Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 18. Mai 2012, 15:52

und tschüss Tanno. Danke für ein gutes Spiel in Haching!

Bild Print Ausgabe:
Torwart Marcus Rickert ist mit seiner Bank-Rolle gar nicht zufrieden:
"So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt.Ich will kein Ersatztorwart sein."
Hört sich nach Abschied an,obwohl sein Vertrag bis 2013 läuft.Schließlich begann Marcus als Stammkeeper,wurde dann aber von Andi Sponsel aus dem Tor verdrängt.Doch Trainer Stefan Emmerling stellt klar: "Wir planen weiter mit ihm."

Von mir aus, kann sich Klewin als 2. TW empfehlen. Ich würde Rickert nicht vermissen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Robat
Titel: Kein Titel

Beitragvon Robat » Freitag 18. Mai 2012, 15:57

Manno löst den Vertrag auf und geht zurück nach Westdeutschland. Quelle: FB

Signaturen werden überbewertet.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 16:02

Der Vertrag wurde beidseitig aufgehoben! Das verstehe ich nicht. Will man nicht mal versuchen wenigstens etwas Ablöse zu bekommen?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 18. Mai 2012, 16:59

Ich denke, das gesparte Gehalt von Rickert & Manno kommt einer Ablösezahlung gleich ;)

Das sind jetzt 2 Plätze im Kader, die frei werden (könnten) für a) Nachwuchsspieler b) einen gestandenen Dritt-/Zweitligaprofi. Weg mit den muffelnden Kartoffeln! :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Freitag 18. Mai 2012, 17:04

Sehe ich auch so... Die beiden sind ja eher durch andere Dinge, als durch gute Leistungen aufgefallen.
Einen Torhüter von der Klasse "Rickert" gibt es an jeder Ecke...

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 17:39

Ich denke, das gesparte Gehalt von Rickert & Manno kommt einer Ablösezahlung gleich

Mag sein, das können wir aber nur vermuten. Aber wenigstens 10000 oder 15000 Euro kann man da wohl verlangen. Und wenn man es nicht braucht, kann man das doch in den Nachwuchs stecken, da sieht es doch generell mau aus. Deshalb eben mein Unverständnis.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 18. Mai 2012, 18:55

Michael hat geschrieben:
Ich denke, das gesparte Gehalt von Rickert & Manno kommt einer Ablösezahlung gleich

Mag sein, das können wir aber nur vermuten. Aber wenigstens 10000 oder 15000 Euro kann man da wohl verlangen. Und wenn man es nicht braucht, kann man das doch in den Nachwuchs stecken, da sieht es doch generell mau aus. Deshalb eben mein Unverständnis.

Wer soll den für ihn Ablöse zahlen ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 18. Mai 2012, 19:13

Manno wechselt, wie vermutet, nach Osnabrück.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 18. Mai 2012, 19:27

Na hoffentlich macht das keine Schule, ala bei Erfurt kannst du jederzeit gehen, sollte man keine Lust oder einen anderen Verein haben :kotz:aber wir haben ja nur Spieler geholt die zu uns passen :augenrollen:

NUR DER RWE Bild
Papa

Beitragvon Papa » Freitag 18. Mai 2012, 19:28

RWE-Chris hat geschrieben:Manno wechselt, wie vermutet, nach Osnabrück.

Welch Überraschung .... . Das Ding lief doch schon seit Wollitz seinem Comeback bei den Osnasen. Da macht mir keiner nen X für n U vor.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 20:22

Sein zukünftiger Arbeitgeber. Er ist kein schlechter Spieler, er stand unter Vertrag. Ich rede nicht von Unsummen und halte es mit WT Ralf:
Na hoffentlich macht das keine Schule, ala bei Erfurt kannst du jederzeit gehen, sollte man keine Lust oder einen anderen Verein haben

Für junge Spieler möchte man Ausbildungsentschädigungen haben aber Profis lässt man einfach so ziehen. Da wird bei den Nachwuchspaten angemahnt, dass es keine ordentliche Trage gibt - wenigstens die hätten die Osnasen, so sie sein neuer Arbeitgeber werden, liefern können. Mal umgedreht gefragt: wer verschenkt denn innerhalb der Dritten Liga Spieler mit Vertrag an uns?
Zuletzt geändert von Michael am Freitag 18. Mai 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Mai 2012, 20:39

Und bei den Lila-Weißen bricht auch nicht unbedingt Jubel aus: http://www.lilaweiss.de/index.php?inclu ... try=531120

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 18. Mai 2012, 22:18

Michael hat geschrieben:

Sein zukünftiger Arbeitgeber. Er ist kein schlechter Spieler, er stand unter Vertrag. Ich rede nicht von Unsummen und halte es mit WT Ralf:
Na hoffentlich macht das keine Schule, ala bei Erfurt kannst du jederzeit gehen, sollte man keine Lust oder einen anderen Verein haben

Für junge Spieler möchte man Ausbildungsentschädigungen haben aber Profis lässt man einfach so ziehen. Da wird bei den Nachwuchspaten angemahnt, dass es keine ordentliche Trage gibt - wenigstens die hätten die Osnasen, so sie sein neuer Arbeitgeber werden, liefern können. Mal umgedreht gefragt: wer verschenkt denn innerhalb der Dritten Liga Spieler mit Vertrag an uns?

Prinzipiell gebe ich dir natürlich Recht aber Sinn dieser Übung war ja gerade die Ablöse zu vermeiden. Das Ding zwischen Manno und den Osnasen läuft doch schon ne ganze Weile. Pele hat ihm bestimmt gesagt, dass er ihn gerne zurückhaben würde aber keine Ablösezahlung drin ist. Dann ist der gute Tano aktiv geworden, wie wir hier ja leidvoll registrieren mussten.
Die Krönung dann am Schluß - RWE gibt die einvernehmliche Trennung von Manno bekannt und eine Stunde später präsentieren die Osnasen ihn als Neuverpflichtung. Klasse gemacht RWE ! So sieht kreative Transferpolitik aus.....

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Mai 2012, 08:37

Aussagen wie:

'PUBLIKUMSLIEBLING...
ich lach mich tot.

Arroganter als der ist noch keiner durchs Alando gelaufen.'

seitens der FfL Fans lassen natürlich auch tief blicken... Ja, ich verstehe, wenn man einen vermeintlichen 'Stinkstiefel' los werden möchte. Aber um jeden Preis? Bzw. ohne jeden Preis? Wie gesagt: wir sind nicht auf Rosen gebettet. Und unser Nachwuchs schon garnicht. 10000 Euro hätten drin sein können (sollen) und das ist ja nun wirklich eine lächerliche Ablösesumme. Für unseren Nachwuchs aber wäre es viel Geld gewesen. Sei es drum. Vielleicht bekommen wir ja von den Osnasen 6 Punkte dafür :lachen:

erfurter

Beitragvon erfurter » Samstag 19. Mai 2012, 11:47

Tanno und Rickert weg,man so langsam keimt bei mir die Hoffnung für nächste Saison auf ^^
Solche Eiermaler braucht kein Verein selbst Westdeutsche nicht ;)

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 19. Mai 2012, 12:11

Hoffen wir, dass der Substanzverlust, was die Qualität angeht, aufgefangen werden kann. Wichtig wäre da jetzt für mich den Morabit zu halten. Ansonsten bin ich gespannt, wen unser Trainer als Ersatz aus dem Hut zaubern wird. Menschlich kann es ja fast nur besser werden.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 19. Mai 2012, 13:24

VDBroucke hat geschrieben:ich finde allein für Preussliner könnte man immer ne trainerdiskussion abhalten
dann haben wenigstens immer genug grütze zu lesen

Wer Grütze will, soll Grütze haben (DENK mal drüber nach) ;)
(weis aber nicht ob DU das schaffst, glaube er weniger.... :lachen: )
Zuletzt geändert von Bärliner am Samstag 19. Mai 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 19. Mai 2012, 14:13

Michael hat geschrieben:

eben, ich hab aber auch schon gehört, dass spieler, die unbedingt weg wechseln wollen, auch schon mal selbst die geldbörse aufmachen und sich quasi selbst aus dem vertrag rauskaufen....wenn es der neue verein schon nicht tut. vielleicht sollte man mal auf die idee kommen!!!! ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Samstag 19. Mai 2012, 16:29

Die Frage nach den Ablösen sollte man mal den Verantwortlichen stellen oder gabs dazu schonmal ein Statement?

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 19. Mai 2012, 19:30

erfurter hat geschrieben:Tanno und Rickert weg,man so langsam keimt bei mir die Hoffnung für nächste Saison auf ^^
Solche Eiermaler braucht kein Verein selbst Westdeutsche nicht ;)

Rickert weg?Habsch da was verpasst?

Zurück zu „Die Mannschaft“