Auftaktniederlage in Wiesbaden - Erfurt 3:1

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Juli 2012, 18:00

letzte saison haben wir schon erkannt, dass standards ( hinten wie vorne ) unsere schwäche sind. diese saison ist zu beginn genau so. wenn das sich so durch die spielzeit zieht, wird es uns etliche punkte kosten. zumindest das kann irgendwann richtungsweisend sein.... oder etwa nicht?????

Richtungsweisend - muß nicht. Selbe Schwäche wie letzte Saison, ok. Punkte liegen lassen wie letzte Saison - ok. War letzte Saison Abstiegskampf? Nein. Das eine muß nicht das andere nach sich ziehen. Und nach 2 Spieltagen schon zu wissen, wo es hingeht, halte ich für fragwürdig.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 21. Juli 2012, 18:16

Bärliner hat geschrieben:
Ach und nochwas an den Fachmann Papa: der Köhler ist doch niemals für die 3. Liga tauglich waaa?

Jo, :respekt: Herr Köhler. 1 Drittligaspiel Erfahrung nun und auch noch gewonnen, obwohl da war doch was.

PS: Bärliner, hör doch auf mit dem Geseier. Du kommst hier mit jahrealten aus dem Zusammenhang herausgerissenen Aussagen.
Wechsel lieber Deinen Schlüpfer, Dir ist doch heute sicher einer Flitzen gegangen.

Zum Spiel: Eine solche Leistung hatte ich nach Mittwoch ehrlich gesagt nicht erwartet. Fehler für mich - Bernd auf der RV-Position vor dem 2:1 einen gefühlten Kilometer weg vom Gegenspieler und nicht mal mit dem Ansatz eines Versuches ihn am Flanken zu hindern. Nächste Woche wird er ja dann IV spielen und Jovanovic oder POA dann außen. Das könnte besser sein.
Viele erspielte Chancen und Herr Drexler darf auch mal wenigstens eine verwandeln. Aber sonst kann man nicht viel meckern, so blöd das klingt.
Uns fehlt aber nach wie vor ein kopfballstarker Defensivmann. Da muss noch was gehen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Juli 2012, 18:20

Uns fehlt aber nach wie vor ein kopfballstarker Defensivmann.

Ich würde eher sagen, Sprungkraft und Stellungsspiel. Bitte üben, Herr Emmerling. Genauso wie Standards - bis zum Abwinken.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 21. Juli 2012, 18:23

Michael hat geschrieben:
Uns fehlt aber nach wie vor ein kopfballstarker Defensivmann.

Ich würde eher sagen, Sprungkraft und Stellungsspiel. Bitte üben, Herr Emmerling. Genauso wie Standards - bis zum Abwinken.

Das liegt nicht an der Sprungkraft, sonst könnte ja jeder Spieler kopfballstark sein. Ist aber nicht so.
Stellungsspiel ja. Aber ein eher laufschwacher Rauw auf der Außenposition ist immer ein Risiko. Da reicht kein gutes Stellungsspiel aus.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Samstag 21. Juli 2012, 18:44

Zurück aus Wiesbaden:

Schade, Schade, schade!

Da war wirklich mehr drin. Dennoch gibt das Spiel Hoffnung für die Saison! Engelhardt ein absoluter Leader der weite Wege geht! Scheint von der Fitness wieder richtig gut drauf zu sein! Czichos muss man auch noch herausheben. Hinten solide und mit gutem Vorwärtsdrang! Möhwald wird auch noch an den Aufgaben wachsen! Schade, dass Smail nur eine HZ hatte. Hoffe es ist nichts Schlimmeres! Sah wirklich übel aus. Gibts da schon irgendwelche Infos?

Achja und noch was für die SR: Ich dachte diese unsägliche Doppelbestrafung soll nun abgeschafft werden? (Ich dachte auch schon diese Saison?) Ist man wohl doch nicht ganz so schnell in der Schneise?

Gästeblock :klasse:

Nur der RWE :rwe: :rwe: :rwe:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Juli 2012, 18:51

Das liegt nicht an der Sprungkraft, sonst könnte ja jeder Spieler kopfballstark sein. Ist aber nicht so.

2x 1,87 m , 1,85 m , 1,84 m , das sind die Maße der 4 Abwehrspieler. Dazu noch Engelhardt mit 1,86. Ich rede nicht davon, dass ein 1,60 m Mann so hoch springen soll wie andere und weitaus größere. Wir haben keine kleine Abwehr, kassieren dafür aber doch recht häufig Kopfballgegentore, meist nach Standards. Wenn man da nichts tun könnte, wäre das sehr schlimm.
Stellungsspiel ja. Aber ein eher laufschwacher Rauw auf der Außenposition ist immer ein Risiko. Da reicht kein gutes Stellungsspiel aus.

Sein Stellungsspiel als Außenverteidiger empfand ich noch nie als gut, seine Leistungen als AV waren letzte Saison Durchschnitt.

andi

Beitragvon andi » Samstag 21. Juli 2012, 19:05

Da nützt die ganze Größe nichts wenn du nichts kannst !!!!!

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 21. Juli 2012, 19:48

Michael hat geschrieben:

2x 1,87 m , 1,85 m , 1,84 m , das sind die Maße der 4 Abwehrspieler. Dazu noch Engelhardt mit 1,86. Ich rede nicht davon, dass ein 1,60 m Mann so hoch springen soll wie andere und weitaus größere. Wir haben keine kleine Abwehr, kassieren dafür aber doch recht häufig Kopfballgegentore, meist nach Standards. Wenn man da nichts tun könnte, wäre das sehr schlimm.

Sein Stellungsspiel als Außenverteidiger empfand ich noch nie als gut, seine Leistungen als AV waren letzte Saison Durchschnitt.

Ich sprach von einem kopfballstarken Defensivspieler. Wie groß dieser Spieler ist, ist egal. Die Spieler, die Du hier aufgeführt hast, sind nicht kopfballstark. Meines erachtens kann man das auch nicht mehr erlernen. Neben Sprungkraft (die du angesprochen hast) gehört Timing und auch Stellungsspiel dazu. Wir haben mit diesen Spielern letzte Saison ne Menge Kopfballtore kassiert und wir werden mit diesen Spielern auch diese saison Kopfballtore kassieren. Ich habe jetzt zwei Spiele gesehen mit insgesamt 3 Kopfballgegentoren und einigen brenzligen Situationen bei hohen Bällen. Für mich ist deshalb der Fall klar.

makro

Beitragvon makro » Samstag 21. Juli 2012, 20:01

Daiker hat geschrieben:Dennoch gibt das Spiel Hoffnung für die Saison!

haben wir nicht 1:3 verloren?

Micha hat geschrieben:Hier muss man mit Sicherheit nicht verlieren! ....Spielerisch sah das richtig gut aus, eine Reihe an Torchancen wurde herausgespielt! ......
...und trotzdem der geilste Club der Welt!!!

erinnert mich irgendwie an locke- und sander- statements nach den niederlagen ihrer buben......

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 21. Juli 2012, 20:24

Wie groß dieser Spieler ist, ist egal.

Finde ich nicht. Wieso auch?
Die Spieler, die Du hier aufgeführt hast, sind nicht kopfballstark. Meines erachtens kann man das auch nicht mehr erlernen.

Das ist starker Tobak. Wenn dem so wäre, müsste man sie eigentlich komplett austauschen.
Neben Sprungkraft (die du angesprochen hast) gehört Timing und auch Stellungsspiel dazu.

Auch das habe ich geschrieben. Und das ist alles trainierbar.

Sind wir untergegangen und waren chancenlos?
erinnert mich irgendwie an locke- und sander- statements nach den niederlagen ihrer buben......

Du findest bestimmt noch mehr Trainer von Absteigern ;) Ähnliches hört man aber auch von Spielen, bei denen Mannschaften verloren haben, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Hab mir gerade SiO angesehen. Positiv lt. dem Bericht für mich: wir haben gegengehalten, hatten etliche Chancen. Vorallem die beiden Spieler, bei denen einige Bedenken hatten (Morabit, Drexler) scheinen Betrieb gemacht zu haben. Nichts mit 'Vertrag absitzen' oder 'Bocken'. :klasse: Negativ: Innenverteidigung bei Tor 2, vielleicht kann da auch mal Sponsel raus kommen. Dummes Verhalten bei Tor 3 von Oumari, überharte rote Karte. Bei Tor 1 bin ich im Zweifeln: Platziert geschossen, ja, aber sieht auch nicht nach unhaltbar aus. Zudem: Wehen wurden noch viel zu viele weitere Chancen ermöglicht.

Micha
Beitragvon Micha » Samstag 21. Juli 2012, 20:47

makro hat geschrieben:
Daiker hat geschrieben:Dennoch gibt das Spiel Hoffnung für die Saison!

Micha hat geschrieben:Hier muss man mit Sicherheit nicht verlieren! ....Spielerisch sah das richtig gut aus, eine Reihe an Torchancen wurde herausgespielt! ......
...und trotzdem der geilste Club der Welt!!!

Warst Du in Wiesbaden?

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 21. Juli 2012, 20:56

Gefehlt hat uns heute lediglich die Effektivität. So ein Spiel mitten in einer Saison wird unter "kann mal passieren" abgehakt.
Da bislang in den Prognosen eher schwarz gemalt wurde, bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft insgesamt zufrieden. Spielerisch sind wir schon weiter als in anderen Frühphasen.
Klar ist aber auch, dass die Schattenseiten abgestellt werden müssen und die positiven Aspekte schnell für ein Erfolgserlebnis sorgen müssen, damit sich nicht irgendein Blödsinn in den Köpfen einnistet.

Mein Fazit von heute nach 90 Min Wiesbaden: diese Truppe kann gehobenes Drittliganiveau und wir Fans noch etwas mehr ;).

SGD66

Beitragvon SGD66 » Samstag 21. Juli 2012, 21:16

man ist das hart. 1:0 geführt und dann die 2. hälfte so vergeigt. sah ja ansonsten im tv nicht schlecht aus, wenn fußball nicht nach ergebnissen abgerechnet werden würde :wandhau: . also heißt es arschbacken zusammen kneifen und diese woche ordentlich trainieren und aus fehlern lernen. klar kann man in wiesbaden verlieren, aber ob die gegenwehr , hier nicht zu verlieren, auch groß genug war?
daumen hoch für die mitgereisten fans :klasse: . stimmgewaltig und ein echter 12. mann!

jette

Beitragvon jette » Samstag 21. Juli 2012, 21:18

Wieso muss eigentlich an jeder Niederlage etwas schöngeredet werden? Wieso werden immer hohle Phrasen gesprochen?
"das macht Mut für die Saison... starke Leistung... Unglücklich verloren...sehe positiv in die Saison"

bitte?! Meine F.... verloren mit 3zu1 nach 1zu0 HZ-stand! Großchancen hin oder her. Die Buden wurden nicht gemacht. Es wurde gepennt und Oumari flog nicht ohne Grund vom Feld. Gerecht hin oder her.

Diese Schönrederei von manchen Usern ist doch nicht mehr normal. Eine Niederlage ist nur eins: Scheisse! Für das Gequatsche gibts keine Punkte. Das hat nicht mit Schlechtmachen zu tun sondern mit Realitätssinn.

unis de cœur
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 21. Juli 2012, 21:39

Vor allem jetzt wird gesagt das wird schon werden und wenn zum Schluß Punkte fehlen heisst es die sind dort liegen gelassen wurden. Man dreht es sich immer wie man es braucht.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Nussi

Beitragvon Nussi » Samstag 21. Juli 2012, 23:33

Schon mal einer angemerkt, dass beim Ausgleich-Freistoss die Mauer wie angewurzelt stehen blieb? Was war da los? Geht gar nicht ...

FanatRWE

Beitragvon FanatRWE » Sonntag 22. Juli 2012, 01:08

Mein Fresse! Das Geseier kann man sich echt nicht mehr antun! Sicher ist die Auftaktniederlage extrem bescheiden. Sicher war mehr drin. Aber wer nach diesem Spiel, dem ERSTEN Spiel der Saison, einem der "Favoriten" der Liga, den RWE im Abstiegskampf sieht, der kann wahrlichst der Hellste in diesem Sport sein.

Für mich war das für ein Auftaktspiel ein überraschend gutes und temporeiches Spiel von beiden Seiten. Großchancen hüben wie drüben und das genügend. Heute hat die etwas glücklichere und vielleicht etwas kaltschäuzigere Mannschaft gewonnen. Klar ärgere ich mich auch über diese unnötige Niederlage, aber das WIE stimmt mich durchaus positiv. Wenn wir so weiter spielen, hab ich überhaupt keine Bedenken, das auch wir des Öfteren am Ende die glücklichere Mannschaft sind und mit 3:1 den Platz verlassen. So ein Spiel ist mir auf jeden Fall tausend mal lieber, als ein gähnendes 0:0 mit ner halben Chance auf jeder Seite.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 22. Juli 2012, 03:19

Natürlich ist die Niederlage shice, aber man darf ja wohl noch feststellen, dass da mehr drin war, weil genug Chancen für 5-6 Tore kreiert wurden und die spielanlage Hoffnung für die nächsten Begegnungen macht.
Falls das nicht möglich ist-ok dann wird aber im Gegenzug auch nicht mehr diskutiert, wenn wir uns ein glückliches 1:0 erstolpert haben ok? Dann brauchen wir auch gleich nur noch das Ergebnis in den thread zu schreiben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
jette

Beitragvon jette » Sonntag 22. Juli 2012, 08:47

Warum so theatralisch? Als ob du nicht wüsstest wie das gemeint war. Dieses Getue nervt einfach nur noch. Einfach lesen, verstehen und nicht anfangen mehr dahinter zu sehen.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 22. Juli 2012, 09:31

@Jette: ich hab das wohl auch so verstanden wie Arokh - und kann dem was Du geschrieben hast nichts abgewinnen, noch verstehe ich es.

Zurück zu „Die Mannschaft“