Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 29. Juli 2012, 20:24

andi hat geschrieben:In Erfurt kriegen se nichts auf die Reihe ,Mannschaft schlecht und mit dem Stadion wird es auch nur nichts , Amateure !!!!
Guck nach Halle letzte Woche 10000 Zuschauer nächste Woche 14000 und RWE heute 4000!!

Dann geh doch bitte nach Halle und verschon uns, Speedi :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 30. Juli 2012, 09:31

Guerti hat geschrieben:
andi hat geschrieben:In Erfurt kriegen se nichts auf die Reihe ,Mannschaft schlecht und mit dem Stadion wird es auch nur nichts , Amateure !!!!
Guck nach Halle letzte Woche 10000 Zuschauer nächste Woche 14000 und RWE heute 4000!!

Dann geh doch bitte nach Halle und verschon uns, Speedi :augenrollen:

ja er kann gern gehen, weil seine Beiträge sind sowieso zu 100% schrott. Aber speedy ist das nicht, der "Schreibstil" ist anders.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 30. Juli 2012, 09:34

Wie wichtig ein neues Stadion wäre, damit die Strukturen für Profisport nur annähernd gut bleiben, hat das letzte Wochenende gezeigt...

...drei Regentropfen und "kein Schwein kommt zum Fußball"

und um den Bogen weiter zu spannen, damit lockt man kein Konzert, damit lockt man keine Leichtathleten, damit lockt man eigentlich niemand! Ich habe das Gefühl, dass wir uns in einer fiesen Abwärtsspirale bewegen und am Ende sparen wir uns zu Tode!

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
jette

Beitragvon jette » Montag 30. Juli 2012, 09:42

kirchi hat geschrieben:Wie wichtig ein neues Stadion wäre, damit die Strukturen für Profisport nur annähernd gut bleiben, hat das letzte Wochenende gezeigt...

...drei Regentropfen und "kein Schwein kommt zum Fußball"

und um den Bogen weiter zu spannen, damit lockt man kein Konzert, damit lockt man keine Leichtathleten, damit lockt man eigentlich niemand! Ich habe das Gefühl, dass wir uns in einer fiesen Abwärtsspirale bewegen und am Ende sparen wir uns zu Tode!

Ich kanns nicht mehr hören. Nicht das Stadion entscheidet wieviele Zuschauer kommen sondern wie der Verein spielt. Erfolge und nichts Anderes. Kommt der Erfolg kommt der Rest. Ob er nass wird oder nicht.

unis de cœur

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 30. Juli 2012, 09:44

Jette, dann erkläre mir bitte, warum in Halle 10000 kommen, wo doch, als sie erfolgreich in HaNeu spielten, selten mehr als 2000 da waren...

...Strukturen sind die Grundlage zum wirtschaften. Was wir draus machen, ist was anderes!!!

Discover.fitful.de

jette

Beitragvon jette » Montag 30. Juli 2012, 10:06

Hier die Zuschauerzahlen des HFC letzte Saison bis zum Ende.
Die Stadioneinweihung war irgendwann im Sept. 2011.

SV Wilhelmshaven 9.285
VfB Lübeck 6.281
Hertha BSC II 4.045
FC Energie Cottbus II 3.569
ZFC Meuselwitz 3.921
Berliner AK 07 2.747
VfL Wolfsburg II 3.301
Hannover 96 II 3.936
Hamburger SV II 7.026
TSV Havelse 6.052
1.FC Magdeburg 11.011
VFC Plauen 6.511
FC St. Pauli II 13.025
Rasenball Sport Leipzig 14.003

Was siehst du? "Volle" Hütte gegen attraktive Gegner und dank des Tabellenstandes und dem möglichen Aufstieg zum Ende hin. Vollkommen normal.

1. Spieltag der 3. Liga 10070. Und? Ganz normal. Die sind gerade aufgestiegen nach jahrelanger Abstinenz im "Profigeschäft". Was ist das für ein Vergleich? Hier gehts um den sportlichen Erfolg. Wenn der da ist kommen die Leute. Den Vergleich lasse ich nicht gelten. Zudem das Stadion nicht über Fitnessstand, Wechsel, Taktik, Trainerentscheidungen und Einkäufe entscheidet.

unis de cœur
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 30. Juli 2012, 10:14

jette hat geschrieben:Hier die Zuschauerzahlen des HFC letzte Saison bis zum Ende.
Die Stadioneinweihung war irgendwann im Sept. 2011.

SV Wilhelmshaven 9.285
VfB Lübeck 6.281
Hertha BSC II 4.045
FC Energie Cottbus II 3.569
ZFC Meuselwitz 3.921
Berliner AK 07 2.747
VfL Wolfsburg II 3.301
Hannover 96 II 3.936
Hamburger SV II 7.026
TSV Havelse 6.052
1.FC Magdeburg 11.011
VFC Plauen 6.511
FC St. Pauli II 13.025
Rasenball Sport Leipzig 14.003

Was siehst du? "Volle" Hütte gegen attraktive Gegner und dank des Tabellenstandes und dem möglichen Aufstieg zum Ende hin. Vollkommen normal.

1. Spieltag der 3. Liga 10070. Und? Ganz normal. Die sind gerade aufgestiegen nach jahrelanger Abstinenz im "Profigeschäft". Was ist das für ein Vergleich? Hier gehts um den sportlichen Erfolg. Wenn der da ist kommen die Leute. Den Vergleich lasse ich nicht gelten. Zudem das Stadion nicht über Fitnessstand, Wechsel, Taktik, Trainerentscheidungen und Einkäufe entscheidet.

dann drehe es dir doch weiter, wie du es rbauchst, ich mach das mit meiner Sichtweise jetzt auch... troest

Discover.fitful.de

Stone

Beitragvon Stone » Montag 30. Juli 2012, 11:20

jette hat geschrieben:Ich kanns nicht mehr hören. Nicht das Stadion entscheidet wieviele Zuschauer kommen sondern wie der Verein spielt. Erfolge und nichts Anderes. Kommt der Erfolg kommt der Rest. Ob er nass wird oder nicht.

Eine gewisse Rolle wird das schon spielen. Mir ist das Thema aber zu komplex. Wo 2006, 2007, 2008 im Schnitt noch über 7.000 gekommen sind, kommen Heute 3.900, 4.000, 5.000... alles andere darüber ist schon wahnsinnig. Wie kann das sein, obwohl man sportlich nicht anders dasteht, als zu Zeiten wo man regelmäßig +7.000 hatte?
- trotz massig Rabattaktionen
- trotz in den letzten 2 Spielzeiten anständigen Leistungen
- trotz breit gefächerter Ermäßigungen

Ich hab keine Erklärung, ihr nicht und wahrscheinlich nicht mal der Verein selber...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 30. Juli 2012, 11:56

Es gibt keine Erklärung, die für alle gleichermaßen gilt. Dann hätten zum letzten Spiel in der 2.Liga gegen Köln keine 16000 (?) Zuschauer kommen dürfen, wenn ja nur der Erfolg zählt. Hier spielen viele Dinge mit rein - auch das Anspruchsdenken zum Beispiel. Da ist auch von Vereinsseite oftmals zum falschen Zeitpunkt der falsche Knopf gedrückt worden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Montag 30. Juli 2012, 12:32

kirchi hat geschrieben:...drei Regentropfen und "kein Schwein kommt zum Fußball"

ich kann dir genau sagen, warum so wenige zuschauer im stadion waren.
zum einen haben wir in den letzten jahren massiv an "hartem kern" verloren. die, die sich als "echte" fans bezeichnen und regelmäßig auswärts fahren, machen keine vierstellige zahl mehr aus. der wesentliche teil sind event und unterhaltungspublikum. für die gibt es zu wenig attraktivität geboten, zum gibt es einen miesen service, überhöhte preise und schlechte leistungen. ich mache es mal konkret: wer zu den spielen gegen dormund und westham war, der wird so sicher den weg als zuschauer ins stadion nicht wieder finden. preise hoch, spielerisch ein witz und wer eine wurst oder ein bier wollte, musste ewig stehen. wenn du dann mit einer niederlagenserie startest - kassel, dortmund, westham, wehen - dann bleiben die leute bei diesen gegebenheiten halt zu hause und warten erstmal ab.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 30. Juli 2012, 12:53

Zumal ich auch denke, dass 3 Heimspiele in 2 Wochen schwer für alle Fans zu finanzieren sind.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Stone

Beitragvon Stone » Montag 30. Juli 2012, 17:51

Das kommt noch dazu. Zu Zweitligazeiten waren wir teilweise mit 8, 9 Mann regelmäßig bei Heimspielen und auch Auswärts dabei. Das geht so Heute nicht mehr. Auch die Gruppe bei Heimspielen ist kleiner geworden... von regelmäßig 8, 9 auf... 1... ich selber. 5 davon sind gänzlich weggezogen. Einer ist überhaupt nur noch regelmäßig dabei, weil er Ehrenamtlich bei Rot-Weiß arbeitet. Auswärtsspiele sind schon lange nicht mehr drin. Das kann erst wieder in Angriff genommen werden, wenn man hier mal wieder anständig verdient bzw. überhaupt erstmal wieder in Arbeit kommt. Gegen Heidenheim stand ich erstmals vor dem Stadion, weil ich vor der Entscheidung stand zum Fußball oder die restliche 3/4 Woche nichts mehr zu fressen.

Ich glaube, wir werden da nicht die einzige Truppe sein, die so ein bisschen unfreiwillig auseinander gerissen wurde...
Zuletzt geändert von Stone am Montag 30. Juli 2012, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.

Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 30. Juli 2012, 18:05

kirchi hat geschrieben:Jette, dann erkläre mir bitte, warum in Halle 10000 kommen, wo doch, als sie erfolgreich in HaNeu spielten, selten mehr als 2000 da waren...

...Strukturen sind die Grundlage zum wirtschaften. Was wir draus machen, ist was anderes!!!

schlaubi schlumpf on tour...hehe...kennst du die kapazität?...ich helf dir...durch umbauten nicht mehr als 3000

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 18:19

Trotzdem zieht ein neues Stadion IMMER mehr Zuschauer nach sich....

jette

Beitragvon jette » Montag 30. Juli 2012, 18:26

makro hat geschrieben:ich mache es mal konkret: wer zu den spielen gegen dormund und westham war, der wird so sicher den weg als zuschauer ins stadion nicht wieder finden. preise hoch, spielerisch ein witz und wer eine wurst oder ein bier wollte, musste ewig stehen. wenn du dann mit einer niederlagenserie startest - kassel, dortmund, westham, wehen - dann bleiben die leute bei diesen gegebenheiten halt zu hause und warten erstmal ab.

Auch ein guter Ansatz. Das was vom Verein ursprünglich nebst Kohle scheffeln angedacht war... nämlich durch die Testspiele andere Leute zu animieren dürfte kläglich gescheitert sein.
Ganz ehrlich. Ich hab mich auch gefragt wie ich mir das 2 mal antun konnte. 800km in Summe für 2 seelenlose Kicks. Das Eventies, etc da sein werden war mir durchaus bewusst, aber das das sportlich eine absolute Nullnummer wird und es auch drumherum so öde werden würde hätte ich nicht gedacht.
Schon letzte Saison nahm ich mir vor Heimspiele so gut wie zu meiden. Die Stimmung ist einfach nur mies. Das reißt mich nicht mehr mit. Zu den beiden Spielen dacht ich, ok.. ist mitten in der Woche, da gibts keine arbeitstechnischen Probleme...fährste. Dresdner Connection war hellauf begeistert und so wurde es umgesetzt. Aber nochmal nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Zuschauer durch diese Kicks gewonnen wurde. Im Gegenteil. Horrende Preise und ein seelenloser Kick.

Zu deiner These Stone:
Stone hat geschrieben:"Wo 2006, 2007, 2008 im Schnitt noch über 7.000 gekommen sind, kommen Heute 3.900, 4.000, 5.000... alles andere darüber ist schon wahnsinnig. Wie kann das sein, obwohl man sportlich nicht anders dasteht, als zu Zeiten wo man regelmäßig +7.000 hatte?
- trotz massig Rabattaktionen
- trotz breit gefächerter Ermäßigungen"

Ermäßigungen? Inwiefern? Was sieht jemand wenn er 1x ins SWS gehen will? Schau dir die Preise an. Ermäßigungen, Rabattaktionen gehen da unter. Der Verein hat zwar oft versucht Aktionen zu machen allerdings meistens etwas kopflos. Ich finde die Preise für 3. Liga nicht gerade günstig.

Stone hat geschrieben:"- trotz in den letzten 2 Spielzeiten anständigen Leistungen"

Geh mal anders ran. 2mal hätte man aufsteigen können. Die eigene Dummheit und das eigene Unvermögen haben es verhindert. Ich nenne so etwas Enttäuschung. Was folgt darauf? Fernbleiben. Ich sehe die letzten 2 Jahre nicht als Erfolg an. Im Gegenteil. Für mich eine fast logische Konsequenz.

Und jetzt dieser Saisonstart... Gewinnt der RWE nicht gegen Halle wird es weiter bergab gehen.

@Christian: Ach? Wirklich? Für wie lange wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Welch These. :augenrollen:
Hier ein Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-mag ... n_187.html!!!!
WIE KANN DAS SEIN BEI EINEM NEUEN STADION?! :wow:

unis de cœur
Kommerzmann
Beitragvon Kommerzmann » Montag 30. Juli 2012, 19:00

Webtroll Christian hat geschrieben:Trotzdem zieht ein neues Stadion IMMER mehr Zuschauer nach sich....

für paar spiele, oder monate durchaus, war aber nicht die frage und außerdem...willst du das volk?...regt euch doch schon bei top testspielen übers publikum auf, denkste da kommt ein anderes volk?

aber bitte redet noch paar wochen weiter, dreht euch fleißig ium kreis...ich genieße derweil die ruhe und das sws...gebaut wird in absehbarer zeit eh ne...zum glück dieses gewirr aus verschiedenen teilen kann man ja auch ne wirklich wollen

Christian
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 19:51

@Christian: Ach? Wirklich? Für wie lange wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Welch These. :augenrollen:
Hier ein Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-mag! ... n_187.html!!!!
WIE KANN DAS SEIN BEI EINEM NEUEN STADION?!

Ey, das war mein Beispiel und Du lieferst den Beweis selber! ;)

Über 4.000 beim Tabellenletzten (?!) der RL :klatsch: :respekt:

Kennst Du die Zuschauerzahlen in Magdeburg, als die noch 3.Liga waren und in einem anderen Stadion gespielt haben....z.B. gegen uns.....war da nicht was mit 1.800? :cool:

Aja, weiter unten findet man ja den Schnitt......2.xxx :respekt:

für paar spiele, oder monate durchaus, war aber nicht die frage und außerdem...willst du das volk?...regt euch doch schon bei top testspielen übers publikum auf, denkste da kommt ein anderes volk?

Gute Frage. Naja, "bessere Leute" als gegen den BvB in jedem Falle. Man darf auch nicht vergessen, was dann stimmungsmäßig passiert. Ich erwarte da den Eintritt in eine andere Welt! Die supportwilligen der Tribüne treffen dann auf die, aus der Kurve. Gemeinsam eine Stimmung, wie sie z.B. in Wiesbaden war......wird zum Standard. Sowas zieht auch.

Heute gehen die Leute doch hin und jammern "Da war ja keine Stimmung!"......tja, warum haste dann nicht selber mal das Maul aufgemacht? In einem neuen Stadion bist Du zweifellos ohne Probleme im Bann....

...gebaut wird in absehbarer zeit eh ne...

Das glaube ich leider auch. So bleibt es dabei, dass die Leute über Dixies und die Stimmung jammern.....und irgendwann keinen Bock mehr drauf haben....
Zuletzt geändert von Christian am Montag 30. Juli 2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Montag 30. Juli 2012, 21:28

Hauptsache du kannst noch über die Schiris jammern. Dann ist doch alles perfekt troest

unis de cœur
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 30. Juli 2012, 21:35

Ein kleines *btt* Im alten KWS hat der HFC jedenfalls nicht solche Zuschauerzahlen gehabt (bis vielleicht auf die Spiele gegen MD).
Es ist ja völlige spekulativ zu behaupten, dass die jetzigen Zuschauerzahlen ausschließlich mit dem Aufstieg zu tun gehabt haben. Selbst in DD kann man nicht wissen, ob der HFC bei einem Verbleib in Liga 4 in einem neuen Stadion nicht mehr Zuschauer gehabt hätte.
Was nachweisbar ist, dass MD in der 4.Liga seinen schnitt von ca 3500 (im alten Grubestadion) auf ca 9900 gesteigert hat (mit neuem Stadion) und zwar in der gleichen Liga. Aber das lag sicher nicht am Stadion....:cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 21:41

Hauptsache du kannst noch über die Schiris jammern. Dann ist doch alles perfekt

Na wenn das auch noch wegfallen würde.......was würde ich da nur machen......über was soll ich da noch jammern? :lachen:

Zurück zu „Der Verein“