Vorbereitung zur Saison 2012/13

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 15:07

Leute, reißt doch nicht irgendetwas aus dem Zusammenhang. Ich hab doch schon geschrieben das die Gesänge zum Teil peinlich waren. Es war kein Fan (Ultra) aus DO da. Siehe Zaunfahnen. Es ist nicht üblich sich über den Gegner auszulassen. Das sollte Gast-BVB wissen, wenn er dort hinfährt.

Dieses Gejammer ich bin schon immer RWE Fan und du nur, wenn sie 2. Liga spielen, ist albern. Sollte man drüber stehen. Natürlich kommen die Leute wenn was IN ist. Wäre schön, wenn wir das Problem bald hätten.
Glaub nicht das es bei der Masse in England anders ist.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 20. Juli 2012, 15:54

Ja dann sag ich jetzt einfach mal, das ist in Erfurt auch nicht üblich. Und falls es doch vorkommt (wie am Mittwoch: "Wessischw..") dann war das kein richtiger Fan, kein Ultra. Dann war der einfach nur doof :lachen:
Du spinnst dir was zurecht Junge. Was genau willst du uns eigentlich sagen ... fragen sich sicherlich so einige hier im Forum.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 20. Juli 2012, 17:15

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Erschreckend kleinkariert euer Denken.
Wenn ihr mal diese Fankultur ( nicht die in EF waren)und alles andere bei Heim - und Auswärtsspielen miterlebt hättet, würde es euch sicher schwerfallen zu unserem RWE zu gehen. Ich mach es trotzdem.

Warum ist das kleinkariert ? Für mich gibt es genau einen Verein. Der spielt jede zweite Woche im SWS. Ich finde jetzt Dortmund bspw. nicht ganz unsympatisch aber ich kann persönlich nicht verstehen, wie man Fan von zwei Vereinen sein kann. Das ist meine Sichtweise. In mir fließt Rot-weißes Blut, da ist kein Platz für andere Farben. Mir tut es weh, wenn ich, wie letzten Mittwoch , langjährige RWE-Fans sehe, die da auf einmal mit nem BVB-Trikot oder Schal rumlaufen. Dann erklärt sich für mich auch so manche Eigenheit des Erfurter Publikums.

ach papa, populismus in reinkultur. als ob das nur in erfurt so wäre, schwachsinn den du da ablässt

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Juli 2012, 18:37

Mir egal , ob Du das Schwachsinn nennst. Ich weiß, dass es heutzutage ne Menge Leute gibt, die 10+ X Vereine ihres Herzens haben. Ich habe eigentlich nur meine persönliche Gemütslage beschrieben. Und wenn Du es normal findest, dass langjährige RWE-Fans(dachte ich bisher jedenfalls), die sonst immer in rot-weißen Klamotten rumlaufen bei einem Spiel ihrer Mannschaft das Trikot des Gegners anziehen , dann kann ich dir auch nicht mehr helfen und es ist mir dabei völlig Wurst, ob das woanders genauso ist. Das ist einfach völlig gaga.
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 20. Juli 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

neurotic

Beitragvon neurotic » Freitag 20. Juli 2012, 19:56

Fan hat geschrieben:Erschreckend kleinkariert euer Denken.
Wenn ihr mal diese Fankultur ( nicht die in EF waren)und alles andere bei Heim - und Auswärtsspielen miterlebt hättet, würde es euch sicher schwerfallen zu unserem RWE zu gehen. Ich mach es trotzdem.

:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

neurotic

Beitragvon neurotic » Freitag 20. Juli 2012, 19:59

Gast-BVB hat geschrieben:
PS: Die Laola wurde vom BVB initiiert!!!!

Leider!
Ich brauche keinen Gast der mir zu Hause an den Gummibaum pisst!

