7. Spieltag Alemannia Aachen - RWE
- Michél@RWE
Der erste Auswärtspunkt ist fällig,bevor wir dann am WE den ersten 3er einfahren...so könnt ich einigermaßen zufrieden in die 2 Wochen Pause gehn. Und warum holen wir den ersten Punkt auf fremden Gefilte? Weil´s mein erstes Auwärtsspiel ist diese Saison und ich letzte Saison keine Niederlage auswärts erlebt habe!
Tip: 2:2
Tip: 2:2
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
- Winger
- Titel: Fußballangucker

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Fast alle, die hier eine Aufstellung vorgeschlagen haben,verzichten dabei auf Rickert , Rauw und Tunjic....
Mein Tipp : "Geht's raus und spielt's Fußball " !!!

Mein Tipp : "Geht's raus und spielt's Fußball " !!!
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Christian
- Titel: Hard with Style
Nun mach nicht die Spieler so schlecht. Rauw war bisher bestimmt nicht der Schwachpunkt, da gab es ganz andere Beispiele. Aber es geht ja nach Nase und da werden die krassen Fehler von Bertram und Möhwald (gleich an 2 Gegentoren direkt schuld) schnell vergessen. Aber er ist ja jung und ein richtiger Rot-Weißer? Dann besser die Klappe halten!
Und bei Tunjic sollte man doch die Sache mit Reichwein nicht vergessen. Soll nicht bedeuten, dass ein Spieler, der dünn war zur Auswechslung nicht ausgepfiffen werden darf. Aber für mich bedeutet das nicht, dass man ihn zum Teufel jagen muss. Fußball geht schnell anders und im Falle Reichwein danach in die 2.Liga. Ich hoffe, dass Tunjic sich fängt. Aber über Morabit reden wir ja gar nicht? Wo ist denn der laute Aufschrei nach seiner glatten 6.0 gegen Bielefeld? Aja, ein andere Nase?!
Bei Rickert hab ich nach einem Gegentor in dieser Saison noch nicht geflucht. Sponsel hat 2 total lächerliche Freistöße reingelassen und einen Elfer direkt verschuldet. Aber ja eine andere Nase?!
Unser neuer Trainer wird das hoffentlich richtig einschätzen......jung oder alt egal, es zählt die Leistung. Und da sind die 3 von Dir genannten alles andere als DAS Problem, sondern das Spieler, die schon ihre Leistung gebracht haben, nichts mehr zeigen! Und auch das hat Emma den Job gekostet!
Und bei Tunjic sollte man doch die Sache mit Reichwein nicht vergessen. Soll nicht bedeuten, dass ein Spieler, der dünn war zur Auswechslung nicht ausgepfiffen werden darf. Aber für mich bedeutet das nicht, dass man ihn zum Teufel jagen muss. Fußball geht schnell anders und im Falle Reichwein danach in die 2.Liga. Ich hoffe, dass Tunjic sich fängt. Aber über Morabit reden wir ja gar nicht? Wo ist denn der laute Aufschrei nach seiner glatten 6.0 gegen Bielefeld? Aja, ein andere Nase?!
Bei Rickert hab ich nach einem Gegentor in dieser Saison noch nicht geflucht. Sponsel hat 2 total lächerliche Freistöße reingelassen und einen Elfer direkt verschuldet. Aber ja eine andere Nase?!
Unser neuer Trainer wird das hoffentlich richtig einschätzen......jung oder alt egal, es zählt die Leistung. Und da sind die 3 von Dir genannten alles andere als DAS Problem, sondern das Spieler, die schon ihre Leistung gebracht haben, nichts mehr zeigen! Und auch das hat Emma den Job gekostet!
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Genau ! Mir geht's grad nach der Nase!
Rickert darf den Ball auch abfangen wenn er sein Tor verlässt.
Rauw sollte man vorher keine Schlaftabletten verabreichen (sah in manchen Situationen etwas überlastet aus .)
Und Tunjic...du hast Recht, er wird sich fangen...
..hoffentlich morgen schon!
So und jetzt wieder Puls auf normal bringen!
Wollte weis Gott keinen Spieler schlecht machen.
Rickert darf den Ball auch abfangen wenn er sein Tor verlässt.
Rauw sollte man vorher keine Schlaftabletten verabreichen (sah in manchen Situationen etwas überlastet aus .)
Und Tunjic...du hast Recht, er wird sich fangen...

So und jetzt wieder Puls auf normal bringen!

