2.Bundesliga 2012/13

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 9. Oktober 2012, 22:19

Zumal ich denke, dass in Köln nicht allzuviele Mannschaften einen Punkt entführen.

Also damals, wo wir noch den Kaiser hatten, haben wir auch ein 1:1 in Köln geholt und der Punkt für die war sogar noch unverdient ;)

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:50

Hallo, Freunde!

Ich war auch in Köln zugegen. Kann Jettes Meinung nur bestätigen. Fantrennung auf dem Weg zum Stadion war quasi nicht vorhanden. Da wir inkognito unterwegs waren und unsere Utensilien unter der Kleidung trugen gab es aber keinerlei Probleme. Die Ordner vom FC waren ja mal richtig lustig. Voll lässig unterwegs, freundlich und hilfsbereit. So sollte es immer sein. Was gar nicht ging war das Stadionbier. :kotz: Eine Alternative zum ekligen Kölsch wäre wünschenswert gewesen. Team Green war sowohl vor als auch im Stadion mehr als präsent.
Wir waren leider erst ein halbe Stunde vor Anpfiff im bereits gut gefüllten Stehplatzblock. Dieser wurde bis zum Spielbeginn noch wesentlich voller. Was sich beim Warmmachen der Mannschaften bereits ankündigte, bewahrheitete sich nach Anpfiff auch. Wir waren an dem Tag echt brachial laut vertreten. Es hat echt Spaß gemacht und der gesamte Block hat schön mitgezogen. So konnten wir schon vor Potes 1:0 für Heimspielatmosphäre sorgen. Nach dem Tor gab es natürlich kein Halten mehr. Leider fingen wir uns eine viertel Stunde vor Schluss noch den Ausgleich nach einem Standard. Was soll`s?! Einen Punkt aus Kölle entführt. Das hätten wir im Vorfeld so sofort unterschrieben. Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Auswärts bei einem Erstligaabsteiger muss man erstmal vor voller Hütte bestehen. :respekt: Die Mannschaft wurde zu Recht mit Applaus verabschiedet und wir verließen den Block wieder. Draußen waren die Ausgänge zunächst versperrt. Nach einer eindringlichen Durchsage vom LauKW wurden die Tore geöffnet und ein riesiges Polizeiaufgebot begleitete uns zu den Parkplätzen. Anfangs waren auf der großen Rasenfläche echt nur weiße Helme zu sehen. Alles in allem ein geiles Erlebnis. Hoffentlich können wir nächste Saison wieder dort antreten. Ich wäre dabei. Und ein Freund von mir, der in Bonn lebt und das erste mal bei Dynamo war, ist nun auch mit dem Dynamo-Virus infiziert. Er meinte, dass er sowas noch nie erlebt hätte. Glaube ich ihm! :yes:

Ich habe mir meine Karte für das Spiel in Hannover glücklicherweise sofort gesichert. Die knapp 5000 Tickets waren innerhalb weniger Stunden weg. Aber nach dem tollen Auswärtstrip in Köln habe ich beschlossen, mir auch noch Tickets für das Spiel in St. Pauli zu kaufen. Die sind allerdings auch schon fast komplett weg. Das ist eben mein Dynamo, so wie ich es kenne. :liebe2: Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr welche bekommen bzw. Habt ihr vor, zu den Spielen zu fahren? Vlt treffen wir uns ja mal im Block.

Dynamische Grüße

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:53

:auslach2:
Webt®oll Oli hat geschrieben:
jette hat geschrieben:Der Punkt geht in Ordnung.
:lachen:

Normalerweise hätten die euch 5 Stück einschenken müssen. Meine Fresse hatten die Chancen. Ihr macht aus der ersten ein Tor und danach kommt fast gar nix mehr. Verdient? Nee!

Stimmt! Wir hatten natürlich gar keine Chancen mehr. :cool:
Auch wenn es die 2. Bundesliga ist, kann ja nicht jede Mannschaft die gnadenlos effektive Durschlagskraft von Wacker Burghausen oder den Stuttgarter Kickers besitzen. :respekt:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:11

Ich finde es ja immer wieder spannend, dass die Vereine/Sicherheitskräfte/Polizei daran Schuld sind, wenn je 100 Gehirnamputierte aufeinander treffen und sich eins auf die Waffel geben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:34

Du bist des Lesens auch nicht mächtig Guerti.

@Dynamic... Antwort heute Mittag. Arbeit ruft. ;)

unis de cœur
Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:09

Dynamic hat geschrieben::auslach2:

Normalerweise hätten die euch 5 Stück einschenken müssen. Meine Fresse hatten die Chancen. Ihr macht aus der ersten ein Tor und danach kommt fast gar nix mehr. Verdient? Nee!

Auch wenn es die 2. Bundesliga ist, kann ja nicht jede Mannschaft die gnadenlos effektive Durschlagskraft von Wacker Burghausen oder den Stuttgarter Kickers besitzen. :respekt:

Oder so Fallobst, wie bei diesem Spiel: >klick<

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:25

Dynamic hat geschrieben:[...]
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr welche bekommen bzw. Habt ihr vor, zu den Spielen zu fahren?[...]

2x nein.

