Stefan Emmerling - Pro und Contra
- Michael
Ich denke er meint die Szene, wo Barbarez nach seinem Tor provokativ zur Südkurve lief und Faxen machte. Aber hey, das ist fast 20 Jahre her.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: !commander
Ich komme in ein Alter, in dem man jüngeren Anekdoten von früher erzählt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen: Ich werde alt.
Also, der Kasperkopp spielte damals für Union und erzielte das 0:2 oder 0:3 auf das Tor Richtung Anzeigetafel. Er drehte Richtung Block 3 ab und machte unmissverständliche Gesten. Völlig unsinnig, weil vorher nix gegen ihn oder Union gelaufen ist. Und @Michael: Ob 20 Jahre her oder nicht: Majestätsbeleidigung verjährt nicht.

Also, der Kasperkopp spielte damals für Union und erzielte das 0:2 oder 0:3 auf das Tor Richtung Anzeigetafel. Er drehte Richtung Block 3 ab und machte unmissverständliche Gesten. Völlig unsinnig, weil vorher nix gegen ihn oder Union gelaufen ist. Und @Michael: Ob 20 Jahre her oder nicht: Majestätsbeleidigung verjährt nicht.

Zuletzt geändert von Oli am Donnerstag 16. August 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Michael
Völlig unsinnig, weil vorher nix gegen ihn oder Union gelaufen ist.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ihn die Südkurve schon etwas auf dem Kieker wegen seiner Art. Das Tor und sein 'Jubel' haben dann die Emotionen überkochen lassen.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:
Wie kommt es denn zu deinem sinneswandel? Du hast ihn doch schon lange abgeschrieben. Wundert mich schon ;-)
Kein Sinneswandel. Ich habe von Emmas Trainerqualitäten noch nie viel gehalten und das ist auch jetzt so. Aber ich traue ihm immer noch zu die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Das hat er ja schon einmal geschafft. Jetzt ein neuer Trainer und die Sache würde völlig aus dem Ruder geraten.
Den Ratten hat ein Trainerwechsel auch nichts mehr gebracht und statistisch ist erwiesen das in 4 von 5 Fällen Trainerwechsel völlig nutzlos, ja sogar kontraproduktiv sind.
Das ist der Hintergrund zu meiner Meinung mit Emma bis Saisonende weiterzumachen.
Nur wenn es Anzeichen gibt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht sollte man handeln. Aber das kann nur der interne Kreis entscheiden
--------------------------------------------------------------------------------
Wie kommt es denn zu deinem sinneswandel? Du hast ihn doch schon lange abgeschrieben. Wundert mich schon ;-)
Kein Sinneswandel. Ich habe von Emmas Trainerqualitäten noch nie viel gehalten und das ist auch jetzt so. Aber ich traue ihm immer noch zu die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Das hat er ja schon einmal geschafft. Jetzt ein neuer Trainer und die Sache würde völlig aus dem Ruder geraten.
Den Ratten hat ein Trainerwechsel auch nichts mehr gebracht und statistisch ist erwiesen das in 4 von 5 Fällen Trainerwechsel völlig nutzlos, ja sogar kontraproduktiv sind.
Das ist der Hintergrund zu meiner Meinung mit Emma bis Saisonende weiterzumachen.
Nur wenn es Anzeichen gibt das er die Mannschaft nicht mehr erreicht sollte man handeln. Aber das kann nur der interne Kreis entscheiden
--------------------------------------------------------------------------------
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Michael
Aber ich traue ihm immer noch zu die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Das hat er ja schon einmal geschafft.
Die Vorraussetzungen waren damals aber anders.
Den Ratten hat ein Trainerwechsel auch nichts mehr gebracht...
Wieso muß man eigentlich bei allem immer den Vergleich zu denen ziehen? Wir sind WIR!
- Christian
Die Sachlichkeit vom Bärliner irritiert mich :-) Aber selbSt ich würde ihn nur bis zu einem gewissen Punkt schützen....
- Webtroll Linksfuss
- Titel: PVT
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich komme in ein Alter, in dem man jüngeren Anekdoten von früher erzählt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen: Ich werde alt.![]()
![]()
Tut mir Leid, dass Du es auf diese Art und Weise erfahren musstest!

