Erfurt holt ein 1:1 in Aachen

Knuffelchen
Titel: Träumerle

Beitragvon Knuffelchen » Dienstag 28. August 2012, 22:46

Sauber. Endlich ein Resultat,mit dem die wenigsten gerechnet hätten :rwe:

Riesenkompliment an die Auswärtsfahrer. Im Radio hat man nur Euch gehört :klasse:

Bitte am Samstag nachlegen und hoffentlich gibts ein paar Zuschauer mehr als bisher-die Mannschaft hat es sich nach heute verdient!!!

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Mittwoch 29. August 2012, 06:33

Auswärts nen Punkt ist total io. Wichtig ist die Heimspiele zu gewinnen und ab und an Auswärts zu Punkten.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Mittwoch 29. August 2012, 08:56

Ein glücklicher, aber auch verdienter Punkt auswärts - Spitze!!!

Toller Treffer von Morabit ...

Aus dem Interview von Rombach war ja so eine Art Ritterschlag/große Belobigung für Preußer herauszuhören ... Hoffentlich holen wir nun am Samstag die drei Punkte und Christian bekommt seine Chance.

Ich freu mich ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 29. August 2012, 09:52

das war weder vom ergebnis noch vom auftreten so zu erwarten. wenn das einer am vormittag prophezeit hätte..... großes kompliment an mannschaft und trainer.
gute entscheidung, die körperlich und gedanklich langsamen spieler durch schnelle spieler zu ersetzen. einzig tunjic hätte ich drin gelassen, denn bei spiel über außen muss auch irgendwer kopfballstark in der mitte stehen.
aber: das war ein schritt in die richtige richtung

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 29. August 2012, 10:31

Sehr wichtig dieser erste Punkt auswärts...ein bisschen Selbstbewusstsein getankt fürs Dortmund Spiel das jetzt unbedingt gewonnen werden muss vor der Spielpause. Dann bekommt Preußer sicher seine Chance die er verdient hat, wäre auch die günstigste Variante denn Emma bekommt ja trotz seiner Beurlaubung noch Geld und neuer Knipser soll auch noch kommen(hat man gestern gemerkt das so einer fehlt der dann halt den Lucky Punch setzt) Schöne Auswärtsfahrt insgesamt!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 29. August 2012, 11:01

...und Christian bekommt seine Chance.

Wenn ich sehe, dass beim Tor fast die ganze Mannschaft den jungen Coach ignoriert, denke ich, hat er keine Chance und wir sollten einen holen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 29. August 2012, 11:19

Der Punkt geht absolut in Ordnung, wir hätten auch einen Sieg verdient gehabt. Das Spiel hat aber auch die bisherigen Schwächen der Mannschaft offenbart. Kein Spielprinzip, kein System, kein Umschalten. Das Spiel hat verdeutlicht, dass der Trainerwechsel mehr als nötig war. Wäre man in einigen Situationen gedanklich etwas schneller gewesen, hätte man auch mehr aus Aachen mitbringen können. Der Wille war auf jeden Fall immer zu erkennen, aber Fakt ist auch, dass wir keinen Sturm haben und da unbedingt nachlegen müssen. Ohne die Einzelaktion von Morbit hätten wir wieder nicht ansatzweise ein Tor zu Stande bekommen. Ich hoffe, das pendelt sich so schnell wie möglich ein - mit einem neuen Trainer. Auch wenn der Preußer ein netter Kerl ist, wir brauchen jetzt einfach jemanden mit Erfahrung, der die Mannschaft wieder in richtige Bahnen lenken kann. Über kurz oder lang sehe ich bei Christian Preußer auch ein Autoritätsproblem, er ist einfach noch zu jung für eine erste Mannschaft in der dritten Liga. Aber nicht nur ein neuer Trainer ist nötig, auch neue Spieler müssen her. 1-2 echte Mittelstürmer und dazu jemand fürs offensive Mittelfeld wären nicht schlecht. Möckel hat mir gestern sehr gut gefallen, die Abwehr kann mit dem Torwart auf jeden Fall so zusammen bleiben. Bernd Rauw braucht kein Mensch mehr auf dem Platz, vielleicht ist in naher Zukunft auch ein Systemwechsel möglich. Mit nur einem Spieler im defensiven Mittelfeld, die stehen sich viel zu oft auf den Füßen rum und auf Pfingsten-Reddig kann man auch verzichten, er ist einfach viel zu langsam in der Vorwärtsbewegung.
Ich hoffe sehr, dass das gestern der erste Schritt in die richtige Richtung war. Ich glaube, die Mannschaft ist sich nun bewusst, was die Stunde geschlagen hat und dass gegen Dortmund II ein Sieg erzwungen werden mus - egal wie!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. August 2012, 11:32

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Der Punkt geht absolut in Ordnung, wir hätten auch einen Sieg verdient gehabt. Das Spiel hat aber auch die bisherigen Schwächen der Mannschaft offenbart. Kein Spielprinzip, kein System, kein Umschalten. Das Spiel hat verdeutlicht, dass der Trainerwechsel mehr als nötig war. Wäre man in einigen Situationen gedanklich etwas schneller gewesen, hätte man auch mehr aus Aachen mitbringen können. Der Wille war auf jeden Fall immer zu erkennen, aber Fakt ist auch, dass wir keinen Sturm haben und da unbedingt nachlegen müssen. Ohne die Einzelaktion von Morbit hätten wir wieder nicht ansatzweise ein Tor zu Stande bekommen. Ich hoffe, das pendelt sich so schnell wie möglich ein - mit einem neuen Trainer. Auch wenn der Preußer ein netter Kerl ist, wir brauchen jetzt einfach jemanden mit Erfahrung, der die Mannschaft wieder in richtige Bahnen lenken kann. Über kurz oder lang sehe ich bei Christian Preußer auch ein Autoritätsproblem, er ist einfach noch zu jung für eine erste Mannschaft in der dritten Liga. Aber nicht nur ein neuer Trainer ist nötig, auch neue Spieler müssen her. 1-2 echte Mittelstürmer und dazu jemand fürs offensive Mittelfeld wären nicht schlecht. Möckel hat mir gestern sehr gut gefallen, die Abwehr kann mit dem Torwart auf jeden Fall so zusammen bleiben. Bernd Rauw braucht kein Mensch mehr auf dem Platz, vielleicht ist in naher Zukunft auch ein Systemwechsel möglich. Mit nur einem Spieler im defensiven Mittelfeld, die stehen sich viel zu oft auf den Füßen rum und auf Pfingsten-Reddig kann man auch verzichten, er ist einfach viel zu langsam in der Vorwärtsbewegung.
Ich hoffe sehr, dass das gestern der erste Schritt in die richtige Richtung war. Ich glaube, die Mannschaft ist sich nun bewusst, was die Stunde geschlagen hat und dass gegen Dortmund II ein Sieg erzwungen werden mus - egal wie!

Fascher ist ja gestern in Aachen gesichtet worden, hat wohl auch eifrig seinen Notizblock bemüht - gibt Raum für Spekulationen

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 29. August 2012, 11:39

Der Punkt ist gut fürs Selbstvertrauen. Für die Tabelle ist es fast zu wenig....
Es muss ein Dreier her!
Die Umstellung mit schnellen AV finde ich sehr gut. Wie hat sich denn Engel gemacht? Tunjic würde ich aber noch nicht komplett abschreiben....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 29. August 2012, 11:51

FANthomass hat geschrieben:Fascher ist ja gestern in Aachen gesichtet worden, hat wohl auch eifrig seinen Notizblock bemüht - gibt Raum für Spekulationen

Das heißt gar nichts, Fascher war auch schon öfter bei Heimspielen auf der Tribüne - und das zu einer Zeit, als Emma noch fest im Sattel saß.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 29. August 2012, 12:06

Michél@RWE hat geschrieben: Dann bekommt Preußer sicher seine Chance die er verdient hat, wäre auch die günstigste Variante denn Emma bekommt ja trotz seiner Beurlaubung noch Geld

Dann brauchen wir aber auch einen neuen A-Jugendcoach.

Ich denke nicht, dass CP Trainer der ersten Mannschaft bleibt. RR schätzt ihn sicherlich, aber ich denke nicht, dass er so eine Personalentscheidung trägt.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 29. August 2012, 14:18

Arokh hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Fascher ist ja gestern in Aachen gesichtet worden, hat wohl auch eifrig seinen Notizblock bemüht - gibt Raum für Spekulationen

Das heißt gar nichts, Fascher war auch schon öfter bei Heimspielen auf der Tribüne - und das zu einer Zeit, als Emma noch fest im Sattel saß.

Wie gesagt, Raum für Spekulatius. Und das Fest im Sattel bei Emma war vielleicht auch relativ. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 29. August 2012, 14:19

Edden hat geschrieben:Der Punkt ist gut fürs Selbstvertrauen. Für die Tabelle ist es fast zu wenig....
Es muss ein Dreier her!
Die Umstellung mit schnellen AV finde ich sehr gut. Wie hat sich denn Engel gemacht? Tunjic würde ich aber noch nicht komplett abschreiben....

Engel hat für mich gestern sein bestes Saisonspiel gemacht

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 29. August 2012, 15:50

Arokh hat geschrieben:Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet! Moralisch ganz wichtig.
Ein 2:0 würde am Samstag reichen, um die Laterne abzugeben (was auch psychologische bedeutung hat). Also RWE- dranbleiben!

Verstoß gegen das Urheberrecht (hast du abgeschrieben?) ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 29. August 2012, 16:17

Michél@RWE hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Der Punkt ist gut fürs Selbstvertrauen. Für die Tabelle ist es fast zu wenig....
Es muss ein Dreier her!

Engel hat für mich gestern sein bestes Saisonspiel gemacht

Danke. Dann sind die Umstellungen in der Abwehr richtig. Engel muss nicht mehr aushelfen. Dafür haben wir zwei schnelle AV. :klasse:
Vielleicht waren die langsamen Rauw/Engel doch eher ein Teil des Problems. Naja die "jungen schnellen" werden aber auch noch ihre Fehler machen :augenrollen:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 29. August 2012, 16:52

Bärliner hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet! Moralisch ganz wichtig.
Ein 2:0 würde am Samstag reichen, um die Laterne abzugeben (was auch psychologische bedeutung hat). Also RWE- dranbleiben!

Verstoß gegen das Urheberrecht (hast du abgeschrieben?) ;)

Ehrlich ? Hast du das auch geschrieben ? Na dann heißt das nur, dass wir mal einer Meinung sind ;)
Ich musste auch erst in der Tabelle nachschauen, welches Ergebnis wir brauchen, um vorletzter zu werden - und durch ein 2:0 im direkten Vergleich würde die Laterne an den BVB gehen. Aber ganz ehrlich, ich würde mich auch mit einem dreckigen 1:0 begnügen.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 29. August 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 29. August 2012, 17:47

Arokh hat geschrieben:1.Ehrlich ? Hast du das auch geschrieben ?
2. Aber ganz ehrlich, ich würde mich auch mit einem dreckigen 1:0 begnügen.

zu1. Tja, ab und zu mal lesen vor dem Posten ;)
zu2. Klar, ein Sieg ist das Wichtigste. Aber für die Psyche wäre das Weiterreichen der Laterne noch besser. Die Seelchen sind angekratzt, deshalb auch der derzeitige Tabellenstand der nie und nimmer unser Leistungsvermögen wiederspiegelt.
Zuletzt geändert von Bärliner am Mittwoch 29. August 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 29. August 2012, 21:05

.... und nun ist sogar Platz 18 möglich weil die Babelszwerge verloren haben.
Brrrr was für Regionen, aber alles wird gut :anbeten:

Michel de Montaigne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 29. August 2012, 21:12

Bärliner hat geschrieben:.... und nun ist sogar Platz 18 möglich

Also traditionell schlechte Karten am Samstag. :wow:

Gott mit uns!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 29. August 2012, 21:16

Poseidon hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:.... und nun ist sogar Platz 18 möglich

Also traditionell schlechte Karten am Samstag. :wow:

Stimmt leider. Hoffen wir auf den umgestoßenen Bock. Vielleicht galt die Regel "wenn Ziel vor Augen dann wirds nix" nur für den Aufstiegskampf

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“