Vorbereitung zur Saison 2012/13

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 20. Juli 2012, 10:44

Fan hat geschrieben:Erschreckend kleinkariert euer Denken.
Wenn ihr mal diese Fankultur ( nicht die in EF waren)und alles andere bei Heim - und Auswärtsspielen miterlebt hättet, würde es euch sicher schwerfallen zu unserem RWE zu gehen. Ich mach es trotzdem.

:wandhau:

Tut mir leid, aber ich bin mir sicher, dass deine Qualen gelindert werden können und es keiner merken würde.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 20. Juli 2012, 10:47

Wenn ihr mal diese Fankultur ( nicht die in EF waren)und alles andere bei Heim - und Auswärtsspielen miterlebt hättet, würde es euch sicher schwerfallen zu unserem RWE zu gehen. Ich mach es trotzdem.

keine Frage, dass in Dortmund eine wahnsinnig tolle Stimmugn ist :liebe2: Aber es ist eben mehrere hundert km entfernt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Masse der "Dortmundfans" aus Erfurt und der Region sich viele Heim-oder Auswärtsspiele ansehen. Höchstens daheime vor Sky. Das sind doch reine Erfolg und Eventfans.

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 10:58

Edden hat geschrieben:

keine Frage, dass in Dortmund eine wahnsinnig tolle Stimmugn ist :liebe2: Aber es ist eben mehrere hundert km entfernt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Masse der "Dortmundfans" aus Erfurt und der Region sich viele Heim-oder Auswärtsspiele ansehen. Höchstens daheime vor Sky. Das sind doch reine Erfolg und Eventfans.

Und ich meine nicht unbedingt nur die Stimmung, aber auch die. Und Vorallem vor Jahren als man alles andere als Erfolg hatte.
Wieviel ist die Masse? Du hast sicher recht was die Mehrheit der Leute die hier waren betrifft. Es gibt aber auch einige Fanclubs hier die DK haben.
Man kann den Leuten sicher nicht vorwerfen, wenn sie die 1. Liga der 3. vorziehen. Da haben aber ganz andere Clubs in deren Region mit zu kämpfen.
Die Diskussion über Erfolgsfans gibt es dort auch immer wieder. Muss man mit leben. Wir wären froh sie hier zu haben. :lachen:

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 11:01

Guerti hat geschrieben:

:wandhau:

Tut mir leid, aber ich bin mir sicher, dass deine Qualen gelindert werden können und es keiner merken würde.

Genau diese Überheblichkeit findet man dort nicht.

otto
Beitragvon otto » Freitag 20. Juli 2012, 11:04

DAS erklärt aber einiges ;) !16?17?Oder gar erst 12?Egal,weitermachen....

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 11:11

otto hat geschrieben:
DAS erklärt aber einiges ;) !16?17?Oder gar erst 12?Egal,weitermachen....

:lachen: :lachen: :lachen:
Spiele letzte Saison? Eher die ersten beiden Zahlen. Live und von beiden Mannschaften.
Und jetzt du? ;)

Gast-BVB

Beitragvon Gast-BVB » Freitag 20. Juli 2012, 11:42

Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:0:4 und die LaOla zieht durchs SWS. Autos mit IK, GTH, SOK, SHL, SM und sogar EF mit schwarz-gelben Farben. Leute, die keine Ehre im Wanst haben und lieber mit einem Wessi-Verein sympathisieren statt mit einem Verein aus ihrem Heimatland.

Ich komme aus EF und sehe den BVB mindestens 4-mal im Jahr (2 Heim- und 2 Auswärtsspiele). Es ist mir immer eine Reise und vorallem auch das Geld wert, den BVB zu unterstützen. Die Fanbase ist überragend. Hier sollte sich der RWE vielleicht mal Gedanken machen und auch alle anderen, die hier immer meckern. Wann wurde der RWE mal 90 Minuten, ohne Pfiffe, ohne Trainer raus-Rufe, etc. unterstützt? Beim BVB kann man sich immer auf seine Fans verlassen.

PS: Die Laola wurde vom BVB initiiert!!!!

otto
Beitragvon otto » Freitag 20. Juli 2012, 11:47

Spiele vom RWE?0!!!Weißte,ich bin hier geboren,ist meine Stadt!Irgendwann hat mich dann Vaddern mal mit auf's Stadion gezerrt,da war ich so Höhe 6 - seitdem habe ich mit dem Club gelitten und gefeiert,alles mitgenommen - von ziemlich weit oben bis fast ganz unten!Ich dachte immer,das ist es - bis ich irgendwann mal bei Dortmund bin!Dieses Stadion,diese Athmosphäre,diese Fankultur,dieses ganze Drumherum.... Seitdem ist es mir einfach enorm schwer gefallen,weiter zu meinem Heimatclub zu gehen - und jetzt lasse ich es ganz!Fetzt doch,oder!?Oder besser so :kotz: ?Such's dir aus...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 20. Juli 2012, 11:59

Leute, es gibt bestimmt bessere Threads für eure "Diskussion" als den zur Saisonvorbereitung.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 12:02

Arokh hat geschrieben:Leute, es gibt bestimmt bessere Threads für eure "Diskussion" als den zur Saisonvorbereitung.