Aber danke für die Aufklärung! Wenn das so ist, will ich den Penner hier natürlich nicht sehen!

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
- Bärliner
Webtroll Christian hat geschrieben:Die Sachlichkeit vom Bärliner irritiert mich :-) Aber selbSt ich würde ihn nur bis zu einem gewissen Punkt schützen....

Dein Problem ist doch nur, dass du angesichts der Ereingnisse(Ergebnisse) auf meine Position bzgl. des Trainers (sprich das er nur ein Durchschnittstrainer ist..... dein Bruder hat sich vor einiger Zeit über diese Formulierung tierisch aufgeregt...) einschwenken musst.
Sachlich richtig heißt es jetzt.

Ein neuer Trainer kann sich (wenn es schief geht) locker auf die Position zurückziehen " ich habe doch die Mannschaft nicht zusammengestellt" Schon das ist Mist. Emma soll mal bitte die Suppe auslöffeln die er angesetzt hat, es geht ja auch um seinen Ruf in der Branche
@ Michael: Warst du nicht vor einer Woche noch dafür Emma beim Klassenerhalt sogar den Vertrag zu verlängern?
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 17. August 2012, 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Papa
Bärliner hat geschrieben:Mir juckt es ja schon in den Fingern das Thema" Abstiesgskampf?" welches durch weinerliches Flehen von Papa und Co. vor dem ersten Spiel umbenannt wurde, wieder zubeleben. Alles was ich vorausgesagt habe ist leider eingetroffen
Da Du ja scheinbar eine funktionierende Glaskugel im beschaulichen Neuenhagen stehen hast, stellt sich mir jetzt die zwingende Frage, warum Du nicht gleich RR angerufen hast. Alleine er hätte das Desaster zum saisonstart verhindern können.
Es ist sein Konzept, was nicht greift. Nicht nur ich hätte, das durch die Abgänge von Reichwein, Danso, Zedi und caillas frei gewordenen finanzielle Potenzial lieber in zwei, drei richtige leistungsträger gesteckt. Die optionen wären da gewesen. Aber es sollte nicht sein.
Einen Vorwurf mache ich allerdings der sportlichen Leitung SE und TT.
Es war bereits in fast der gesamten Rückrunde der vergangenen Saison eine eklatante Kopfballschwäche in unserem Deckungsverbund zu sehen. Damit verbunden waren viele Gegentore bei gegnerischen standards. Warum ist man erst jetzt, nach 4 Spielen der neuen saison, in denen man ähnliche eklatante Schwächen sehen mußte, auf den Gedanken kommen, dass man da mal einen kopfballstarken Spieler verpflichten muß. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 17. August 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- metaxa
Papa hat geschrieben:Einen Vorwurf mache ich allerdings der sportlichen Leitung SE und TT.
Es war bereits in fast der gesamten Rückrunde der vergangenen Saison eine eklatante Kopfballschwäche in unserem Deckungsverbund zu sehen. Damit verbunden waren viele Gegentore bei gegnerischen standards. Warum ist man erst jetzt, nach 4 Spielen der neuen saison, in denen man ähnliche eklatante Schwächen sehen mußte, auf den Gedanken kommen, dass man da mal einen kopfballstarken Spieler verpflichten muß. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
weil man die ganzen 350??? trainer eines boards nicht wahr nimmt...

