Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 16. Oktober 2012, 18:17

Hier gibt der Kicker noch seinen Senf dazu:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rhalt.html

FCEEEE, FCEEEE, FCEEEE :niveau:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:20

Ein Stürmer ist also des Rätsels Lösung?

Ich denke nicht.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:29

Ich für mich würde sagen: einer der beiden ist nicht des Rätsels Lösung, der andere klingt auch eher nach Verlegenheitslösung.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:33

Wir haben mit Tunjic, Ötztürk, Ahrens, Morabit 4 Stürmer. Dazu noch Drexler und Nietfeld. Jetzt soll evtl. noch einer dazu kommen?!
Dann sind wir bei 6-7 Stürmern für EINE Position?!

Ich kann mir einen Wechsel nur vorstellen, wenn Morabit/Drexler im Winter für 200.000 € geht und evtl. Ötztürk gleich noch mit abgegeben werden kann.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

andi

Beitragvon andi » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:49

RWE-Chris hat geschrieben:Wir haben mit Tunjic, Ötztürk, Ahrens, Morabit 4 Stürmer. Dazu noch Drexler und Nietfeld. Jetzt soll evtl. noch einer dazu kommen?!
Dann sind wir bei 6-7 Stürmern für EINE Position?!

Ich kann mir einen Wechsel nur vorstellen, wenn Morabit/Drexler im Winter für 200.000 € geht und evtl. Ötztürk gleich noch mit abgegeben werden kann.

Müssen hier alle Dummschwätzer ihren Senf dazu geben :wandhau: , wieviel Tore haben die 6 Stürmer denn geschossen , und dann noch die dümmlichen persöhnlichen Vorstellungen , Mann , Mann Mann , einfach mal die Fresse halten und freuen das sich was beim Kader :rwe: !!!!!!!!!!!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:54

... sagt der Richtige ...

Vielleicht liegt es nicht an den Stürmern, dass wir keine Tore erzielen? Wie viele gute Chancen haben wir
denn heraus gespielt? 3-4 in den letzten 3 Spielen!

Hier mal ein Vergleich von 3 Bundesligisten....

Bayern München:
Torchancen: 62
Tore: 21
Quote: 33,9 %

Borussia Dortmund
Torchancen: 61
Tore: 17
Quote: 27,9 %

Bayer Leverkusen
Torchancen: 54
Tore: 11
Quote: 20,4 %

Welche persönlichen Vorstellen habe ich denn geäußert?

jette

Beitragvon jette » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:57

@andi... also dann hol am esten noch 4 Stürmer wenn du denkst, dass wir dann mehr Tore schießen. Doch soviel Ahnung von Fußball? Respekt.

Und mäßige dich im Ton.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 16. Oktober 2012, 20:16

...wieviel Tore haben die 6 Stürmer denn geschossen...

Die Vita der beiden lässt aber auch nicht darauf schließen, dass es dann mehr werden. Einer von beiden hat sogar schon 2x von sich aus die Waffen gestreckt und das im Alter von 26 und 30 Jahren. Respekt für so viel Einsicht (nehme ich mal an, denn verletzungsbedingt scheint es ja nicht gewesen zu sein) - aber gerade hier in der schwierigen Situation soll es anders laufen? Da fehlt mir der Glaube daran. Zudem dürfte sein derzeitiger Zustand auch eher Rückrunde bedeuten, als sofortige Hilfe.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Dienstag 16. Oktober 2012, 20:37

jette hat geschrieben: hol am esten noch 4 Stürmer

ist das sächsisch ???

jette hat geschrieben:dass wir

bist du "wir" ?

jette hat geschrieben:Und mäßige dich im Ton

das bestimmst du nicht !!!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Oktober 2012, 21:06

Erstmal freue ich mich natürlich, dass der RWE praktisch für mich auf Jettes vorletzte Nachricht reagiert hat. Ein Spieler aus dem Norden :klasse:

Im Ernst: Beide sind jetzt nicht die Spieler, von denen man aus den Statistiken her Wunderdinge erwartet. Allerdings waren sie bei Mannschaften in den oberen Ligen verschiedener Länder. Schwer zu sagen, wie ihr Leistungsstand momentan ist.

Mir wäre ein solider Stürmer aus der Superettan, der Adeccoligaen oder der 1. Division, der da in dieser Saison (die ja im Winter endet) so 10-15 Buden gemacht hat und zumindest Englisch spricht, lieber. Die Männer aus dem Norden sprechen aber oftmals auch schon etwas Deutsch. Da gibt es einige, die gute Torquoten haben, ältere wie jüngere Spieler, mit viel Erfahrung und wenig, ... Warum nicht mal dort nachsehen? Wäre ja nicht das erste Mal...

Andererseits hat Chris schon recht. Das Problem ist nicht im Sturm zu suchen, sondern eher in der Zentrale. Auch hier gäbe es Möglichkeiten ca. 700 km nördlich.

@ andi: Überleg dir mal, wie du hier mit den Leuten sprichst und guck mal in die Sickergrube in deinem Garten. Vielleicht findest du ja dort noch einen Rest deines Niveaus. :gelbeKarte:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 16. Oktober 2012, 21:31

Positiv: Man schaut sich um.

Negativ: Panik regiert.

Es ist und bleibt für mich unverständlich, warum man die real existierende Truppe nicht mit vorhandenen Bordmitteln zu reparieren versucht. Dann kommt noch einer (unfit)und noch einer (zweimal aufgehört). Hallo?!?! Was soll das?! Den/die zu integrieren dauert mMn länger und ist damit nicht so wirksam, als einige Änderungen bei Taktik und Aufstellung durchzusetzen. Es ist doch großer Mist, auf den zentralen Schwachstellen alles zu lassen wie es ist bis auf die einzige Spitze, und beim Aufwärmen hinter dem Tor kommen immer mehr Neue dazu. :wandhau:

Fillinger: Tut mich echt leid für alle Beteiligten, aber Smisek war für uns anscheinend noch nicht teuer genug. Nun hoffe ich für die Zukunft, dass bei gesundheitlich vorbelasteten Spielern kategorisch NEIN gesagt wird. Murphy´s Law@RWE. OK, 10% Wahrscheinlichkeit, dass ein Lerneffekt einsetzt. :heul1:

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 16. Oktober 2012, 21:43

Ihr wisst aber schon, dass die beiden nur zum Probetraining da sind, oder?

Im übrigen hat Tore Andreas Gundersen, der 2009 bei uns ein Probetraining bei uns war und dann zu Dynamo wechselte (oder bei uns abgelehnt wurde - ich habs vergessen) in diesem Jahr 14 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

Sehr interessante Liga, diese Adeccoligaen :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 16. Oktober 2012, 21:50

Guerti hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass die beiden nur zum Probetraining da sind, oder?

Ja, stand in der Zeitung. Energie- und Zeitverschwendung, statt sich auf wirklich wichtige Dinge zu konzentrieren. :augenrollen:

Guerti hat geschrieben:Im übrigen hat Tore Andreas Gundersen, der 2009 bei uns ein Probetraining bei uns war und dann zu Dynamo wechselte (oder bei uns abgelehnt wurde - ich habs vergessen) in diesem Jahr 14 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

Sehr interessante Liga, diese Adeccoligaen :klasse:

Daran kann man ablesen, wie stark diese Zeitarbeiter-Liga sein muss. ;)

Gott mit uns!
jette

Beitragvon jette » Dienstag 16. Oktober 2012, 21:58

Gundersen ... da erinner ich mich nur an ein Tor. Sonntagsschuss. :stumm:

Ansonsten... sind das für mich 2 Spieler, die auf einer Position spielen wo ich keinen Bedarf sehe. Dann haben sie länger nicht gespielt, müssen aufgebaut werden und und und...

Dieses Nachziehen von Leuten sieht schon sehr nach Verzweiflung aus. Ich sehe es wie Poseidon. Das vorhandene Potential (was einige ja sehen) muss ausgeschöpft werden. Wenn nicht schon 1-2 Spiele diese Saison dabei gewesen wären wo das aufgeblitzt ist würde ich ja gleich abwinken aber so nicht.

Mal sehen was das Trainingslager gebracht hat. Nach Haching sind wir alle schlauer.

unis de cœur
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 16. Oktober 2012, 22:23

naja ganz einfach entweder ist nach samstag alles schön oder der trainer geht

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 16. Oktober 2012, 23:34

Aha - wieviele Trainer möchtest du denn gern verschleißen diese Saison ? So ein Blödsinn !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 16. Oktober 2012, 23:37

Keine Ahnung gepaart mit Panik.

superjt

Beitragvon superjt » Mittwoch 17. Oktober 2012, 00:36

Die machen hier nur Probetraining.
Wird nichts gemacht ist schlecht . Jetzt wird was gemacht ist auch schlecht.
Wird ein Mittelfeldspieler geholt wird nach Stürmern geschriehen , wird ein Stürmer geholt dann schreit mann nach Abwehrspielern. Ja was denn nun.
@RWE Chris : Meiner Meinung nach haben wir mit Tunjic nur einen Mittelstürmer. Also ist die Idee an sich nicht schlecht.
Bin aber auch der Meinung das in der Abwehr noch was getan werden muss.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:40

In der Sturmzentrale können doch alle unsere Stürmer spielen. Ganz im Gegenteil ist es ja sogar so, dass wir den "klassischen Mittelstürmer", der die Flanken von außen verarbeitet, gar nicht so sehr brauchen, weil Tunjic oftmals selbst der Spieler ist, der auf Außen angespielt wird und den Ball in die Mitte bringen muss - zumindest in den letzten Spielen.

Da bleibt zu hoffen, dass Abläufe während des Trainingslagers einstudiert wurden, die die Stärken unserer Spieler herauskristallisieren lässt: Tunjic als Wandstürmer und die beiden Außen + Möhwald als schnelle, torgefährliche Aufrücker. Dazu ein bisschen Schulung im Bereich Stellungsspiel + Laufverhalten für unsere AV.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:10

Arokh hat geschrieben:Aha - wieviele Trainer möchtest du denn gern verschleißen diese Saison ? So ein Blödsinn !

ist doch gar nicht so abwegig... noch ein paar niederlagen, dann ist der alois geschichte. danach kommt der schmitt und bringt den co-trainer mit. schließlich haben wir die stelle vom fuchser wieder frei.... ;)
dass dieses gedankenspiel in näherer zukunft real werden könnte, das würde ich RR und Co momentan sogar zutrauen..... :wow: :wandhau:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Zurück zu „Die Mannschaft“