge

Beitragvon norge » Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:06

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:55

norge hat geschrieben:http://www.rhein-zeitung.de/region/nahe_artikel,-Schlaegerei-Angst-um-Leib-und-Leben-gehabt-_arid,518825.html" onclick="window.open(this.href);return false;

auch nur nen Einzelfall ;-)

es wird nicht mehr lange dauern, ehe auch Deutsche Gruppen sich gegen migrierte Gruppen zusammenraufen. Und wenn auf Gewalt Gegengewalt stößt, sind extreme Wahlergebnisse nicht mehr weit. Noch weiter ausholen will ich nicht mehr. Egal welcge Nationalität, wenn ich sowas lese, macht es mich wütend

Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:52

Was willst du uns damit sagen norge? Sammel doch mal Berichte von allen Kirmesboxereien die jedes Wochenende anfallen und bewerte dann mal die Sachlage. Sinnlos hier auf irgendwelche "Kulturunterschiede" einzugehen. In deiner sauberen deutschen Kultur wird sich also nicht geschlagen?

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:04

Auch vor jahren in der azmannsdorfer mannschaft sind 3spieler mit migrationshintergrund ausgerastet und einer ist mit einer abgeschlagenen glasflasche auf den schieri los,alles kein zufall!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:44

Ihr tut ja so, als wären es immer nur "Ausländer". Ich glaube, dass kritisierte Sterni.

Gewaltbereitschaft ist keine grundlegende Eigenschaft aller Ausländer.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:09

Guerti hat geschrieben:Ihr tut ja so, als wären es immer nur "Ausländer". Ich glaube, dass kritisierte Sterni.

Grundsätzlich ist das kein Nationalitätenproblem. Aber sehen wir die schwerwiegenden Fälle, so sagt die (subjektiv wahrgenommene) Erfahrung etwas anderes. Ich würde das Problem aber anders auffassen. Es ist ein zweischneidiges Problem. Erstens ist es ein Isoltaionsproblem. Also bestimmte Völkergruppen isolieren sich (in dem Fall im Verein) und fassen jegliche kulturellen Unterschiede sofort als Beleidigung/ Provokation auf. Und zweitens ist es ein generelles Bildungsproblem, auch hier lehrt mich die Erfahrung, dass eben je gebildeter ein Mensch ist, die Gewaltbereitschaft abnimmt (Ausnahmen bestätigen das nur ;) )

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:46

Sterni hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen norge? Sammel doch mal Berichte von allen Kirmesboxereien die jedes Wochenende anfallen und bewerte dann mal die Sachlage. Sinnlos hier auf irgendwelche "Kulturunterschiede" einzugehen. In deiner sauberen deutschen Kultur wird sich also nicht geschlagen?

Ich glaube der Thema hier heisst "Gewalt im Fussball" und nicht Kirmesschlägerei. Oder????
Mach nen Thema auf von wegen Kirmesschlägerei und du bekommst dazu deine Antwort.
Meine sauber deutsche Kultur?? Komm mal klar mit dir und deiner Umwelt. Hab ich irgendwo behauptet das sich deutsche nicht Prügeln?
Aber es ist schon auffällig die Zunahme von Gewalt im Amateurbereich auf dem Spielfeld und wer sehr oft dafür verantwortlich ist! Gerade im Ruhrpott oder Berlin.

norge

Beitragvon norge » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:53

Guerti hat geschrieben:Ihr tut ja so, als wären es immer nur "Ausländer". Ich glaube, dass kritisierte Sterni.

Nein es ist auch keine grundlegende Eigenschaft ALLER Ausländer!!!
Ich hab auch noch nicht gehört das irgendwelche Südschweden, oder Isländer oder gar Mexikaner hier in Horden über Mitbürger herfallen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:26

Der Verband dort wurde heftig kritisiert, weil man Strafen nach der Aktenlage ausspricht und nicht nach den Meinungen der Zeugen.

Also praktisch wie bei uns. Wenn ich in einem Zusatzbericht schreiben würde: "Der Typ hat für mich einen am Laufen und gehört 12 Spiele gesperrt!" oder: "Maximal 2 Spiele Sperre, mehr nicht!". Wen juckt das? Meine persönliche Bewertung kann ich mir stecken.

Dafür wird die Strafe von einem völlig Unbeteiligten und Ahnungslosen nach der Aktenlage ausgesprochen und ich als Schiedsrichter erhalte darüber auf einem normalen Weg nicht mal eine Info :respekt:

Zur Diskussion zu den Ausländern möchte ich mich insofern nicht beteiligten. In den vielen Spielen, die ich unterwegs war, gab es erst 3 Platzverweise. An diesen konnte kein Mensch zweifeln. Und alle 3 Platzverweise waren eher harmlos und wenn man mich gefragt hätte, wären diese Spieler nach 2 Spielen Pause wieder dabei gewesen. Waren sie aber nicht!
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 8. Dezember 2012, 09:20

Eine halbe Seite Guerti zum Frühstück....och nö ;-)

Feinfühlig mit Verständnis für andere Meinungen.

Respekt, zuletzt konnte man diese Eigenschaften hier im Thread nicht erkennen :-)

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 8. Dezember 2012, 09:41

Manchmal liest man auch nur das, was man lesen will ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 8. Dezember 2012, 09:58

und wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich inzwischen nicht dafür bin, die Spieler lebenslänglich zu sperren, drehst du bestimmt noch durch :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Fans“