1.Bundesliga 2012/13

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 27. November 2012, 14:35

Hetze gegen VfB-Torwart Ulreich im Internet

Im Internetforum der "Stuttgarter Nachrichten" hat es einen geschmacklosen Vorfall gegeben. Wie "Bild.de" berichtet, hat ein Nutzer mit dem Spitznamen "Best Gore" Stuttgarts Torwart Sven Ulreich am Sonntag implizit zum Selbstmord aufgefordert. "Mache es so wie Enke", schrieb der Nutzer. "Dann steht endlich wieder ein bundesligatauglicher Torwart zwischen den Pfosten." Nationaltorhüter Robert Enke hatte unter Depressionen gelitten und sich 2009 das Leben genommen.

Geschmacklos und rechtswidrig

Der Beitrag dürfte eine, völlig überzogene und rechtswidrige, Reaktion auf die 0:3-Niederlage der Stuttgarter beim SC Freiburg am Sonntag gewesen sein. Ulreich hatte beim zweiten Gegentor keine gute Figur gemacht.

Der Berater von Ulreich, Jürgen Schwab, prüft gemeinsam mit einem Anwalt rechtliche Schritte gegen den Nutzer einzuleiten. "Wir lassen den Vorgang prüfen", sagte Schwab. "Das ist ein völliges Unding. Ich bin ein großer Fan von Meinungsfreiheit, aber es gibt Grenzen, und die wurden hier überschritten."

"Ein völliges Unding"

Der Beitrag wurde mittlerweile entfernt. Es finden sich jedoch noch weitere gegen Ulreich gerichtete Beiträge im Forum der "Stuttgarter Nachrichten, die unter anderen Spitznamen veröffentlicht wurden.

Quelle: http://www.welt.de/sport/article1115376 ... ernet.html!

Leider hat jeder Verein und jedes Forum heut zu Tage immer mehr Schwachköpfe die sich in der "Annonimität" abducken und denken alles machen zu können, doch man siehe mal wieder, man bekommt sie die doch und das ist auch gut so ;)

Ich Hoffe, das da mehr als eine Unterlassungsklage kommt, kenne mich aber in der Form nicht so sehr mit dem Deutschen Gesetzen aus, aber solche brauchen die volle Härte, die dürfen danach nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist!!

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 27. November 2012, 14:55

Bomber hat geschrieben:Ich Hoffe, das da mehr als eine Unterlassungsklage kommt, kenne mich aber in der Form nicht so sehr mit dem Deutschen Gesetzen aus, aber solche brauchen die volle Härte, die dürfen danach nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist!!

klar, du schreibst ja nie in der Hitze des Gefechts...

...dennoch sollte man, mit Abstand auf das Ganze, auch von solchen Aussagen Abstand nehmen können. Etwas Reue gehört dann auch dazu :)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 27. November 2012, 21:56

Ohne 3 Stammspieler hatte man schon gegen die hässlichste Mannschaft nicht gewonnen, heute auch nicht gegen Fortuna:

Nur 1:1 für den BvB gegen Düsseldorf.

So gehts um Platz 2.....aber das war ja eigentlich schon vor der Saison klar.

Von Platz 2 kann die hässlichste Mannschaft nur träumen. 2 Leistungsträger fehlten dem HSV, der putzt die problemlos 3:1 :rwe: :klasse:

Frankfurt-Mainz 1:3
Hannover-Fürth 2:0.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 27. November 2012, 22:27

Der HSV mal wieder. :liebe2:

Gott mit uns!

Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 28. November 2012, 05:42

Gast hat geschrieben:
Bomber hat geschrieben:Ich Hoffe, das da mehr als eine Unterlassungsklage kommt, kenne mich aber in der Form nicht so sehr mit dem Deutschen Gesetzen aus, aber solche brauchen die volle Härte, die dürfen danach nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist!!

klar, du schreibst ja nie in der Hitze des Gefechts...

...dennoch sollte man, mit Abstand auf das Ganze, auch von solchen Aussagen Abstand nehmen können. Etwas Reue gehört dann auch dazu :)

Mit der Aussage "Hitze des Gefechts" wurde schon vieles versucht zu entschuldigen was weit über die Grenzen hinaus ging....