Zuletzt geändert von GegenJena am Montag 27. August 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Oli
- Titel: !commander
Tor: Ofosu-Ayeh
Abwehr: LV Morabit - IV Öztürk - IV Tunjic - RV Drexler
Mittelfeld: Niemand
Sturm: Möckel - Oumari - Rauw - Engelhardt - Czichos - Pfingsten
Taktik:
Lange und hohe Bälle. Alle Kopfballungeheuer nach vorn und immer drauf auf die Rübe. Die Abwehrspieler sind bewusst so gewählt, da ich der Meinung bin, dass die Abwehrspieler auch zug zum Tor brauchen. Ofosu als schnellster im Team darf sich auch mit in den Angriff einschalten. Aachen ist von dieser Taktik total verwirrt und wir ziehen das Ding mit 5:0.
So, nun aber im Ernst:
Tor: Sponsel
Abwehr: IV Oumari - IV Möckel - IV Bertram
Mittelfeld: RM Ofosu-Ayeh - ZM Engelhardt - ZM Pfingsten - LM Czichos
Sturm: LA/RA Morabit - MS Tunjic - RA/LA Drexler
Tor: Ofosu-Ayeh
Abwehr: LV Morabit - IV Öztürk - IV Tunjic - RV Drexler
Mittelfeld: Niemand
Sturm: Möckel - Oumari - Rauw - Engelhardt - Czichos - Pfingsten
Taktik:
Lange und hohe Bälle. Alle Kopfballungeheuer nach vorn und immer drauf auf die Rübe. Die Abwehrspieler sind bewusst so gewählt, da ich der Meinung bin, dass die Abwehrspieler auch zug zum Tor brauchen. Ofosu als schnellster im Team darf sich auch mit in den Angriff einschalten. Aachen ist von dieser Taktik total verwirrt und wir ziehen das Ding mit 5:0.

So, nun aber im Ernst:
Tor: Sponsel
Abwehr: IV Oumari - IV Möckel - IV Bertram
Mittelfeld: RM Ofosu-Ayeh - ZM Engelhardt - ZM Pfingsten - LM Czichos
Sturm: LA/RA Morabit - MS Tunjic - RA/LA Drexler
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Micha
- Titel: Kein Titel
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Alex
- Titel: Webtroll
FANthomass hat geschrieben:ich wäre schon mit einem Remis zufrieden, allein der Glaube fehlt. Tippe trotztdem ein 1:1.
Seh ich auch so...hoffen wir das Beste...
- Knuffelchen
- Titel: Träumerle
Webtroll Christian hat geschrieben:Nun mach nicht die Spieler so schlecht. Rauw war bisher bestimmt nicht der Schwachpunkt, da gab es ganz andere Beispiele. Aber es geht ja nach Nase und da werden die krassen Fehler von Bertram und Möhwald (gleich an 2 Gegentoren direkt schuld) schnell vergessen. Aber er ist ja jung und ein richtiger Rot-Weißer? Dann besser die Klappe halten!

Aachen-Erfurt 1:2
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Das " RWE muss gewinnen, egal wie" hat ja nun wenig geholfen.
Von der Papierform her ne ziemlich deutliche Kiste. Aber heute nen Punkt und am Samstag drei und
das Spekulieren um einen neuen Trainer könnte erstmal beendet sein
Bitte lieber F.-Gott einen kleinen, bescheidenen, klitze kleinen Punkt und es könnte soviel bewirken
Von der Papierform her ne ziemlich deutliche Kiste. Aber heute nen Punkt und am Samstag drei und
das Spekulieren um einen neuen Trainer könnte erstmal beendet sein

Bitte lieber F.-Gott einen kleinen, bescheidenen, klitze kleinen Punkt und es könnte soviel bewirken

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Wenn es einen Fussballgott gibt , der ja bekanntlich selten auf Erfurter seite stand
, dann kommt heute ein 1:0 für uns
!!
Bitte Jungs kämpft bis zum umfallen , alles könnt ihr nicht verlernt haben , tut alles für den RWE ich will nicht absteigen !!!

