Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Fan

Beitragvon Fan » Montag 4. Juni 2012, 20:24

Dann ist er aber der falsche Mann für den Posten.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 20:34

Naja, er hat Visionen und auch schon Erfolge.

- finanzielle Konsolidierung
- Stadion
- sportlicher Erfolg

Beim letzten Punkt ist der eine oder andere sicher anderer Meinung, aber ich glaube, bei den finanziellen Rahmenbedingungen ist das Erreichte schon ein Erfolg.......insgesamt betrachtet sowieso (Erste, Zweite, A- u. B-Junioren).

Er ist näher dran und will den nächsten Schritt gehen. Und das sicher mit Hilfe des Stadions. Ob der nun gelingen wird oder der Zug erst mal nur aufs Gleis gestellt wurde, werden wir sehen.

Er braucht sicher, wie ich, keinen Druck. Sonst geht das wie unter Hörgl gewaltig in die Hose (wenig Punkte, Dreckfußball und stets unzufriedene Fans). Gut, ein paar gibt es immer, die Sky schauen und denken, wir müssten da auch mitmischen. Völlig vorbei an der Tatsache, dass die Zuschauerzahlen trotz teils sehr gutem Fußball der letzte Mist sind und von denen die da sind, eine für mich persönlich überzogene Erwartungshaltung im Spiel ist...

Fan

Beitragvon Fan » Montag 4. Juni 2012, 20:49

Visionen? Welche? Finanzielle Konsolidierung, ja. Stadion, abwarten. Hatte heute 2 Stunden Zeit mir die Tribüne anzusehen. Wenn die so bleibt dann gute Nacht. Sportlicher Erfolg? Welcher? DFB Pokal Teilnahme ? Ob nun Platz 5 oder 15. Bringt beides nichts. Ich denke wir haben ein richtiges Zuschauerpotenzial. Aber da fehlt mir ein Plan, eine Strategie die vom gesamten Verein kommuniziert wird. Da fehlt es bei RR und bei SE sowie an der Außendarstellung.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 20:54

Ob nun Platz 5 oder 15. Bringt beides nichts.

Echt?

Also mir macht es mehr Spaß ins Stadion zu gehen, wenn wir auch mal gewinnen oder toll spielen.

2 ist natürlich auch nicht mehr als 1 :augenrollen:

Den Sponsoren macht es i.Ü. auch mehr Spaß und sie zahlen mehr. Zuschauer kommen sicher auch ein paar mehr, als wenn wir auf Platz 15 stehen.

Na, aber immerhin ist es einem egal, ob Platz 5 oder 15 :respekt:

Das man darüber überhaupt diskutieren muss :schnarch:

Fan

Beitragvon Fan » Montag 4. Juni 2012, 21:09

Ja ja hast recht, es kamen Tausende Zuschauer mehr und vor Sponsorengeldern wegen dem hervorragenden 5. Platz ( obwohl wir doch nur 9. werden wollten) können wir uns kaum retten. Und stell dir vor wir würden mal wieder im DFB Pokal spielen und würden ein richtiges Fußballstadion ( wie alle anderen) bekommen und würden einen Plan verkünden und und und. Ja ich merk, ich träum schon wieder. Werd ich wohl hier nicht mehr erleben.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 22:21

Ja ich merk, ich träum schon wieder. Werd ich wohl hier nicht mehr erleben.

Durchaus möglich.

Einfach mal kleiner denken. Sowohl in der Frage der Zuschauersteigerung als auch in der Frage des Tabellenplatzes.

Ich meine, wenn Du realistisch bist, dann musst Du zugeben, dass die Bedingungen derzeit nur für die 3.Liga reichen. Wir warten auf einen zufälligen Aufstieg (wie damals) und müssten selbst danach auf einen zufälligen Klassenerhalt hoffen.

Kannst mich ja gerne davon überzeugen, dass wir stets zu den TOP 5 gehören müssten. Woran machst Du das fest? Zuschauerzahlen? Sponsoreneinnahmen? Reicht eine gute Jugendarbeit um die 2.Liga zu verlangen?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 4. Juni 2012, 22:27

Echt interessante Vorstellungen hier.

Drexler würde mit 1.000 € brutto monatlich mehr bleiben, SE gilt als Monster unter den Spielern, kein Spieler mit Ver- oder An-stand kommt nach Erfurt. Talente schütteln mitleidig den Kopf, wenn sie RWE hören. Ich habe von Sponsoren gehört, die säuerlich den Kopf des Trainers gefordert haben, weil Platz 5 $cheiße ist. Und man munkelt, dass sich das Stadion weigern will, sich umbauen zu lassen - nur um uns zu ärgern.

Bis zum 31.08. haben wir noch Zeit, Spieler zu verpflichten - Mist verdamter, Nur noch 3 Monate Zeit. Das wird echt eng. Aber vielleich erbarmen sich noch ein paar Stadtklasse A-Junioren, doch zum RWE zu kommen - wenn wir Glück haben und sie den Ruf unseres Trainers noch nicht gehört haben :augenrollen:

Vor zwei Jahren verließen uns Bölster, Rockenbach und Kammlott, da hieß es "Was soll jetzt nur werden? Nie halten wir die Truppe zusammen. So haben wir nie Erfolg". Letzte Saison gingen Möckel, Stenzel, Semmer, Orle, Malura und Hausi, da hieß es "Was soll jetzt nur werden? Nie halten wir die Truppe zusammen. So haben wir nie Erfolg". Diese Saison gehen Reichwein, DDW und Caillas und was kommt? Natürlich der Einbruch - kann ja gar nicht anders sein.

Wir haben in den letzten beiden Saisons im übertragenen Sinne Aktien im Wert von 500 € gekauft, haben zwischenzeitlich einen Wert von 2500 € gehabt und haben mit nem Wert von 1200 € verkauft. Jetzt kann man natürlich sagen: Nicht alles rausgeholt, ihr Schlaffis. Man kann auch sagen: Gott sei dank, dass wir so viel rausgeholt haben - eine Frage der Interpretation - v. a. wenn man an die Abgeltungssteuer denkt ;)

Zur Torschlusspanik 3 Monate vorher: Wen haben denn CFC und Halle großartig verpflichtet? Pichinot, Semmer und Landeka - alles Absteiger. :wow:

Lasst uns doch erstmal den 17.06. abwarten. Ich habe da auch ein sehr gutes Gefühl, was da noch kommen könnte - nur Ruhe ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Montag 4. Juni 2012, 22:28

Für mich ist RR´s größter Erfolg der, daß ich mich nun zum Ende jeder Saison nicht mehr mit Worten wie Insolvenz oder Abstieg beschäftigen muß! zumindest nicht, wenn es um meinen Verein geht! Davor habe ich riesen Respekt.

Ich denke, wenn einmal alles klappt, dann steigen wir auch mal wieder auf. Planen können wir das wohl leider nicht. Ein Jahr in dem alles paßt, DFB-Pokal-Teilnahme, gute treue und auch neue Sponsoren, Spieler die einschlagen und auch Jugendspieler die nachrücken und überzeugen. Hinzu noch Fans mit Geduld, dann könnte es mal wieder klappen. Achso, das Wetter muß auch mitspielen und die Würste müssen schmecken! ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. Juni 2012, 06:14

Bis zum 31.08. haben wir noch Zeit, Spieler zu verpflichten...

Blöd nur, dass die Saison wesentlich eher anfängt ;) Ich bin der Meinung, die vorraussichtliche Stammelf sollte beim Trainingsstart präsent sein, um möglichst die ganze Vorbereitung mitzumachen. Ist das nicht der Fall ist das Risiko groß, dass man wieder mindestens 10 Spieltage braucht, bis die Mannschaft einigermaßen rund läuft und man bei diversen Spielern mitten in der Saison anfängt, körperliche Defizite aufzuarbeiten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 5. Juni 2012, 06:30

"...Übrigens: Der bei Rasenball Sport ausgemusterte Maximilian Watzka (26) war in Aue und Chemnitz im Gespräch, steht nun bei Drittligist Rot-Weiß Erfurt vor der Unterschrift. ..."

Quelle : >Bild<

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. Juni 2012, 08:02

Michael hat geschrieben:Blöd nur, dass die Saison wesentlich eher anfängt ;) Ich bin der Meinung, die vorraussichtliche Stammelf sollte beim Trainingsstart präsent sein, um möglichst die ganze Vorbereitung mitzumachen.

Da sind wir uns einig. Aber auch bis zum Trainingsauftakt sinds noch 13 Tage ;) und sollte danach noch ein K@ch€r auf den Markt kommen, kann man ja immer noch zuschlagen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 5. Juni 2012, 10:25

Aik hat geschrieben:
"...Übrigens: Der bei Rasenball Sport ausgemusterte Maximilian Watzka (26) war in Aue und Chemnitz im Gespräch, steht nun bei Drittligist Rot-Weiß Erfurt vor der Unterschrift. ..."

Sind das die tollen Leute die hier einige angesagt haben? Ein Ausgemusterter eines Viertligisten? Dann zehnmal lieber Chipper.

Piti

Beitragvon Piti » Dienstag 5. Juni 2012, 10:56

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich meine, wenn Du realistisch bist, dann musst Du zugeben, dass die Bedingungen derzeit nur für die 3.Liga reichen. Wir warten auf einen zufälligen Aufstieg (wie damals) und müssten selbst danach auf einen zufälligen Klassenerhalt hoffen.

Ich bin bei den Ausführungen der Webtrolle hier im Forum meist sehr kritisch! Aber diese Aussagen von WTC sollten sich die RWE-Anhänger einrahmen, denn genauso war es seit 2005, genauso ist es momentan und genauso wird es die nächsten Jahre sein. Manche Träumer hier im Forum verkrampfen ja regelrecht dabei, dem RWE eine Rolle zukommen zu lassen, die definitiv (noch) zu groß ist.
Ich persönlich sehe die Transferaktivitäten total entspannt. Warum? Weil ich mich nicht daran erinnern kann, wann das letzte mal speziell das Defensivgerüst über die Saison hinaus ohne große Verluste so zusammengehalten werden konnte. Dazu ein adäquater Ersatz im Sturm, vier Zugänge aus dem eigenen Nachwuchs mit Potential. Ein Bleiben von Drexler und Morabit vorausgesetzt und die Offensive des RWE wäre weit über 3.Liga-Durchschnittsniveau besetzt.

Also Zurücklehnen! :prost:

"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!" Kurt Tucholsky
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. Juni 2012, 11:32

Watzka war lange verletzt und kam dann an Röttger nicht vorbei. Er muß wohl erst mal richtig fit werden und gesund bleiben. Keine Ahnung, was ich von der Personalie halten soll. Wenn er kommt: willkommen. Mal sehen, was er drauf hat.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Olli

Beitragvon Olli » Dienstag 5. Juni 2012, 11:34

Fan hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:

Sind das die tollen Leute die hier einige angesagt haben? Ein Ausgemusterter eines Viertligisten? Dann zehnmal lieber Chipper.

Ich würde Hebe auch gern noch hier spielen sehen, aber auch ich musste einsehen das es leistungsmäßig einfach nicht mehr gereicht hat. Ich glaube dein hängen an "Chippi" hat auch nur etwas mit emotionaler Bindung zu tun...

Alle mal entspannen - die zuständigen Leute haben die letzten beiden Jahre eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammengestellt und so wird es auch dieses Jahr sein.

zu Watzka - scheinbar hat er schon 2.Liga gespielt - wenn ausgemustert wird er wahrscheinlich ablösefrei sein... von daher willkommen! Besser als unsere bisherigen Langzeitverletzten wird er schon sein.

MF - Crew
Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 5. Juni 2012, 12:15

Also Hebe möchte ich nicht mehr sehen und bei Chipper hat es nicht nur mit Emotionen zu tun. ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 5. Juni 2012, 12:50

Dieser Artikel macht mir Hoffnung:
RWE will Drexler nicht ziehen lassen
Natürlich ist alles von der Größe der eingeworfenen Scheine abhängig, aber bis jetzt existiert ja nicht mal ein Angebot.
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 5. Juni 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Gästchen

Beitragvon Gästchen » Dienstag 5. Juni 2012, 13:43

Das wurde aber Ende letzter Woche von Emmerling schon behauptet, dass er ihn ziehen lassen will - im Moment.
Drexler bat um Freigabe, Emmerling lehnte ab. Angebot gab es auch noch keines.
Deswegen verstehe ich auch die ganze Panikmache nicht. Wenn er geht, dann gibts Geld. Wenn er nicht geht, dann ist das auch toll. Sonst wird sich beschwert, wenn Spieler gehen und es kein Geld dafür gibt. Jetzt wird Panik gemacht, obwohl der Spieler noch nicht mal ein Angebot hat...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 5. Juni 2012, 17:49

Fan hat geschrieben:Ja ja hast recht, es kamen Tausende Zuschauer mehr und vor Sponsorengeldern wegen dem hervorragenden 5. Platz ( obwohl wir doch nur 9. werden wollten) können wir uns kaum retten. Und stell dir vor wir würden mal wieder im DFB Pokal spielen und würden ein richtiges Fußballstadion ( wie alle anderen) bekommen und würden einen Plan verkünden und und und. Ja ich merk, ich träum schon wieder. Werd ich wohl hier nicht mehr erleben.
.

Die Frage ist doch, wie viele NOCH gekommen wären, wenn es um Platz 15 gegangen wäre. Und die Prämie vom Hauptsponsor für Platz 5 hätte es für 15 auch nicht gegeben.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 5. Juni 2012, 18:11

Lt. Bild Printausgabe ist sich Morabit mit K'Lautern einig. Geht nur noch um die Ablöse (250.000 €?).
Der Präsident von FÜ will Drexler verpflichten.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“