Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Dienstag 5. Juni 2012, 18:26

RWE-Chris hat geschrieben:Lt. Bild Printausgabe ist sich Morabit mit K'Lautern einig. Geht nur noch um die Ablöse (250.000 €?).
Der Präsident von FÜ will Drexler verpflichten.

Irgendwie ist es cool, wenn wir Spieler ablösefrei bekommen, die hier aufbauen und bekannt machen und dann für ordentlich Kohle verkaufen können. In der dritten Liga ist das wohl auch eine Möglichkeit an Kohle zu kommen, ohne Stadt und Staat zu bescheißen! ;)

Wenn es ordentlich Kohle gibt, sollen sie gehen. Dann kommen Neue und es geht von vorne los. Irgendwann klappt es dann mal wieder mit dem Aufstieg :anbeten:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 5. Juni 2012, 19:21

DDW wechselt zum Jahn nach Regensburg.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 5. Juni 2012, 19:25

Ich finde es irgendwie nicht cool, wenn andauernd die Spieler kommen und gehen. In der Frage bleibe ich halt ewig naiv, denke: "Das sind meine Stars!" und stehe zum letzten Heimspiel wie doof da und könnte flennen. Dabei ist der Kreislauf der Söldner klar und auch meist nachvollziehbar.

Mein Kollege meinte: "Von wem soll ich mir eigentlich noch ein Trikot kaufen?" Die Antwort kann da einfach nur sein: "Von Dir!" Du bist auch noch in 10 Jahren bei den Spielen, die Beflockung von irgendeinem Spieler kannst Du Dir sparen.

Irgendwann ist halt auch mal die Frage, was wäre passiert, wenn wir den und den einfach mal gehalten hätten? Kein Neuling, kein neues Einspielen usw.

Die Morabit-Meldung kotzt mich auch an :sehrtraurig:

DDW wechselt zum Jahn nach Regensburg.

Und schwups folgt die Meldung........na dann: Glückwunsch zum Aufstieg.

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 5. Juni 2012, 19:40

Webtroll Christian hat geschrieben:
Irgendwann ist halt auch mal die Frage, was wäre passiert, wenn wir den und den einfach mal gehalten hätten? Kein Neuling, kein neues Einspielen usw.

Der ständige Neuanfang stört mich auch, aber du hast gestern erklärt es reicht bei uns eh nur für Liga 3. Somit ist das dann auch egal.
RR hält allerdings nichts von einer Etablierung in der 3. Liga, aber das ist dir sicher bekannt.

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 5. Juni 2012, 19:43

Papa hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Ja ja hast recht, es kamen Tausende Zuschauer mehr und vor Sponsorengeldern wegen dem hervorragenden 5. Platz ( obwohl wir doch nur 9. werden wollten) können wir uns kaum retten. Und stell dir vor wir würden mal wieder im DFB Pokal spielen und würden ein richtiges Fußballstadion ( wie alle anderen) bekommen und würden einen Plan verkünden und und und. Ja ich merk, ich träum schon wieder. Werd ich wohl hier nicht mehr erleben.
.

Die Frage ist doch, wie viele NOCH gekommen wären, wenn es um Platz 15 gegangen wäre. Und die Prämie vom Hauptsponsor für Platz 5 hätte es für 15 auch nicht gegeben.

Da kommen die Selben die jetzt auch kommen. Vielleicht ein paar weniger.
Wie? Der Hauptsponsor zahlt für Platz 5. :wow:

Utze

Beitragvon Utze » Dienstag 5. Juni 2012, 19:46

@Chris

Zum Thema Trikot: ich würde dir in der Tat die Nummer "12" ans Herz legen oder ein schönes altes mit Heun oder Sakko wäre auch cool!
Junge Leute kommen doch zu uns, weil sie bei uns spielen können und sich zeigen können. Der RWE ist im Moment eine Durchgangsstation oder das bennannte "Sprungbrett". Wenn wir dadurch gute Leute bei uns zu sehen bekommen und ab und an auch noch Kohle sehen, dann ist das doch auch schon was!

Ach wir haben den Rudi bei uns halten können! Der ist es auch immer wert auf nem Trikot zu stehen. Berta und Engel werden wohl auch bei uns bleiben. Was willste auch mit nem Namen aufm Trikot, den nur 10% richtig aussprechen können ;) :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 5. Juni 2012, 19:49

RR hält allerdings nichts von einer Etablierung in der 3. Liga, aber das ist dir sicher bekannt.

Ist mir bekannt. Wenn er so beständig daran arbeitet, wie am Stadionbau (was ich auch erst als unmöglich belächelt habe), wer weiß, wo es endet.

Der ständige Neuanfang stört mich auch, aber du hast gestern erklärt es reicht bei uns eh nur für Liga 3. Somit ist das dann auch egal.

Wie geschrieben......im Normalfall schon. Da müsste schon viel passieren, damit es klappt:

- die billigen Neuverpflichtungen schlagen gleich ein
- Leistungsträger können gehalten werden
- DFB-Pokal-Teilnahme
- neues Stadion und dessen Vermarktungsmöglichkeiten inkl. Zuschaueranstieg
- Glück, Glück und Glück
- schwächelnde Gegner, die zwar viel Geld ausgegeben haben, aber der Ertrag bleibt aus (sowas wie Wehen, Chemnitz)

Naja, gibt sicher noch einige Faktoren. Wenn wir pro Jahr 10 Millionen Sponsorengelder einnehmen könnten, wären alle mit einem Schlag pups!

@Chris

Zum Thema Trikot: ich würde dir in der Tat die Nummer "12" ans Herz legen oder ein schönes altes mit Heun oder Sakko wäre auch cool!
Junge Leute kommen doch zu uns, weil sie bei uns spielen können und sich zeigen können. Der RWE ist im Moment eine Durchgangsstation oder das bennannte "Sprungbrett". Wenn wir dadurch gute Leute bei uns zu sehen bekommen und ab und an auch noch Kohle sehen, dann ist das doch auch schon was!

Ach wir haben den Rudi bei uns halten können! Der ist es auch immer wert auf nem Trikot zu stehen. Berta und Engel werden wohl auch bei uns bleiben. Was willste auch mit nem Namen aufm Trikot, den nur 10% richtig aussprechen können

:respekt: Gute Ideen, aber nix für mich ;)

Die Nummer 11 ist aber meine Glückszahl, kann man nichts machen. Wobei, wenn wir immer schön ne rote Karte sehen, dann sind wir auch die Nummer 11 ;)
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 5. Juni 2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

makro

Beitragvon makro » Dienstag 5. Juni 2012, 20:19

macht nur, raus mit den "ersetzbaren" spielern. das geht definitiv dieses jahr in die hose, das ist zu viel. jena hast letzte saison mit ein paar mittelprächtigen profis, ein paar soldnern und vielen jungen versucht. jetzt machen wirs nach. glückwunsch.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Utze

Beitragvon Utze » Dienstag 5. Juni 2012, 20:33

makro, ich denke nicht, daß dies vergleichbare Situationen sind! Was willst du denn mit Spielern machen, die wo anders hin wollen? Die sind doch nicht mehr 100% für unseren Verein da. Wenn dann in einem Jahr nicht einmal mehr etwas für diese Spieler abfällt, was soll es denn dann bringen, an denen fest zu halten?!

Ich verstehe dich ja - aber es geht leider nicht anders. Wenn die BuLi ruft, kannst du wohl auch nicht mit Kohle nachbessern. Vielleicht kommen diese Spieler, wenn man vernünftig auseinander geht, eines Tages in einer Liga höher gern wieder zu uns!?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 5. Juni 2012, 20:43

makro hat geschrieben:macht nur, raus mit den "ersetzbaren" spielern. das geht definitiv dieses jahr in die hose, das ist zu viel. jena hast letzte saison mit ein paar mittelprächtigen profis, ein paar soldnern und vielen jungen versucht. jetzt machen wirs nach. glückwunsch.

Nun warte erstmal, wer noch kommt und dann können wir immer noch den Teufel an die Wand malen - notfalls auch gemeinsam.
Aber jetzt ist definitiv zu früh dazu. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 5. Juni 2012, 20:48

Webtroll Christian hat geschrieben:

Ist mir bekannt. Wenn er so beständig daran arbeitet, wie am Stadionbau (was ich auch erst als unmöglich belächelt habe), wer weiß, wo es endet.

Wie geschrieben......im Normalfall schon. Da müsste schon viel passieren, damit es klappt:

- die billigen Neuverpflichtungen schlagen gleich ein
- Leistungsträger können gehalten werden
- DFB-Pokal-Teilnahme
- neues Stadion und dessen Vermarktungsmöglichkeiten inkl. Zuschaueranstieg
- Glück, Glück und Glück
- schwächelnde Gegner, die zwar viel Geld ausgegeben haben, aber der Ertrag bleibt aus (sowas wie Wehen, Chemnitz)

Das lässt sich ja alles irgendwie beeinflussen. Außer beim Glück, da wird's schwer. :lachen:

erfurter

Beitragvon erfurter » Dienstag 5. Juni 2012, 21:17

RWE-Chris hat geschrieben:Lt. Bild Printausgabe ist sich Morabit mit K'Lautern einig. Geht nur noch um die Ablöse (250.000 €?).

na da hoffe ich mal für ihn das es in lautern auch nen musikpark gibt wo er so schön aufn putz haun kann :augenrollen:

Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 5. Juni 2012, 21:27

Zum Thema "zu viele" Transfers mal eine kleine Übersicht:
>Rechts seht ihr die Transfertabelle vom letzten Sommer<

Was ich sehe:
1. Mit 10 bis 15 (!) Neuzugängen liegt man im Mittelfeld -> Hat mich auch überrascht
und beim Vergleich mit dem Endstand von Liga 3:
2. Teams mit mehr als 13 Neuzugängen landeten fast ausschließlich in der hinteren Tabellenhälfte
3. Die vorderen Teams Aalen, Sandhausen, Heidenheim, Regensburg, Erfurt usw... haben alle annähernd gleiche Zahlen bei Neuzugängen und Verkäufen.

Mein Fazit:
Es kommt nicht auf die Zahl allein an. 11 Neuzugänge bei 10 Abgängen sind beispielsweise vollkommen in Ordnung. Es müssen aber sicher die richtigen neuen sein. Ganz sicher nicht alle 11, aber doch wenigstens ein paar sollten einschlagen.

Insofern sehe ich die Transferpolitik unserer Rot-Weißen vollkommen gelassen.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 5. Juni 2012, 21:58

Guerti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Blöd nur, dass die Saison wesentlich eher anfängt ;) Ich bin der Meinung, die vorraussichtliche Stammelf sollte beim Trainingsstart präsent sein, um möglichst die ganze Vorbereitung mitzumachen.

.... und sollte danach noch ein K@ch€r auf den Markt kommen, kann man ja immer noch zuschlagen.

Ist das so ne Art verschlüsselte BOOtScH@vT???

Ich Rätsel immer noch, wer dieser" K@ch€r " ist!! :lachen:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Robat

Beitragvon Robat » Mittwoch 6. Juni 2012, 14:49

erfurter hat geschrieben:

na da hoffe ich mal für ihn das es in lautern auch nen musikpark gibt wo er so schön aufn putz haun kann :augenrollen:

http://nachtschicht-kaiserslautern.de/

:klasse:

Signaturen werden überbewertet.
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 6. Juni 2012, 15:15

Robat hat geschrieben:
erfurter hat geschrieben:

http://nachtschicht-kaiserslautern.de/!!!!!!!!

:klasse:

Interessiert der sich für ZUMBA???? :tanz:

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Mittwoch 6. Juni 2012, 18:10

Glückwunsch zum Verlust des Großteiles der Offensive.

Nicht das man sich bei den beiden Freundschaftsspielen noch ein paar Spieler bei den Gastvereinen leihen muss voll zu werden.

Weidlich ist mir egal, da ich Ihn für überbewertet halte. Hingegen der Abgang von Smail ist richtig bitter, wir hatten lange keinen so technisch starken Spieler mehr.

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:
Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 6. Juni 2012, 19:49

Phil_SLF hat geschrieben:Hingegen der Abgang von Smail ist richtig bitter, wir hatten lange keinen so technisch starken Spieler mehr.

Und der dort mit Albert B. Glückwunsch an Lautern.

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 6. Juni 2012, 20:00

Fan hat geschrieben:
Phil_SLF hat geschrieben:Hingegen der Abgang von Smail ist richtig bitter, wir hatten lange keinen so technisch starken Spieler mehr.

Und der dort mit Albert B. Glückwunsch an Lautern.

naja, noch ist er ja nicht weg, oder hab ich was verpasst ? :bahnhof:

Phil_SLF

Beitragvon Phil_SLF » Mittwoch 6. Juni 2012, 20:27

Wenn man aber erstmal die $-$ im Auge hat ;)

Bild
:rwe: 90 Minuten auf der Seite der Guten, wir sind alle, Rot Weiß Erfurt Fans, clap your hands, with the friends. :rwe:

Zurück zu „Die Mannschaft“