Was hat denn papa oder ich so schlimmes geschrieben? Dass er sich am Rande mit RR und DD unterhalten hat. Na und? Hätte doch jeder tun können - was dieses Gekeife dann nur immer soll...

Guerti hat geschrieben:Wenn dieses sinnlose rumgesabbel aufhören würde, würde es fast Spaß machen, hier regelmäßig zu lesen - alle Threats und nicht nur das meiste zu überfliegen.
Was hat denn papa oder ich so schlimmes geschrieben? Dass er sich am Rande mit RR und DD unterhalten hat. Na und? Hätte doch jeder tun können - was dieses Gekeife dann nur immer soll...

) und nun stellt man plötzlich fest - hoppla, wir sind doch nicht so konkurrenzfähig wie gedacht....der eine spart den verein kaputt...
richtig Michael, wir brauchen immer genau die extrempositionen. wir haben den einen, der zuwenig riskiert und zuviel spart, du setzt dagegen den, der raushaut als gäbe es kein morgen.
man kann durchaus auch den mittelweg gehen, mit moderatem risiko und ohne harakiri.
ich nenne mal zur verdeutlichung das beispiel anton fink. mit den toren, die er für chemnitz in hs2 geschossen hat, wären wir sehr wahrscheinlich aufgestiegen. das wort aufstieg wurde zwar immer wieder in den mund genommen, aber als es darauf ankam den richtigen spieler zu verpflichten, hats im portemonaie geklemmt. und es ist ja mittlerweile bekannt, dass fink schon fast hier war.

makro hat geschrieben:man kann durchaus auch den mittelweg gehen, mit moderatem risiko und ohne harakiri.
VollkommenEgal hat geschrieben:Welche Homepage? Alles Andere erschließt sich mir vollends,aber das nicht.
Jan E hat geschrieben:@"Fan": Hab selten soviel Ignoranz gesehen. Da kannst du noch so ironisch geschrieben Beiträge verfassen.
ICH bin jedenfalls richtig froh, dass wir eine wirtschaftliche Führung haben die uns durch ruhige Fahrwasser führt.
Ich hab mal 5 Minuten investiert um ein paar Vereine zusammenzutragen die in eben jenen letzten 10, 12 Jahren durch finanzielle Mißwirtschaft in die Insolvenz gehen mussten:
TUS Koblenz
Kickers Emden
SSV Ulm
Schweinfurt
Tennis Borussia Berlin
SSV Reutlingen
Rot-Weiß Essen
Dresdner SC
VfB Lübeck
FC Gütersloh
Sportfreunde Siegen
FSV Zwickau
FC Magdeburg
Ganz sicher lässt sich diese Liste weiter vervollständigen. Nicht aufgezählt sind dabei noch die unzähligen Vereine die jährlich nur knapp der Insolvenz entgehen (siehe diese Saison das unwürdige hoffen in Jena auf Zwangsabstieg anderer).
Ich glaube es gibt richtig viele Vereine und auch Fans die gerne mit uns tauschen würden. ICH aber nicht mit denen.![]()
Man muss auch einfach mal realistisch sein. Sich über Jahre im oberen Mittelfeld der 3.Liga halten zu können und nicht von der Bildfläche zu verschwinden, das ist ein Erfolg! Einen Aufstieg zu schaffen und auch mal länger in Liga 2 zu verbleiben wäre natürlich ein noch größerer Erfolg, aber dazu gehören auch immer mehrere Faktoren. Viele Vereine haben sich auf dem Weg dahin und nach dem Motto "Jetzt oder nie" mal ganz locker dem "nie" genähert. Ich bin froh, das es in Erfurt keine "Jetzt oder nie"-Akrobaten gibt.
Ich bin schon einigermaßen verwundert wenn man hier im Forum vereinzelt nach einer Niederlage in einem Vorbereitungsspiel schon das "Trainer raus" fordert. Oder wenn dem ein oder anderen unsere Lage in ruhigen Wasser zu ruhig ist, so dass hier von kaputtsparen und ähnlichem geschrieben wird. Ehrlich, ich bin froh das diejenigen nicht in Entscheidungsgremien des Vereins zu finden sind...
Eins noch zum Thema Realismus: Der RWE ist ein "simpler" Drittligaverein. Nirgendwo steht in Stein gemeißelt, dass der RWE zwingend in die 2. Liga muss, auch wenn das unser aller Traum wäre. Und als Drittligist sind Themen Stadion, Vermarktung, Homepage und Fanarbeit nunmal schwieriger und/oder anders als für Vereine in Liga 2 und 1. Auch hier verwundert es doch sehr, was hier manche für Vorstellungen haben...
Zurück zum Thema:
Die bisherigen Verpflichtungen sind sicher keine Knaller. Auch ich hoffe noch auf die ein- oder andere Verstärkung. Mit dem aktuellen Kader ist mir aber auch nicht Bange vor der Saison. Noch 1 Woche, dann gehts endlich los und das Sommerloch ist überwunden.
Jan E hat geschrieben:@"Fan": Hab selten soviel Ignoranz gesehen. Da kannst du noch so ironisch geschrieben Beiträge verfassen.
ICH bin jedenfalls richtig froh, dass wir eine wirtschaftliche Führung haben die uns durch ruhige Fahrwasser führt.
Ich hab mal 5 Minuten investiert um ein paar Vereine zusammenzutragen die in eben jenen letzten 10, 12 Jahren durch finanzielle Mißwirtschaft in die Insolvenz gehen mussten:
TUS Koblenz
.........
muss deshalb unser fazit lauten: lieber nichts riskieren und nichts gewinnen und dafür hoffen, auch nichts zu verlieren? denn das nichts riskieren garantiert auch nicht das nichts verlieren.
bei anderen, wie z.b. magdeburg ist es durch jahrelange sportliche inkompetenz und vereinsinterne querelen dazu gekommen

Warum sorgen die Herren Nicht für Zusatzeinnahmen?
Ich glaube aber nicht das es eine absolute Frage des Geldes ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste