Erfurt siegt 2:0 beim CFC

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 30. April 2012, 12:46

...aber vielleicht gelingt es, ein besseres Mannschaftsgefüge zusammenzustellen...

ich glaube das hat uns speziell in der Hinrunde stark zu schaffen gemacht. Aus den vielen unterschiedlichen Typen und Charaktere ein funktionierendes Ganzes zu formen hat doch sehr lange gedauert. Selbst heute gibt es noch einige die glauben mal eben den Weg verlassen zu müssen. Da hätte der Dompteur SE auch ruhig öfter mal die Peitsche schwingen müssen. Es ist sicher ärgerlich zu sehen welche Vereine vor uns stehen und welche wir, sicher so nicht erwartet, hinter uns gelassen haben. Wenn am Ende der vierte Platz heraus kommen sollte (davon gehe ich aus) ist viel Salbe auf die geschundene rot-weiße Wunde aufgebracht worden. Sandhausen, Chemnitz waren tolle Spiele.Trotzdem sollte man die vorhandenen Schwächen (Standards, Abwehrverhalten etc.) nicht unter den Teppich kehren.
:respekt: das sich die Mannschaft die letzten Spiele nicht hängen gelassen hat und für das ausgegebene Ziel fightet.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

dFT

Beitragvon dFT » Montag 30. April 2012, 18:30

Ohne euch in der Euphorie nach dem hoch verdienten Auswärtssieg zu arg bremsen zu wollen, ...

... und auch wenn ihr einen starken Auftritt hingelegt und bis zur 17.Minute das perfekte Auswärtsspiel vorgetragen habt (2 gescheite Angriffe, 2 schicke Tore), ...

... so sei doch leise drauf hingewiesen, dass ihr dieses Spiel nicht zum Maßstab nehmen solltet, das Potenzial eurer Elf zu bewerten. Bei den Himmelblauen war schon seit einigen Spielen der Akku leer und mit dem Spielverlauf gestern war nach dem 0:2 alles aus. Da kam keinerlei Aufbäumen mehr, Zweikämpfe und Spiel ohne Ball versuchte man gar nicht mehr, sodass ich eure sichere Defensive und unser 0-Chancen-Spiel dann eher 20% auf eure Leistung und 80% auf unsere Aufgabe taxieren würde.

Ach ja, und die Zuschauerfrage: 1900 passen in den Gästeblock, dürften also etwa 1200 Rot-Weiße gewesen sein.

Nichts für ungut, nächste Saison liefern wir mehr Widerstand beim Heimspiel.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 1. Mai 2012, 09:58

Also bei uns war doch der Akku schon nach dem 10. Spieltag leer :schnarch:

Der Akku bei Euch muss ja sowas von leer gewesen sein......also mit einem Sieg hättet Ihr am Ende der Saison ja auf gar keinen Fall auf Platz 3 stehen können :augenrollen:

Sieht so aus, als passt Erfurt und Chemnitz wirklich zusammen......wenn man verliert, war man, wie erwartet schwach und wenn man gewinnt, war der Gegner einfach noch schlechter :liebe2:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Dienstag 1. Mai 2012, 14:37

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!:
...
Chemnitz minus Garbuschewski / Kein Problem für den RWE

Stefan Emmerling verwendete also viel gedankliche Mühe darauf, den Spielmacher der Chemnitzer zu isolieren und scheute nicht davor zurück, seine Defensive aufwendig umzubauen. Das gelang glänzend. Wenn Garbuschewski dann doch mal am Ball war, kümmerte sich Joan Oumari um ihn, eine Dienstleistung, auf die der Chemnitzer Regisseur gewiss gerne verzichtet hätte. Die Erfurter Viererkette mit Rauw, Zedi, Bertram und Oumari war eine Novität, spielte aber, als hätte sie in dieser Konstellation schon manche Schlacht geschlagen. Die Aufstellung Oumaris hinten links hatte einen weiteren Vorteil. Damit war Caillas für das linke Mittelfeld frei und mittels seiner Spielstärke gelang es, Stenzel in der Abwehr zu binden. Ein weiterer Mosaikstein, um Garbuschewskies taktische Quarantäne im Angriff zu perfektionieren. Auch ansonsten gab es an diesem wunderbaren Nachmittag im Stadion an der Gellertstraße keinen Ausfall im Trikot des RWE. Im Gegenteil: Drexler und Reichwein waren pures Nitroglyzerin für die Verteidigung der Chemnitzer. Nach 28 Minuten - mit der Roten Karte gegen Bankert - hatten die beiden dann auch sämtliche Aufstiegsträume des CFC pulverisiert. Mission accomplished.
...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 1. Mai 2012, 17:21