Dynamic hat geschrieben::auslach2:

Wenn man ehrlich sein muss profitieren doch fast alle davon, dass Köln die meisten Torschüsse/-chancen der Liga aufweist, aber zu blöd ist das Tor zu treffen. Auch wenn sie gegen Dresden vlt. nicht 20 hatten. Sie hatten Chancen. Dresden hatte auch welche. Aber ist ja auch egal.
Zuletzt geändert von SUPERRWE am Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:31

Herr Lynch hat geschrieben:
Oder so Fallobst, wie bei diesem Spiel: >klick<

Ich weiß zwar nicht, was das mit dieser Saison zu tun hat, aber stimmt, damals haben sich manche Mannschaften echt blöde angestellt. >klick1< :wandhau:
Das wurde dann ja nicht nur in fremden Stadien erkannt,... >klick2< :klatsch:
sondern auch selbstkritisch erkannt. >klick3<. :klasse:
Nur die richtigen Schlüsse wurden scheinbar daraus nicht gezogen. Dabei wurde ja explizit vorgemacht, wie es geht. >klick4< :liebe2: :rwe:

Aber nicht, dass du mich jetzt gleich lynchen willst... :auslach2:

Dynamic

Beitragvon Dynamic » Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:41

SUPERRWE hat geschrieben:

Wenn man ehrlich sein muss profitieren doch fast alle davon, dass Köln die meisten Torschüsse/-chancen der Liga aufweist, aber zu blöd ist das Tor zu treffen. Auch wenn sie gegen Dresden vlt. nicht 20 hatten. Sie hatten Chancen. Dresden hatte auch welche. Aber ist ja auch egal.

Hast schon Recht! Allerdings gehört die Chancenverwertung ja genau so zum Spiel dazu. Ist ja nicht unser Problem, wenn die Kölner das Tor nicht treffen, zumal es ja nicht ausschließlich deren Unvermögen oder Pech war. Oft genug haben auch die Abwehrspieler bzw. der TW gerettet. Deswegen ist der Punkt aber nicht weniger wert.

jette

Beitragvon jette » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:15

@Dynamic... Hannoi steht. Logo.
Pauli dank der Family nicht. Ich leide auch bitterlich. Zwecks Treffen... ich hab dir schonmal ne PN geschrieben.

Ansonsten... guter Konter. :klasse:

unis de cœur
Leppi

Beitragvon Leppi » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:20

- Takyi nicht nach Cottbus
- Mpenza nicht zum Probetraining in Aue wie berichtet
- Aue Präsident will Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen
- Frontzeck gewinnt beim neuen Arbeitgeber Testpiel gegen Fürth

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 10. Oktober 2012, 18:18

Leppi hat geschrieben:- Takyi nicht nach Cottbus
- Mpenza nicht zum Probetraining in Aue wie berichtet
- Aue Präsident will Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen
- Frontzeck gewinnt beim neuen Arbeitgeber Testpiel gegen Fürth

weiss echt nicht, was diese krampfhaften versuche bringen sollten.
das der takyi nicht nach cottbus geht, liegt wohl an seinen gehaltsvorstellungen.
der mpenza hat die auer nur verarscht, wobei ich es echt nicht glauben konnte, dass er in den schacht einfahren wollte.
und gegen fürth zu gewinnen, scheint derzeit auch nichts außergewöhnliches mehr zu sein. die werden wohl bald wieder in unserem stadion antreten :klasse:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:28

SGD66 hat geschrieben:weiss echt nicht, was diese krampfhaften versuche bringen sollten.
Welche krampfhaften Versuche denn ?
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:26

Arokh hat geschrieben:
SGD66 hat geschrieben:weiss echt nicht, was diese krampfhaften versuche bringen sollten.

Hier über ein anderes Thema zu schreiben als Dynamo Dresden. ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
SGD66

Beitragvon SGD66 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 16:31

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:

Hier über ein anderes Thema zu schreiben als Dynamo Dresden. ;)

blablablubberblasen :lachen:
nee, ich meine diese versuche, auf teufel komm raus, ehemalige "stars" zu holen. die haben vorher sonstwo gespielt und wollen nur noch mal abkassieren oder sich ins gedächtnis rufen :roteKarte: . hat doch mit asamoah in fürth ooch ni 100%ig geklappt.

jette

Beitragvon jette » Samstag 13. Oktober 2012, 21:13

Testspielergebnisse des Wochenendes:

Pauli - SC Wiener Viktoria 6:1
Sandhausen - Offenbach 3:1
Regensburg - Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing 4:1
Dynamo - Hradec Kralove 5:2
1860 - Burghausen 5:0
FSV Frankfurt - Saarbrücken 1:0
Ingolstadt - Heidenheim 2:1
Bor. Mönchengladbach - SC Paderborn 0:2
VfR Aalen - SC Freiburg 2:3

Teilweise sehr interessante Ergebnisse.

unis de cœur
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 13. Oktober 2012, 23:36

jette hat geschrieben:Testspielergebnisse des Wochenendes:

Teilweise sehr interessante Ergebnisse.

Naja, man muss auch beachten, welcher Verein wieviele Nationalspieler abstellte, welcher Verein mit welchem Team bzw. Formation spielte. So viel Wert lege ich nicht auf solche Tests.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
jette

Beitragvon jette » Samstag 13. Oktober 2012, 23:43

Ich schau da schon genauer hin. Weil sie meist nochmal eine gute Möglichkeit sind zu testen und zu variieren. Ich geh natürlich gerade von Dresden aus. Für mich war das gestern ebenso wichtig wie heute. Ich finde solche Tests gut. Zumal es oftmals eine Möglichkeit ist,die Mannschft noch "anders" kennenzulernen.

Zumal manche Gegner sich auch lohnen mal live zu erleben.

unis de cœur
SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 15. Oktober 2012, 17:05

was ist eigtl. aus dem trainingslager von rwe geworden? gab es dort kein testspiel? sicher wurde hinter verschlossenen türen oder meterhohen hecken trainiert, um die künftigen gegner nicht spionieren zu lassen ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 15. Oktober 2012, 20:10

jette hat geschrieben:Testspielergebnisse des Wochenendes:
Dynamo - Hradec Kralove 5:2

Wie war denn der Spieler, der 2 Tore für die Gäste schoss? Brauchbar für den "deutschen" Fußball?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Fußball allgemein“