Bitte Jungs kämpft bis zum umfallen , alles könnt ihr nicht verlernt haben , tut alles für den RWE ich will nicht absteigen !!!
-
- Titel: Kampfschwein
Was mich aber schon wieder verwirrt: auf unserer Homepage wird Herr Preußer zitiert, dass er einige Veränderungen bei Spielern und vielleicht auch System durchführen möchte - hingegen liest man beim MDR die Worte von Herrn Fuchs, laut welchem es kaum/keinerlei Veränderungen geben wird (Oumari kehrt nach Sperre zurück) ...
Ich hoffe doch, dass Preußer der Boss in diesem Zweigestirn ist, da Fuchs glaube ich viel zu viel von den System- und Wechselmeriten eines Emmerling geerbt/gelernt hat.
Wenn sich der Mut eines Herrn Preußer durchsetzt, er einiges versucht/verändert und sich dieser Mut auch auf die Spieler überträgt, holen wir unseren ersten Auswärtspunkt diese Saison!!!
Ich hoffe doch, dass Preußer der Boss in diesem Zweigestirn ist, da Fuchs glaube ich viel zu viel von den System- und Wechselmeriten eines Emmerling geerbt/gelernt hat.
Wenn sich der Mut eines Herrn Preußer durchsetzt, er einiges versucht/verändert und sich dieser Mut auch auf die Spieler überträgt, holen wir unseren ersten Auswärtspunkt diese Saison!!!
Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
-
- Titel: Sir
Rauw
Bertram
Möhwald
Tunjic
Morabit
Rickert und Sponsel
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Bei Rauw fehlt mir alles, was ich an einem erfahrenen Spieler schätze: Aggressivität, Führung der Nebenspieler, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel. Ohne die Spiele jetzt konkret benennen zu könnnen, aber aus dem Bauch heraus komme ich auf vielleicht 4 Gegentore in dieser Saison, die auf seine Kappe gehen (letztes WE 1 und eines, was er dann auch noch Möhwald im TV/TA anhängen wollte

Zu Rickert: Ich weiß nicht, ob er besser als Spons ist. Mir persönlich ist Spons sympatischer, Rickert kann da nichts dafür, er ist ein anderer Charakter. Da ich beide ungefähr gleich gut einschätze, hätte ich lieber Spons im Tor, da wir sonst vor dem selben Problem stehen, wie letzte Saison: der Vertrag des Stammtorwarts wird verlängert und der Ersatz (dieses mal Spons) hat noch 1 Jahr Vertrag. Also lieber Rickert auf die Bank, nächste Saison keinen Vertrag geben und Klein-Orle auf die Bank. - > Insgesamt muss man sagen, dass wir wohl zwei eher durchschnittliche Torhüter auf selben Niveau haben. Ich sehe in keinem von beiden einen Spitzenspieler.
Morabit wollte ich schon vor 2 Wochen verkaufen und bleibe dabei: Es macht Sinn, ihn zu verticken und 2 neue Spieler für die Ablöse zu holen.
Zu Berta: er gehört genauso wie Rauw auf die Bank. Was er momentan zusammen gurkt, geht nicht mal auf die Haut einer ganzen Rinderherde. Möckel und Oumari erscheinen mir momentan das beste IV-Duo zu sein.
Tunjic ist für mich die ärmste Sau. Er wird als einzige Spitze aufgeboten, obwohl er ein Wandstürmer ist. Er gehört eigentlich in die HS. Am besten ist er m. M. n., wenn er die Bälle mit dem Rücken zum Tor abschirmt, auf den/die ZM/DM verteilt und diese dann einen langen Ball in den Sturm zu Morabit oder Drexler spielen. Das wäre imho das richtige Konzept. Da wir keine Spieler haben, die mal ne gescheite Flanke schlagen können, wird er auch wenige bis keine Kopfballtore schießen - ich sag nur: Ecken und Freistöße... Aber das geht jetzt zu weit.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Also für allen Respekt für Herrn Preußer aber ich persönlich glaube nicht an das Wunder von Aachen.(obwohl man als langjähriger Fan natürlich immer hofft)
Das was vielen anderen und mir am Samstag im SWS geboten wurde war milde ausgedrückt, unter aller Kanone.
Was mir im Spiel unserer Rot Weissen Krieger überhaupt nicht gefallen hat waren unter anderem:
- ständige Fehlpässe in allen Bereichen
- keine gefährlichen Konter, sehr schleppendes Spiel nach vorne
- nicht ein gefährlicher Pass in die Spitzen (eher sinnloses nach vorne gebolze ala Kreisklasse) und wenn war immer schon die gegnerische Abwehr zur Stelle
- wie schon Herr Rombach gemeint hat war auch für mich überhaupt keine Taktik zu erkennen
- im allgemeinen wirken die Spieler ohnehin recht langsam auf meine Wenigkeit
- und was mir persönlich auf die Ketten geht, was mir schon in den Testspielen überhaupt nicht gefallen hat, dieses ständige hinten rumgespiele !!! Leute Ihr spielt nicht in der ersten Liga wenn ihr es wenigstens einigermaßen beherrschen würdet, würde auch keiner was sagen aber es kommt ja wirklich nichts dabei raus im Gegenteil meistens wird unser Torwart noch in bedrängnis gebracht und muss dann zwangläufig den Ball ins Nirvana schlagen!!!! Spielt doch einfach mal schnell nach vorne Ihr seid nun mal spielerisch nicht so gut das man mal eben eine tief stehende Mannschaft ausspielen kann.
(so genug aufgeregt)
Um noch mal auf das Spiel heute Abend zurück zu kommen.
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das man eine Mannschaft nach so einer Leistung am Samstag mal eben umkrempeln könnnte. Man sollte aber denn noch Herrn Preußer eine Chance geben und vor allem Dingen Zeit (obwohl wir die natürlich nicht haben).
Desweiteren würde ich vorschlagen endlich mal Henri Fuchs raus zu hauen ich kann die Rostock-Fresse nicht mehr sehen. Wie kann ein Co-Trainer zwei Cheftrainer überleben.
Wenn man doch einen neuen Trainer verpflichten sollte, finde ich, sollte man auch den Trainer die Entscheidung überlassen mit wem er zusammen arbeiten möchte um sein Konzept besser umsetzen zu können.
Trotzdem wünsche ich unseren Rot Weissen alles Gute und hoffe auf wenigstens eine solidere Leistung.
Das was vielen anderen und mir am Samstag im SWS geboten wurde war milde ausgedrückt, unter aller Kanone.
Was mir im Spiel unserer Rot Weissen Krieger überhaupt nicht gefallen hat waren unter anderem:
- ständige Fehlpässe in allen Bereichen
- keine gefährlichen Konter, sehr schleppendes Spiel nach vorne
- nicht ein gefährlicher Pass in die Spitzen (eher sinnloses nach vorne gebolze ala Kreisklasse) und wenn war immer schon die gegnerische Abwehr zur Stelle
- wie schon Herr Rombach gemeint hat war auch für mich überhaupt keine Taktik zu erkennen
- im allgemeinen wirken die Spieler ohnehin recht langsam auf meine Wenigkeit
- und was mir persönlich auf die Ketten geht, was mir schon in den Testspielen überhaupt nicht gefallen hat, dieses ständige hinten rumgespiele !!! Leute Ihr spielt nicht in der ersten Liga wenn ihr es wenigstens einigermaßen beherrschen würdet, würde auch keiner was sagen aber es kommt ja wirklich nichts dabei raus im Gegenteil meistens wird unser Torwart noch in bedrängnis gebracht und muss dann zwangläufig den Ball ins Nirvana schlagen!!!! Spielt doch einfach mal schnell nach vorne Ihr seid nun mal spielerisch nicht so gut das man mal eben eine tief stehende Mannschaft ausspielen kann.
(so genug aufgeregt)
Um noch mal auf das Spiel heute Abend zurück zu kommen.
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das man eine Mannschaft nach so einer Leistung am Samstag mal eben umkrempeln könnnte. Man sollte aber denn noch Herrn Preußer eine Chance geben und vor allem Dingen Zeit (obwohl wir die natürlich nicht haben).
Desweiteren würde ich vorschlagen endlich mal Henri Fuchs raus zu hauen ich kann die Rostock-Fresse nicht mehr sehen. Wie kann ein Co-Trainer zwei Cheftrainer überleben.
Wenn man doch einen neuen Trainer verpflichten sollte, finde ich, sollte man auch den Trainer die Entscheidung überlassen mit wem er zusammen arbeiten möchte um sein Konzept besser umsetzen zu können.
Trotzdem wünsche ich unseren Rot Weissen alles Gute und hoffe auf wenigstens eine solidere Leistung.
- Michél@RWE
Hab was von einer Spitze und Jovanovic von Anfang an gehört...
-----------------Rickert-------------------
Jovanovic---Möckel---Bertram-----Oumari
----------Engelhardt----Pfingsten--------
Strangl------------------------------Drexler
-------------------------Möhwald----------
-----------Morabit-----------------------------
DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Schwartau hat geschrieben:Was mich aber schon wieder verwirrt: auf unserer Homepage wird Herr Preußer zitiert, dass er einige Veränderungen bei Spielern und vielleicht auch System durchführen möchte - hingegen liest man beim MDR die Worte von Herrn Fuchs, laut welchem es kaum/keinerlei Veränderungen geben wird (Oumari kehrt nach Sperre zurück) ...
darauf wird ich garnix geben, da wird ja Fuchser auch als Interimstrainer benannt, aber laut aller anderen Mitteilungen ist es CP....der MDR ist schon immer etwas anders...sage nur Joan Morabit oder wars Smail Oumari..

- EFfe
knapper Sieg
...fertsch

klagt nicht,kämpft
-
Michél@RWE hat geschrieben:Hab was von einer Spitze und Jovanovic von Anfang an gehört...
Laut MDR wohl ohne Bertram und dafür Ayeh. Allerdings auf einer anderen Position.