Vorbereitung zur Saison 2012/13

makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 12. Juli 2012, 10:58

Michael hat geschrieben:
als argument taugt das nicht.

Es ist das was offiziell bekannt gegeben wurde und was ich persönlich weiß. Wer mehr weiß kann es hier gern kund tun. Alles andere ist Vermutung.


dass keine vorauschauende kaderplanung erfolgt ist keine vermutung. dass die sichtbar vorhandenen baustellen nicht behoben werden ist keine vermutung. dass drexlers abgang im laufe der zeit immer wahrscheinlicher wurde, dass völlig unbekannte und leistungsmäßig gar nicht einordenbare testspieler auftauchen, dass spieler die vereinsseitig als untauglich eingestuft wurden und spieler die nachweislich den ansprüchen auf ihrer position nicht genügten dort weitermachen - alles keine vermutungen.

und -was sicher die meisten unbewußt oder bewußt gewaltig nervt - ist der deutliche widerspruch zwischen anspruch und umsetzung. immer wieder wird zu unpassender zeit wieder der aufstieg propagiert. mal in zwei jahren, mal in einem jahr, mal in der aktuellen saison, mal - je nach tabellenstand - zu halbserie oder vier spieltage vor schluß. und was passiert dann? entweder werden die berühmten kracher verpflichtet oder verletzte oder es kommt ein großer aderlass - oder man hat einfach die hosen voll und der trainer offenbart mängel in seinen fähigkeiten. entweder man will aufsteigen, dann zeigt man das in seinen handlungen und verpflichtungen oder man nimmt abstand davon weil es eh unrealsitisch ist, dann baut man eben perspektivisch die mannschaft auf und versucht so sein glück - ohne jedes jahr die hälfte der stammspieler abzugeben.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Benutzeravatar
kirchi
Beiträge: 3560
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 13:59
Titel: Kein Titel
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon kirchi » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:01

Ich empfinde es übrigens auch richtig, wenn trotz meiner scheinbaren Gelassenheit, ein wenig mahnend der Finger gehoben wird (vor allem durch die in Kassel anwesenden). Auch durch die Wahrnehmung von außerhalb kann der Trainer Schwachpunkte, aber auch gut laufende Sachen, erkennen. Klar sollte die Arbeit mit und an der Mannschaft vor allem intern erfolgen. Und ein wenig GottVertrauen müssen wir wohl auch haben...



...und totale Schwarzmalerei macht es auch nicht besser (ich verstehe ja auch nicht die Weltuntergangsfanatiker in den Fußgängerzonen und die Welt ist auch (noch??) nicht untergegangen)
Zuletzt geändert von kirchi am Donnerstag 12. Juli 2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.


Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Benutzeravatar
Der_verrückte_Michel
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 15. März 2007, 22:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Der_verrückte_Michel » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:29

Niederlagen können aber so schön sein!

Bild


RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:31

Sehr schön ....



Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:36

Ich verstehe den Trainer und seine Aufstellungen langsam nicht mehr so ganz. Ausprobieren schön und gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vorne und hinten nicht passt, was da veranstaltet wird. Aber gut, lieber jetzt verlieren, als in anderthalb Wochen, wenn es um Punkte geht.


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:39

Wer sich so vorführen lässt(2 Hz.)wie Gestern RWE, der sollte mal überlegen ob die Einstellung gegenüber seines Berufes stimmt.Was erwartet man(n) von einen Trainer von dem die Aussage kommt das Standards nicht geübt werden müssen.Kassel ist in seiner Vorbereitung um längen weiter und die haben noch 2 Wochen Zeit bis zum Saisonstart.Verlieren gegen einen Regionaligisten kein Problem aber das war in der 2 Hz.eine Frechheit und die Wechsel der Testspieler zur 70 Min.-ohne Worte-.Hat der Trainer überhaupt eine Idee wie er spielen lassen will,ausser in kurzen Hosen :augenrollen: Werde das Spiel am Freitag auch wenn es in meiner nähe ist nicht anschauen,erwarte Zedi und Sponsel im Sturm,den Rest in der Abwehr troest .Diesen Mist muß ich mir nicht antun.Für mich beginnt die neue Saison wie die alte geendet hat.ICH traue diesen Trainer nix mehr zu ABER vielleicht habe ich wie im Fall Reichwein nur keine Ahnung.Alles wird Gut.


NUR DER RWE Bild
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:44

Rosenheimer hat geschrieben:Klasse Kommentar. So kann man auch diskutieren. Bloß nicht mit Gegenargumenten kommen. Wiederlege doch mal meine Aussagen. Ich bin dann der Letzte der dann nicht sagen würde: Ok, du hast Recht und sehe meine Forderung als falsch ein.Schade eigentlich.
Ich wollte mich mit meinem Kommentar nur auf die gleiche Stufe wie dein Emmerling-Raus Posting begeben.
Wir können gern über die Fehler diskutieren, aber nicht so. Ich habe mich weiter oben auch entsetzt über die Leistungen in den Testspielen geäußert. Ich war aber in Kassel nicht dabei und kann die genauen Ursachen nicht beurteilen - nur hoffe ich, dass sich das bis zum Saisonstart noch ändert. kirchi hat völlig Recht, dass man den Finger in die Wunde legen muss.
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 12. Juli 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 12. Juli 2012, 11:53

Webtroll Ralf hat geschrieben:......erwarte Zedi und Sponsel im Sturm.....


Ich muss mal ganz dumm nachfragen, ist Sponsel überhaupt noch im Kader oder auch schon bei der SpvG Fürth? ;)

Und ihr lieben Traumtänzer und Schönredner Akrohh und MichaelB, wenn man zu den Spielen gegen BayernHof, in Markranstädt und in Kassel von vor Ort dagewesenen nur hört, dass da nix, aber auch noch gar nix stimmt (um das Resultat geht es da gar nicht) wird man sich ja wohl sich Gedanken machen dürfen. Und ja, das sind genau die leidenden RWE-Fans, die es so sehen dass Erfolge wie der 5.Platz oder das HF im Thueringenpokal für den Anspruch des RWE einfach zu
wenig, um nicht zu sagen einfach NICHTS sind.

Ich freue mich wenn Mohren die Keule rausholt und Emmerling wieder mal wie immer die Fehlersuche außerhalb seines Teams sucht. Immerhin ist dann hoffentlich
spätesten in 11 Monaten die Arbeit mit diesem Fußballehrer beendet, vielleicht gibts auch einen Stadionumbau und der weltbeste Autoverkäufer der Welt kümmert sich um die Belegung der VIP-Logen und die Bereitstellung der Brötchen weil IMG neue ukrainische Ölquellen entdeckt hat. Wäre ja möglich...


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:00

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass man so tun will, als ob Jovanovic mithalten könnte & ihm Spielpraxis verschaffen will, damit eine anderer Verein dumm genug ist auf die Idee kommt, ihn zu verpflichten?

Hielte ich für möglich. Und da Czichos aussetzte, bot sich Jovanovic gerade zu an.

Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass man noch mal versucht, ob er an seine Leistungen in Babelsberg anknüpfen kann?!


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:17

Weiß gar nicht, was es da drüber zu diskutieren gibt. Jovanovic gehört zum RWE-Kader und solange er bei uns auf der Gehaltsliste steht, können wir ihn doch in Testspielen einsetzen in der Hoffnung. er findet zu alter Stärke zurück. Genau für sowas macht man doch Testspiele. Gegen Wiesbaden kannste solche Faxen dann nicht mehr veranstalten. Bis dahin sollte Emma wissen, auf wen er zählen kann und auf wen nicht.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:22

Was mir nicht gefällt ist, daß wieder auf den Außenverteidigerpositionen herumoperiert wird. Entweder scheint es da keine richtige Lösung auf links zu geben oder man weiß nicht, wen man als Backup dorthin stellen will. Das Backup-Problem gilt auch für rechts: Ullmann, Strangl, Möhwald, Rauw - alle durften sich dort schon ausprobieren. Dasselbe Problem auf den offensiven Außenbahnen im Mittelfeld. Auch dort ein fröhlicher Verschiebebahnhof (was natürlich durch Drexlers Wechselmöglichkeit mitbegründet ist): jeder darf mal! Aber kann auch jeder? Nur das Zentrum (Engelhardt, NPR, Berta, Oumari, vorne Tunjic, Morabit1966) wankt und fällt nicht.


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:48

Andere Variante wäre natürlich auch, dass man mit Czichos eine "Geheimwaffe" in der Hinterhand haben will - von Wiesbaden nach Kassel ist es nicht weit. Ein richtiges Bild über unseren Leistungsstand konnten vermeindliche Späher (hoffentlich, bei der Leistung) nicht erhalten.

Nochmal zur Erklärung: Ich gehe nicht davon aus, dass wir mit Absicht dort schlecht gespielt haben, kann mir aber vorstellen, dass wir dort mit Absicht nicht die erste Elf aufgeboten haben.
Zuletzt geändert von Guerti am Donnerstag 12. Juli 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 12. Juli 2012, 12:52

Guerti hat geschrieben:Schon jemand auf die Idee gekommen, dass man so tun will, als ob Jovanovic mithalten könnte & ihm Spielpraxis verschaffen will, damit eine anderer Verein dumm genug ist auf die Idee kommt, ihn zu verpflichten?

Hielte ich für möglich. Und da Czichos aussetzte, bot sich Jovanovic gerade zu an.

Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass man noch mal versucht, ob er an seine Leistungen in Babelsberg anknüpfen kann?!


jovanovic hatte letzte saison zeit, sich in jedem training aufzudrängen, in allen freundschaftspielen hätte er sich in den kader oder die erweiterte stammelf spielen können. wenn unter deinen annahmen jetzt in der vorbereitung, kurz vor saisonbeginn, versucht werden sollte, den spieler positiv aufzubauen oder ihn anderen clubs schmackhaft zu machen, dann ist das wider den sinn der vorbereitung. wir sind doch nicht im kindergarten. ich halte es da mit ralf und bärliner - in diesen trainer habe ich schon länger kein vertrauen mehr.

Guerti hat geschrieben:Andere Variante wäre natürlich auch, dass man mit Czichos eine "Geheimwaffe" in der Hinterhand haben will - von Wiesbaden nach Kassel ist es nicht weit. Ein richtiges Bild über unseren Leistungsstand konnten vermeindliche Späher (hoffentlich, bei der Leistung) nicht erhalten.


soso, sich peinlich abschlachten lassen von einer unterklassigen um die ganzen drittligaspäher zu täuschen und das wahre leistungsvermögen zeigt mann dann gegen die aufgestellten pylonen im gebreite? so spielt sich die mannschaft dann bestimmt auch ein.


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Juli 2012, 14:50

makro hat geschrieben: in diesen trainer habe ich schon länger kein vertrauen mehr.

Nun, das ist wenigstens eine Aussage mit der man leben kann.

Was Deine Antipathie gegenüber Jovanovic angeht - er steht unter Vertrag und mir ist es lieber, er tut mal was für sein Geld. Er wäre nicht der Erste, der schon abgeschrieben war und auf einmal durchstartet. Ich persönlich glaube da auch nicht dran aber wer weiß das schon.
Was die Vorbereitung angeht, kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich würde unruhig werden, wenn die Mannschaft bereits jetzt ihre beste Leistung zeigen könnte. Dann würde ne Menge im Saisonaufbau nicht stimmen. Wie so etwas aussehen kann, haben wir mehrfach unter Dotchev erlebt, wo ab den späten Herbsttagen die Kurve stetig nach unten zeigte, dafür aber die Vorbereitung ganz gut lief. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 12. Juli 2012, 14:54

Damit gehe ich weitgehend konform. Trotzdem muss man nicht bei einem regionalligisten so eine peinliche Vorstellung abliefern, ein Duell zumindestens auf spielerischer Augenhöhe darf man da schon erwarten oder?

Also RWE: bitte ab saisonbeginn ordentlich durchstarten - neue Dauerkarte ist seit heute an bord ;-)
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 12. Juli 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 12. Juli 2012, 14:55

Zusammengefasst: Gott sei Dank war das gestern eine unterirdische Leistung gegen einen unterklassigen Gegner. Das lässt hoffen. Schlechter geht ja auch nicht! Kann ja nur besser werden. :augenrollen:


Gott mit uns!
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 12. Juli 2012, 14:58

Papa hat geschrieben:Was Deine Antipathie gegenüber Jovanovic angeht - ...


nix antipathie. mir ist es nur unverständlich, wie er erst förmlich weggemobbt werden soll durch gezielte aussagen in der presse und anschließend in einem vorbereitungsspiel gegen einen ernst zu nehmenden gegener kurz vor saisonstart die linke seite bedienen soll.
kann er das - dann steht die frage - warum gings bisher nicht. kann er das nicht - dann steht die frage - was soll das? und prinzipiell steht dann die frage des ordentlicen umganges mit dem menschen.

btw.: ich sah in gegen plauen vor einem jahr auf der 6 - da war er richtig gut. ein jahr lang vom trainer verkannt?


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Juli 2012, 15:13

makro hat geschrieben:
btw.: ich sah in gegen plauen vor einem jahr auf der 6 - da war er richtig gut. ein jahr lang vom trainer verkannt?


Ok, ich streiche Antipathie - mir fiel kein passenderes Wort ein.
Ich habe Jovanovic in Babelsberg gesehen und einen Schreck bekommen. Das war also ein paar Wochen nach dem Plauen-Spiel. Etwas mutloseres, blutleeres habe ich selten gesehen. Danach war er verletzt und später reichten seine Trainingsleistungen nicht einmal mehr für einen Einsatz in der Zweiten Mannschaft. Man könnte jetzt meinen, dass sich alle Trainer bei RWE da einig gewesen sind, dass man ihn wegmobben wollte. Ich glaube eher der anderen Version, dass der Junge ein mittleres mentales Problem hat bzw. vielleicht hatte. Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Beobachtungen. Sollte er nun seine persönliche Krise überwunden haben, sehe ich allerdings keinen Grund, warum er nicht Fußball für RWE spielen sollte, wenn die sportliche Performance stimmt.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10955
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 12. Juli 2012, 15:23

Wie so etwas aussehen kann, haben wir mehrfach unter Dotchev erlebt, wo ab den späten Herbsttagen die Kurve stetig nach unten zeigte, dafür aber die Vorbereitung ganz gut lief.

Was mich bisher etwas erschreckt sind 2 Dinge:
- Niederlagen gegen unterklassige Teams -> geschenkt. Aber das WIE ist nicht gerade aufbauend.
- Tunjic hat, bis auf der Dorftour, noch nicht eine Bude gemacht


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 12. Juli 2012, 15:31

Michael hat geschrieben:Was mich bisher etwas erschreckt sind 2 Dinge:
- Niederlagen gegen unterklassige Teams -> geschenkt. Aber das WIE ist nicht gerade aufbauend.
- Tunjic hat, bis auf der Dorftour, noch nicht eine Bude gemacht


Das WIE kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nix gesehen. Tunjic braucht sicher seine Zeit. Ich erinnere mich an einen gewissen Reichwein, der in seinem 2. oder 3. Pflichtspiel für RWE (gegen Werder Bremen damals) gefühlte 15 Hundertprozentige liegenließ. Bunjaku und kumbela haben auch nicht sofort geknipst.
Sicher wären bessere Ergebnisse schon alleine fürs Selbstvertrauen förderlich aber das kann man sich noch holen.


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste