Gewalt im Fußball

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 5. Oktober 2012, 17:36

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Freitag 5. Oktober 2012, 17:57

Also wenn das so stimmt dann Lebenslang für den/die Täter!

rwerabbert
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Freitag 5. Oktober 2012, 23:47

Sicherlich eine absolut zu verurteilende Tat und die Täter werden hoffentlich gefunden. Aber warum muss dieser Fall herhalten um mal wieder eine neue Dimension der Fangewalt heraufzubeschwören? Weil er Fußballfan ist, MUSS diese Tat automatisch was damit zutun haben? Es wird vermutet, dass es Dynamofans gewesen sein könnten und das reicht um die Aussage: "Die Gewalt im Fußball hat ein neues Ausmaß erreicht" zu treffen?
Die Presse täte gut daran aufzuhören, mit puren Spekulationen solche Aussagen zu treffen.

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Samstag 6. Oktober 2012, 01:52

Wer einen Behinderten angreift ist Abschaum. Egal ob Fußballfan oder nicht. Ich Habe Dynamo oft genug gesehen und weiß was die für Kroppzeug haben. Wobei im Suff fänden sich vielleicht ein ein paar Typen die das witzig finden...

jette

Beitragvon jette » Samstag 6. Oktober 2012, 09:03

rwerabbert hat geschrieben:Sicherlich eine absolut zu verurteilende Tat und die Täter werden hoffentlich gefunden. Aber warum muss dieser Fall herhalten um mal wieder eine neue Dimension der Fangewalt heraufzubeschwören? Weil er Fußballfan ist, MUSS diese Tat automatisch was damit zutun haben? Es wird vermutet, dass es Dynamofans gewesen sein könnten und das reicht um die Aussage: "Die Gewalt im Fußball hat ein neues Ausmaß erreicht" zu treffen?
Die Presse täte gut daran aufzuhören, mit puren Spekulationen solche Aussagen zu treffen.

:klasse:

unis de cœur
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 6. Oktober 2012, 10:25

Während der Tat werden 10000 Dünamö Fäns durch den Bahnhof geschleust. Dazwischen tappt ein behinderter Hertha Fan.
Die Täter werden durch die Menschenmassen verdeckt.

Glaubt hier wirklich allen Ernstes jemand, das Ganze hat nichts mit Fußball zu tun? :wandhau:

...
jette

Beitragvon jette » Samstag 6. Oktober 2012, 11:41

Wir liefen alle durch die Bahnhöfe. Mir stellt sich die Frage wie so eine Person ohne Begleitung unterwegs sein kann und das zwischen gefühlt 20000 Bullen passieren konnte.
Ich habe das gelesen. Finde es traurig aber bevor hier nichts rausgefunden wird muss ich nicht in Pressemanier den Finger erheben und hetzen.

Gliedert sich nahtlos in die mediale Berichterstattung der letzen Wochen ein.
Zuletzt geändert von jette am Samstag 6. Oktober 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

unis de cœur
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Samstag 6. Oktober 2012, 11:58

Mir stellt sich die Frage wie so eine Person ohne Begleitung unterwegs sein kann

Schon klar, der Behinderte ist selber schuld wenn er ohne Begeiltung bei einen Dynamo-Spiel unterwegs ist...

Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 6. Oktober 2012, 12:48

Wieso habe ich eigentlich geahnt, dass es Jette wieder schafft, alles so ins nebulöse Licht zu rücken, dass die Dynamos die Guten sind und die Herthaner ("Was macht der eigentlich alleine dort?") und die Presse ("was die sich immer zusammenreimen") die Bösen.

Ich halte es wie Opunkt: Wer soll glauben, dass es nichts mit Fußball zu tun hat?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Samstag 6. Oktober 2012, 13:14

Vielleicht weil ich diese Medienhetze einfach nur nervig finde? Das die Tat ungeheuerlich war bestreitet niemand allerdings halte ich nicht viel davon Beschuldigungen auszusprechen wenn noch nicht annähernd geklärt wurde wie es dazu kam.

Nach dem Bericht des Kölner Schundblattes stehen die Medien abermals nicht sonderlich gut bei mir da. Ich hab diese Schmierblätter sowas von satt. Ebenso User,die eine Tat auf ganze Fanszenen ummünzen. Von wegen BÖSE DYNAMOS.

unis de cœur
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Samstag 6. Oktober 2012, 13:46

Hier muss ich mal jette Recht geben. Ich kann mir zwar vorstellen das die Tat von bekloppten Fans durchgeführt wurde aber die Art und Weise wie die Gazetten bereits vor einem Fahndungserfolg darüber hetzen ist genauso verwerflich. Da werden Fußballfans wieder im Kollektiv erfasst und abgestraft.

Die Täter würde ich, egal ob SGD oder nicht, gern an einen Stuhl fesseln und mal demonstrieren was es heisst keine Luft mehr zu bekommen. Ich weiß, wir leben in einem Rechtsstaat...

---MainFighterCrew---
jette

Beitragvon jette » Sonntag 7. Oktober 2012, 00:07

Am Freitag sorgte eine Meldung über eine mutmaßliche Gewalttat im Anschluss an das Dresdner Auswärtsspiel bei Hertha BSC für Aufregung und mediale Nachfragen beim Verein. Egal, wer für die bestürzende Tat verantwortlich ist – Dynamo Dresden hofft, dass diejenigen ermittelt werden können. Und ganz gleich, ob diese Kriminellen letztlich dem Fußball zugeordnet werden oder nicht – jegliche Verleumdung von Menschen – Fußballfans, Dresdnern, Berlinern – die mit der Tat nicht mehr gemein haben, als dass sie sich zur selben Zeit in der Nähe aufhielten, ist schlichtweg unverantwortlich und gedankenlos.

