1:1-Unentschieden gegen Hansa Rostock

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 28. November 2012, 20:54

Webt®oll Oli hat geschrieben:Damit wäre die Beweiskette abgeschlossen - wo keine Polizei, da auch keine Gewalt! Statistiken belegen das! Wenn ich mit nem Auto irgendwohin in den Urlaub fahre, passiert nie was! Nie! Weil eben keine Polizei da ist.

Fakt ist aus meiner Sicht: Ihr macht es euch zu einfach. Auf keiner Seite sind Unschuldslämmer, allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, dass es meistens kracht, wenn die Polizei mit einem völlig übertriebenen Aufgebot vor Ort ist. Zufall? Kann sein. Ich glaub da aber nicht dran.

Oli, das kannst Du ja nun wirklich besser. Ich wußte zum Beispiel nicht, dass, wenn Du in den Urlaub fährst noch 2299 andere Personen mitfahren. Was mir auch neu ist, dass Du im Urlaub irgendwelche Stadien stürmst und dabei kolateralschaden an fremden eigentum anrichtest - so sah das in Zingst zumindest nicht aus ;) .

Ich halte mal dagegen. Als die Polizei Anfang der 90-er noch nicht ganz so present war, kam es zu Toten (zum Beispiel in Leipzig - M.Polley)
Der Mob war außer kontrolle. So was muß man einfach nicht haben - meine Meinung.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass natürlich die Deeskalation der Beamten ausbaufähig ist. Aber die besten Polizisten nutzen nix, wenn es auf der anderen Seite bereits einen Plan gibt und diesen gab es übrigens auch am Samstag. :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 28. November 2012, 22:21

Das sagte auch der Polizist, mit dem ich gesprochen habe:

Guerti hat geschrieben:Ich habe mich heute mal mit einem Polizisten unterhalten, sehr interessante (andere) Ansichten.

Er sagte, die ersten hundert "Fans" wurden zum Eingang durchgelassen. Ein Großteil hätte sich noch vor Stadionzugang auf einmal umgedreht und wäre auf die Polizei losgegangen, während von der anderen Seite die restlichen 800 Leute rein wollten. So wäre es zum ersten Pfeffersprayeinsatz gekommen. Er sagte auch, dass Rostocker Pfefferspray dabei gehabt hätten und großzügig verteilt haben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 28. November 2012, 22:51

Papa hat geschrieben:Erlebnisorientierte? Nee, wie wir ja gerade lernen, sind das besorgte Familienväter mit ihren Kleinkindern.
@Westthüringer- Ich brauche keine Zeitung , um mir meine persönliche Meinungbildenzu können, ich habe in meinem engeren Umfeld Personen , die schon das Vergnügen hatten mit den "besorgten Famileinvätern und antifaschistischen Widerstandskämpfern" als Begleitung zu Fußballspielen reisen zu dürfen. Die Berichte sind auch ganz interessant, stehen aber in keinem Blog. Interessant auch ,dass Du reflexartig für alle anwesenden Hanseaten quasi eine Absolution erteilst.
Und natürlich alles nur Lüge, was da so in den Medien kommt, alles.

Ein wenig mehr Seriosität und weniger Ironie bitte!
OK? Und was willst du damit sagen?
Ich verteidige niemanden! Ich hab Sinnesorgane, die nutze ich, und schreib was ich gesehen habe. Ob das jetzt „Deckungsgleich“ mit deinem Bild der Hanseaten ist, kann/will ich natürlich nicht beeinflussen. Klar, du hast voll den Durchblick. Wahrscheinlich gehst du mit Rosti sogar ein Bier trinken. Los sag mal, gern auch per PM, wen kennst du denn aus der Rostocker Fanszene?
Auch Wursch., Fakt ist das „Team Green“ völlig überzogen reagiert hat.
Wenn mich jemand am“ normal gehen“, am „normal ins Stadion gehen“ hindert. Wird sogar ein Typ, wie ich, der eigentlich die Ruhe selber ist, verrückt! Gewalt gegen Sachen incl.
Stimmt schon. Cops wirken schon lange nicht mehr deeskalierend. Ganz im Gegenteil!
Dich würde ich eher im Hamburger Vorstadt/Nutten Millieu vermuten. KOMM SCHON! Du bist Pauli Fan. Dann passt das Gedöns schon.
Fakt ist, alle wollten schnell nach HRO zurück. Zwecks MV am Sonntag. Und „Team Green“ wollte mal was ausprobieren. FRECHHEIT! So sehe ich das.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 29. November 2012, 08:34

Ich will mich ja nicht einmischen, aber das finde ich zu komisch:

westthüringer hat geschrieben:Ein wenig mehr Seriosität und weniger Ironie bitte!
[...]
Klar, du hast voll den Durchblick. Wahrscheinlich gehst du mit Rosti sogar ein Bier trinken.

[...]
Dich würde ich eher im Hamburger Vorstadt/Nutten Millieu vermuten. KOMM SCHON! Du bist Pauli Fan. Dann passt das Gedöns schon.

Glashaus? Steine?

Zum Thema: Ich wurde auf Konzerten, auf dem Weg zum Fußball und bei anderen Großveranstaltungen des Öfteren am "normal gehen" gehindert. Es wird dich vielleicht wundern, dass ich bisher immer noch kein Kontakt mit Pfefferspray und Schlagstock hatte. Liegt vielleicht daran, dass ich mir, wenn der Polizist sagt "Durch den Park kannste nicht gehen", denke, dass der auch nur seinen Job macht.

Wenn ich den Bericht des Polizisten (merkwürdig, darauf ist keiner eingeangen. Passt wohl nicht ins Weltbild) Glauben schenken darf - und ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht sollte - dann ging die Gewalt zuerst von den Fans aus: Organisiert, geplant und massiv. Dass die Polisten im besonderen Maße sensibilisiert sind, nachdem sie bereits attakiert wurden, finde ich wenig verwunderlich. Da trifft man auch falsche, überharte Entscheidungen, keine Frage.

Aber hier wird Ursache und Wirkung verdreht - ich würd eher sagen, es wird ignoriert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 29. November 2012, 10:52

Guerti hat geschrieben:Ich will mich ja nicht einmischen, aber das finde ich zu komisch:

westthüringer hat geschrieben:Ein wenig mehr Seriosität und weniger Ironie bitte!
[...]
Klar, du hast voll den Durchblick. Wahrscheinlich gehst du mit Rosti sogar ein Bier trinken.

[...]

Glashaus? Steine?

Zum Thema: Ich wurde auf Konzerten, auf dem Weg zum Fußball und bei anderen Großveranstaltungen des Öfteren am "normal gehen" gehindert. Es wird dich vielleicht wundern, dass ich bisher immer noch kein Kontakt mit Pfefferspray und Schlagstock hatte. Liegt vielleicht daran, dass ich mir, wenn der Polizist sagt "Durch den Park kannste nicht gehen", denke, dass der auch nur seinen Job macht.

Wenn ich den Bericht des Polizisten (merkwürdig, darauf ist keiner eingeangen. Passt wohl nicht ins Weltbild) Glauben schenken darf - und ich sehe keinen Grund, warum ich das nicht sollte - dann ging die Gewalt zuerst von den Fans aus: Organisiert, geplant und massiv. Dass die Polisten im besonderen Maße sensibilisiert sind, nachdem sie bereits attakiert wurden, finde ich wenig verwunderlich. Da trifft man auch falsche, überharte Entscheidungen, keine Frage.

Aber hier wird Ursache und Wirkung verdreht - ich würd eher sagen, es wird ignoriert.

