Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 12:03

Daiker hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Da haben wir wieder mal mit Zitronen gehandelt und ich kann dieses "wäre er gesund gewesen, hätten wir ihn nicht holen können" nicht mehr hören.

Der Spieler war gesund als wir ihn verpflichtet haben! Warum da einige immer die Tatsachen verdrehen müssen? Der Vergleich zu Smisek o.ä. hinkt!

Anders wird ein Schuh draus:
Ein gesunder Erstligaspieler kommt an normalen Tagen nicht zu uns. Falls doch - das Risiko lastet dann klar auf unserer Planung ... letztes Jahr schon der Huddel mit diesem Serge. Man; wir haben aber auch die Seuche!!!

Auch Serge hat sich meines Wissens nach erst hier beim RWE verletzt!

Ich habe keinen heißen Draht zu seinem behandelnden Arzt, sondern bin da auch nur Kunde ;) aber imho hieß es doch, dass die alte Verletzung wieder aufgebrochen sein soll!?
Wenn nicht, dann hast Du recht, und das einzig korrekte ist, dass wir die Seuche haben

Danke - der Smisek war's bei den Heinzen ... und ich wählte den Vergleich, weil er m.E. auch auf Fillinger zutrifft.

In der RWE- Geschichte ist übrigens so ein Griff in die Zitronenkiste an sich auch nicht neu:
Z.B. Koumantarakis zu Zweitligazeiten - ist er nicht "gerade so" auskuriert bei uns angekommen? Wie oft war er danach wieder verletzt - an der gleichen Stelle?!? - und wie viele Spiele hat er für uns gemacht, bevor es ihn wieder gen Süden zog?
Auf jeden Fall hängt im Eingangsbereich bei Doc Ullmann ein schönes Erinnerungsfoto von ihm ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 12:08

Fan hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:...
Was hast du geändert? Ich hab das obige nicht geschrieben, sondern Cole. :wandhau:

Aber Cole ist doch auch ein Fan. :lachen:

Na ich weiß nicht. Ist er in Erfurt geboren und war er mit 6 Jahren mit seinem Vater im SWS? :lachen:

Mist - beide Bedingungen deutlich verfehlt ;) :lachen: :wow:
(34 km daneben / 11 Jahre)

... eben nur ein h.c.- Fan :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 12:14

jette hat geschrieben:Sollte da was dran sein kann man nur sagen: dieser Verein hat nichts gelernt.

... mal ein Pukt 100%-iger Übereinstimmung.
In jüngster Zeit scheint es egal zu sein, ob ein Spieler charakterlich passt; er muss sich nur mit unserer Philosophie ( [sic] :lachen: :lachen: :lachen: ) identifizieren ...

Ohne endgültig geklärte Trainerfrage hatte ich an sich nicht erwartet, dass wir heute neue Spieler bestaunen dürfen ... immerhin ist laut TA Kohle da und wir könnten handeln ... :augenrollen:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 1. September 2012, 12:43

Danke - der Smisek war's bei den Heinzen...

Hä??? Der hat bei uns gespielt - oder besser: er hatte einen Vertrag bei uns.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 18:50

Michael hat geschrieben:
Danke - der Smisek war's bei den Heinzen...

Hä??? Der hat bei uns gespielt - oder besser: er hatte einen Vertrag bei uns.

... Du hast recht:
Der Smisek war bei uns, und er war uns offenbar noch nicht Warnung genug ... mal abgesehen vom Griechen unter Rene Müller in Liga 2.
Dass ich den Smiskek komplett aus dem Gedächtnis strich, sagt zwar noch nicht alles ;) aber viel ... :lachen:
(Das war in der Ära Hörgl?)

Mir will der Heinz nicht mehr einfallen; imho war das in der zweiten Yeti- Zeit ... na ja - wie auch, bei dem bleibenden Eindruck ;)
(so in etwa die Kategorie "Stegmayr" ... vielleicht war er es sogar ... kam m.E. von den Wölfen)
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 1. September 2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Samstag 1. September 2012, 19:02

Noch ein letztes Mal für dich (da du es offenbar einfach nicht kapierst):

Fillinger war in der letzten Saison verletzt. Ist dann dort nicht mehr zum Zug gekommen. Wir haben ihngesund verpflichtet (Medizincheck bestanden). Nun hat er sich hier wieder verletzt! Das ist sehr ärgerlich, passiert aber. Und das kann vorher niemand wissen. Nicht er, nicht Emmerling, Traub, Rombach, Ullmann oder sonstwer.

Oder sollen jetzt Spieler die mal verletzt waren nicht mehr verpflichtet werden? Dann hätte der HSV auch nicht Adler holen dürfen. Und wir nicht Möckel! Könnte ja passieren, dass er sich hier wieder den Fuss bricht.

Es nervt einfach nur und durch ständiges Wiederholen wird es nicht richtiger was du schreibst Cole!

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 20:00

Da ich blöd bin:
Hat er sich nun wieder an der selben Stelle verletzt, oder nicht?
Auf gut deutsch:
Hat er chronisch und stetig mit der selben "Sollbruchstelle" zu tun? Zu dieser Frage weichst Du leider aus ...

Das, bitte schön, ist mein Kritikpunkt!
Bei dem Griechen und Smisek war es jedenfalls so, und ich halte es für eine falsche Transferpolitik, solche Leute zu holen. Damit kann man schlecht planen, wie man sich leicht denken kann.

Den Medizincheck haben auch meine beiden anderen Negativbeispiele bestanden - der beweist erst einmal gar nichts.

Und da ich nicht ganz so blöd bin:
Freilich gibt es kaum einen Spieler, der nicht irgendwann mal einen "Schmiss" abbekommen hat. Es ist eine Frage der Risikoabwägung und des guten Bauchgefühls, mit dem man so etwas nach einem positiven Check entscheiden sollte.
Zuletzt geändert von Cole am Samstag 1. September 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 1. September 2012, 20:50

Egal, wer nun wann noch geholt wird, oder auch nicht ;) :

Ich bin für absolute Vorsicht bei "Downgrade"- Spielern, die einmal in Liga 1 oder 2 waren.
Es sollte wirklich sehr genau auf die Gründe des Wechsels in Liga 3 geschaut werden.
Und:
Charakter?
Spielpraxis?
Vorherige Verletzungen und wenn ja: Wie viele und vor allem - wiederholt gleichartige Verletzungen?)

Ich weiß, das klingt alles sehr simpel und unsere Chefs machen das alles richtig und vor allem mit Medizincheck (wie intensiv wird der eigentlich durchgezogen - MRT / CT - das volle Programm?), aber die Praxis lässt eher ahnen, dass man sich auch mitunter gerne von Biografien blenden lässt ... und wie gesagt:
Als Krönung kommt dann das pro- Totschlagargument:
Den hätten wir sonst nie bekommen ... und da bin ich nun einmal borniert contra; lieber drei Talente, als auch nur eine solche Verpflichtung.
Na gut - es klappt nicht immer so gut, wie damals bei Albert, Daniel & co. ... und so kann ich uns nach Öztürk und Tunic nur mehr Glück bei weiteren Verpflichtungen wünschen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. September 2012, 09:09

Cole hat geschrieben:...

Dann hätten wir Albert nie verpflichten dürfen. Kaum Spielpraxis, Vorsaison verletzt, aus Liga 2 (ohne besondere Leistungsdaten) zum RWE gekommen.

3 deiner Ausschlusskriterien.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 2. September 2012, 09:24

Gut, wir verpflichetn nur Kranke und Invaliden, weil andere können wir uns ja nicht leisten...............
Klugscheisser!!!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
PinkPanther

Beitragvon PinkPanther » Sonntag 2. September 2012, 10:43

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...

Dann hätten wir Albert nie verpflichten dürfen. Kaum Spielpraxis, Vorsaison verletzt, aus Liga 2 (ohne besondere Leistungsdaten) zum RWE gekommen.

3 deiner Ausschlusskriterien.

