9. Spieltag: Mission Auswärtssieg in Saarbrücken

Wie gehts aus?

Knapper Sieg Erfurt
5
31%
Klarer Sieg Erfurt
3
19%
Remis
6
38%
Knappe Niederlage
2
13%
Klare Niederlage
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 16
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 11. September 2012, 15:58

Am Samstag geht es zu den Randfranzosen ins Saarland. Unser Gegner rangiert auf Platz 12 mit einer 3-1-4 Bilanz und 11:12 Toren.

Die Bilanz der letzten Spiele gegeneinander:
31.03.2012 3.Liga FC Rot-Weiß Erfurt - 1:1 - 1.FC Saarbrücken
15.10.2011 3.Liga 1.FC Saarbrücken - 0:2 - FC Rot-Weiß Erfurt
09.04.2011 3.Liga FC Rot-Weiß Erfurt - 1:2 - 1.FC Saarbrücken :sehrtraurig:
23.10.2010 3.Liga 1.FC Saarbrücken - 1:3 - FC Rot-Weiß Erfurt
23.01.2005 2.Bundesliga FC Rot-Weiß Erfurt - 0:1 - 1.FC Saarbrücken
08.08.2004 2.Bundesliga 1.FC Saarbrücken - 0:2 - FC Rot-Weiß Erfurt

Wir konnten in den letzten drei Partien immer 3 Punkte aus Saarbrücken entführen.

mdr.de überträgt das Spiel im Livestream.

Bei uns fällt Morabit aus.

Aufstellung:
mMn müssen wir das 4-2-3-1 weiterhin spielen. Ich denke, das sich Schwartz und Preußer auch diesbezüglich abgestimmt haben. Tunjic würde ich nicht bringen... Für mich fehlt da einiges Richtung Stammplatz. Somit wäre Drexler gesetzt. Evtl. kann man auch über Ötztürk oder Ahrens (als Joker) nachdenken.

-----------Sponsel/Rickert-----------

POA-----Möckel---Oumari-----Czichos

----------NPR-----Engel-------------

Strangl-------Möhwald----------Göbel

--------------Drexler-----------------

Tipp: 1:1

Tor durch Engelhardt
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Dienstag 11. September 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 11. September 2012, 16:04

Tja, was solls werden? Ich tippe auf ein Unentschieden.
Wird die kleine Serie ungeschlagener Spiele fortgesetzt? Es wäre ein Erfolg und AS hätte den entspr. Einstand :anbeten:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. September 2012, 16:18

Aha, Mission Auswärtssieg in Saarbrücken. Dann zweimal Remis getippt. Hm.........
Ich werde mal den Treat Titel für bare Münze nehmen und tippe ein 0 : 1. NPR per Elfer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Dienstag 11. September 2012, 16:21

Unsere letzten drei Spiele in Saarbrücken waren nur nicht alles Siege, es waren jeweils auch stets unsere ersten Saisonsiege auf fremden Platz - und alle mit zwei Toren Unterschied ... aufgrund dessen glaube ich fest daran, dass auch diesmal mit dem Selbstvertrauen und der Kaltschnäuzigkeit aus dem Dortmund-Spiel der erste Auswärtsdreier der Spielzeit gelingt, was einen hervorragenden Einstand für Schwartz bedeuten wird ... 1:3 - Tore durch Möckel, Morabit und Drexler bei einem Eigentor von Ayeh in der 90. min ... :rwe: :rwe: :rwe:

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!

Ralf

Beitragvon Ralf » Dienstag 11. September 2012, 16:26

Morabit ist verletzt!!!Tja da wäre eine Punkteteilung schon Klasse aber ich Tippe auf Sieg für RWE.

NUR DER RWE Bild
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 11. September 2012, 16:29

Da unsere Offensive sich de facto aus DD alleine zusammen setzt, werden wir wohl kaum Tor(e) schießen.
Hoffen wir auf eine stabile Defensive und einen Punkt.

Schwartau hat geschrieben: ... 1:3 - Tore durch Möckel, Morabit und Drexler bei einem Eigentor von Ayeh in der 90. min ... :rwe: :rwe: :rwe:

Morabit wird sicher kein Tor schießen ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 11. September 2012, 16:35

Schwartau hat geschrieben:Unsere letzten drei Spiele in Saarbrücken waren nur nicht alles Siege, es waren jeweils auch stets unsere ersten Saisonsiege auf fremden Platz - und alle mit zwei Toren Unterschied ... aufgrund dessen glaube ich fest daran, dass auch diesmal mit dem Selbstvertrauen und der Kaltschnäuzigkeit aus dem Dortmund-Spiel der erste Auswärtsdreier der Spielzeit gelingt, was einen hervorragenden Einstand für Schwartz bedeuten wird ... 1:3 - Tore durch Möckel, Morabit und Drexler bei einem Eigentor von Ayeh in der 90. min ... :rwe: :rwe: :rwe:

Morabit kannst du schon mal streichen

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 11. September 2012, 16:37

1:1 sag ich mal....wenn es danach nen 3er setzt ist es auch gut. Immer Sieg fetzt natürlich mehr ;-)

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 11. September 2012, 19:36

2:0 für die Gastgeber - leider.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Sterni

Beitragvon Sterni » Dienstag 11. September 2012, 19:40

Wir gewinnen erneut! 0:2

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 11. September 2012, 19:47

So,nu ich auch noch.Achtung "0:3" 2xDrexler,1xEngel,es wird auch ohne 400000€Morabit gehen. :yes:

jette

Beitragvon jette » Dienstag 11. September 2012, 21:29

2 zu 1 für Saarbrücken.

unis de cœur
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 11. September 2012, 21:31

Ich drück mal von der algarve aus die Daumen und tippe auf 2:2

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 12. September 2012, 08:02

Unentschieden,mehr ist nicht drin...1:1

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Mittwoch 12. September 2012, 08:52

Edden hat geschrieben:
Schwartau hat geschrieben: ... 1:3 - Tore durch Möckel, Morabit und Drexler bei einem Eigentor von Ayeh in der 90. min ... :rwe: :rwe: :rwe:

Dann hoffe ich, dass Schwartz eine personaltechnische Überraschung aus dem Hut zaubert und einen der jungen Wilden für die Offensive bringt, der dieses Vertrauen mit einem Treffer zurückzahlt, woraufhin Schwartz mit seinem goldenen Händchen sich sofort in die Herzen der RWE-Fans trainiert hat ... *träum*

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 12. September 2012, 09:05

Warum nicht ein viertes mal ??? RWE gewinnt knapp mit 1:0 !

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 12. September 2012, 10:34

Schwartau hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:

Dann hoffe ich, dass Schwartz eine personaltechnische Überraschung aus dem Hut zaubert und einen der jungen Wilden für die Offensive bringt, der dieses Vertrauen mit einem Treffer zurückzahlt, woraufhin Schwartz mit seinem goldenen Händchen sich sofort in die Herzen der RWE-Fans trainiert hat ... *träum*

Ich denke, Göbel hat gute Chancen.... Alles deutet auf eine ähnliche aufstellung wie gegen BVB2 hin. Folglich muss nur Mora ersetzt werden. Evtl. könnte das auch noch Ötztürk, aber den sehe ich eher als "echte Spitze" und nicht so sehr über Außen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. September 2012, 11:02

Wir gewinnen 2:0. Sollten wir nicht so spielen, wie Chris schreibt (wovon ich aber ausgehe), könnte es auf folgende Aufstellung hinauslaufen:

Teddy/Sponsel-POA, Möckel, Oumari, Engel- Strangl, NPR - Möhwald, Göbel - Tunjic, Drexler

Bin gespannt, ob er sich für Spons oder für Teddy entscheidet. Spons ist ja jünger als Rickert :lachen: Wichtig ist, dass der bessere spielt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 12. September 2012, 20:34

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 13. September 2012, 13:23

PK:

Alois Schwartz: Die Mannschaft ist sehr willig und wissbegierig - hat gut mitgezogen - müssen leider auf Smail verzichten (Muskelfaserriss) - wollen unbedingt gewinnen in Saarbrücken - müssen schnellstmöglich da unten raus

Alois Schwartz: Mir ist vor Samstag nicht Bange - Mannschaft ist in einem guten Zustand - haben Spielformen geübt unter der Woche - sah schon gut aus, aber ist noch nicht perfekt - ein Erfolgserlebnis hilft dabei - Alternaiven für Smail sind Mijo und Aykut - vielleicht probieren wir aber auch was ganz anderes - Saarbrücken habe ich beobachtet - sind zuhause stark - ist eine große Hürde - aber wir probieren alles, um zu gewinnen - müssen auf Marcel Ziemer aufpassen - ist ein gefährlicher, großer Stürmer

Alois Schwartz: müssen Freude auf dem Platz zeigen - werden wahrscheinlich ein 4-2-3-1 spielen - wichtig ist aktiv und offensiv zu verteidigen - dann über schnelles umschalten und Konter zu Torabschlüssen kommen - haben wir trainiert- sah bereits gut aus

Kevin Möhwald: Trainer hat uns seine Vorstellungen vom Spiel vermitteln - jetzt müssen wir es umsetzen - gelang im Training schon sehr gut - müssen das jetzt am Samstag umsetzen - fühle mich offensiv am wohlsten, aber es geht nicht um mich, sondern um die Mannschaft - werde mich einbringen so gut ich kann

Kevin: Die Einstellung von Herrn Schwartz und Herrn Preußer ähneln sich, so dass es keine weiteren großen Umstellungen gab - im Männerbereich wird alles schneller bestraft, deswegen müssen wir unsere individuellen Fehler abstellen

Alois Schwartz: Die junge Spieler sind gute Jungs - haben viel Potenzial - freue mich auf die Arbeit mit ihnen - Zeit war jedoch zu kurz, um einen breiten Überblick zu haben - werden aber die Entwicklung aller jungen Spieler voran treiben - ich habe auch einige Einzelgespräche geführt, vorallem mit den älteren Spielern

Kevin: Nach dem Dortmund-Spiel haben wir wieder mehr Selbstvertrauen - die Stimmung ist gut in der Mannschaft - wollen alle so schnell wie möglich wieder aus dem Keller raus - uns helfen nur Punkte in der Situation

quelle: FB

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“