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Freitag 20. Juli 2012, 21:27

[BTK-EF]Stoepsel hat geschrieben:
Ich war schon in vielen Stadien, auch in Dortmund...lebe seit Jahren in Dresden und gehe dort wenn ich es nicht nach Erfurt schaffe auch ins Stadion.
Und Ja wahnsinns stimmung, oftmals gänsehaut feeling...aber nein NIE nie NIE besser als der Club!
Jette sieht das auch anders aber gibt halt immer sollche und sollche :lachen:

Was für eine emotionale Verbindung hat man als Thüringer bitte zum BVB?
Ich sahs in Chemnitz 2006 im Gästeblock nachm 1:0 für unsern RWE und wusste wenn wir diese 3Punkte hier in Chemnitz holen steigen wir nicht ab...und mir kamen die Tränen! Sowas kann dir der BVB geben? Versteh ich nicht...beim besten willen...

Erstaunlich wie du das argumentierst. Wieso hast DU das Recht über Andere zu urteilen,die eben so empfinden? Jeder wie er will. Das hat man doch nicht in der Hand. Sowas passiert.
Für mich war Erfurt auch alles... Aber viele Dinge haben sich verändert. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr zu sagen,dass Dynamo mir näher ist,mir mehr bedeutet. Entweder man lässt sich drauf ein und ist verloren oder man wird immer bei dem einen Verein bleiben. Ohne nach rechts und links zu schauen. Symapthien hegen viele für andere Vereine. Das ist auch ok.
Jeder kann doch das Fansein anders ausleben. Das bedarf keinerlei Rechtfertigung.

Ja, es gibt SOLCHE und SOLCHE und das ist auch gut so.
Ich kann nur sagen, dass einem etwas entgeht wenn man nur auf einen Verein fixiert ist. Gerade durchs Hoppen hab ich ne Menge erlebt und würde das nie missen wollen. Aber wie gesagt, das sollte Jeder selbst entscheiden.

unis de cœur
otto
Beitragvon otto » Freitag 20. Juli 2012, 22:35

Fan hat geschrieben: Von DO hast du keine Ahnung. Ist aber kein Vorwurf. Ein Blick über den Tellerrand schadet manchmal nicht. ;)
Brüller :auslach1: - der war wirklich gut!!Du,ich könnte dir jetzt....aber egal,eigentlich nicht wirklich wichtig.....
jette hat geschrieben: Das hat man doch nicht in der Hand. Sowas passiert.
Eben,es passiert - wie auch immer.Aber ab dann hat man seinen Verein im Herzen!!!Den wechsele ich doch nicht,weil ich,aus welchen Gründen auch immer,ne Ortsveränderung oder sonstwas durchmachen muss!!
jette hat geschrieben:Für mich war Erfurt auch alles... Aber viele Dinge haben sich verändert. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr zu sagen,dass Dynamo mir näher ist,mir mehr bedeutet.
Für dich war Erfurt nie alles,weil SOWAS geht ja mal überhaupt nicht!!!Und da gibt es keine zwei Meinungen!
jette hat geschrieben:oder man wird immer bei dem einen Verein bleiben. Ohne nach rechts und links zu schauen.
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus!DAS ist eindimensionales Denken!
jette hat geschrieben:Symapthien hegen viele für andere Vereine. Das ist auch ok.
Völlig richtig!Das hat aber nichts mit FAN sein zu tun!
jette hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass einem etwas entgeht wenn man nur auf einen Verein fixiert ist. Gerade durchs Hoppen hab ich ne Menge erlebt und würde das nie missen wollen.
Auch hier - das Eine schließt doch das Andere nicht aus!Ein Großteil der Hopper pflegen ihre Intention NEBEN ihren Verein und stimmen ihre geplanten Touren mit dem Spielplan IHRES Vereins ab!

Egal,bin zu diesem Thema raus - Karussellgefahr und Off Topic ;)

Gast-BVB

Beitragvon Gast-BVB » Samstag 21. Juli 2012, 00:14

Ich glaube man sollte das Thema jetzt auch nicht weiter ausweiten. Man kann noch so lange streiten, diskutieren, Meinungen austauschen ... ändern wird das trotzdem nichts. Gleiches Bild gibt es, wenn Bayern ins SWS kommt.

PS: Gegen Westham werde ich den RWE unterstützen!!

Zum Thema: Ich habe die Vorbereitung (nicht persönlich, aber Zeitung und Internet) genau verfolgt und kann damit nicht zufrieden sein. Die Testspiele gaben überhaupt keinen Aufschluss über die aktuelle Leistungsfähigkeit. Bleibt zu hoffen, dass man über den Kampf mindestens einen Punkt aus Wehen mitnehmen kann.

