Stefan Emmerling - Pro und Contra

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 12. August 2012, 22:45

Vom Ultimatum habe ich nix mitbekommen - war im Urlaub. Die Ansage von Rombach am Sonnabend war aber klar und deutlich. Ich finde es absolut richtig.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Fan

Beitragvon Fan » Sonntag 12. August 2012, 22:53

Webt®oll Oli hat geschrieben:Vom Ultimatum habe ich nix mitbekommen - war im Urlaub. Die Ansage von Rombach am Sonnabend war aber klar und deutlich. Ich finde es absolut richtig.

War auch nicht öffentlich. ;)

Die zum Stadion, Stahlrohrtribüne, Homepage, Kracher, Aufstieg usw. auch. :lachen:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 13. August 2012, 00:00

Vielleicht ist ja das Ultimatum, bis zum Saisonende Platz 9 zu erreichen. :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 13. August 2012, 11:29

Ich denke, wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens sechs Punkte holen, dann muss was passieren und ein Trainerwechsel liegt da nunmal am nächsten.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 13. August 2012, 12:17

Guerti hat geschrieben:Vielleicht ist ja das Ultimatum, bis zum Saisonende Platz 9 zu erreichen. :lachen:

Das Saisonziel wurde vom "Aufstieg" (genannt vor 2 Jahren), auf "Platz 9" zu "klassenerhalt" korrigiert.
Durch seine Zielvorgaben schießt sich der Verein ständig eigentore!

Gast

Beitragvon Gast » Montag 13. August 2012, 12:27

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Ich denke, wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens sechs Punkte holen, dann muss was passieren und ein Trainerwechsel liegt da nunmal am nächsten.

Wie sollen denn aus den nächsten drei Spielen sechs Punkte geholt werden - schließlich sind Bielefeld und Aachen auf einem Niveau mit Osnabrück, weshalb sie nicht unser Gradmesser sind und wir Niederlagen erwarten dürfen bzw. keine Punktgewinne oder gar Siege verlangen können?! Und beim Abstiegsendspiel gegen Dortmund II haben wir nach einer englischen Woche wahrscheinlich wieder Konditions- und Verletzungsprobleme - nicht zu vergessen die Sperren, welche in den nächsten beiden Spielen noch dazukommen!
Dementsprechend hat Emmerling doch nichts zu befürchten - (aufgrund von Geldproblemen) wird man wohl das erste Ultimatum am zehnten Spieltag stellen: ein Punktgewinn gegen den OFC *Ironie off* ... Also werden wir noch ein paar Spiele verschenken und wie Jena letzte Saison viel zu spät auf der Trainerposition reagieren ... Dabei hatte man doch angekündigt die Fehler von Jena nicht wiederholen zu wollen - und Jena stand nach fünf Spieltagen sogar bei vier Punkten und auf einem Nichtabstiegsplatz ...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 13. August 2012, 13:08

Die Trainerentscheidung ist viel schwieriger, als sie hier von einigen dargestellt wird, denn Emma ist ein mittlerweile akzeptierter und etablierter Charakter, der immer noch viel Ansehen genießt. Wie wichtig das beim RWE ist, hat man bei seinem Vorgänger gesehen, der mit einer deutlich besseren Bilanz vom Hof gejagt wurde, weil das mit Hörgl und dem Umfeld einfach nicht gepasst hat.
Bei Emma ist es glücklicherweise anders, aber was nützt denn das Festhalten an Personen - es geht letztendlich darum, dass unser geliebter Verein nicht den Bach runtergeht. Ab einem bestimmten Punkt ist Emma nicht mehr zu halten - das könnte schon bei einer Heimniederlage gegen Bielefeld so sein. Dann fände ich das zwar sehr schade, aber wenn der neue Besen danach besser kehrt, dann heiligt der Zweck die Mittel.

Noch hoffe ich aber, dass es nicht so kommt.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 13. August 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan

Beitragvon Fan » Montag 13. August 2012, 13:34

Arokh hat geschrieben:Die Trainerentscheidung ist viel schwieriger, als sie hier von einigen dargestellt wird, denn Emma ist ein mittlerweile akzeptierter und etablierter Charakter, der immer noch viel Ansehen genießt.

Woran machst du das fest? Und wie so eigentlich?

Die Hoffnung das wir dann den richtigen kriegen hält sich bei mir in Grenzen, da die sportliche Kompetenz
(und das Geld) in der Führungsetage fehlt.

Daiker
Beitragvon Daiker » Montag 13. August 2012, 13:54

Ein Trainerwechsel bringt m.M.n. wenig! ausser die Kosten für einen neun Trainer

Lieber das Geld in die Hand nehmen und noch nen ordentlichen Stürmer verpflichten! :klasse:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
otto
Beitragvon otto » Montag 13. August 2012, 14:00

@"fan": Könntest du bitte mal deinen Nickname ändern!?Danke!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 13. August 2012, 14:03

Vorschlag: Ventilator :klasse:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. August 2012, 14:03

Wie sollen denn aus den nächsten drei Spielen sechs Punkte geholt werden - schließlich sind Bielefeld und Aachen auf einem Niveau mit Osnabrück, weshalb sie nicht unser Gradmesser sind und wir Niederlagen erwarten dürfen bzw. keine Punktgewinne oder gar Siege verlangen können?!