Also ich muss jetzt doc h mal was dazu schreiben...:

Vielleicht hattest du bisher wirklich Glück und warst nie dabei als es "rund" ging. Hier mein "Schlüsselerlebnis": Letztes Jahr nach dem Pokalspiel bei Zeiss hat eine BFE-Staffel in EF am HBF unseren Bus gestürmt und ohne Ankündigung brutalst die Leute aus dem Gang entfernt. Ich habe vorher schon einige Dinger erlebt aber spätestens seit diesem zeitpunkt denke ich etwas andesrt über unseren Freund und Helfer. Ich war über die Art und Weise schockiert, sicher auch weil ich zu dieem Zeitpunkt "völlig klare Sicht" hatte (nüchtern war) weil ich nachts noch nach FFM weiter musste. Auf Nachfrage geb es anschließend keine Begründung. Man zog die Fans ins Lächerliche und gab Fantasienamen der Verantwortlichen an. Ich könnte jetzt weitermachen aber dann werden wir heute hier nicht fertig. Wie gesagt das war nur mein endgültiges Schlüsselerlebnis..., eins von vielen...
Des Weiteren habe ich auch einen guten Bekannten der Jahre lang bei einer BFE Staffel tätig war; der erzählte mir jüngst das es dort natürlich die gibt, die "einfach nur Bock drauf haben" etc.

Ich will jetzt nicht irgendwen hier in Schutz nehmen, schon gar nicht Hansa pauschal. Die haben genauso Idioten, es sei nur an die feigen Penner erinnert die letzte Saison nachts das Fanhaus überfielen.

Aber das die Cops nur ihren Job machen kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. Das es dich noch nicht "erwischt" hat kann natürlich mehrere Gründe haben...
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Donnerstag 29. November 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 29. November 2012, 11:09

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Des Weiteren habe ich auch einen guten Bekannten der Jahre lang bei einer BFE Staffel tätig war; der erzählte mir jüngst das es dort natürlich die gibt, die "einfach nur Bock drauf haben" etc.

[...]
Aber das die Cops nur ihren Job machen kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. Das es dich noch nicht "erwischt" hat kann natürlich mehrere Gründe haben...

Deswegen habe ich ja mehrfach geschrieben, dass es unter den Fans genauso wie unter den Polizisten "Erlebnisorientierte" gibt. Gib einen kleinen Mann macht und er wird sie ausnutzen. Ich kann ja nur von meinen "Erlebnissen" mit der Polizei erzählen und die waren friedlich, wenn man macht, was die wollen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund, dies nicht zu tun.

Ich habe von dem "Durchschnittpolizisten" gesprochen, der, soweit ich das weiß, ca. 95 % ausmachen dürfte. Die gehen erst los, wenn sie attakiert werden. 1 Spinner von 20 ist immer dabei und wenn 200 Polizisten dort sind, dann sind es schnell 10-15 Idioten bei den Polizisten. Deshalb will ich gar nicht ausschließen, dass ALLE Gewalt NUR von den Fans ausgeht, aber ich denke schon, dass die Gewaltaffinität einiger (1/20?!) Fans dazu beiträgt, dass die Polizisten ebenfalls Gewalt anwenden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 29. November 2012, 11:14

@Martin: Genauso ist es, ich hatte das erste Schlüsselerlebnis im März99 in Heinzhausen, mit dem Wasserwerfer Einsatz, viele weitere sollten folgen. Aber ich habe auch schon die andere Seite erlebt. Nette Polizisten, gesprächsbereit und deeskalierend. Beeindruckt hatten mich dabei einige ältere Herrschaften der Bundespolizei auf der Fahrt nach Berlin (Hertha II). Auf der Hinfahrt hatte die Gruppe ca. 10 Bundespolizisten, die meisten ältere Semester, dabei. Wenn denn doch einer aus der Fanriege über die Stränge geschlagen hatte, dann sind zumeist zwei ergraute Herrschaften hin, haben ein deutliches, aber dennoch deeskalierendes "Dudu" verteilt und es ging. Keine Verhaftung, keine Aggression, sogar Einsehen auf der Fanseite war vorhanden. Und die Rückfahrt? Da wurde die Jugend rangelassen. Zahlenmäßig verdreifacht und auf jede kleine Eskalation, Provokation wurde mit Schalgstock und Verhaftung reagiert.
Aber worauf ich hinaus will: unsere Lage, als normale Fans, wird sich nie verbessern, solange auf beiden Seiten eben die Gewaltbereiten ihren "Dienst" tun. Mag der ein oder andere das anders sehen....
Zuletzt geändert von kirchi am Donnerstag 29. November 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 29. November 2012, 11:15

