9. Spieltag: Mission Auswärtssieg in Saarbrücken
-
- Titel: Kampfschwein
Die Aussagen von der Pressekonferenz durch Alois und Möhwald stimmen mich nochmals positiv und bestärken mich in meinem Glauben an den ersten Auswärtsdreier bzw. an ein weiteres Erfolgserlebnis und den Ausbau einer kleinen Ungeschlagenserie ... Jedoch würde Tunjic - vor allem in seiner derzeitigen Verfassung - für mich nich in die Startelf gehören, erstrecht nicht bei dem veranschlagten System mit schnellen, variablen Offensivleuten auf Konter zu setzen ...
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
-
- Titel: Sir
Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
Jup, aber dann würde Möhwald aus dem Konzept fallen....
NPR+engel als 6er
Drexler und Göbel auf MF außen
MT vorn
Möhwald auf außen kann ich mir nicht vorstellen. er gehört aber für mich in dier startelf. deshlab würde ich wie gegen den BVB2 starten (mit Göbel/ötztür statt Mora)
- FANthomass
Schwartau hat geschrieben:Die Aussagen von der Pressekonferenz durch Alois und Möhwald stimmen mich nochmals positiv und bestärken mich in meinem Glauben an den ersten Auswärtsdreier bzw. an ein weiteres Erfolgserlebnis und den Ausbau einer kleinen Ungeschlagenserie ... Jedoch würde Tunjic - vor allem in seiner derzeitigen Verfassung - für mich nich in die Startelf gehören, erstrecht nicht bei dem veranschlagten System mit schnellen, variablen Offensivleuten auf Konter zu setzen ...
Es gibt ja die Aussage, dass jeder seine (neue) Chance erhält. Dabei spielen Alter und Konfession

wie er sich im Training gegeben hat. Vielleicht ist er in der Lage das Konzept von AS perfekt umzusetzen. Ich bin auf die Aufstellung gespannt.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- FANthomass
Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
NPR+engel als 6er
MT vorn
Möhwald auf außen kann ich mir nicht vorstellen. er gehört aber für mich in dier startelf. deshlab würde ich wie gegen den BVB2 starten (mit Göbel/ötztür statt Mora)
Möhwald als 10 er, da wäre Strangl erst mal raus
-
FANthomass hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
NPR+engel als 6er
MT vorn
Möhwald als 10 er, da wäre Strangl erst mal raus
Strangl fand ich gegen BVB richtig gut. Genau wie Möhwald.
-
Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
NPR+engel als 6er
MT vorn
Ich dachte es von der Aufstellung eher so:
------------Tunjic------------
--PG--------KM---------DD--
------NPR------Engel-------
und wenn der lange Ball auf Tunjic kommt tauscht Reihe 1 mit Reihe 2:
NPR/ Engel spielen dann entweder schnell in die Spitze (auf einen der drei aufgerückten Mittelfeldspieler) oder auf die Außenposition, wo dann Tunjic nach dem prallen lassen in den Strafraum sprintet um dort eine Flanke zu verwerten...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Edden hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
NPR+engel als 6er
MT vorn
Ich dachte es von der Aufstellung eher so:
und wenn der lange Ball auf Tunjic kommt tauscht Reihe 1 mit Reihe 2:
NPR/ Engel spielen dann entweder schnell in die Spitze (auf einen der drei aufgerückten Mittelfeldspieler) oder auf die Außenposition, wo dann Tunjic nach dem prallen lassen in den Strafraum sprintet um dort eine Flanke zu verwerten...
OK.
dann "opferst" du strangl, der echt gut gespielt hat (vor allem auch nach hinten). PG und DD werden wenig nahc hinten tun. dazu die beiden jungen AV. ganz schönes risiko....
-
Das stimmt, aber eine andere Chance haben wir ja nicht, als mutig und frei aufzuspielen, denn ob nun DD, PG, MS oder KM - alles sind junge Kerle, die lieber nach vorne gehen, als hinten abzusichern.
Von Strangl bin ich ehrlich überrascht. Ich weiß aber nicht, ob er besser, schlechter oder auf einen Niveau mit KM und PG ist. Ich sehe da die Möglichkeit, immer mal zu wechseln. "Opfern" wollte ich ihn nicht, könnte ihn mir aber auch sehr gut im DM neben NPR und mit Engel als LV vorstellen...
Von Strangl bin ich ehrlich überrascht. Ich weiß aber nicht, ob er besser, schlechter oder auf einen Niveau mit KM und PG ist. Ich sehe da die Möglichkeit, immer mal zu wechseln. "Opfern" wollte ich ihn nicht, könnte ihn mir aber auch sehr gut im DM neben NPR und mit Engel als LV vorstellen...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Patrick und Kevin halte ich z.Zt. für gesetzt. Strangl rechts sowieso wenn Tunjic nicht spielen würde. Mir gefällt DD ganz vorn nicht so gut, sehe ihn auch eher über rechts im OM. Ja, das wird interessant werden.
-
- Titel: Kampfschwein
Guerti hat geschrieben:Ich kann mir ihn sehr gut als Wandstürmer vorstellen: die (langen?!) Bälle zu den DM prallen lassen und die spielen schnell in die Spitze, wo die aufgerückten Drexler, Möhwald oder Göbel darauf warten, die Bälle reinzuhauen. Passt m .M. n. schon ins Konzept.
Das bedeutet jedoch erstens, dass Tunjic vorne Zweikämpfe gegen einen oder auch zwei Innenverteidiger gewinnen muss und zweitens mit technischen Fertigkeiten überzeugen muss indem seine Ablagen auch in den Lauf der Mitspieler gelangen - beides konnte er uns in dieser Saison noch nicht zeigen!!!
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
-
- Titel: Papa
Schwartau hat geschrieben:
Das bedeutet jedoch erstens, dass Tunjic vorne Zweikämpfe gegen einen oder auch zwei Innenverteidiger gewinnen muss und zweitens mit technischen Fertigkeiten überzeugen muss indem seine Ablagen auch in den Lauf der Mitspieler gelangen - beides konnte er uns in dieser Saison noch nicht zeigen!!!
Wenn man in 5 Spielen gefühlte 4 Bälle bekommt, kann man auch nicht viel zeigen. Und wenn er mal den Ball hatte, gab es keine Anspielstationen, weil nicht genügend Spieler aus dem Mittelfeld nachrückten (wenn überhaupt einer nachrückte). Die Folge davon war, dass er sich meistens zwei, manchmal sogar drei Gegenspielern gegenübersah, genau wie Morabit übrigens. Alle beide sahen dabei meistens ziemlich alt aus.
Die Idee mit der spielenden Wand ist schon nicht verkehrt und das traue ich dem Tunjic auch zu. Ich glaube sowieso, dass er als hängende Spitze viel besser ist.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Schwartau hat geschrieben:Das bedeutet jedoch erstens, dass Tunjic vorne Zweikämpfe gegen einen oder auch zwei Innenverteidiger gewinnen muss und zweitens mit technischen Fertigkeiten überzeugen muss indem seine Ablagen auch in den Lauf der Mitspieler gelangen - beides konnte er uns in dieser Saison noch nicht zeigen!!!
Das liegt zum Teil schon an ihm selbst, aber zum Großteil auch an den Mitspielern. Wenn du die Spiele betrachtest, bei denen er mitgewirkt hat, dann wirst du feststellen, dass gerade diese Spiele die "schlechteren" waren. Nicht weil Tunjic schlecht war, sondern die ganze Mannschaft. Wenn ich natürlich für einen weiten Ball erstmal noch 10 m weiter laufen muss, weil die Flanke schlecht war, dann der Mitspieler nicht mitläuft oder träumt und der Gegner dazwischen sprintet, habe ich natürlich auch 2 Fehler gemacht (Flanke schlecht angenommen und Ball schlecht weitergeleitet), die Fehler sind aber nur bedingt mir (dem Spieler) anzulasten.
Tunjic hat letzte Saison 9 Buden gemacht, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit den Füßen. Bei ihm platzt bald der Knoten!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Schwartau hat geschrieben:Das bedeutet jedoch erstens, dass Tunjic vorne Zweikämpfe gegen einen oder auch zwei Innenverteidiger gewinnen muss und zweitens mit technischen Fertigkeiten überzeugen muss indem seine Ablagen auch in den Lauf der Mitspieler gelangen - beides konnte er uns in dieser Saison noch nicht zeigen!!!
Das liegt zum Teil schon an ihm selbst, aber zum Großteil auch an den Mitspielern. Wenn du die Spiele betrachtest, bei denen er mitgewirkt hat, dann wirst du feststellen, dass gerade diese Spiele die "schlechteren" waren. Nicht weil Tunjic schlecht war, sondern die ganze Mannschaft. Wenn ich natürlich für einen weiten Ball erstmal noch 10 m weiter laufen muss, weil die Flanke schlecht war, dann der Mitspieler nicht mitläuft oder träumt und der Gegner dazwischen sprintet, habe ich natürlich auch 2 Fehler gemacht (Flanke schlecht angenommen und Ball schlecht weitergeleitet), die Fehler sind aber nur bedingt mir (dem Spieler) anzulasten.
gut erkannt
Guerti hat geschrieben:Tunjic hat letzte Saison 9 Buden gemacht, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit den Füßen. Bei ihm platzt bald der Knoten!
davon bin ich auch überzeugt. aber ob man nach dem ersten erfolgreichen spiel, gleich "experimente" machen muss? ich bin für "never change a winning team". wenn er als joker sein erste bude macht, ist es eh viel geiler....
-
Edden hat geschrieben:davon bin ich auch überzeugt. aber ob man nach dem ersten erfolgreichen spiel, gleich "experimente" machen muss? ich bin für "never change a winning team". wenn er als joker sein erste bude macht, ist es eh viel geiler....
Wobei er ja Göbels Tor gegen Dortmund traumhaft vorbereitet hat. Alleine wegen dieser Vorlage hat er es sich verdient

und "change"n musst du ja sowieso, weil Mora nicht spielt. DD schafft m. M. n. aber nicht so viele Räume, wie Mora.
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 13. September 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Edden hat geschrieben:davon bin ich auch überzeugt. aber ob man nach dem ersten erfolgreichen spiel, gleich "experimente" machen muss? ich bin für "never change a winning team". wenn er als joker sein erste bude macht, ist es eh viel geiler....
Wobei er ja Göbels Tor gegen Dortmund traumhaft vorbereitet hat. Alleine wegen dieser Vorlage hat er es sich verdient
und "change"n musst du ja sowieso, weil Mora nicht spielt. DD schafft m. M. n. aber nicht so viele Räume, wie Mora.
klar. aber MT kann nicht Moras position. einfach dafür göbel bringen.
- metaxa
Schwartau hat geschrieben:Die Aussagen von der Pressekonferenz durch Alois und Möhwald stimmen mich nochmals positiv und bestärken mich in meinem Glauben an den ersten Auswärtsdreier bzw. an ein weiteres Erfolgserlebnis und den Ausbau einer kleinen Ungeschlagenserie ... Jedoch würde Tunjic - vor allem in seiner derzeitigen Verfassung - für mich nich in die Startelf gehören, erstrecht nicht bei dem veranschlagten System mit schnellen, variablen Offensivleuten auf Konter zu setzen ...
kann man die PK irgendwo in schriftlicher form oder als video nachverfolgen?
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: Die Legende!
Sagt mal habt ihr den tunjic überhaupt mal richtig beobachtet der schlechteste stürmer den der RWE seit langen verpflichtet hat!Kein zweikampf verhalten schlechte ballannahme und übersicht, ängstlich wenn er den ball zugespielt bekommt kein durchsetzungsvermögen technisch natürlich auch nichts zu sehen u.s.w!Also wie der 9tore geschafft hat für mich ein rätsel aber da sieht man mal wieder das solche zahlen nicht unbedingt was aussagen!Wenn auf die jugend setzen dann mal den ahrens bringen wenn es nicht klappt kann man immer noch wechseln! 

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
0:0.
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- pommes rot-weiß
hinten stehen wir dicht und die reihen fest geschlossen, beim tor ist uns fortuna hold. 1:0 gegen die beutefranzosen.