XXX.Olympische Spiele in London

Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 25. Juli 2012, 19:37

Am Freitag geht es offiziell los. Bereits heute starten die ersten wettkämpfe im Frauenfussball.

Im ersten Spiel schlägt Großbritannien gegen Neuseeland 1:0 durch ein Tor von Houghton in der 64. Minute.

Weiter Spielstände kurz vor Ende der Spiele:
Japan - Kanada 2:1
USA - Frankreich 4:2


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)

Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:06

Ich freu mich auf Olympia... wenn alles klappt, kann ich sogar noch im August live dabei sein.
Aber kann mir mal jemand das mit dem Fußball erklären? Warum beginnt das früher und wer spielt da mit?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juli 2012, 07:05

Die Nordkorreanerinnen wollten gestern das Spiel nicht bestreiten, weil ihre Bilder neben der Südkorreanischen Nationalfahne gezeigt wurden.

Das Spiel begann dann 1 Stunde später.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gästchen

Beitragvon Gästchen » Donnerstag 26. Juli 2012, 14:12

Sterni hat geschrieben:Ich freu mich auf Olympia... wenn alles klappt, kann ich sogar noch im August live dabei sein.
Aber kann mir mal jemand das mit dem Fußball erklären? Warum beginnt das früher und wer spielt da mit?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


Ich glaube das hängt mit evtl. zeitlichen Problemen zusammen. Du hast ja die Frauen und dann noch die Männer. Und da es beim Fussball nur am Ende nur 1x Medaillen gibt, kann man dort die Gruppenspiele schon eher anfangen. Das wäre meine Idee, welche auch so logisch wäre.


Wann fangen denn die Männer an zuspielen?



Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 26. Juli 2012, 15:09

Gästchen hat geschrieben:Wann fangen denn die Männer an zuspielen?
Heute mit Honduras - Marokko 2:2


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 31. Juli 2012, 00:09

Heidemann holte heute im Fechten die langerhoffte erste deutsche Madaille...


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Dienstag 31. Juli 2012, 10:09

Webtroll Mimi hat geschrieben:Heidemann holte heute im Fechten die langerhoffte erste deutsche Madaille...


Mit nem ordentlichen Aufreger im Halbfinale. Habe mir das lvie reingezogen. Das war schon teilweise grotesk, was da ablief.


Benutzeravatar
Webtroll Mimi
Beiträge: 27931
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 21:10
Titel: Neurosen-Kavalier
Wohnort: Manebacher in Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Mimi » Dienstag 31. Juli 2012, 13:23

GOLD für Deutschland in der Vielseitigkeit !!!


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 1. August 2012, 08:03

Guter Tag gestern mit 2x Gold,2x Silber und 1x Bronze...davor liefs ja eher bescheiden und die Schwimmer holen wenn sie so weiter machen auch nix mehr...irgendwie interessieren mich die Winterspiele mehr


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 1. August 2012, 19:37

Michél@RWE hat geschrieben:Guter Tag gestern mit 2x Gold,2x Silber und 1x Bronze...davor liefs ja eher bescheiden und die Schwimmer holen wenn sie so weiter machen auch nix mehr...irgendwie interessieren mich die Winterspiele mehr

Bei mir ist es gerade umgekehrt - weil man bei den Sommerspielen viele Sportarten und ihre Sportler mal erlebt, die man sonst nicht in den Medien präsentiert bekommt!
Fand gestern den Kanuten spitze, wie der sein Silber gefeiert hat und dabei seine Lebensgefährtin in den Vordergrund gestellt hat -> und dann deren Reaktion... :klasse:
Oder heute, das Mädel beim Judo - die wollte man erst nicht mitnehmen, weil man ihr keine Chance attestiert hat -> und nun hat sie Silber!! :klasse:
Und natürlich auch die Vielseitigkeitreiter - seit Jahren absolute Weltspitze und keiner Sau in diesem Land interessiert das! Oder weiß hier jemand, aus welchem spektakulären Grund deren Olympia-Gold von 2004 aberkannt wurde??

Wie gesagt, ich finde die Sommerspiele an sich klasse - etwas überzogen finde ich millionenschwere Eröffnung und als total deplaziert die Profi-Millionenveranstaltungen wie Basketball oder Tennis...


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Mittwoch 1. August 2012, 19:55

Nächste Geschichte, wie sie nur Olympia schreibt : Marcel Nguyen gewinnt nach 76 Jahren (!!!) die 1. Medaillie im Mehrkampf-Kunstturnen für Deutschland -> Silber!! :klasse:


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Kakaobohne
Beiträge: 1634
Registriert: Montag 26. Juni 2006, 14:56
Titel: Böhnchen
Wohnort: Gera

Beitragvon Kakaobohne » Mittwoch 1. August 2012, 19:57

Aik hat geschrieben:Nächste Geschichte, wie sie nur Olympia schreibt : Marcel Nguyen gewinnt nach 76 Jahren (!!!) die 1. Medaillie im Mehrkampf-Kunstturnen für Deutschland -> Silber!! :klasse:

:rwe: Wie sagte der Kommentator so schön: "Alle reden nur von Hambüchen und Boy... Aber Nguyen holt die Medaille"


Aik
Beiträge: 3645
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 18:24
Titel: The Basher
Wohnort: Schwarzatal

Beitragvon Aik » Donnerstag 2. August 2012, 20:02

Erfurt holt Gold!!
Kristina Vogel aus Erfurt und Miriam Welte unterliegen zwar im Finale der Bahnrad-Teamverfolgung den Chinesen , aber diese werden auf Grund eines Wechselfehlers zurückgestuft!!
Also : 1.Gold für Erfurt ; insgesamt 4. für Deutschland!! :rwe:
Dazu gab es heute jeweils noch Bronze in der selben Sportart bei den Männern, im Judo (Peters) und im Tischtennis (Ovtcharov)!!


Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Benutzeravatar
Bananenflanke
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 23:12
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Bananenflanke » Donnerstag 2. August 2012, 20:50

Aik hat geschrieben:Erfurt holt Gold!!
Kristina Vogel aus Erfurt und Miriam Welte unterliegen zwar im Finale der Bahnrad-Teamverfolgung den Chinesen , aber diese werden auf Grund eines Wechselfehlers zurückgestuft!!
Also : 1.Gold für Erfurt ; insgesamt 4. für Deutschland!! :rwe:
Dazu gab es heute jeweils noch Bronze in der selben Sportart bei den Männern, im Judo (Peters) und im Tischtennis (Ovtcharov)!!



Olympia London 2012
Vergeßt bitte nicht das Toni Martin Silber und Rene Enders Bronze im Radsport für Erfurt gewonnen haben. :klatsch:


Wolfgang Benkert, Albert Krebs, Siegfried Nathow, Rüdiger Schnuphase, Thomas Menge, Franz Egel, Hans-Joachim Teich, Willi Laslop, Jörg Weißhaupt, Hans-Günther Schröder(Sakko), Harald Schramm
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Freitag 3. August 2012, 11:29

Ich finde die Somemrspiele auch toll. Viel Abwechslung, interessante (weil unbekannte) Sportarten und tolle Emotionen.
Mieß finde ich, die Bereichterstattung von ARD und ZDF. Viiieeel zu selten live (oft wird so getan), schlecht informierte kommentatoren und (am schlimmsten) ständig Gemeker über die dt. Athleten. Beim Schwimmen war das echt nicht mehr auszuhalten.


Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Freitag 3. August 2012, 17:56

Ein geiles Tennismatsch gerade zu Ende gegangen...19-17 im entscheidenden Satz für Fedex gegen Del Potro...jetzt greift Federer nach dem Titel, der übrigens der einzige große Titel ist den er noch nicht geholt hat! Heute Abend beginnt LA hoffentlich mit einem Sieg von David Storl!


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Benutzeravatar
Michél@RWE
Beiträge: 12562
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 23:00
Wohnort: Ohrdruf City

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 8. August 2012, 08:10

Brink/Reckermann im Beachvolleyball Finale! Für mich abends immer ein Highlight und interessanteste Sportart bei Olympia...vielleicht schaffen sie ja den Coup und besiegen die Brasilianer


DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 8. August 2012, 10:04

Michél@RWE hat geschrieben:Brink/Reckermann im Beachvolleyball Finale! Für mich abends immer ein Highlight und interessanteste Sportart bei Olympia...vielleicht schaffen sie ja den Coup und besiegen die Brasilianer


Gefällt mir auch super. Vor allem die Stimmung ist genial. :klasse:


Benutzeravatar
Erfurter Webtroll O.
Beiträge: 4656
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 20:42
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 8. August 2012, 10:46

Das Schönste an den Olympischen Spielen ist die Dritte Liga dazwischen...



:auslach2:


...
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 9. August 2012, 17:57

lauter junge männer im fernsehen zu sehen, da schnappt man folgenden spruch auf.


[...] der höhepunkt war schon vor der latte....[...]. wie bitte?





















ach so, das ist einer beim stabhochsprung fliegenderweise nicht ganz hoch ähm rüber gekommen und dann auf das zu überwindende sportgerät aufgeprallt...gerisssssööön!




Zurück zu „Sport allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste