Vorbereitung zur Saison 2012/13

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:46

:wow: ......Nils P.R.neuer Capitano.Warum nicht Engel?

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:49

Das WIE kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nix gesehen.

Auch ich habe noch nichts gesehen. Aber man liest ja auch Berichte zu den jeweiligen Spielen. Und die klingen eben alles andere als ermutigend.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:53

Winger hat geschrieben::wow: ......Nils P.R.neuer Capitano.Warum nicht Engel?

Weil er a) nicht gewählt wurde und b) sicherlich die Kapitänsbinde nicht benötigt, um eine Führungsperson auf dem Platz zu sein. Ich finde die Wahl 99 %ig richtig (auch wenn ich anders gewählt hätte ;) ).

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Juli 2012, 17:53

Nils P.R.neuer Capitano.Warum nicht Engel?

Die Frage mußt Du an die Mannschaft stellen. Von der Homepage:
Nils Pfingsten-Reddig ist in der kommenden Saison der neue Spielführer der Rot-Weißen Profimannschaft. In einer geheimen Wahl wurde er mit klarem Vorsprung von seinen Mitspielern gewählt.

Da die Wahl aber geheim war, wirst Du wohl kaum was erfahren.

O.S.

Beitragvon O.S. » Donnerstag 12. Juli 2012, 18:04

Hallo, iich suche jemandender in Rhüden beim Testkick dabei ist. Ich brauche vondem Georgier einen Pin und einen kleinen Wimpel. Meist kann man sowas bei einem Betreuer vor Ort bekommen. Wer kann mir helfen ??

Gruß O.S.

Erfurter Fußballmuseum Online !! www.fussball-erfurt-online.de
Ich sammle "ALLES" über FC Rot-Weiß Erfurt und Vorgänger !!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Juli 2012, 18:07

Michael hat geschrieben:
Das WIE kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nix gesehen.

Auch ich habe noch nichts gesehen. Aber man liest ja auch Berichte zu den jeweiligen Spielen. Und die klingen eben alles andere als ermutigend.

Ich verlasse mich lieber das, was ich sehe...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. Juli 2012, 18:15

Hessen_Kassel_Gast hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Die Aufstellung ist auch nicht gerade beruhigend.....gut, die Testspieler. Aber ich glaube jetzt mal nicht, dass Hessen Kassel eingespielt und ohne neue Spieler aufgetreten ist.

Hier mal unsere Aufstellung von gestern. Spieler, die letzte Saison schon da waren, sind fett markiert.
KSV: Nulle - Gundelach, Rahn, Kaesler (Testspieler), Hammann - Pinheiro, Gaede, Becker, Mayer - Gallus - Schmeer.

Na das sieht ja auch nach einem guten Umbruch aus. Legen wir es einfach so aus, dass Ihr eine tolle Mannschaft habt und Euch endlich mal auf den Weg in die 3.Liga macht ;) Grüße aus Eurer Partnerstadt :rwe:

Eigentlich ist ja morgen der letzte richtige Test. Gegen den georgischen Pokalsieger sollte auch die vermutlich erste Elf starten. Wenn da wieder nur rumgegeigelt wird, dann wird das auch in Wiesbaden nix.

Das Dortmund-Spiel wird sicher nicht zum Einspielen her halten. Normal sieht man da den Ball 3-4 x. Aber vielleicht wird es ja vor ausverkauften Haus nur ein Spiel gegen deren Zweite.......das wäre ja der Knaller.....wie in Meppen gestern fast nur Spieler aus der Zweiten aber das bei vollem Preis :respekt:

Immerhin wäre das dann noch eine Gelegenheit zum Einspielen :augenrollen:
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 12. Juli 2012, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 12. Juli 2012, 18:54

Michael hat geschrieben:
Nils P.R.neuer Capitano.Warum nicht Engel?

Die Frage mußt Du an die Mannschaft stellen. Von der Homepage:
Nils Pfingsten-Reddig ist in der kommenden Saison der neue Spielführer der Rot-Weißen Profimannschaft. In einer geheimen Wahl wurde er mit klarem Vorsprung von seinen Mitspielern gewählt.

Da die Wahl aber geheim war, wirst Du wohl kaum was erfahren.
Seit wann wird eigentlich ein Spielführer gewählt???
Sowas gehört schon seit Urzeiten bestimmt - und zwar vom Trainer!!! Immerhin ist der primäre Sinn eines Spielführers, den verlängertem Arm vom Trainer auf dem Spielfeld darzustellen!!

Pfingsten-Reddig, das Lauf- und Führungswunder wird Kapitän... :lachen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:36

Mich wundert das Pfingsten so klar zum Capitano gewählt wurde! Aber Glückwunsch und auch irgendwo die Belohnung das er geblieben ist und zeigt das er ein Rot-Weißer ist!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Juli 2012, 19:51

Seit wann wird eigentlich ein Spielführer gewählt???
Sowas gehört schon seit Urzeiten bestimmt - und zwar vom Trainer!!!

Nee, nee, seit Urzeiten wird das von jedem Trainer anders gehandhabt. Der eine bestimmt, der andere lässt wählen.
Immerhin ist der primäre Sinn eines Spielführers, den verlängertem Arm vom Trainer auf dem Spielfeld darzustellen!!

Was aber nur funktioniert, wenn die Mannschaft diesen Spieler auch als solchen akzeptiert. Und das ist bei einer Wahl eben wahrscheinlicher als wenn er bestimmt wird. Angenommen Herr Emmerling hätte Herrn Engelhardt bestimmt. Dieser Spieler ist aber bei der Wahl nicht mal unter den Top 3 gelandet. Ich denke, das ist schon ok so, wie es gemacht wurde.
Pfingsten-Reddig, das Lauf- und Führungswunder wird Kapitän...

Es gibt auch Torhüter, die Kapitän sind.
Mich wundert das Pfingsten so klar zum Capitano gewählt wurde!

Wie klar war denn der Ausgang? ;)

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Freitag 13. Juli 2012, 11:19

Schade, Engel oder Sponsel hätten mir besser als Kapitän gefallen. Pfingsten wirkt doch auf dem Platz immer recht ruhig und zurückhaltend. Aber gut finde ich, dass der Kapitän von der Mannschaft gewählt und nicht bestimmt wurde.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 13. Juli 2012, 14:36

Gast hat geschrieben: die es so sehen dass Erfolge wie der 5.Platz oder das HF im Thueringenpokal für den Anspruch des RWE einfach zu wenig, um nicht zu sagen einfach NICHTS sind....

Du wolltest wohl sagen, für deinen Anspruch. Sicher hätten alle gern den Thüringenpokal geholt, das war für mich die einzige große Enttäuschung letzte Saison - und das kann man vom RWE auch durchaus erwarten.Den Rest deines Postings kann man getrost unter "viel geprollt, aber nichts gesagt" verbuchen - ab in den Skat damit.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 13. Juli 2012, 14:56

Also für die einen ist es scheinbar eine Samstag Nachmittag Belustigung mit Bier trinken und die anderen bewegen sich ein bisschen an der frischen Luft mit Ball, ohne weniger.
Eigentlich sollten doch Leistungssportler bzw. Profifußballer Ansprüche haben ( die höchst möglichen ) und deren Fans auch. Und diese zu äußern ist legitim. Den absoluten Willen aufzusteigen, spreche ich den meisten Spielern die letzten beiden Spielzeiten ab. Zumindest konnten sie mir es nicht vermitteln.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 13. Juli 2012, 19:15

Ja genau-es wollen immer nur 3 aufsteigen. Die anderen 17 begnügen sich mit Platz 4-20. Jeder der weiter hinten landet, hat es nicht gewollt. Die Welt ist doch so schön einfach.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. Juli 2012, 20:08

Ja genau-es wollen immer nur 3 aufsteigen.

Nicht ganz, eine von den 3 Mannschaften kann sich nicht so recht entscheiden und kann dann ihre Entscheidung in 2 zusätzlichen Spielen deutlich machen :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. Juli 2012, 20:37

Laut dem anderen Forum gewann der FC Rot-Weiß heute mit 2:1 gegen FC Dila Gori. Tore: 1:0 Morabit, 2:1 Tunjic (endlich)

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. Juli 2012, 20:59

:wow: Eklat beim Testspiel in Rhüden ! RWE verläßt vorzeitig den Platz.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 13. Juli 2012, 21:10

Erinnert mich irgendwie an Bilbao damals, die auch nur reingegrätscht hatten wie blöd.....

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 13. Juli 2012, 21:16

Gute Reaktion von Emmerling.

Der FC Rot-Weiß spielte wie folgt:

Sponsel - Göbel (55. Jovanovic), Bertram, Oumari, Cichos - Strangl(55. Ullmann), Möhwald (55. Pfingsten-Reddig), Engelhardt, Ramaj (67. Petry) - Öztürk (55. Tunjic), Morabit

Spielte Göbel wirklich LV?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 13. Juli 2012, 21:30

Nö, nach der Aufstellung muß er RV gewesen sein. ;-)

Zurück zu „Die Mannschaft“