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Samstag 21. Juli 2012, 03:17

jette hat geschrieben:
Ich war schon in vielen Stadien, auch in Dortmund...lebe seit Jahren in Dresden und gehe dort wenn ich es nicht nach Erfurt schaffe auch ins Stadion.
Und Ja wahnsinns stimmung, oftmals gänsehaut feeling...aber nein NIE nie NIE besser als der Club!

Ich sahs in Chemnitz 2006 im Gästeblock nachm 1:0 für unsern RWE und wusste wenn wir diese 3Punkte hier in Chemnitz holen steigen wir nicht ab...und mir kamen die Tränen! Sowas kann dir der BVB geben? Versteh ich nicht...beim besten willen...

Erstaunlich wie du das argumentierst. Wieso hast DU das Recht über Andere zu urteilen,die eben so empfinden? Jeder wie er will. Das hat man doch nicht in der Hand. Sowas passiert.
Für mich war Erfurt auch alles... Aber viele Dinge haben sich verändert. Ich habe mittlerweile kein Problem mehr zu sagen,dass Dynamo mir näher ist,mir mehr bedeutet. Entweder man lässt sich drauf ein und ist verloren oder man wird immer bei dem einen Verein bleiben. Ohne nach rechts und links zu schauen. Symapthien hegen viele für andere Vereine. Das ist auch ok.
Jeder kann doch das Fansein anders ausleben. Das bedarf keinerlei Rechtfertigung.

Ich kann nur sagen, dass einem etwas entgeht wenn man nur auf einen Verein fixiert ist. Gerade durchs Hoppen hab ich ne Menge erlebt und würde das nie missen wollen. Aber wie gesagt, das sollte Jeder selbst entscheiden.

sorry aber wo urteile ich über andere?
Und trotz 7Jahren Dresden werde ich NIE ein Fan von ihnen sein...sie sind mir 1000mal lieber als andere Vereine und gehören sicher auch in die 2.Liga...(auch wenn ihr aufstieg sowas von glücklich war...)
Ja ich mein ich war bei Albirix Niigata, übelst genial, für Japan...da kann sich auch Dresden was abkucken...
Find ich cool hab ich sympathien für, bin ich aber NIE Fan von...
Ich bin momentan in Schweden IK Sirius sehr cool 3. schwedische Liga...genial letztes WE 7:0 Heimsig...
sehr sympatisch...NIE würd ich mich als Fan bezeichnen...
Ich will das bei besten willen net auf die deutschen Vereine ausweiten...das würde zu weit führen...
Ich liebe es andere Stadien und Vereine zu sehen...aber LIEBE und LEIDENSCHAFT gibt es nur für einen Verein und das ist nunmal der RWE!!!!

Das sollte mein posting aussagen und ich glaube viele haben das auch genau so verstanden!
Und dieses ich bin Fan von RWE und BVB(ersetzbar duch sonstwas für einen verein) das geht irgendwie nicht...zumindest nicht für mich...Fan ist man von einem Verein...und das sein leben lang...sonst war man nie richtig FAN!!!!

kein Urteil nur meine Meinung!

Bild
neurotic

Beitragvon neurotic » Samstag 21. Juli 2012, 10:47

jette hat geschrieben:

sorry aber wo urteile ich über andere?
Und trotz 7Jahren Dresden werde ich NIE ein Fan von ihnen sein...sie sind mir 1000mal lieber als andere Vereine und gehören sicher auch in die 2.Liga...(auch wenn ihr aufstieg sowas von glücklich war...)
Ja ich mein ich war bei Albirix Niigata, übelst genial, für Japan...da kann sich auch Dresden was abkucken...
Find ich cool hab ich sympathien für, bin ich aber NIE Fan von...
Ich bin momentan in Schweden IK Sirius sehr cool 3. schwedische Liga...genial letztes WE 7:0 Heimsig...
sehr sympatisch...NIE würd ich mich als Fan bezeichnen...
Ich will das bei besten willen net auf die deutschen Vereine ausweiten...das würde zu weit führen...
Ich liebe es andere Stadien und Vereine zu sehen...aber LIEBE und LEIDENSCHAFT gibt es nur für einen Verein und das ist nunmal der RWE!!!!

Das sollte mein posting aussagen und ich glaube viele haben das auch genau so verstanden!
Und dieses ich bin Fan von RWE und BVB(ersetzbar duch sonstwas für einen verein) das geht irgendwie nicht...zumindest nicht für mich...Fan ist man von einem Verein...und das sein leben lang...sonst war man nie richtig FAN!!!!

kein Urteil nur meine Meinung!

So und nicht anders!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:01

Nach 45 Minuten stehts 0:0. Erfurt klar besser. Göbel bester Mann.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:38

0:1 (47., Eigentor POA), 0:2 (63.), 0:3 (77.). Spiel läuft noch.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:52

Das ist wohl auch das Endergebnis vor 6750 (?) Zuschauern.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:00

Kein schlechtes Spiel.

Für mich gibt es heute mehrere Gewinner und zwei Konsequenzen.

Gewinner für mich: Göbel, Strangl & Jovanovic. Czichos auch wieder stark.

Die Konsequenz für normal-denkende Menschen: "Der zweite Anzug passt, der dritte noch nicht."
Die "Bärliner-Konsequenz": "Erste Halbzeit gut gespielt, zweite Halbzeit mager und 3 Gegentore gefressen - Emmerling raus" :lachen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:42

Gott, war das grausam.
Das die Tommies so schlecht spielen hätte ich nicht gedacht und gegen so einen Haufen nutzt man nicht eine Großchance?

Fußball zum Abgewöhnen. Das Spiel hat Niemanden interessiert. Keinerlei Stimmung. Null... Sowas braucht kein Mensch!

Und was für eine lächerliche Zuschauerzahl! Erst wird erzählt,dass 9000 Karten abgesetzt wurden und dan keine 7000?!

unis de cœur
Sterni

Beitragvon Sterni » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:52

Als ob es jemals, bis auf die Zuschauerzahl zu einem Freundschaftsspiel anders war...langsam nervt dieses ewige rumgeheule in diesem Forum... der Großteil hat doch noch nie selbst gegen nen ball getreten aber große reden kann jeder schwingen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 25. Juli 2012, 22:56

Also mir hats Spaß gemacht - v.a. die erste Halbzeit.

Die Hammers trotzdem schwach, da hat Jette schon recht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
ghost2511

Beitragvon ghost2511 » Mittwoch 25. Juli 2012, 23:00

Ja deshalb geht man auch nicht zu Freundschaftsspielen. Ich war heute auch im Stadion. Hatte keine Erwartungen an das Spiel bin somit auch nicht enttäuscht worden.

So schlecht fande ich es dann auch nicht. Stark fand ich Jovanovic, der will in die erste Elfe und hat seine Chance verdient.

@ Sterni

Was hat das damit mit zu tun, ob man selber mal gespielt hat?

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 26. Juli 2012, 07:27

jette hat geschrieben:Gott, war das grausam.
Das die Tommies so schlecht spielen hätte ich nicht gedacht und gegen so einen Haufen nutzt man nicht eine Großchance?

Fußball zum Abgewöhnen. Das Spiel hat Niemanden interessiert. Keinerlei Stimmung. Null... Sowas braucht kein Mensch!

Und was für eine lächerliche Zuschauerzahl! Erst wird erzählt,dass 9000 Karten abgesetzt wurden und dan keine 7000?!

Von den Engländern wars zum abgewöhnen zumindest in der ersten Halbzeit, bei uns waren doch der ein oder andere Spielzug dabei der recht ansehnlich war.
Aber ansonsten vollste Zustimmung. Enttäuscht war ich das im Gästeblock grad mal zum ende paar United Rufe kamen. Im übrigen hing auch eine englische Fahne mit Erfurt Aufdruck im Gästeblock.
Auf der Tribüne war auch ein ganz Verwirrter mit nen BGW Schal ums Handgelenk. Noch mehr solche Affen sollen im GB gewesen sein. Na wenn se überall rum Huren müssen...........

@Jette: Schade, ich war auch mal wieder da. aber auf der anderen Seite. Vielleichts klappts ja mal irgendwann persönlich.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Zurück zu „Die Mannschaft“