Bunjaku hat mehr als DREI Monate gebraucht bis zum ersten Treffer. Bei Kumbela waren es i. ü. ACHT Monate!!! Man sollte Tunjic noch lange nicht abschreiben.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 2. September 2012, 13:45

Tunjic braucht ein oder zwei Erfolgserlebnisse - dann denke ich läuft es ganz anders.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 2. September 2012, 15:00

Michael hat geschrieben:Tunjic braucht ein oder zwei Erfolgserlebnisse - dann denke ich läuft es ganz anders.

ja trotzdem ist es ärgerlich. Eine viel bessere Bewährungsprobe als gestern Gabs ja kaum - da gehört schon viel dazu, den nicht zu versenken.
Die zeit die er wohl noch braucht, bekommt er leider von gewissen Intimfreunden neben mir in D1 nicht. Die haben sich schon prima auf ihn eingeschossen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 2. September 2012, 15:29

Arokh hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Tunjic braucht ein oder zwei Erfolgserlebnisse - dann denke ich läuft es ganz anders.

ja trotzdem ist es ärgerlich. Eine viel bessere Bewährungsprobe als gestern Gabs ja kaum - da gehört schon viel dazu, den nicht zu versenken.
Die zeit die er wohl noch braucht, bekommt er leider von gewissen Intimfreunden neben mir in D1 nicht. Die haben sich schon prima auf ihn eingeschossen.

Traurig oder?
Aber wenn der mal 3 Tore in einem Spiel macht, rufen die seinen Namen am lautesten. Siehe MR.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 2. September 2012, 17:49

Ja, ärgerlich, ich hätte es ihm gegönnt. Sein erstes Tor wird 'ne Gurke ;) Oder ein 'unmögliches'.
Traurig oder?

Ja, finde ich schon. Ist ein symphatischer Kerl.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. September 2012, 22:35

Ionita hat uns lt. Bild abgesagt - ich wusste ja, dass das Glück bei den Transfers zu uns zurückkehrt. ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 3. September 2012, 08:35

ausnahmsweise bin ich mal froh das ein transfer nicht geklappt hat, hoffe nur die chefetage laesst sich vom 5:0 nicht blenden und legt wirklich nach

auslandskader
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. September 2012, 08:40

canadijan hat geschrieben:ausnahmsweise bin ich mal froh das ein transfer nicht geklappt hat, hoffe nur die chefetage laesst sich vom 5:0 nicht blenden und legt wirklich nach

.... und ich hoffe das wir keinen weiteren Spieler verpflichten, ein neuer Trainer (denke mal es wird nicht bei der Interimslösung bleiben) schlägt schon genug finanzielle Löcher
Das Potenzial für den Klassenerhalt hat diese Mannschaft auf jeden Fall. Es gilt dies zu nutzen und
fertig (würde der User VDB jetzt sagen)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. September 2012, 08:57

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelüncht werde: Ich würde mit Björn Ziegenbein sprechen. Ja, er war verletzt und wird sicher noch 1-2 Wochen brauchen, ehe er wieder vorzeigbar wird. Aber DANN ist er m. M. n. ne echte Granate. Und er kann im RM wie im Sturm eingesetzt werden, was (ihmo) unsere größte Baustelle ist. Außerdem hat er das, was unseren Jungs bisher gefehlt hat: Das Gen, wie auch immer ein Tor zu schießen, auch aus 20 m Entfernung.

Aber Hansa will ihn auch, da haben wir wohl schlechte Karten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. September 2012, 09:01

Guerti hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelüncht werde: Ich würde mit Björn Ziegenbein sprechen. Ja, er war verletzt und wird sicher noch 1-2 Wochen brauchen, ehe er wieder vorzeigbar wird. Aber DANN ist er m. M. n. ne echte Granate. Und er kann im RM wie im Sturm eingesetzt werden, was (ihmo) unsere größte Baustelle ist. Außerdem hat er das, was unseren Jungs bisher gefehlt hat: Das Gen, wie auch immer ein Tor zu schießen, auch aus 20 m Entfernung.

Aber Hansa will ihn auch, da haben wir wohl schlechte Karten.

Na wenns dann auch mit der Lizenz klappt, aber RR wirds schon machen :augenrollen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“