Guerti hat geschrieben:
RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Des Weiteren habe ich auch einen guten Bekannten der Jahre lang bei einer BFE Staffel tätig war; der erzählte mir jüngst das es dort natürlich die gibt, die "einfach nur Bock drauf haben" etc.

[...]

Deswegen habe ich ja mehrfach geschrieben, dass es unter den Fans genauso wie unter den Polizisten "Erlebnisorientierte" gibt. Gib einen kleinen Mann macht und er wird sie ausnutzen. Ich kann ja nur von meinen "Erlebnissen" mit der Polizei erzählen und die waren friedlich, wenn man macht, was die wollen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund, dies nicht zu tun.

Ich habe von dem "Durchschnittpolizisten" gesprochen, der, soweit ich das weiß, ca. 95 % ausmachen dürfte. Die gehen erst los, wenn sie attakiert werden. 1 Spinner von 20 ist immer dabei und wenn 200 Polizisten dort sind, dann sind es schnell 10-15 Idioten bei den Polizisten. Deshalb will ich gar nicht ausschließen, dass ALLE Gewalt NUR von den Fans ausgeht, aber ich denke schon, dass die Gewaltaffinität einiger (1/20?!) Fans dazu beiträgt, dass die Polizisten ebenfalls Gewalt anwenden.

Das Zauberwort heisst Deeskalation. In Darmstadt z.B. hat es die Grünen nicht gestört das wir aus dem Zug raus und anschließend in die Büsche zum pinkeln sind. Das habe ich schon anderst erlebt. Da gab es Platzverweise und so n Käse. Klar kann man nicht alles durchgehen lassen. Aber ich habe zunehmend das Gefühl das die Cops den Ernstfall und die Taktik an Fußballfans ausprobieren. Da ist es ja langweilig wenn nix passiert :augenrollen:

Wenn in ner wartenden Menge von hinten 10 Leute anfangen zu schieben (warum auch immer) und die ersten Reihen daraufhin mit Pfeffer eingedeckt werden dann ist das in meinen Augen einfach nur Blödheit.

---MainFighterCrew---
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 29. November 2012, 11:51

Wie gesagt, der Polizist meinte, die 100, die durch die Schleuse durch waren, kamen auf einmal auf die Idee, sich ein Erlebnis zu verschaffen und sind auf die Polizei losgegangen. Aus diesem Grund wäre Pfefferspray überhaupt erst zum Einsatz gekommen. Die Ersten, die noch in der Schleuse waren, haben natürlich auch was abbekommen.

Ich kann natürlich die verstehen, die dort friedlich reinwollten und (weil sie vorn in der Reihe in der Schleuse standen) was abbekommen haben. Ich kann aber auch die Polizisten verstehen, die sich sowohl gegen drückende Masse von hinten, als auch gegen die Angreifer von vorne durchsetzen mussten. Dass Pfefferspray zur Streuung führt kommt natürlich noch dazu.

Ich gehe mal von mir aus: Wenn mich eine Horde angreift, würde ich auch zurückschlagen/sprayen. Wenn mein Nebenmann angegriffen wird, würde ich ihm helfen. Das gilt für Fans und Polizisten gleichermaßen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 29. November 2012, 15:07

@Martin: Bei besagtem Pokalspiel war ich auch dabei, wenn auch in einem anderen Bus - aber diese Aktion war völlig daneben.
Das war aber bisher die absolute Ausnahme - meistens waren die Förster total friedlich und sogar freundlich - zB. in Babelsberg. Da gabs einen netten Plausch am Einlass.
Man kann da nicht alle über einen Kamm scheren.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Donnerstag 29. November 2012, 17:36

Arokh hat geschrieben:@Martin: Bei besagtem Pokalspiel war ich auch dabei, wenn auch in einem anderen Bus - aber diese Aktion war völlig daneben.
Das war aber bisher die absolute Ausnahme - meistens waren die Förster total friedlich und sogar freundlich - zB. in Babelsberg. Da gabs einen netten Plausch am Einlass.
Man kann da nicht alle über einen Kamm scheren.

Natürlich nicht. Sonst hätte ich auch keinen guten Bekannten der auch bei der Bullerei ist ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

---MainFighterCrew---
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Donnerstag 29. November 2012, 21:28

Genau darum gehts doch! Warum knallt es immer nur dann, wenn größeres Polizeiaufgebot dabei ist? Und in der Regel nur auswärts. Lustig ist auch, dass diejenigen die hier alles dementieren wollen, sicher noch nie mit nem Zug zu nem Auswärtsspiel gefahren sind!

@Guerti: Was soll dein Polzeifreund (der natürlich involviert war) denn sagen? Und was soll jemand der auf der anderen Seite stand denn sagen? Beide sind befangen. Du aber glaubst NUR deinem Polizisten. Einseitig!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 30. November 2012, 08:36

Webt®oll Oli hat geschrieben:@Guerti: Was soll dein Polzeifreund (der natürlich involviert war) denn sagen? Und was soll jemand der auf der anderen Seite stand denn sagen? Beide sind befangen. Du aber glaubst NUR deinem Polizisten. Einseitig!

1. Ist es kein Freund, sondern jemand, den ich das erste Mal in meinem Leben getroffen habe.
2. Habe ich ihn gefragt, was dort vorgefallen ist. Ich sehe keinen Grund, warum er mich anlügen sollte, aber, es wird dich überraschen, auch ich weiß, dass die Wahrheit meistens zwischen zwei Darstellungen liegt.
3. Habe ich nirgends eine Wertung abgegeben.
4. Habe ich v. a. nirgends geschrieben, dass nur die Fans Schuld sind. Ich denke, man kann mir keine unausgewogene Betrachtung unterstellen. Eventuell eher eine unausgewogene Wertung, aber -> siehe 3. Es wäre nett, wenn du deine polemischen Unterstellungen lassen würdest.
5. Schonmal darüber nachgedacht, dass die Polizisten immer vor Ort sind, wenn es ein hohes Konfliktpotenzial gibt? Nicht andersherum?
6. Am liebsten wäre es mir, wenn die Grünen einen großen Ring absichern würden und sich die Erlebnisorientierten dort gegenseitig die Schädel einschlagen. Dann aber bitte auch mit Krankenbehandlung auf eigene Rechnung. Gern können daneben auch noch ein paar Feuerwerkskörper zünden. Naja und ich würde dann erstmal zum Fußball gehen und mein Sektchen schlürfen. :augenrollen:
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 30. November 2012, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 30. November 2012, 08:56

Warum knallt es immer nur dann, wenn größeres Polizeiaufgebot dabei ist?

Wo ist denn das große Aufgebot, wenn es an Autobahnraststätten oder Bahnhöfen knallt, wenn sich Anhänger verschiedener Vereine begegnen? Wo ist die Einsicht bei einigen, sich auch mal an Regeln zu halten und Anweisungen zu befolgen? Einseitig der Polizei den Schwarzen peter zuzuschieben wird dieser ganzen Thematik wohl kaum gerecht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 30. November 2012, 11:07

Am liebsten wäre es mir, wenn die Grünen einen großen Ring absichern würden und sich die Erlebnisorientierten dort gegenseitig die Schädel einschlagen.

Genau das ist doch der springende Punkt, wenn man nur dieses Gewaltfeld verfolgt. Zwei erwachsene Menschen haben den Willen geäußert, sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Was hat das bitte mit der Polizei zu tun? Die können gerne für Ordnung und Sicherheit sorgen, wo es nötig ist. Aber wenn hier keine Sachbeschädigung vorliegt oder Unbeteiligte reingezogen werden?

Also so.....links und rechts vom Zaun sind die Löwen und wollen kämpfen und in der Mitte die Polizei. Macht doch einfach den Zaun auf und schaut, was passiert :lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 30. November 2012, 11:13

100 % Zustimmung! :klasse:

Aber was passiert, wenns auf einmal 1 gegen 5 steht und die noch auf den "Gegner" eintreten, wenn er sich kaum noch rührt? Wer bezahlt den Krankenwagen, die Not-OP, die BU-Rente, weil der Mann/die Frau querschnittsgelähmt ist?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 30. November 2012, 11:50

Na irgendwie er selber.....über die Versicherung. Er hat ja auch Krankenkassenbeiträge eingezahlt.

Wer bezahlt denn, wenn einer zu blöd ist Auto oder Fahrrad zu fahren, wenn einer beim Ski fahren oder Fußball spielen sich verletzt. Wieso sollte ich das zahlen? Er ist doch das Risiko eingegangen oder war einfach zu blöd.

Ich will meine Krankenkassenbeiträge komplett zurück, ich war dieses Jahre nicht einmal krank! :cool:
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 30. November 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 30. November 2012, 12:32

Christian, dann hast du das System USA. Dort musst du keine Krankenversicherung haben, zahlst erst wenn du wirklich krank bist. Wie "gut" das funktioniert, ist ja bekannt.
Auch wenn's immer wieder schwarzgemalt wird, das Krankenkassen-System in Deutschland ist imho hervorragend. Außer vielleicht in Skandinavien, wo in Punkto Einwohnerzahl und pro Kopf-Einkommen ganz andere Voraussetzungen herrschen, gibt's in meinen Augen weltweit kaum was besseres.

Aber jetzt wird's hier ganz schön offtopic.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 30. November 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 30. November 2012, 12:54

Arokh, so war das auch nicht gemeint......also volle Zustimmung zu Deinem Beitrag ;)

Mit ging es darum, dass die genauso versichert sein müssen, wenn sie sich schlagen, wie andere, die auch ein unkalkulierbares Risiko durch gefährlichen Sport, viele Autofahrten, übermäßigen Alkoholkonsum, Drogen, eigene Doofheit usw. eingehen ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 30. November 2012, 14:38

Webtroll Christian hat geschrieben:Na irgendwie er selber.....über die Versicherung. Er hat ja auch Krankenkassenbeiträge eingezahlt.

Dann kannst du dir aber ungefähr vorstellen, was passiert, wenn du bei deiner Krankenkasse als "Risikohobby" angeben musst, dass du Fußballfan bist. Dann könnten DEINE und MEINE Krankenkassenbeiträge entsprechend des Unfallrisikos & der Höhe der damit verbundenen Kosten, angepasst und ins unermessliche steigen. Nö, will ich nicht.

Hier ist nämlich der große Unterschied. Wie viele Verkehrsunfälle mit Personenschaden gibt es jedes Jahr? Vergleich das mal mit den gefahrenen km. Und dann überlege, dass in jedem Stadion 5% der Fans erlebnisorientiert sind und nur 20 % davon nach dem Spiel ins Krankenhaus müssten.

Einfaches (Milchmädchen-)Rechenbeispiel: 28 Profifußballspiele pro Woche x 5% Gewaltbereite x ca. 15.000 Leute pro Spiel x 20%. Das sind 4.200 Milzrisse, Knochenbrüche, Schädelhirntraumatas, Leberrisse, Stichwunden, Quetschungen, ... und das nur in Liga 1-3!

Ich garantiere dir, die findest keine annähernd so hohe Zahl bei einer anderen Gefahrenquelle.
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 30. November 2012, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“