Welcher Verein wäre denn dann unser 'Gradmesser'? Derzeit stehen 19 vor uns, also fallen doch eigentlich alle aus dieser Kategorie raus. ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 13. August 2012, 14:15

RWE-Chris hat geschrieben:Vorschlag: Ventilator :klasse:

:lachen: *gefällt mir*
Wollen wir ihm / ihr nicht absprechen, dass es ein Fan ist. Nur die Mannschaft wäre noch zu klären, der RWE jedenfalls kanns nicht sein.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 13. August 2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Montag 13. August 2012, 14:18

Daiker hat geschrieben:Ein Trainerwechsel bringt m.M.n. wenig! ausser die Kosten für einen neun Trainer

Lieber das Geld in die Hand nehmen und noch nen ordentlichen Stürmer verpflichten! :klasse:

Wofür ein Stürmer, wenn der finale Pass nicht ankommt?! Das Problem ist unser Spielsystem (Aufgabe des Trainers) ...
Mit Tunjic (Brecher), Drexler (Sprinter/Konterstürmer) und Morabit (Dribbler/Wusler) haben wir drei gute und verschiedene Stürmer - aber auf keinen dieser Spieler wird unser Spielsystem ausgerichtet ...

Gast

Beitragvon Gast » Montag 13. August 2012, 15:54

die Jungs sollen mal drei Tage nach Malle fliegen, erst gegensietig kloppen, dann versöhnen, dann saufen. Dann stimmen auch die Laufwege und einer kämpft für den anderen...

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 13. August 2012, 16:13

Gast hat geschrieben:
Daiker hat geschrieben:Ein Trainerwechsel bringt m.M.n. wenig! ausser die Kosten für einen neun Trainer

Wofür ein Stürmer, wenn der finale Pass nicht ankommt?! Das Problem ist unser Spielsystem (Aufgabe des Trainers) ...
Mit Tunjic (Brecher), Drexler (Sprinter/Konterstürmer) und Morabit (Dribbler/Wusler) haben wir drei gute und verschiedene Stürmer - aber auf keinen dieser Spieler wird unser Spielsystem ausgerichtet ...

das sehe ich als größtes problem. wieviele gefärliche situationen gab es denn bisher aus dem spiel heraus? also wirklich schnell heraus gespielte tormöglichkeiten???? es waren nicht viele. und wenn es die gab, wurden die vorm tor meist verdattelt. durch eigensinnigkeit oder durch fehlenden mut am torabschluss....also eigentlich durch falsches handeln vor der gegnerischen kiste. liegt wohl am mangelden selbstbewusstsein....
nunja...wenn man schon kaum chancen rausspielt oder ne schlechte quote im abschluss hat, sollte man wenigstens auf standardgefahr setzten können. aber wenn selbst diese bis zum jetzigen zeitpunkt völlig ungefährlich sind, muss man sich nicht wundern, dass wir da stehen, wo wir stehen............. :wandhau:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Fan

Beitragvon Fan » Montag 13. August 2012, 16:54

otto hat geschrieben:@"fan": Könntest du bitte mal deinen Nickname ändern!?Danke!

:klatsch: :lachen: :lachen: :lachen:

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Montag 13. August 2012, 17:37

Gast hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Ich denke, wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens sechs Punkte holen, dann muss was passieren und ein Trainerwechsel liegt da nunmal am nächsten.

Wie sollen denn aus den nächsten drei Spielen sechs Punkte geholt werden - schließlich sind Bielefeld und Aachen auf einem Niveau mit Osnabrück, weshalb sie nicht unser Gradmesser sind und wir Niederlagen erwarten dürfen bzw. keine Punktgewinne oder gar Siege verlangen können?!

Mir egal, ob das unsere "Gradmesser" sind oder nicht. Fakt ist, wir brauchen die Punkte. Ist vielleicht ne Floskel, aber in der Liga gibt es keine leichten Gegner. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass wir ja wieder in Saarbrücken was holen werden, da könnte es schon zu spät sein, denn der Abstand zu den Nichtsabstiegsplätzen wird ja nicht geringer. Noch kann man mit 1-2 Siegen einiges wieder gerade rücken, aber lass mal Spieltag 10 vorüber sein und wir haben noch immer so wenige Punkte. Ich will es mir gar nicht ausmalen. Die Mannschaft ist stark genug, um in der Liga zu bestehen und wenn sie das Potential, das sie haben, nicht abrufen, dann muss es ja wohl auch am Trainer liegen. Und viel Handlungsspielraum um etwas zu unternehmen hat so ein Verein nicht. Sympathie hin oder her. Sicher, ich mag Emma auch, aber sportlich gesehen trifft er oft Entscheidungen, die nicht nachzuvollziehen sind und meiner Meinung nach wirkt er auch oft ratlos. Für mich sind die Saisonergebnisse auch die Quittung der schwachen Vorbereitung. In keinem Spiel wusste man so richtig zu überzeugen und es wurde zu viel mit Testspielern gespielt, oder anderweitig rumexperimentiert. Zudem bin ich nicht mehr allzu begeistert von Torsten Traub, der sich zur Zeit aus der Öffentlichkeit anscheinend komplett raushält. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit. Ich hoffe, die Beteiligten kriegen noch mal die Kurve und es wendet sich alles zum Guten. Wenn nicht, dann...müssen Köpfe rollen...

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
catchman

Beitragvon catchman » Montag 13. August 2012, 18:15

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nur der RWE

Hotdog

Beitragvon Hotdog » Montag 13. August 2012, 18:18

Montag ist vorbei und Emma darf weiter wurschteln . Gute Nacht

Zurück zu „Die Mannschaft“