Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Fan

Beitragvon Fan » Montag 4. Juni 2012, 17:13

Arokh hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:Ja sowas kommt vor. Hätte mich auch gefreut, wenn Jovanovic und speziell Yohoua hier eingeschlagen wären. Aber dass sich Hoffnungsträger nicht durchsetzen, gibt es bei jeder Mannschaft und wird es immer geben.
Wenn dass beim RWE so ist, muss natürlich außer dem Spieler noch ein weiterer Schuldiger gefunden werden.

Muss nicht nur beim RWE gefunden werden, auch bei anderen Vereinen ist das nicht anders.
Gehe bei den oben genannten vielleicht noch mit, aber wenn sein Wunschspieler Manno hier nicht funktioniert, dann frag ich mich was er sich bei dem gedacht hat bzw. ob er ihn überhaupt gekannt hat. Wir haben schon nicht viele Argumente um Spieler zu holen bzw. zu halten und SE ist für die meisten leider keins.

Ich will ja hier nicht ständig den Trainer verteidigen, aber wie stellst du dir das vor ?
"Oh, der Manno ist aber ein guter Spieler - schnell, variabel einsetzbar, zweikampfstark. Den würde ich gern haben. Jetzt setze ich erstmal nen Detektiv privat auf ihn an und schau mal, ob er auch charakterlich OK ist. Danach lade ich ihn eine Woche zu mir nach Hause ein und schaue mir seine Essmanieren an." :lachen:

Bist du so naiv? Es ist ein leichtes sich über jeden Spieler zu informieren. Die fallen ja nicht vom Himmel. Und von einem Wunschspieler sollte man mehr wissen, als nur das er vor den Ball treten kann. Nicht die passenden Leute zu finden, sehe ich als größtes Problem bei unserer sportlichen Führung. Kommt mir wie Lotteriespiel was die veranstalten. Und gerade bei unseren Bedingungen ( wenig Geld etc.) ist es die Grundlage für Erfolg.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 4. Juni 2012, 17:25

Fan hat geschrieben:
Bist du so naiv? Es ist ein leichtes sich über jeden Spieler zu informieren. Die fallen ja nicht vom Himmel. Und von einem Wunschspieler sollte man mehr wissen, als nur das er vor den Ball treten kann.

Schonmal drüber nachgedacht, dass verschiedene Trainer/Fans/Personen durchaus unterschiedliche Meinung über einen Spieler haben dürfen? Schonmal drüber nachgedacht, dass Charaktere sich ändern können?

Fan hat geschrieben:Nicht die passenden Leute zu finden, sehe ich als größtes Problem bei unserer sportlichen Führung.

Stimt, wir hatten unheimlich viele unheimlich unpassende Spieler, die uns letzte Saison auf Platz 5 gehievt haben :augenrollen:

Fan

Beitragvon Fan » Montag 4. Juni 2012, 17:49

Unterschiedliche Meinungen z.T. Sich stark verändernde Charaktere nein. Goldene Ananas, und?

SGD66

Beitragvon SGD66 » Montag 4. Juni 2012, 18:25

also ehrlich, wenn ich chemnitz und halle sehe, dann ist deren verpflichtungstempo und die qualität der spieler nicht von schlechten eltern. ihr solltet euch ranhalten. das wird ne schwierige saison.

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 4. Juni 2012, 18:30

SGD66 hat geschrieben:also ehrlich, wenn ich chemnitz und halle sehe, dann ist deren verpflichtungstempo und die qualität der spieler nicht von schlechten eltern. ihr solltet euch ranhalten. das wird ne schwierige saison.

dir wird bestimmt noch schwummrig was hier noch aufschlägt...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 18:38

Unterschiedliche Meinungen z.T. Sich stark verändernde Charaktere nein. Goldene Ananas, und?

Wieder jemand, der die Voraussetzungen verpeilt! Was hattest Du denn so für Vorstellungen? Platz 1 mit 30 Punkten Vorsprung bei einem Etat um Platz 13 rum :respekt:

Die Heinze träumen mit ihrem Etat gerade vom Zweitligaaufstieg :auslach2:

Goldene Ananas war das realistische Ziel......Platz 9. Der Fußball und die Platzierung waren für mich besser als erwartet.....hey, willste mich mal jubeln sehen? :rwe: :klatsch:

Aber in Erfurt und um Erfurt herum, findest Du ohne Probleme Leute, die sich Taschentücher bestellt haben und die Realität verkennen!

also ehrlich, wenn ich chemnitz und halle sehe, dann ist deren verpflichtungstempo und die qualität der spieler nicht von schlechten eltern. ihr solltet euch ranhalten. das wird ne schwierige saison.

Wieso wird das eine schwere Saison? Reichwein wurde vermutlich durch Tunjic gleichwertig ersetzt. Ansonsten gibt es welchen Verlust zu beklagen? Caillas werde ich vermissen und habe so meine Zweifel, ob wir ihn gut ersetzt haben, aber wer weiß.....er hatte auch schlechte Seiten!

Natürlich werden wir die kommende Saison nicht bis fast zum Schluss um den Aufstieg mitspielen (vermutlich haben einige auch schon nach der letzten Saison gesagt....), denn die Gegner sind besser geworden. Nicht nur die Absteiger bringen einen krassen Etat mit, sondern auch die Aufsteiger sind nicht ohne und dann solche Truppen wie CFC/WW, wo das Geld nicht alle wird.

Also ich würde wieder Platz 9 als Ziel ausgeben. Dafür brauchen wir uns überhaupt nicht ranzuhalten. Für alles andere brauchen wir Moos oder auch Leute, die welches organisieren. Hier kannst Du meckern ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 4. Juni 2012, 18:40

SGD66 hat geschrieben:also ehrlich, wenn ich chemnitz und halle sehe, dann ist deren verpflichtungstempo und die qualität der spieler nicht von schlechten eltern. ihr solltet euch ranhalten. das wird ne schwierige saison.

Halle hat bisher Absteiger verpflichtet, auch wenn Pichinot kein Schlechter ist. Aber muss man deswegen nervös werden?
CFC erinnert mich irgendwie an Wehen letzte Saison und Sandhausen die Saison davor. Mal sehen, was das noch so wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 18:42

Halle hat bisher Absteiger verpflichtet, auch wenn Pichinot kein Schlechter ist.

Einspruch! Der Ex-Heinz hat fast ausschließlich hässliche Tore geschossen....wahnsinnig viele zudem. Wir werden sehen, was er beim HFC leisten kann.

Diesen Spieler hätte ich unabhängig vom letzten Verein niemals verpflichtet!

Papa

Beitragvon Papa » Montag 4. Juni 2012, 18:50

Webtroll Christian hat geschrieben:
Einspruch! Der Ex-Heinz hat fast ausschließlich hässliche Tore geschossen....

Wenn das mal kein Argument ist *grins*, schöne Tore schießt eh nur Reichwein :liebe2:

Diesen Spieler hätte ich unabhängig vom letzten Verein niemals verpflichtet!

Da gebe ich Dir Recht. Es gibt bessere Spieler, die man verpflichten kann aber fürn HFC ne gute Verpflichtung.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 4. Juni 2012, 18:53

also ich hab so paar Namen gehört die letzten Tage da frag mich wo die Kohle herkommen soll
Da reicht nicht das was für die beiden evt Abgänge kriegen
naja vielleicht spielen unsere § Gurus mittlerweile Lotto...

Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 18:59

Nun schick mir wenigstens mal ne PM :cool:

Wenn das mal kein Argument ist *grins*, schöne Tore schießt eh nur Reichwein

Also echt.....etliche solche Gurken der Marke beim CFC....

Und Cello :klasse:

So siehts aus! Das sind mal Tore gewesen :liebe2:

Das war wirklich nicht absehbar, dass er nach seinen anfänglichen Leistungen und der berechtigten Kritik sowas abzieht. Ich werde ihn bei Sky verfolgen ;)

Papa

Beitragvon Papa » Montag 4. Juni 2012, 19:06

VDBroucke hat geschrieben:also ich hab so paar Namen gehört die letzten Tage da frag mich wo die Kohle herkommen soll
Da reicht nicht das was für die beiden evt Abgänge kriegen
naja vielleicht spielen unsere § Gurus mittlerweile Lotto...

Die Hälfte von dem, was Du da gehört hast, kannste schon wieder kniggn.

makro

Beitragvon makro » Montag 4. Juni 2012, 19:16

VDBroucke hat geschrieben:

na sicher doch....
sammy taubman will angeblich seine karriere ausklingen lassen und ein paar afrikanische wm-teilnehmer von 1998 sind aufm fahrrad unterwegs hierher

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Montag 4. Juni 2012, 19:36

makro hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:

na sicher doch....
sammy taubman will angeblich seine karriere ausklingen lassen und ein paar afrikanische wm-teilnehmer von 1998 sind aufm fahrrad unterwegs hierher

Nein, Roger Milla hat leider abgesagt und Sammy Taubmann hat noch ein lukratives Angebot aus Jemen erhalten. Die werden es wohl nicht werden. :heul1:

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 4. Juni 2012, 19:37

Ich finde es immer wieder lustig wenn die Insider sich die Bälle gegenseitig zuspielen.Der Trainergott SE wird schon wieder ein paar alt Emder finden die zu uns charakterlich passen :augenrollen:

NUR DER RWE Bild
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 4. Juni 2012, 19:38

Webtroll Ralf hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig wenn die Insider sich die Bälle gegenseitig zuspielen.Der Trainergott SE wird schon wieder ein paar alt Emder finden die zu uns charakterlich passen :augenrollen:

Machs doch besser
Kannst ne Menge Geld verdienen...

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 4. Juni 2012, 19:52

Hatte nicht vermutet das er so eine Menge Geld verdient ;) aber die Halbwertzeit in diesen Job ist mir zu gering und vielleicht auch für SE

NUR DER RWE Bild
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Montag 4. Juni 2012, 19:53

Webtroll Ralf hat geschrieben:Hatte nicht vermutet das er so eine Menge Geld verdient ;) aber die Halbwertzeit in diesen Job ist mir zu gering und vielleicht auch für SE

naja nur wenns besser machst
hab ich ja geschrieben

Fan

Beitragvon Fan » Montag 4. Juni 2012, 20:03

Webtroll Christian hat geschrieben:

. Wieder jemand, der die Voraussetzungen verpeilt! Was hattest Du denn so für Vorstellungen? Platz 1 mit 30 Punkten Vorsprung bei einem Etat um Platz 13 rum :respekt:

Die Heinze träumen mit ihrem Etat gerade vom Zweitligaaufstieg :auslach2:

Goldene Ananas war das realistische Ziel......Platz 9. Der Fußball und die Platzierung waren für mich besser als erwartet.....hey, willste mich mal jubeln sehen? :rwe: :klatsch:

Aber in Erfurt und um Erfurt herum, findest Du ohne Probleme Leute, die sich Taschentücher bestellt haben und die Realität verkennen!

Erst lesen, dann nachdenken (wenn möglich), dann schreiben. Es ging überhaupt nicht um meine Vorstellungen. Gerade bei deinem Lieblingsthema kleiner Etat ist es um so wichtiger, die richtigen Spieler zu finden. Und nicht: Der wurde uns angeboten.
Das Ziel des Präsidenten ist dir aber bekannt?

Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. Juni 2012, 20:14

Jo, der träumt und dann noch in der Öffentlichkeit.

Ohne die entsprechenden Rahmenbedingungen macht er sich in der Frage lächerlich. Da muss man schon mal etatmäßig zu den TOP 5 gehören und nicht zu den TOP 15 um solche Sprüche zu klopfen.

Vielleicht hatte er bei der Äußerung schon das neue Stadion und Vermarktungsmöglichkeiten dazu im Kopf gehabt. Aber das haben andere Vereine (die Absteiger sowieso) auch und dazu mehr Zuschauer als 6.000!

Zurück zu „Die Mannschaft“