Relegation 2012

Ährford
Titel: Kein Titel

Beitragvon Ährford » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:07

Wenn ich ins Stadion gehe will ich Fussball sehen ! Klar auch mit Emotionen,Fangesängen und was so dazu gehört aber ohne die Pyrokacke !Der ganze shice Pyro/ Böller Mist wird doch immer extremer, es geht hier doch letzendlich gar nicht mehr um Fußball sondern nur noch darum "wer hat den nun das größte Feuer entzündet"und "dem DFB haben wir´s mal wieder gezeigt". Erst Köln dann Karlruhe und aktuell Düsseldorf mal sehn wer demnächst der "Größte" ist und ein ganzes Stadion abfackelt. Mit Kindern kannste heute leider nicht mehr zum Fußball, schade.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:11

Tja, das ist Deine Meinung und es gibt auch noch andere Meinungen.

Das Problem ist die fehlende Toleranz von solchen Leuten wie Dir. Alle sollen so denken und handeln wie "Ihr". :schnarch:

Zum Glück zeigen andere, was sie davon halten :klasse:

Auch wenn jetzt hier die Onkelz-Fans heulen:

-> Toller Typ! <-

Und einer der noch weiß, wie der Fan tickt und nicht in seinem Studio hockt wie Beckmann und Dummnöl abgibt :klasse:

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:13

Tja, im Netz gibt es auch noch Menschen, die denken können und nicht einfach 1:1 den Dummnöl von Beckmann übernehmen :klasse:

-> Der Untergang des Abendlandes <-

Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:24

Toshack hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Bei Bengalos wartet die Presse seit Jahren auf irgendwelche Verletzten. Vergeblich.

Dir kann geholfen werden:
http://www.sueddeutsche.de/sport/verlet ... -1.1176532!!!!!!!!!!
http://www.focus.de/sport/fussball/euro ... 81113.html!!!!!!!!!!

Beim zweiten Link geht es doch gar nicht um Bengalos. Zum ersten Link kann man auch nicht wirklich etwas sagen. Da wird allgemein von Pyrotechnik gesprochen. Ich möchte wetten, dass die Verletzungen durch Böller auf dem Weg zum Stadion entstanden sind. Oder glaubst du nicht, dass dies medial brutal ausgeschlachtet wurden wäre, wenn ein kontrolliertes Abbrennen von Bengalos fehlgeschlagen wäre. Außerdem fehlt mir die Phantasie wie ein Polizist verletzt werden soll, wenn ein Bengalo im Block in der Hand abgebrannt wird. Auch die Verletzungen der Fans kommen doch meistens nur dadurch Zustande, dass sie das Abrennen heimlich machen müssen (z.B. Bochum). Genau diese Probleme spricht, eine bekannte Kampagne an.

Hier wurden Lösungsvorschläge aufgezeigt und die Leute wurden wie kleine Kinder an der Nase herumgeführt und verarscht. Wenn dann Bengalos gewurfen werden wie gestern Abend, braucht man sich nicht wundern. Das hätte man alles anders haben können. Dies rechtfertig natürlich nichts.

Abschließend möchte ich betonen das natürlich eine Gefahr besteht, wenn Bengalos gezündet werden. Beim kontrollierten Abbrennen kann diese aber minimiert werden. Jeder der irgendetwas macht, erhöht sein Risiko verletzt zu werden. Sei es beim Autofahren oder durch Rauchen. Soll nun die Lösung sein den ganzen Tag im Zimmer zu sitzen und die Wand anzuschauen oder auf das Stadion übertragen einfach still und ruhig das Spiel zu konsumieren. Jeder sollte dies doch selber entscheiden dürfen. Lösung fürs Stadion wäre ein Block indem man durch den Kauf einer Karte bewusst das "Risiko" Pyrotechnik eingeht und im Rest des Stadions wäre diese eben verboten.

Was mich gestern Abend gestört hat war das Werfen von Pyrotechnik auf den Rasen, wodurch das Spiel natürlich gestört wird. Aber am Meisten hat mich gewundert, wie man auf die Idee kommt nach dem Ausgleich seiner eigenen Mannschaft Böller zu werfen und damit das Spiel zu unterbrechen und somit den Schwung der eigenen Mannschaft auszubremsen. Das ist einfach nur saudämlich.

Genauso natürlich wie der Platzsturm der Fortuna. Aber dies waren einfach nur verfrühte Emotionen. Einzig den zu frühen Zeitpunkt finde ich kritikwürdig. Die Diskussion, welche nun entsteht finde ich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn man nach einem Aufstieg nicht einmal mehr den Rasen stürmen darf, kann man den Laden gleich zumachen und einfach ohne Zuschauer für das Fernsehen spielen.

PS: Zu den Statistiken der Polizei möchte ich nur soviel sagen. Die meisten Grünen verletzen sich doch nur durch friendly fire aus der Pfefferkanone. Mit diesen Zahlen werden dann immer schön die Statistiken dramatisiert. Ich glaube so sicher und friedlich wie heute war es noch nie beim Fußball in Deutschland.
Zuletzt geändert von Professor Frink am Mittwoch 16. Mai 2012, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:24

:klasse:

Lösung fürs Stadion wäre ein Block indem man durch den Kauf einer Karte bewusst das
"Risiko" Pyrotechnik eingeht und im Rest des Stadions wäre diese eben verboten.

Na das geht jetzt aber nur beim VIP-Block......was der blöde Pöpel will...... ;)

Daiker
Beitragvon Daiker » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:25

Webtroll Christian hat geschrieben:
Auch wenn jetzt hier die Onkelz-Fans heulen:

-> Toller Typ! <-

Und einer der noch weiß, wie der Fan tickt und nicht in seinem Studio hockt wie Beckmann und Dummnöl abgibt :klasse:

Endlich mal eine objektive Meinung. Danke! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:27

Objektiv ist natürlich die Meinung eines Reporters, der wahrscheinlich noch nie im Fanblock stand und sein Geld damit verdient, das zu erzählen, was der Ausrichter (DFB) hören will :schnarch:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 16. Mai 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:36

NUR DER RWE Bild
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:37

Boah......von wegen Freier Mensch in einem Freien Land:

Der DFB ermittelt im Rahmen des Relegationsrückspiels auch gegen zwei Spieler: Levan Kobiashvili (34, Berlin) soll Schiri Wolfgang Stark (42) nach Abpfiff im Kabinentrakt geschlagen haben, Andreas Lambertz (27, Düsseldorf) hielt einen Bengalo hoch.

Immer schön vorher den DFB anrufen, was Recht ist :teufel:

Daiker
Beitragvon Daiker » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:39

Ja ja alle stecken unter einer Decke. Der DFB, die Reporter, die Journalisten, die Stasi und alle die gegen Pyro sind (nicht zu vergessen die bösen Autofahrer). Und alle nur gegen dich! Man hat es schon nicht einfach. Wo doch die Pyrobefürworter die einzigen sind, die in dieser Frage objektiv urteilen können.

Mal im Ernst: Es bringt doch nichts dauernd allen zu unterstellen intolerant zu sein, nur weil sie dagegen sind. Siehe:
Das Problem ist die fehlende Toleranz von solchen Leuten wie Dir
. Es gibt halt 2 Meinungen! Ich hab das Gefühl du hast dich da ein bisschen verrannt. Also einfach mal zurücklehnen und einen Tee trinken. ;)

P.S. Und die Quervergleiche hinken gewaltig. Schon in der Schule haben wir doch gelernt, dass man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann.

In diesem Sinne!

:rwe: Nur der RWE!
Zuletzt geändert von Daiker am Mittwoch 16. Mai 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:43

Es gibt halt 2 Meinungen!

Damit bringt man Deinen Beitrag auf den Punkt :klasse:

Und beide Meinungen bekommt man locker unter einen Hut :rwe:

Oder auch beide Gruppierungen in das Stadion :klatsch:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 16. Mai 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:53

Die Empörungsgesellschaft schlägt wieder zu. Schön, dass die Leute, die davon 0,0 betroffen sind ne Meinung haben wie gefährlich das doch alles war. Wie viele Anzeigen gingen eigentlich bei der Düsseldorfer Polizei wegen versuchter oder tatsächlicher Körperverletzung ein? Wie viele Menschen wurden eigentlich verletzt?

Leider denkt die breite Masse nicht frei, sondern lässt sich von Kommentatoren und Medien (nicht nur was Fußball angeht!) extrem beeinflussen. Und diese strotzen ja in der Regel nur so von Doppelmoral. Beispiel gestern, Sky: Beim ersten Platzsturm faselt der was von Idioten, Krawallmachern und wie gefährlich das doch alles sei. Beim zweiten Platzsturm kam dann folgendes: „Jetzt dürfen sie auch böllern, Bengalos zünden und sich ihr Souvenir sichern! Tolle Bilder!“ Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Und die Welle der gespielten Empörung danach ob Medien, Facebook oder Meinungen von sog. Experten war ja auch wirklich aberwitzig. Wer war denn eigentlich gestern gefährdet? Wem wollten sie an die Wäsche?

Alle sollten jetzt mal wieder runterkommen und überlegen, was gestern wirklich passiert ist.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Professor Frink

Beitragvon Professor Frink » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:55

Daiker hat geschrieben:Ja ja alle stecken unter einer Decke. Der DFB, die Reporter, die Journalisten, die Stasi und alle die gegen Pyro sind (nicht zu vergessen die bösen Autofahrer). Und alle nur gegen dich! Man hat es schon nicht einfach. Wo doch die Pyrobefürworter die einzigen sind, die in dieser Frage objektiv urteilen können.

Mal im Ernst: Es bringt doch nichts dauernd allen zu unterstellen intolerant zu sein, nur weil sie dagegen sind. Siehe:
Das Problem ist die fehlende Toleranz von solchen Leuten wie Dir
. Es gibt halt 2 Meinungen! Ich hab das Gefühl du hast dich da ein bisschen verrannt. Also einfach mal zurücklehnen und einen Tee trinken. ;)

P.S. Und die Quervergleiche hinken gewaltig. Schon in der Schule haben wir doch gelernt, dass man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann.

In diesem Sinne!

:rwe: Nur der RWE!

Ein paar Argumente von dir wären mir lieber gewesen als solche Querverweise die sogar meine Aussagen falsch wiedergeben. Vielleicht könntest du mir ja die Fehler in meinen Aussagen und Beispielen erklären. Aber es sind halt einige Arbeitsschritte notwendig um eine niveauvolle Diskussion zu unterhalten. Wenn es dann schon beim Lesen scheitert, dann überrascht der Rest wenig. Schade um die Bits und Bytes.

PS: Es geht auch nicht darum hier irgendwelche Meinungen durchzusetzen. Das Leben ist selten schwarz und weiß. Aber im Stadion ist genug Platz für alle Typen des Fandaseins, wenn man will.

Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:06

Daiker hat geschrieben:Wo doch die Pyrobefürworter die einzigen sind, die in dieser Frage objektiv urteilen können.
Wer kann bzw. will (!) denn diese Angelegenheit objektiv beurteilen? Ich halte mich jetzt einfach an die Fakten:

Wie viele Verletzte gab es in der letzten Saison, die unmittelbar auf bengalische Feuer zurück zu führen sind?
Wie viele Verletzte gab es in der letzten Saison, die unmittelbar auf übertriebene Polizeieinsätze (bspw. Pfefferspray in Massen verteilt, 'Einzeltäter' aus Blöcken holen etc.) zurückzuführen sind?

Gerade zu Frage 1 müsste der DFB doch eine Statistik haben. Warum werden die Zahlen nicht veröffentlicht? Ganz einfach: Die Zahl ist so was von verschwindend gering, dass sich der DFB damit absolut lächerlich machen würde. Die Berichterstattung ist einseitig und viele wollen sich gar nicht mit den Zielen der 'anderen' Seite beschäftigen.

Der DFB hat mal einen unabhängigen Gutachter beauftragt, ein Gutachten zu erstellen, welches klar belegen sollte, dass bangalische Feuer verboten sind. Zu ihrem Pech kam er zu dem Schluss, dass es unter Umständen rechtlich möglich wäre. Seit dem wurde das Gutachten unter Verschluss gehalten. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Es sei denn er wird erzwungen. Für mich ist die Reaktion jedenfalls absolut nachvollziehbar.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:39

Webtroll Christian hat geschrieben:Objektiv ist natürlich die Meinung eines Reporters, der wahrscheinlich noch nie im Fanblock stand und sein Geld damit verdient, das zu erzählen, was der Ausrichter (DFB) hören will :schnarch:

:klatsch: ...

Das Thema zieht ja zur Zeit Kreise durch alle Medien . Und das Kotzt mich ehrlich gesagt ziehmlich an.
Jetzt tauchen seit dem DD gegen Dortmund Spiel immer wieder diese Skandalberichte auf. Die Journalie will gefüttert werden ...vor'n paar Jaaren noch lief das alles noch unter "Freudigen und grenzenlosen Jubel-Und Feiertyraden "

Aber was Hier gerade auf jedem Sender Abgeht ist zu 80 % übertrieben....

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:53

@Papa: Übernehmen in Bezug auf was? Als Fan eines Vereins,der in den Wintermonaten viel ertragen musste,genug Ungerechtigkeiten erfahre hat, durch die Presse gezogen wurde wie sonst noch kein Verein zuvor, der sieht das von gestern mit etwas Abstand. Versteht die Ohnmacht der Fortuna.

Ich habe gestern Abend Freude bei der Pyroshow empfunden und den Platzsturm mit einem Kopfschütteln verfolgt. Was ging in den Fortunen vor? Schwer zu erklären. Relegation ist was Besonderes. Fortuna's Fans kenne ich eher als Normalos ohne große Auffälligkeiten. Die Fans,die gestern den Platz stürmten waren zum Großteil Normalos. Ich sehe da keine "wilden Horden, Randalierer, etc". Erinner ich mich ein paar Wochen zurück... die Eintracht Fans,die auch mehrmals das Feld stürmten und eher den Gästeblock aufsuchten erweckten da einen anderen Eindruck bei mir.

