Webt®oll Oli hat geschrieben:Damit wäre die Beweiskette abgeschlossen - wo keine Polizei, da auch keine Gewalt! Statistiken belegen das! Wenn ich mit nem Auto irgendwohin in den Urlaub fahre, passiert nie was! Nie! Weil eben keine Polizei da ist.
Fakt ist aus meiner Sicht: Ihr macht es euch zu einfach. Auf keiner Seite sind Unschuldslämmer, allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, dass es meistens kracht, wenn die Polizei mit einem völlig übertriebenen Aufgebot vor Ort ist. Zufall? Kann sein. Ich glaub da aber nicht dran.
Oli, das kannst Du ja nun wirklich besser. Ich wußte zum Beispiel nicht, dass, wenn Du in den Urlaub fährst noch 2299 andere Personen mitfahren. Was mir auch neu ist, dass Du im Urlaub irgendwelche Stadien stürmst und dabei kolateralschaden an fremden eigentum anrichtest - so sah das in Zingst zumindest nicht aus

Ich halte mal dagegen. Als die Polizei Anfang der 90-er noch nicht ganz so present war, kam es zu Toten (zum Beispiel in Leipzig - M.Polley)
Der Mob war außer kontrolle. So was muß man einfach nicht haben - meine Meinung.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass natürlich die Deeskalation der Beamten ausbaufähig ist. Aber die besten Polizisten nutzen nix, wenn es auf der anderen Seite bereits einen Plan gibt und diesen gab es übrigens auch am Samstag.