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 28. November 2012, 08:20

In der Hitze des Gefechtes kann man mal A-loch sagen, aber nicht "Machs wie Enke". Da sollte einem (wenn das Gehirn schon nichts mehr verhindert) doch wenigstens der letzte Funken Anstand und Moral einen Riegel vorschieben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 28. November 2012, 08:49

Guerti hat geschrieben:In der Hitze des Gefechtes kann man mal A-loch sagen, aber nicht "Machs wie Enke". Da sollte einem (wenn das Gehirn schon nichts mehr verhindert) doch wenigstens der letzte Funken Anstand und Moral einen Riegel vorschieben.

ok, an sich habt ihr Recht. Aber wenn jemanden im Eifer des Gefechts einer Rausrutscht und man schnell danach Reue zeigt, so würde ich es nicht übertreiben wollen, andernfalls schon...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 28. November 2012, 09:00

Die Bayern können sich ja schlapp lachen über ihre "Jäger". Der BvB mit seinen zwei Gesichtern. International lassen sie die Sau raus und in der Liga, naja dann wird eben die Champions League gewonnen. ;) Die anderen Turteltäubchen (04, Vizekusen, Frankfurt) konnte man ja eh nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 28. November 2012, 09:53

FANthomass hat geschrieben:Die Bayern können sich ja schlapp lachen über ihre "Jäger". Der BvB mit seinen zwei Gesichtern. International lassen sie die Sau raus und in der Liga, naja dann wird eben die Champions League gewonnen. ;) Die anderen Turteltäubchen (04, Vizekusen, Frankfurt) konnte man ja eh nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

das internationale Gsicht des BVB kommt daher, dass man dort noch unbekannt ist, während man in Deutschland gegen den zweimaligen Meister (der letzten jahre) eben mit 110% spielt, ein Phänomen, dass sonst nur die Bayern kennen!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 28. November 2012, 14:18

Gast hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Die Bayern können sich ja schlapp lachen über ihre "Jäger". Der BvB mit seinen zwei Gesichtern. International lassen sie die Sau raus und in der Liga, naja dann wird eben die Champions League gewonnen. ;) Die anderen Turteltäubchen (04, Vizekusen, Frankfurt) konnte man ja eh nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

das internationale Gsicht des BVB kommt daher, dass man dort noch unbekannt ist, während man in Deutschland gegen den zweimaligen Meister (der letzten jahre) eben mit 110% spielt, ein Phänomen, dass sonst nur die Bayern kennen!

Wer gegen die Fortuna nur mit halbem ar### spielen will (Götze, Subotic, Hummels auf der Tribüne dazu Reus zeitig ausgewechselt)
bekommt dann halt mal ne Quittung.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 28. November 2012, 16:33

So sieht es aus. Wobei man das Spiel auch so hätte gewinnen müssen. Großkreuz mit guten Chancen...

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 1. Dezember 2012, 23:53

Dortmund holt bei den Bayern ein Punkt, der für Platz 2 wichtig ist.

Frankfurt und noch so ein komischer Club werden für die TOP 3 sicherlich keine Rolle spielen, so könnte es zwischen Bayer und Dortmund um Platz 2 gehen.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 3. Dezember 2012, 10:57

Vielleicht steigt Hoffenheim ja doch noch ab: 1:4 gegen Werder.

Viel beeindruckender fand ich, was ausgerechnet dort direkt nach 12:12 passiert ist. Die Hoffenheimer Fans haben erst mal das Tor mit Toilettenpapier oder so zugehangen und für eine Spielunterbrechung gesorgt :respekt:

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 8. Dezember 2012, 18:47

Herrn Stark fand ich schon immer schwach, doch nach dem heutigen Spiel sollte er eine Umbenennung beantragen.

Machen wir es einfach: Es gab kaum eine Szene, die er richtig bewertete, er lag von der ersten bis zur letzten Sekunde daneben, hatte zu keinem Zeitpunkt eine Spielkontrolle. Elfer und rot für den BvB falsch, Elfer für den BvB falsch, 2 Abseitstore gegen den BvB, völlig falsche gelbe Karten gegen Wolfsburg, gegen Dortmund, das Spiel lahm gemacht und Götze dafür auch noch ne gelbe gezeigt.

Ihn wollten sie mit einer Bierdusche verabschieden. Ein würdiger Abgang, so einen muss man einfach vom Hof jagen. Hier geht es nicht um 1-2 Entscheidungen, die eng waren, hier geht es darum, das einer offensichtlich blind ist.

Der DFB sollte den sofort aus dem Verkehr ziehen, aber dazu wird es nie kommen. Man wird ihm den Rücken stärken, die anderen sind die Bösen.

Peinlich wie der DFB und seine Schiedsrichter aufgestellt sind. Ich behaupte, auf diesem Niveau könnte ICH locker mithalten. Wenn von 10 Entscheidungen 10 falsch sind.....kein Thema für mich!

Sowas wurde auch noch international losgelassen. Brych war ne Lachnummer in Glasgow. Hat mich für Celtic gefreut, aber lächerlich, was der da pfiff.

Heute in Stuttgart gab es 2 Platzverweise. Ich würde einfach ne Regel aufmachen, dass IMMER mindestens 2 Spieler vom Platz zu stellen sind, egal wie lächerlich das war. Ach ups.....die scheint es ja schon zu geben!