Ich emfinde den Einspruch der Hertha als Farce. Hertha verursachte eine Spielunterbrechung nach dem 2:2 (welch Idiotie), zündete ohne Sinn und Verstand. Aufgrunddessen gab es die lange Nachspielzeit. Und als Dank will man jetzt was? Sportlich ist Hertha abgestiegen. Für mich ist das Verhalten der Hertha eine Schande! Allen voran Herr Preetz.

Ich bin gespannt auf das Urteil am Freitag. Ähnlich wie bei der SGD frage ich mich was hätte Fortuna gestern Abend machen sollen? Jeder ist Herr seiner eigenen Sinne und einen Verein sollte man nicht dafür bestrafen. Schon gar nicht so.

Ich hoffe der DFB überlegt sich gut was er macht.

unis de cœur
Utze

Beitragvon Utze » Mittwoch 16. Mai 2012, 21:56

Was hatte Berlin zum Zeitpunkt des "Spektakels" zu feiern? Ihr "Pro-Pyro-Sprecher" könnt doch vielleicht zugeben, daß es - sagen es wir es mal so - der Rahmen etwas gesprengt hat!? Gewisse Regeln sollten doch eingehalten werden - beim "kontrollierten" Abfackeln von Feuerwerkskram.

Emotionen im Zusammenhang mit Fußball?! - darum geht es doch schon lange nicht mehr. Das wirkt doch alles eher wie ein Duell mit dem DFB oder anderen "Pyrovereinigungen". (... auf Teufel komm raus nach dem Motto: "Mal zeigen, was geht"!)

Also wie gesagt, ich bin nicht gegen Pyro - ABER bitte nicht SO!

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Mittwoch 16. Mai 2012, 22:21

Professor Frink hat geschrieben:Beim zweiten Link geht es doch gar nicht um Bengalos.

Na gut, ich biete noch: http://nachrichten.rp-online.de/sport/1 ... zt-1.93222!

Persönlich würde ich eine organisierte Pyro-Aktion nicht verdammen. Ich gehe zwar aus anderen Gründen ins Stadion, aber optisch haben Bengalos durchaus ihren Reiz. Aber so lange sie illegal sind, laufen die Aktionen eher unkontrolliert und damit auch für die Umstehenden gefährlich ab, und schaden aufgrund der Regularien des DFB dem Verein.

westthüringer

Beitragvon westthüringer » Mittwoch 16. Mai 2012, 22:42

Selten dämliches Verhalten der Dussels! So was sollte normalerweise bestraft werden.
Rennen schon Minuten vor Abpfiff hinter den Werbebanden rum. Wie kann das denn sein? Dann schreit einer “Das Spiel ist aus!” und alle rennen los. Wo gibt’s denn so was? Und dann noch rumflennen!
Hertha war dran und nach der Unterbrechung total verunsichert.
Völlig verständlicher Protest von Hertha! Wäre ja mal ganz interessant gewesen was bei einem (möglichen) 3:2 für Hertha passiert wäre. Zum Glück ist es nicht so gekommen.Obwohl, wäre ganz interessant gewesen, zu sehen, wie das "auch so friedliche" Partyvolk wirklich drauf ist/war.
Bei nem sicheren 3:0 für die Dussels hätte sicher keiner was gesagt. Aber bei einem 2:2 und der Chance für Hertha das 3:2 (siehe City am WE) noch zu machen, nö Jungens!
Ich tendiere dazu die erste Minute, der regulären Spielzeit, mit der verkürzten Nachspielzeit gegenzurechnen ;) ! Und nun? 2:1 für den BSC!
Um es fair auszumachen, und weil F95 ja soo tollen Fußball spielt, sollte ein drittes Match für die Feierbiester ja keine Hürde darstellen.> Wiederholungsspiel und gut!
Dann hat der Rösler, Bröker und wie die ganzen Schauspieler sich nennen, noch mal ne Chance ihr schauspielerisches Talent zu präsentieren.
In Liga 1 braucht diese altbiersaufende Kaspertruppe, mit nem Wolf als Manager und nem Hobbit an der Linie, kein Mensch! Meine Meinung!

Zur Pyro sage ich extra nix. Ich bin ja kein Troll.

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 16. Mai 2012, 22:46

Ich tendiere dazu die erste Minute, der regulären Spielzeit, mit der verkürzten Nachspielzeit gegenzurechnen

Welche verkürzte Nachspielzeit?

Zur Pyro sage ich extra nix. Ich bin ja kein Troll.

Wie Du siehst, haben hier noch andere geschrieben (oder auch sich vorführen lassen :lachen: ), die keine Trolls sind.

Aber das Risiko bist Du zum Glück nicht eingegangen :respekt:
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 16. Mai 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fußball allgemein“