EURO 2012
- Poseidon
Wie vermutet sind die Iren erster Kandidat für den Heimflug. Ob die Kroaten die Spanier und Italiener ärgern können, wage ich auch zu bezweifeln, ich fände es allerdings sehr ok!
Gott mit uns!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webt®oll Oli hat geschrieben:Insgesamt ein glücklicher Sieg, da die Portugiesen die klar besseren Möglichkeiten besaßen....
Sehe ich anders. Es gab IMHO genau 2 echte Torchancen für Portugal - der Lattenkracher von Pepe und die Chance kurz vor Schluss, die Neuer entschärft hat. Da habe ich bei Deutschland mehr Torchancen auf dem Zettel, allein Gomez (das Tor und direkt danach knapp am Ball vorbeigerutscht) hatte ja schon 2.
Ich fand uns schon besser, aber natürlich ist da noch jede Menge Luft nach oben.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
...Da habe ich bei Deutschland mehr Torchancen auf dem Zettel, allein Gomez (das Tor und direkt danach knapp am Ball vorbeigerutscht)...
Also für mich sind Torchancen immernoch Chancen, die ein Spieler hat und ggf. vergibt. Eine Flanke bzw. ein zu langer Ball o.ä., den kein Spieler erreicht, ist für mich persönlich keine Chance. Es war ein chancenarmes Spiel welches keinen Sieger verdient gehabt hat. In HZ 2 sah ich die Portugiesen etwas besser. Glücklicher Sieg für uns mit ganz wichtigen 3 Punkten. Eine Steigerung der Mannschaft ist aber dringend erforderlich.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Arokh
OK also war für dich das Ding von Poldi aus HZ1 (bei der er aus aussichtsreicher Position in die Wolken geballert hat) eine Torchance und das Ding von Gomez, wo er 50 cm am Ball vorbeirutscht, keine Torchance ? Nuja, Jedem seine Meinung 

- jette
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Die Iren können wir wohl schon verabschieden. Verdiente 1:3-Niederlage gegen die Kroaten.
Nun müssten sie schon gegen Spanien und Italien wenigstens 4 Punkte holen.....kann man glaube ich ausschließen....
Mit Sicherheit. Dennoch muss ich sagen, dass ich nie gedacht hätte das ganz Irland sich gestern in Poznan einfindet. Was die für ein Spektakel gemacht haben, unglaublich. Die ganze Stadt war grün. Ich hatte ein Bild von den Iren was gestern in den Grundfesten erschüttert wurde.
"Singen wie die Iren"... Gänsehaut-Feeling.Dennoch verdienter Sieg der Kroaten mit ordentlich Pyro.
Ich wusste erst nicht was mich dort erwarten würde aber der Tag war einfach genial!
unis de cœur
- Michael
OK also war für dich das Ding von Poldi aus HZ1 (bei der er aus aussichtsreicher Position in die Wolken geballert hat) eine Torchance und das Ding von Gomez, wo er 50 cm am Ball vorbeirutscht, keine Torchance ?
Ja.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Also für mich sind Torchancen immernoch Chancen, die ein Spieler hat und ggf. vergibt.
Für mich hatten wir 3 Chancen als jedes Mal nur Zentimeter oder auch Bruchteile von Sekunden fehlten, um einzuschießen....die Spieler hauchdünne am Leder vorbei flogen.
Wenn wir das jetzt nicht werten wollen, dann zählt auch der Schuss kurz vorm Ende nicht. Den hatte doch der Neuer absolut sicher.
Ich bezweifle, dass der Torwart der Verlierer den Ball in den von mir gemeinten 3 Szenen auch nur ansatzweise gesehen hätte......außer im Tor!
Von daher darf das gerne für sich jeder entscheiden, was er für eine Chance hält. Für mich waren das alles Chancen, aber man kann halt auch differenzieren. Der Lattentreffer zum Beispiel (also nicht der von Pepe) wäre auch nie im Tor gelandet, da stand der Neuer und der hätte ihn locker bekommen.
Am Ende wird man nicht drum herum kommen......ein Remis wäre verdient gewesen, wenn einer den Sieg verdient hat, dann halt wir.
Selbst das ist am Ende bums. Holland hat die Dänen gerupft und doch 0:1 verloren. Die hätten gerne die Probleme unseres Landes, wo man selbst nach Siegen auf der Suche nach Problemen ist....
Zuletzt geändert von Christian am Montag 11. Juni 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
Von daher darf das gerne für sich jeder entscheiden, was er für eine Chance hält.
Richtig
Deshalb hab ich auch Arokh kein Gespräch an's Knie genagelt
Der Lattentreffer zum Beispiel (also nicht der von Pepe) wäre auch nie im Tor gelandet, da stand der Neuer und der hätte ihn locker bekommen.
Ist für mich auch keine Chance gewesen, da absolutes Zufallsprodukt.
- Christian
Na das Spiel war doch mal um Längen schlechter als D-POR:
Frankreich-England 1:1
2 tolle Tore, sonst eigentlich gar nix
Früher hätte man den, der einem Land schadet und sich dort weiter aufhält, des Landes verwiesen.....mindestens
Frankreich-England 1:1
2 tolle Tore, sonst eigentlich gar nix
Früher hätte man den, der einem Land schadet und sich dort weiter aufhält, des Landes verwiesen.....mindestens

- Poseidon
Geiles Tor von Kuba! Jetzt will ich die Russen unter Druck sehen, mal sehen was passiert. Durch den Tschechensieg heute könnte es eine Überraschung in der Gruppe geben.
Gott mit uns!
- Christian
Scholl wurde nach der Kritik an Gomez wohl rausgeschmissen?
Willkommen in der Demokratie
Lothar soll für ihn einspringen
Willkommen in der Demokratie

- Christian
Schade, es war für Dänemark ein Punkt möglich......2:3 am Ende.
Der Gurkenhals
Aber immerhin ne
Damit macht er sich unsterblich
Der Gurkenhals
Aber immerhin ne
Damit macht er sich unsterblich

Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 13. Juni 2012, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Poseidon
GRAN-DI-OS! 

Gott mit uns!
- Utze
Das ist schon ein Ding. Diese Gruppe ist echt der Hammer. Da gewinnen wir gegen die Portugiesen und die Holländer und 100% sind wir noch nicht weiter. Ehrlich gesagt habe ich vor den Dänen einen heiden Respekt! Die haben klasse gespielt gegen die Portugiesen - Respekt Respekt! Schönes 1:1 gegen die Dänen und die Holländer gewinnen gegen die Portugiesen - das wäre zu schön.
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
- FANthomass
Orange trägt die Müllabfuhr.
Naja, nach dem Anschluß habe ich mir die Lippe blutig gebissen. Da stand sich die Abwehr gegenseitig auf den Füßen. Auch hat mich Poldi wieder nicht überzeugt. Gegen die Dänen würde ich gern Reus sehen. Auf gehts am Sonntag, das Viertelfinale wartet.
Naja, nach dem Anschluß habe ich mir die Lippe blutig gebissen. Da stand sich die Abwehr gegenseitig auf den Füßen. Auch hat mich Poldi wieder nicht überzeugt. Gegen die Dänen würde ich gern Reus sehen. Auf gehts am Sonntag, das Viertelfinale wartet.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Arokh
Was für ein Abend
An sowas erinnert man sich noch in Jahren. Ich würde sagen, Oranje hat sich einfach die falsche Gruppe ausgesucht
Schlaaaaand !!!
An sowas erinnert man sich noch in Jahren. Ich würde sagen, Oranje hat sich einfach die falsche Gruppe ausgesucht
Schlaaaaand !!!
Zuletzt geändert von Arokh am Donnerstag 14. Juni 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

- Arokh
Webtroll Christian hat geschrieben:Scholl wurde nach der Kritik an Gomez wohl rausgeschmissen?
Willkommen in der Demokratie![]()
Na falls das stimmen sollte, dann gute Nacht - abgesehen davon, dass das Gespann Matthäus-Beckmann wohl gar nicht zu ertragen ist

- Christian
4:3 fuer Daenemark und Portugal kann 10:0 gewinnen und ist trotzdem draussen!
Das muss doch hinzubiegen sein...
- Arokh
BenkertFan hat geschrieben:4:3 fuer Daenemark und Portugal kann 10:0 gewinnen und ist trotzdem draussen!
????