Welchen?
Schreib doch mal was zur Saisonvorbereitung.

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 12:08

otto hat geschrieben:Spiele vom RWE?0!!!Weißte,ich bin hier geboren,ist meine Stadt!Irgendwann hat mich dann Vaddern mal mit auf's Stadion gezerrt,da war ich so Höhe 6 - seitdem habe ich mit dem Club gelitten und gefeiert,alles mitgenommen - von ziemlich weit oben bis fast ganz unten!Ich dachte immer,das ist es - bis ich irgendwann mal bei Dortmund bin!Dieses Stadion,diese Athmosphäre,diese Fankultur,dieses ganze Drumherum.... Seitdem ist es mir einfach enorm schwer gefallen,weiter zu meinem Heimatclub zu gehen - und jetzt lasse ich es ganz!Fetzt doch,oder!?Oder besser so :kotz: ?Such's dir aus...

Nee, ich muss mir nichts aussuchen. Bin nicht hier geboren. Lag wohl an meinen Eltern. :lachen:
Gehe aber schon .. Jahre zum RWE. Und immer wieder und immer gerne!
Aber warum nicht auch wo anders hin? Gibt da keine Gewissensbisse.
Von DO hast du keine Ahnung. Ist aber kein Vorwurf. Ein Blick über den Tellerrand schadet manchmal nicht. ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 20. Juli 2012, 12:25

Warum ist das kleinkariert ? Für mich gibt es genau einen Verein. Der spielt jede zweite Woche im SWS. Ich finde jetzt Dortmund bspw. nicht ganz unsympatisch aber ich kann persönlich nicht verstehen, wie man Fan von zwei Vereinen sein kann. Das ist meine Sichtweise. In mir fließt Rot-weißes Blut, da ist kein Platz für andere Farben. Mir tut es weh, wenn ich, wie letzten Mittwoch , langjährige RWE-Fans sehe, die da auf einmal mit nem BVB-Trikot oder Schal rumlaufen. Dann erklärt sich für mich auch so manche Eigenheit des Erfurter Publikums.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Freitag 20. Juli 2012, 12:28

Fan hat geschrieben:
otto hat geschrieben:Spiele vom RWE?0!!!Weißte,ich bin hier geboren,ist meine Stadt!Irgendwann hat mich dann Vaddern mal mit auf's Stadion gezerrt,da war ich so Höhe 6 - seitdem habe ich mit dem Club gelitten und gefeiert,alles mitgenommen - von ziemlich weit oben bis fast ganz unten!Ich dachte immer,das ist es - bis ich irgendwann mal bei Dortmund bin!Dieses Stadion,diese Athmosphäre,diese Fankultur,dieses ganze Drumherum.... Seitdem ist es mir einfach enorm schwer gefallen,weiter zu meinem Heimatclub zu gehen - und jetzt lasse ich es ganz!Fetzt doch,oder!?Oder besser so :kotz: ?Such's dir aus...

Nee, ich muss mir nichts aussuchen. Bin nicht hier geboren. Lag wohl an meinen Eltern. :lachen:
Gehe aber schon .. Jahre zum RWE. Und immer wieder und immer gerne!
Aber warum nicht auch wo anders hin? Gibt da keine Gewissensbisse.
Von DO hast du keine Ahnung. Ist aber kein Vorwurf. Ein Blick über den Tellerrand schadet manchmal nicht. ;)

Ich würde nicht über Leute urteilen die DU nicht kennst!
Ich war schon in vielen Stadien, auch in Dortmund...lebe seit Jahren in Dresden und gehe dort wenn ich es nicht nach Erfurt schaffe auch ins Stadion.
Und Ja wahnsinns stimmung, oftmals gänsehaut feeling...aber nein NIE nie NIE besser als der Club!
Jette sieht das auch anders aber gibt halt immer sollche und sollche :lachen:

Was für eine emotionale Verbindung hat man als Thüringer bitte zum BVB?
Ich sahs in Chemnitz 2006 im Gästeblock nachm 1:0 für unsern RWE und wusste wenn wir diese 3Punkte hier in Chemnitz holen steigen wir nicht ab...und mir kamen die Tränen! Sowas kann dir der BVB geben? Versteh ich nicht...beim besten willen...

Bild
Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 20. Juli 2012, 12:38

Machen wir das Thema eben ganz kaputt :lachen: Ich lebe seit 1990 in Nds. gehe ab und an zu H96 oder Pb ehemals zu Gö05 aber Leidenschaft ist nur beim RWE.Da kann ich @Papa und Stöpsel nur :respekt: sagen, sehe das genau so.