Papa hat geschrieben:Sollten wir , so wie ich das eigentlich erwarte, am ende 4. werden, müssen mir mal die Oberkritiker den Stillstand bei der Entwicklung bei RWE erklären.
Auch die heutige Leistung, kannm an getrost unter - Extraklasse verbuchen.
Bankert hat imho nicht glatt Rot bekommen sondern GelbRot und ne GK war die Aktion allemal.

Edit: war glatt Rot

... vor dem Spiel hatten wir noch die Differenz, dass Du gar nichts erwartet hast, da uns angeblich die Klasse fehlen würde, und ich war z.B. ob der klar nach Süden zeigenden Formkurve des CFC von einem RWE- Erfolg ausgegangen.
Hinterher sind wir alle schlauer, aber Du warst doch vorher auch schon zumindest im Lager der Pessimisten angekommen, und schwuppdiwupp ... sollen andere Ihre kritische Meinung auf den Prüfstand stellen ... das ist nicht sehr seriös!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 1. Mai 2012, 18:19

Cole hat geschrieben:

... vor dem Spiel hatten wir noch die Differenz, dass Du gar nichts erwartet hast, da uns angeblich die Klasse fehlen würde, und ich war z.B. ob der klar nach Süden zeigenden Formkurve des CFC von einem RWE- Erfolg ausgegangen.
Hinterher sind wir alle schlauer, aber Du warst doch vorher auch schon zumindest im Lager der Pessimisten angekommen, und schwuppdiwupp ... sollen andere Ihre kritische Meinung auf den Prüfstand stellen ... das ist nicht sehr seriös![/quote]

Weiß garnicht, was Du willst. Ich bin nach wie vor ohne Erwartungshaltung. Ich gehe völlig emotionslos davon aus, dass RWE auch das letzte Spiel gewinnt und Heidenheim in Sandhausen eben nicht.
Meine Aussage bezieht sich lediglich auf die Experten hier im Forum, die ja schon emmerling raus geschrieben haben, weil ja Stillstand zu verzeichnen ist. Wenn es so kommt, wie ich gerade beschrieben habe, möchte ich mal den Stillstand erklärt bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat doch nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu RWE derzeit zu tun :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 1. Mai 2012, 20:07

zweimal Platz 5, welch schrecklicher Stillstand wäre das....

...oder auch nicht! :rwe: :klatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 1. Mai 2012, 20:48

Stimmt. Wenn man den Etat um 400.000 € kürzt, dann sind die Voraussetzungen viel schlechter, auch wieder auf Platz 5 zu landen. Der ist eh schon ein Wunder, von daher......noch eine Schippe drauf und Platz 4 :anbeten:

Ohhhhh RWE, wir lieben Dich :klatsch: :rwe:

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 1. Mai 2012, 20:52

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:

Hinterher sind wir alle schlauer, aber Du warst doch vorher auch schon zumindest im Lager der Pessimisten angekommen, und schwuppdiwupp ... sollen andere Ihre kritische Meinung auf den Prüfstand stellen ... das ist nicht sehr seriös!

Weiß garnicht, was Du willst. Ich bin nach wie vor ohne Erwartungshaltung. Ich gehe völlig emotionslos davon aus, dass RWE auch das letzte Spiel gewinnt und Heidenheim in Sandhausen eben nicht.
Meine Aussage bezieht sich lediglich auf die Experten hier im Forum, die ja schon emmerling raus geschrieben haben, weil ja Stillstand zu verzeichnen ist. Wenn es so kommt, wie ich gerade beschrieben habe, möchte ich mal den Stillstand erklärt bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat doch nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu RWE derzeit zu tun :cool:[/quote]

die Emmerling raus schreier kommen nur hinterm ofen vor wenns nicht optimal läuft
jetzt sind erstmal wieder still aber bei der kleinsten sache kommen hervor
genauso verhält es sich doch mit Cello
nur das 2-3 höheerklassige vereine an ihm dran sind...naja alles blinde scouts vei denen oder eher taube...

Zurück zu „Die Mannschaft“