Das Sportliche können wir heute vernachlässigen. Mr. Arroganz und Mr. Unfähigkeit geraten in den Vordergrund des Sports. 12:12 kann gegen dieses eingefahrene System des DFB auch nichts mehr ausrichten :respekt:
Zuletzt geändert von Christian am Samstag 8. Dezember 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Sonntag 9. Dezember 2012, 12:44

Also ich finde es mehr als klasse von ihm, ÖFFENTLICH seinen Fehler einzugestehen. Wann gabs sowas das letzte Mal? Alle anderen Schiris stellen sich noch arrogant hin und behaupten, alles richtig gemacht zu haben, obwohl eindeutige Fehlentscheidungen vorliegen. Klar, Dortmund nützt es herzlich wenig (außer, dass Schmelzer nicht gesperrt wird), aber am Ergebnis ändert sich nichts.

Trotzdem, es sollte mehr Schiris mit ar### in der Hose geben!!! :respekt: an Herrn Stark

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 9. Dezember 2012, 13:36

Es geht überhaupt nicht um einen Fehler. Er hat fast jede Situation falsch bewertet.

Größe wäre es gewesen, er hätte von 10 Entscheidungen 8 richtig getroffen und nicht 9 falsch!

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Montag 10. Dezember 2012, 01:04

Kakaobohne hat geschrieben:Also ich finde es mehr als klasse von ihm, ÖFFENTLICH seinen Fehler einzugestehen. Wann gabs sowas das letzte Mal? Alle anderen Schiris stellen sich noch arrogant hin und behaupten, alles richtig gemacht zu haben, obwohl eindeutige Fehlentscheidungen vorliegen. Klar, Dortmund nützt es herzlich wenig (außer, dass Schmelzer nicht gesperrt wird), aber am Ergebnis ändert sich nichts.

Trotzdem, es sollte mehr Schiris mit ar### in der Hose geben!!! :respekt: an Herrn Stark

ich finde es eigentlich auch gut, aber mal ehrlich, was anderes bleibt einem bei SO einer krassen scheiße überhaupt nicht übrig!

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 10. Dezember 2012, 09:01

Sich gar nicht zu äußern, wie es 99% der anderen SR machen.

Stark hatte nen gebrauchten Tag. Passiert. Den haben geschätzte 20 % der Fußballer am WE. Die über 250 äußerst souverän geleiteten Bundesligaspiele gehen ob so einer Fehlentscheidung ebenso in Vergessenheit.

M. M. n. viel Lärm um nichts.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 10. Dezember 2012, 09:59

Guerti hat geschrieben:Sich gar nicht zu äußern, wie es 99% der anderen SR machen.

Stark hatte nen gebrauchten Tag. Passiert. Den haben geschätzte 20 % der Fußballer am WE. Die über 250 äußerst souverän geleiteten Bundesligaspiele gehen ob so einer Fehlentscheidung ebenso in Vergessenheit.

M. M. n. viel Lärm um nichts.

Guerti du musst nicht immer reflexartig alle Schiris verteidigen. Wenn Spieler, Trainer und Funktionäre nach gebrauchten Tagen im Fokus stehen, muss das ein Schiri auch abkönnen. Und diese Verteidigungslinie "sonst hat der immer so gut gepfiffen" und andere Abwehrmechanismen sorgen eben auch für ein arrogantes, unnahbares, Bild der peifenden Zunft. Und ich fands gut, dass er so offen war und den Fehler eingestanden hat. Wobei ich nichtmal sagen will, dass ich WTC's pauschales eingedresche auf die Schiris gut finde ;) , aber in einigen Punkten hat er eben doch, wenn auch überspitzt, recht.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 10. Dezember 2012, 10:39

Das Problem ist ja, dass die Spieler/Trainer/Funktionäre nach gebrauchten Tagen selten im Fokus stehen. Ansonsten müsste ja jeder Spieler, der ne 100 %ige auslässt und jeder TW, der nen Kullerball/Bogenlampe/etc. reinbekommt, tagelang durch die Medien geschleift werden.

Klar hat Stark Fehler gemacht. Ich hab ihn ja auch nicht verteidigt, sondern lediglich gemeint, dass ich die ganze Aufrgung nicht verstehen kann. Der Mann macht das für 3.500 €/Spiel, also vlt. 10.000 €/Monat. Dafür setzen sich in der Bundesliga die Spieler nicht mal auf die Bank.

Ich weiß, es ist müßig darüber zu diskutieren, dass die Fehler der SR tagelang ausgewertet werden, die der Spieler aber in den seltensten Fällen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran ;)
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 10. Dezember 2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“