Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Mai 2012, 20:12

Nein, noch nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 21. Mai 2012, 10:11

:wow: wo nehmen die nur die kohle her?

jette

Beitragvon jette » Montag 21. Mai 2012, 10:14

Wie oft wird diese Frage eigentlich noch gestellt? Beantwortet ist sie schon lange.

unis de cœur
Gast

Beitragvon Gast » Montag 21. Mai 2012, 10:16

Edden hat geschrieben: :wow: wo nehmen die nur die kohle her?

über GEld spricht man nicht, man hat es :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 06:23

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Dienstag 22. Mai 2012, 10:01

ich würde mich ja für eine verpflichtung von gerrit müller aussprechen ... für mich ein überdurchschnittlicher drittliga-spieler und zu dünamos drittliga-zeiten und aufstieg ein echter aktivposten im mittelfeld ... leider in der letzten saison von verletzungen gebeutelt, aber als ablösefreier mann für unser transfertechnisch doch sehr ausgeblutetes mittelfeld eine verstärkung ...

Hier

makro

Beitragvon makro » Dienstag 22. Mai 2012, 10:04

ich habe dieses jahr kein vertrauen in die transferpolitik, denn wenn ich mir den qualitativen aderlass ansehe, stellt sich mir die frage wie man das kompensieren will. gehaltlich springt man ja beim fc rombach eigentlich nie über gewisse hürden (offiziell) und zum anderen sehe ich andere vereine deutlich attraktiver.

mich wundert es auch, dass trotz ankündigung, noch keine weiteren transfers als vollzogen gemeldet wurden. ich erinnere mich, dass sinngemäß gesagt wurde, dass die entsprechenden kandidaten noch in ihrem wettbewerben unterwegs sind und man das saisonende abwarten will. da sind wir nun - und jetzt? kommt da langsam mal was?

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Olli

Beitragvon Olli » Dienstag 22. Mai 2012, 10:13

makro hat geschrieben:ich habe dieses jahr kein vertrauen in die transferpolitik, denn wenn ich mir den qualitativen aderlass ansehe, stellt sich mir die frage wie man das kompensieren will. gehaltlich springt man ja beim fc rombach eigentlich nie über gewisse hürden (offiziell) und zum anderen sehe ich andere vereine deutlich attraktiver.

mich wundert es auch, dass trotz ankündigung, noch keine weiteren transfers als vollzogen gemeldet wurden. ich erinnere mich, dass sinngemäß gesagt wurde, dass die entsprechenden kandidaten noch in ihrem wettbewerben unterwegs sind und man das saisonende abwarten will. da sind wir nun - und jetzt? kommt da langsam mal was?

Weil wir Reichwein gehen lassen haben?

Ich glaube nicht... zumal wenn der Link in dem Post vor dir stimmen sollte wir mit Smail den Offensivspieler gehalten haben.

Was mir fehlt ist ein Spieler (von mir aus auch älter) der in der Lage ist aus ruhenden Bällen Gefahrensituationen im gegnerischen Strafraum erzeugen kann. Vor allem nach Ecken und bei direkten Freistößen kam mir in den letzen 5 Jahren (eigentlich nach Okic) viel zu wenig.

MF - Crew
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 22. Mai 2012, 10:53

Bleibt mal ruhig. Sicher ist der Aderlass ähnlich groß wie jedes Jahr aber die Transferperiode hat gerade erst begonnen. Mal sehen was da noch so geht.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
makro

Beitragvon makro » Dienstag 22. Mai 2012, 11:01

Olli hat geschrieben:Weil wir Reichwein gehen lassen haben?

wenn morabit im sturm spielen soll, dann stellt sich die frage nach den abgängen von weidlich und manno, wer rechts die außenbahn besetzt, eventuell mit backup?
nach dem abgang von caillas frage ich mich dasselbe für die linke seite. solls dort ströhl richten?

Olli hat geschrieben:Was mir fehlt ist ein Spieler (von mir aus auch älter) der in der Lage ist aus ruhenden Bällen Gefahrensituationen im gegnerischen Strafraum erzeugen kann. Vor allem nach Ecken und bei direkten Freistößen kam mir in den letzen 5 Jahren (eigentlich nach Okic) viel zu wenig.

wäre ja einer wie makarenko gewesen, der nun nach chemnitz geht. warum eigentlich? ich denke, wir sind dieses jahr bereit, auch mal etwas mehr für qualität auszugeben?

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 11:56

makro hat geschrieben:wenn morabit im sturm spielen soll, dann stellt sich die frage nach den abgängen von weidlich und manno, wer rechts die außenbahn besetzt, eventuell mit backup?
nach dem abgang von caillas frage ich mich dasselbe für die linke seite. solls dort ströhl richten?

Wie Du vielleicht auch mitbekommen hast, wurden 4 A-Junioren für die erste Mannschaft verpflichtet. Ich persönlich gehe davon aus, dass Möhwald Stammspieler auf der rechten offensiven Außenbahn wird. Linke Seite - wo soll eigentlich Drexler spielen?

wäre ja einer wie makarenko gewesen, der nun nach chemnitz geht. warum eigentlich? ich denke, wir sind dieses jahr bereit, auch mal etwas mehr für qualität auszugeben?

Lt.Präsident wird es in jedem mannschaftsteil einen führungsspieler geben.
Bisher gibt es Sponsel, Engelhardt. Es werden noch mindestens zwei erfahrene Spieler kommen. einer definitiv für den sturm.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Dienstag 22. Mai 2012, 12:15

Papa hat geschrieben:Wie Du vielleicht auch mitbekommen hast, wurden 4 A-Junioren für die erste Mannschaft verpflichtet.

das beeindruckt mich jetzt aber wirklich. wie übrigens die jahre zuvor. ich war da stets froh über die qualitätsverbesserungen.

[quote="Papa"]Linke Seite - wo soll eigentlich Drexler spielen?
[quote]

berechtigte frage. meines wissens ein gelernter stürmer, der links nur mangels alternativen - wenn caillas hinten spielte o.ä.- im mittelfeld eingesetzt wurde. war auch meines wissens so nicht geplant und bei der verpflichtung auch nicht so kommuniziert. im sturm kam er an MR nicht vorbei. und dann fehlt noch immer ein backup auf links. einen guten außenverteidiger sehe ich dort auch nicht.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 12:56

makro hat geschrieben:. und dann fehlt noch immer ein backup auf links. einen guten außenverteidiger sehe ich dort auch nicht.

Ein Außenverteidiger ist ja für die linke Seite bereits verpflichtet worden, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche. Das entspricht auch der Philosophie - eine erfahrene Achse in der Mitte und auf den Außenbahnen junge Wilde, die die Linie rauf und runter galoppieren.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn noch ein erfahrener IV verpflichtet wird und Joan Oumari in Zukunft regelmäßig auf der linken AV spielt :cool: . In Chemnitz und gegen Oberhausen hat das ja nun hervorragend funktioniert.

Was die A-junioren angeht, wirst Du wohl damit leben müssen. Der Kader insgesamt wird auch verkleinert. Also soo viele Verpflichtungen wird es nicht mehr geben. Ich rechne mit noch 3 Neuzugängen, wenn NPR bleibt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Olli

Beitragvon Olli » Dienstag 22. Mai 2012, 13:04

makro hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Weil wir Reichwein gehen lassen haben?

wenn morabit im sturm spielen soll, dann stellt sich die frage nach den abgängen von weidlich und manno, wer rechts die außenbahn besetzt, eventuell mit backup?

Olli hat geschrieben:Was mir fehlt ist ein Spieler (von mir aus auch älter) der in der Lage ist aus ruhenden Bällen Gefahrensituationen im gegnerischen Strafraum erzeugen kann. Vor allem nach Ecken und bei direkten Freistößen kam mir in den letzen 5 Jahren (eigentlich nach Okic) viel zu wenig.

Ich würde Morabit hinter Tunjic spielen lassen. Ich denke mit einem Stürmer plus Smail sind wir nicht schlecht aufgestellt. Natürlich sollte für den Fall eines Ausfalls bzw. Rückstand auch die Möglichkeit bestehen im Bedarfsfall offensiver spielen zu können. Da hatten wir letztes Jahr schon unsere Schwäche, wenn ich daran denke das Zedi teilweise als Offensivspieler (trotz seiner Kopfballstärke) aushelfen musste. Die Frage nach der Vertragsauflösung mit Hauck stelle ich mir auch nicht zum ersten Mal. Irgendwie komisch, da er zwar nie brillierte aber immer viel Einsatz, Laufbereitschaft und Willen zeigte.

Makarenko oder auch da Costa (wenn verletzungsfrei) wären für Standards natürlich gute Kandidaten gewesen.

MF - Crew
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 13:46

ich erinnere mich, dass sinngemäß gesagt wurde, dass die entsprechenden kandidaten noch in ihrem wettbewerben unterwegs sind und man das saisonende abwarten will. da sind wir nun - und jetzt?

Für Hertha und Düsseldorf ist doch die Saison noch nicht zu Ende... :lachen:

Sethos

Beitragvon Sethos » Dienstag 22. Mai 2012, 15:02

Dann warten wir halt noch ne Weile, bis der Wechsel von Ramos zum RWE veröffentlicht wird :lachen:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Mai 2012, 18:24

Die EM muss doch erst beendet sein. Vielleicht ist da ja der ein oder andere passende Kandidat dabei. :lachen:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Mai 2012, 18:48

Na das liest sich doch endlich mal dankbar von Smail :respekt:

Er wäre gerne in die 2.Liga gewechselt, aber er weiß, dass Erfurt ihn von unten geholt hat und würde alles für den Club geben.

Sowas muss man heute sogar erwähnen ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 22. Mai 2012, 19:46

Olli hat geschrieben:...
Die Frage nach der Vertragsauflösung mit Hauck stelle ich mir auch nicht zum ersten Mal. Irgendwie komisch, da er zwar nie brillierte aber immer viel Einsatz, Laufbereitschaft und Willen zeigte.
...

Nie brilliert? ... also ich habe ihn schon ein Tor mit Pass in den Raum vorbereiten sehen; bei mir hat er schon allein wegen dieser Aktion plus gemacht.
In der Zweiten war er auch auch oft der Schütze von wichtigen Toren ... zählt alles nichts; nützt auch nichts - wieder mal ein Typ weg, der (handlungs)schnell war und beim Abspiel den Kopf oben hatte :yes:

Wenn dann wieder so Alternativen à la Fikri reinschneien sollten - dann gute Nacht :traurig:
Zuletzt geändert von Cole am Dienstag 22. Mai 2012, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
stroh
Beitragvon stroh » Dienstag 22. Mai 2012, 19:53

Webtroll Christian hat geschrieben:Na das liest sich doch endlich mal dankbar von Smail :respekt:

Er wäre gerne in die 2.Liga gewechselt, aber er weiß, dass Erfurt ihn von unten geholt hat und würde alles für den Club geben.

Sowas muss man heute sogar erwähnen ;)

Ob der in der kommenden Saison bei RWE spielt,steht garantiert trotzdem auf einem anderen Papier.

Zurück zu „Die Mannschaft“