NUR DER RWE Bild
Utze

Beitragvon Utze » Freitag 20. Juli 2012, 12:46

Mir geht es hier in Leipzig genauso. Man geht zu Spielen von LOK oder Sachsen. Wenn halle im Zentralstadion spiel - auch da mal hin. ABER es mir völlig egal, wer da wie spielt und/oder gewinnt. Es interessiert mich nicht. Es springt kein Funke über. Da sitze ich hier lieber vorm Liveradio und diversen Tickern und gehe kaputt mit den Moderatoren. :liebe2:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Klopfer
Titel: Einzelkämpfer
Beitragvon Klopfer » Freitag 20. Juli 2012, 12:54

Papa hat geschrieben:

Warum ist das kleinkariert ? Für mich gibt es genau einen Verein. Der spielt jede zweite Woche im SWS. Ich finde jetzt Dortmund bspw. nicht ganz unsympatisch aber ich kann persönlich nicht verstehen, wie man Fan von zwei Vereinen sein kann. Das ist meine Sichtweise. In mir fließt Rot-weißes Blut, da ist kein Platz für andere Farben. Mir tut es weh, wenn ich, wie letzten Mittwoch , langjährige RWE-Fans sehe, die da auf einmal mit nem BVB-Trikot oder Schal rumlaufen. Dann erklärt sich für mich auch so manche Eigenheit des Erfurter Publikums.

Wo ist der "gefällt mir" Button?

FC Rot Weiß Erfurt - Alles andere ist nur Fußball
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 13:27

Oh je, was für eine Welle. Wird sich ab morgen 16 Uhr wieder ändern. Gott sei dank.
Kleinkariert, weil man doch auch akzeptieren sollte wenn Leute von hier nicht zum RWE gehen. Man muss es ja nicht verstehen.
Als Kind war der RWE für mich genauso weit weg wie der BVB. Die Beziehung zu den Vereinen kommt über Bekannte,Verwandte, Stationbesuche. Wie bei den Meisten. Da sie nicht in einer Liga spielen, ( was ja noch werden kann) hab ich außer Terminproblemen keine.
Übrigens sind die Farben rot- weiß in DO sehr beliebt. Es sind die Farben der Stadt.
Die Erfurter mit DO Klamotten fand ich so peinlich, wie das Gesinge des linken Gästeblocks.

Fan

Beitragvon Fan » Freitag 20. Juli 2012, 13:36

Gast-BVB hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:0:4 und die LaOla zieht durchs SWS. Autos mit IK, GTH, SOK, SHL, SM und sogar EF mit schwarz-gelben Farben. Leute, die keine Ehre im Wanst haben und lieber mit einem Wessi-Verein sympathisieren statt mit einem Verein aus ihrem Heimatland.

Ich komme aus EF und sehe den BVB mindestens 4-mal im Jahr (2 Heim- und 2 Auswärtsspiele). Es ist mir immer eine Reise und vorallem auch das Geld wert, den BVB zu unterstützen. Die Fanbase ist überragend. Hier sollte sich der RWE vielleicht mal Gedanken machen und auch alle anderen, die hier immer meckern. Wann wurde der RWE mal 90 Minuten, ohne Pfiffe, ohne Trainer raus-Rufe, etc. unterstützt? Beim BVB kann man sich immer auf seine Fans verlassen.

PS: Die Laola wurde vom BVB initiiert!!!!

Dann solltest du aber auch wissen, das es keine Schmähgesänge gegen den Gegner (außer Schlakke) gibt.
Die Fankultur ist lange gewachsen. Wünsch ich mir für hier auch.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 20. Juli 2012, 14:01

Fan hat geschrieben:Dann solltest du aber auch wissen, das es keine Schmähgesänge gegen den Gegner (außer Schlakke) gibt.
Die Fankultur ist lange gewachsen. Wünsch ich mir für hier auch.

OK, dann habe ich mir die Anti-RWE Gesänge am Mittwoch wohl nur eingebildet. Wenn ich richtig gehört habe, hieß es "Kein Kohle, keine Stimmung RWE"
Ein Glück, dass ich das nur geträumt habe - denn bei einem Freundschaftsspiel hätte ich das echt daneben gefunden.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 20. Juli 2012, 14:28

Und das "Carl-Zeiss Jena" kam nicht von der Masse :augenrollen:

Ich bleib dabei: Wäre die Situation so, dass Erfurt mit tollem Stadion in der 1.Liga wäre, wäre es plötzlich IN hinzugehen und man wäre ja schließlich schon IMMER RWE-Fan. Eigentlich reicht dafür schon die 2.Liga her. Haben wir ja gesehen.

Sowas wäre aus meiner Sicht in England unvorstellbar. Aber wahrscheinlich hat man dort einfach mehr Charakter und kann diese gegenüber anderen auch zeigen!

Zurück zu „Die Mannschaft“