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuell ... eigen.html!

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 00:26

Die Frage ist ja nicht mal so sehr, ob es ein oder mehrere Dynamos waren (solche Idioten gibts bekanntlich überall), sondern, warum das keinem aufgefallen sein soll. Und wenn es aufgefallen ist: Warum tut keiner was dagegen? Da hätte sich doch die Fanszene mal positiv auszeichnen können, oder?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Sonntag 7. Oktober 2012, 00:58

:wandhau: Die Diskussion ist hier für mich beendet bevor ich austicke und etwas schreibe was meine gute Kinderstube verbietet.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 11:07

Schade, wenn die Kinderstube hinhalten muss, wenn die Argumente fehlen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:30

Ist doch Standard Guerti, sobald Jette nicht mehr weiterkommt, schreibt sie entweder gar nichts mehr oder sie schreibt das sie dazu nix mehr schreibt :D
Aber mich würde schon sehr Interessieren wie sie es begründen will, das es

A. kein Fan war und
B. nicht möglich war das es einer mitbekommt, bzw. einschreitet.

Und klar die Medien übertreiben oft, aber deine Dresdner liefern Ihnen auch immer wieder genug Futter, also stell sie nicht als Unschuldslämmer hin, denn so Blind kannst selbst du nicht sein.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:07

Ich wüsste nicht wie ich das begründen soll solange der Tatverlauf nicht durch die Polizei und Zeugen rekonstruiert wurde.

Ich denke das kann niemand und nur darum geht es hier. Es ist eine Vermutung der Polizei,dass es eine Fußball/Fansache wR. Niemand kann sagen wie es dazu kam. Bis dahin halte ich es für unsinnig und dumm zu spekulieren und in Medienmanier die Finger zu erheben,zu pauschalisieren und zu beschuldigen.

Was wenn es ein Dynamo war...?
A. Dann sollte er strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden. Als Person und nicht als Fan. Das interessiert da null.

Was wenn es kein Dynamo war sondern ein Unioner? Babelsberger? Bifften?
Siehe A.

Was wenn es eine Person war,die gar nichts mit Fußball zu tun hatte?
Siehe A.

Was wenn es einfach ein Unglück war? Sich die besagte Person selbst in diese Not gebracht hat? Er ohne Betreuung gar nicht unterwegs hätte sein dürfen?
B. Richtigstellung in den Medien aber daran glaubt doch kein Mensch.

Hätte wäre wenn... niemand weiß etwas. Ich selbst bin S-Bahn gefahren. Bin nach dem Spiel zur Station,umzingelt von Bullen,eingestiegen mit Herthanern und Dresdnern... alles gesittet. Ich bin 3Stationen gefahren...bei D.Donuts eingekehrt,die Lady zum Lachen gebracht und mit Herthanern und Dresdner an der Haltestelle geredet. Ins Auto eingestiegen und mit tausenden Dresdnern in Richtung Heimat gefahren.

Und Bomber...ich wüsste nicht, wo ich mich nicht "stelle". Das ist nicht meine Art aber auf Guerti reagier ich nur noch bedingt zumal mein Beitrag oben alles erklärt. Ich muss mich und schon recht nicht die Dresdner Fanszene verteidigen für eine Sache,die noch nicht annähernd geklärt wurde. Punkt.

Elende Moralapostel.

unis de cœur
Bomber

Beitragvon Bomber » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:43

Schön das Punkt B. von dir ignoriert wird, denn normal kann sowas nicht auf einem voll Bahnsteig passieren ohne das auch nur eine Sau etwas davon bemerkt, außer es sind viele Säue die zusammen gehören, aber in einer Richtung hast du recht, warten wir mal ab was bei der Sache rauskommt.
Ich will hier keinen vorverurteilen, nur kann ich mir eben nicht vorstellen das es keiner bemerkt haben will ;)

jette

Beitragvon jette » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:51

Ah ja... Punkt B. Glatt überlesen.

Das da niemand was mitbekommen hat glaube ich nicht. Allein die Polizei sollte dank ihrer Präsenz Einiges zu berichten haben.

Was mir glatt entfallen war beim Überlesen der polizeilichen Mitteilung... das Opfer war ein Rollstuhlfahrer mit Down Syndrom? Wie kam der auf den Bahnsteig ohne Hilfe? Zu viele Fragen,die mir absolut unklar sind.

Was sagst du eigentlich zu den anderen 3Übergriffen am Freitag auf Rollstuhlfahrer in Berlin?
Zuletzt geändert von jette am Sonntag 7. Oktober 2012, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:48

Größtenteils stimme ich dir ja zu, jette. Natürlich hat es wenig mit dem Fußball zu tun, wenn es außerhalb des Stadions zu körperlichen Angriffen kommt. Warum auch immer dieser arme Mensch dort alleine war (vielleicht suchte der Begleiter gerade die Örtlichkeiten auf, vielleicht wurde er durch die Menschenmassen vom Begleiter getrennt, ...) es darf einfach nicht sein, dass hier niemand einschreitet, egal ob ich ein Dynamo-Trikot trage oder nicht, egal, ob der Angreifer ein Dynamotrikot trägt oder nicht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Fans“