ernsthaft: ich weiß nicht, ob hier jemand von den verantwortlichen im verein mit liest. aber es wurde ja damals schon auf das problem standards hingewiesen. es wurde auch über das problem system diskutiert. außerdem waren vorschläge für absolut geniale verstärkungen für das team hier unterwegs.
hier sind einige fußball-experten vertreten, bei denen man sagen kann: RESPEKT für das fachwissen. da kann man sich als trainer des RWE sicherlich anregungen holen oder über einige meinungen ernsthaft nachdenken!!!! ob das mal als denkanstoß genutzt wird oder nicht, k.A. verkehrt wäre es nicht!!!!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Michael
@ Michael: Warst du nicht vor einer Woche noch dafür Emma beim Klassenerhalt sogar den Vertrag zu verlängern?
Nicht das ich wüßte. Finde auch diesbezüglich kein Post von mir. Hilf mir mal bitte, damit ich Dir mein eventuell getätigtes Posting kommentieren kann.
Nur mal angenommen, wir landen am Ende der Saison auf Platz 9 bis 11. Dann würde ich darauf Wetten, dass Herr Emmerling sein Vertrag verlängert wird. Was ich davon halten würde ist dabei vollkommen egal. Er war damals nicht mein Wunschkandidat und ich hielt nicht viel von ihm. Klassenerhalt und 2x Platz 5 haben meine Meinung nur dahingehend geändert, dass ich mir innerlich sage: lasst ihn doch machen, es gibt schlimmere. Und derzeit? Da bin ich mir nicht so sicher, was ich machen würde. Die Mannschaft ist verunsichert, Leistungsträger der letzten Saison teilweise nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ein neuer Trainer hätte auch nur diesen derzeitigen Trümmerhaufen zur Verfügung. Wir brauchen dringend Erfolgserlebnisse, egal wer da der Vorturner ist.
- Michael
...ich weiß nicht, ob hier jemand von den verantwortlichen im verein mit liest. aber es wurde ja damals schon auf das problem standards hingewiesen...
Um die offensichtlichen Probleme zu sehen und zu erkennen bedarf es aber eigentlich nicht des hier lesens, wenn ein Trainer Zweit- und Drittligaerfahrung hat und als Spieler sogar in der 1.Liga unterwegs war. Das was viele im Stadion sehen, sollte man auch von der Außenlinie her erkennen können.
-
- Titel: Papa
Das Thema kopfballstarke Verstärkung für die Defensive ist definitiv in persönlichen Gesprächen angesprochen worden.
Ich kann zwei Dinge nicht nachvollziehen:
1. dass dieses Problem bei den Verantwortlichen nicht erkannt worden ist. Das will ich einfach nicht glauben.
2. dass ein Möckel(hätte auch ein anderer kopfballstarker Mann sein können) nicht schon vor 8 Wochen verpflichtet worden ist. Unter Umständen würden wir dann über andere dinge diskutieren jetzt.
Ich bin von dieser Vorgehensweise, immer wieder nach Saisonbeginn noch einmal nachzubessern (fast jedes Jahr so) enttäuscht.
Ich kann zwei Dinge nicht nachvollziehen:
1. dass dieses Problem bei den Verantwortlichen nicht erkannt worden ist. Das will ich einfach nicht glauben.
2. dass ein Möckel(hätte auch ein anderer kopfballstarker Mann sein können) nicht schon vor 8 Wochen verpflichtet worden ist. Unter Umständen würden wir dann über andere dinge diskutieren jetzt.
Ich bin von dieser Vorgehensweise, immer wieder nach Saisonbeginn noch einmal nachzubessern (fast jedes Jahr so) enttäuscht.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Bärliner
Papa hat geschrieben:1.Da Du ja scheinbar eine funktionierende Glaskugel im beschaulichen Neuenhagen stehen hast, stellt sich mir jetzt die zwingende Frage, warum Du nicht gleich RR angerufen hast. Alleine er hätte das Desaster zum saisonstart verhindern können.
2.Es ist sein Konzept, was nicht greift. .
zu1.Immer dieser Nöl von der Glaskugel

Wer ein bisschen Sachverstand (sicher das glaubt ja jeder von sich

zu2.So ein oller Käse. Es ist das Konzept von SE was nicht greift. RR ist für die Rahmenbedingungen verantwortlich (sprich Finanzen etc.)
@ Michael: Ich glaube kaum das SE nachmals eine Vertragsverlängerung bei unserem Club erhalten wird Stimmts Herr RR?

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Nach 4-5 Ligaspielen nochmal nachzubessern ist ja nicht verwerflich - erst im Ligaspielbetrieb mit etwa gleichwertigen Gegnern und unter Erfolgsdruck sieht man doch die wahren Probleme. Normalerweise hat es ja zum Saisonstart in den letzten Jahren nicht ganz so schlecht ausgesehen und man konnte mit einer Neuverpflichtung schon viel bewirken. Diese Saison sieht das natürlich anders. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Mannschaft viel besser als Platz 20 ist, nur die Moral ist eben total im Keller. Bei einem Gegentor bricht die Truppe sofort auseinander, war quasi in allen Spielen bisher so mit Ausnahme Wiesbaden.
Noch ein letztes Wort in Richtung Bärliner: In jedem deiner Postings merke ich wieder, dass es dir wichtiger ist recht behalten zu haben als die Diskussion sachlich vorwärts zu bringen. Auf dieser Basis macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren und deswegen wirst du auch so "geliebt" hier im Forum.
Wenn du deinen Freundeskreis weiter vergrößern möchtest, mach ruhig so weiter, aber es bringt niemanden vorwärts: dich nicht, uns nicht, das Forum nicht und erst recht nicht den RWE.
Und massig Wink und Kotz-Smilies helfen da übrigens auch keinen Schritt weiter.
Noch ein letztes Wort in Richtung Bärliner: In jedem deiner Postings merke ich wieder, dass es dir wichtiger ist recht behalten zu haben als die Diskussion sachlich vorwärts zu bringen. Auf dieser Basis macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren und deswegen wirst du auch so "geliebt" hier im Forum.
Wenn du deinen Freundeskreis weiter vergrößern möchtest, mach ruhig so weiter, aber es bringt niemanden vorwärts: dich nicht, uns nicht, das Forum nicht und erst recht nicht den RWE.
Zuletzt geändert von Arokh am Freitag 17. August 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
Arokh hat geschrieben:Noch ein letztes Wort in Richtung Bärliner: In jedem deiner Postings merke ich wieder, dass es dir wichtiger ist recht behalten zu haben als die Diskussion sachlich vorwärts zu bringen. Auf dieser Basis macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren und deswegen wirst du auch so "geliebt" hier im Forum.
1. Ich habe kein Interesse von dir geliebt zu werden (nur der RWE!!!)
2. Ich habe kein Interesse von Anderen in diesem Forum geliebt zu werden (nur der RWE!!!!)
3. Ich vertrete hier meine Meinung und wenn ich nun mal u.a. auch von DIR darauf angesprochen werde warum ich denn plötzlich so sachlich diskutiere und das es u.a. WTC unheimlich ist dann wird das erklärt. Auch wenn es wie ne Selbstdarstellung aussieht.
4. Verkneif dir doch deine "gutgemeinten " Ratschläge ja. Sie führen nur zu solchen Diskussionen wie jetzt gerade. I.O.?
Weder du noch ich müssen hier vorwärts kommen denn ich denke mal das wir beide fest im Leben stehen. RWE ist hier wichtig da sind wir uns einig. Nur das du von einer völlig anderen Position aus an unsere Probleme gehst. Alles wird gut, Kritik unerwünscht oder zumindest nicht so heftig.
Bei mir kommen die Probleme UND SE IST EIN PROBLEM auf den Tisch
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 17. August 2012, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
sicherlich kann und muss man die sportliche leitung für den aktuellen tabellenplatz verantwortlich machen
aber ich denke das ein traub und rombach mehr die schuld tragen als ein emmerling
emmerling hatte andere spieler auf dem zettel die letztendlich woanders unterkamen
warum wissen alle und nun soll und muss er mit den vorhandenen material rumüben
dazu kommt die formschwäche der gestandenen spieler
auch das ist sicher nicht emmerlings schuld
diese spieler müssten eigentlich wissen wie man auftritt
leider ist unsere bank nicht dazu geeignet zu reagieren und somit gehts weiter in der hoffnung das es besser wird
was neues wird sicher nicht kommen mehr
aber ich denke das ein traub und rombach mehr die schuld tragen als ein emmerling
emmerling hatte andere spieler auf dem zettel die letztendlich woanders unterkamen
auch das ist sicher nicht emmerlings schuld
diese spieler müssten eigentlich wissen wie man auftritt
leider ist unsere bank nicht dazu geeignet zu reagieren und somit gehts weiter in der hoffnung das es besser wird
- Bärliner
VDBroucke hat geschrieben:sicherlich kann und muss man die sportliche leitung für den aktuellen tabellenplatz verantwortlich machen
aber ich denke das ein traub und rombach mehr die schuld tragen als ein emmerlingemmerling hatte andere spieler auf dem zettel die letztendlich woanders unterkamen
auch das ist sicher nicht emmerlings schulddiese spieler müssten eigentlich wissen wie man auftritt
Du hast ja so Recht und ich denke genauso ticken Papa und Arokh auch

Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 17. August 2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne