RWE vs. Unterhaching 2:1

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 23. April 2012, 11:31

Michael hat geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht, Orle wäre mal so fehlerfrei gewesen, wie es Sponsel gestern war.

Jetzt geht das wieder los... Also zwischen dem Andi und Orle liegt doch noch einiges. Aber der Andi kann es schaffen und ich finde schon, dass man sich auf ihn als Nummer 1 festlegen sollte.

... willkommen! :cool: :cool: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. April 2012, 11:37

Papa hat geschrieben:...
der elfer für haching wäre auch ohne weiteres berechtigt gewesen

Das sehe ich aber völlig anders. Für genau solch eine Aktion wurde MR in Münster mit der GK bestraft und Sponsel zieht ganz klar die Hände zurück. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen...

... mal ehrlich, Papa:
Das hast Du doch auch erst in SloMo im SiO gesehen, oder ...? Es war reine Glückssache, dass der Schieri in keiner Richtung reagiert hatte ... in Echtzeit! ;)
Oder er hatte einen sehr guten Blick uaf die Szene .... dann hätte es aber die GK geben müssen.
Also was nun ... ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
makro

Beitragvon makro » Montag 23. April 2012, 11:38

Papa hat geschrieben:@makro
Aus meiner Sicht wurde die Besetzung der Abwehr nicht ohne Not gewechselt. Oftmals waren es Sperren und die Suspendierungen von Oumari waren mehr als überfällig. POA war in der ersten Saisonhälfte nicht Drittligatauglich. Was hätte denn der Trainer da machen sollen ? Jovanovic fiel damals noch verletzungsbedingt aus und Ersatz war nicht in Sicht. Danso hat hin und wieder mal RV gespielt, wird er wahrscheinlich Samstag wieder tun, weil POA gesperrt ist und links muss Caillas ran, weil es gar keine andere Alternative gibt, obwohl es die hätte geben können.

mag ja alles richtig sein. aber es lässt mich erheblich zweifeln:
-die abwehr wird ständig umgebaut
-oumari bekommt man nicht in den griff
-poa bekommt man nicht in form
-rauw bekommt man nicht in form
-links gibt keine alternativen
-rechts wohl auch nicht
-im zweifel hilft zedi oder engelhardt hinten aus
-fs erst mit ultimatum vergrault, dann wird nachgeweint

das ist nur das abwehrproblem, welches in fast jedem spile deutlich zu tage tritt. nun kann man sich freilich, mit den ohren und augen auf durchzug gestellt, hinstellen und verkünden: das liegt alles an den umständen. klar, aber wer hat diese umstände geschaffen, wer verantwortet das chaos in der abwehr und diese personalpolitik und warum laufen die spieler so lange ihrer form hinterher? das ist ein wesentlicher baustein, warum es dieses jahr zu nicht mehr gereicht hat, obwohl es sehr leicht, leichter noch als letztes jahr möglich gewesen wäre, den pokalsieg und / oder den reliplatz zu erreichen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. April 2012, 11:43

makro hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Die Krux liegt garantiert nicht an den drei etatmäßigen IV sondern auf der Diskrepanz zwischen linker und rechter Außenbahn in Verbindung mit den beiden 6-ern.

ich denke, es liegt eher daran, dass zum einen permanent und ohne not die besetzung der abwehr wechselt. mal oumari/bertram, dann rauw/bertram, rauw/oumari, dann sogar zedi oder engelhardt in der abwehr....so kann sich keine stabile iv dauerhaft formieren. zudem ist die baustelle links nie geschlossen worden, dort durfte auch jeder mal probieren - ströhl, caillas, engelhardt, rauw. rechts hats es mehr als ein halbes jahr gedauert, bis eine lösung gefunden wurde. bis dahin durfte auch rauw, ofosu, oumari (habe ich wen vergessen?) also - ich stimme der these der mangelhaften anbindung überhaupt nicht zu, sondern sehe das problem eher in einer uneingespielten, beständig wechselnden abwehrformation.

:klasse: ... weil es im Kern stimmt und in vielen Fällen unabhängig von der Verfügbarkeit von Spielern so praktiziert worden ist, nach dem Motto:
Was vorne mein Cello, ist hinten der Rauw ...

erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Montag 23. April 2012, 12:04

Cole hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:...
Auch nicht die Supergurken ala gegen Babelsberg, Heidenheim, Stuttgart, nochmal Stuttgart,Braunschweigusw. (ich kann sie garnicht alle aufzählen *lach*)
...

Wenn wir uns bitte auf den rationalen Kern reduzieren können:
Orle war unter Hörgl und in seinem letzten Jahr bei uns zwar nicht fehlerfrei - das schafft ohnehin kein TW - aber er war wiederholt bester Mann auf dem Platz und wurde immer mehr ein echter Rückhalt.

Das kulminierte gegen den WSV in Sprechchöre "außer Orle könnt ihr alle gehen" - schon verdrängt?

So etwas kommt nicht von ungefähr ... und wenn der Sponsel mal solche Anfeuerungs- Meriten erntet, stehen wir zwar vermutlich mal wieder kurz vor einem Trainerrausschmiss, aber dann erst haben wir eine echte Verhandlungsbasis ... ;)

Die Zweitligascouts, die Orle hier weggelobt haben, sind wohl von Dir geschmiert worden ...?
:lachen: :lachen: :lachen:

:lachen: :klasse:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. April 2012, 12:34

Michael hat geschrieben:
Gerade weil es seit Jahren so ist - bei unterschiedlichen Trainern - und immer wieder die gleichen Probleme auftreten - bei unterschiedlichen Trainern - kann es nicht an dieser Personalie liegen.

Besser wäre es doch so:
Gerade weil es seit Jahren so ist - bei unterschiedlichen Trainern, Spielern und Vorständen - und immer wieder die gleichen Probleme auftreten - bei unterschiedlichen Trainern, Spielern und Vorständen - kann es nicht an diesen Personalien liegen.

So ist es nun aber nicht. Einer der drei Fettmarkierten hat sich nicht verändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. April 2012, 12:43

????

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 23. April 2012, 13:50

Papa, jetzt nenn bitte Ross und Reiter, wenn du schon sowas in den Raum stellst.
Du willst damit sicher andeuten, dass unser guter RR zwar in Bezug auf Finanzen & Wirtschaftlichkeit einen großartigen Job macht, sportlich aber nicht allzuviel auf der Pfanne hat - oder ?
Oder er hat die falschen Berater - falls du die meinst (Traub ?) , dann sag es bitte.
Dieses Angedeute ohne konkrete Aussagen hast du früher immer selbst kritisiert.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 23. April 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. April 2012, 13:56

Einer der drei Fettmarkierten hat sich nicht verändert.

Bezüglich Cole seines Statements möchte ich mal anmerken, dass sich mein Beitrag bis auf Mitte der 80er Jahre abzielte und ich es deshalb als 'Erfurt typisches' Problem benannte. Und das ein Herr Rombach für sportliche Dinge zuständig ist wäre mir auch neu, wenn obiges Zitat das ausdrücken wollte.

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Montag 23. April 2012, 14:59

Webtroll Christian hat geschrieben:
hört doch mal auf ständig zu erzählen, dass allerhand mannschaften bei uns die punkte unverdient mitnehmen und wir nie etwas geschenkt bekommen .

Machen wir es einfach:

Geh einfach alle Heimspiele durch und sage mir, bei welchen Spielen wir nicht die VOLLEN 3 PUNKTE verdient gehabt hätten.

Wenn Du Glück hast, findest Du eines :respekt:

ich geh sogar so weit und rechne dir die bisherige gesamte saison vor:

erfurt vs. heinze 3:0 ... 3 Punkte ... +2 ... komisch ist aber so, die heinze waren mindestens gleichwertig, bloß wir waren effektiv vorm tor und hatten hähnge
babelszwerge vs. erfurt 3:0 ... 0 Punkte ... +/-0 ... klare sache
erfurt vs. bremen 1:0 ... 3 Punkte ... +2 ... bremen gleichwertig (sogar zwei lattentreffer)
stuttgart vs. erfurt 2:0 ... 0 Punkte ... -3 ... unzählige chancen nicht genutzt
erfurt vs. osnasen 0:0 ... 1 Punkt ... +1 ... osnasen wird das einzige tor des tages nach fehler rickert zu unrecht aberkannt
aalen vs. erfurt 2:0 ... 0 Punkte ... +/-0 ... aalen über 90 min verdienter sieger
erfurt vs. darmstadt 2:0 ... 3 Punkte ... +/-0 ... selbstredend
bielefeld vs. erfurt 0:0 ... +1 ... bielefeld von zwei schwachen das bessere team (ein/zwei lattentreffer)
erfurt vs. wehen 2:2 ... 1 Punkt ... +/-0 ... abwechslungsreiches ausgeglichenes spiel
regensburg vs. erfurt 2:2 ... 1 Punkt ... +/-0 ... wer eine hz in überzahl spielt (auch nicht mal offensiv wechselt) hat auch keinen sieg verdient
sandhausen vs. erfurt 2:1 ... 0 Punkte ... verdienter niederlage
erfurt vs. burghausen 3:3 ... 1 Punkt ... +/- 0 ... hätte ein sieg sein müssen - aber blödheit muss bestraft werden
saarbrücken vs. erfurt 0:2 ... 3 Punkte ... +2 ... eine tolle kämpferische leistung - im endeffekt hat aber andi uns den ar### gerettet
erfurt vs. münster 1:1 ... 1 Punkt ... +/-0 ... schwaches spiel
heidenheim vs. erfurt 0:1 ... 3 Punkte ... +/-0 ... verdienter auswärtssieg
erfurt vs. ofc 0:0 ... +/-0 ... ausgeglichenes spiel
haching vs. erfurt 1:3 ... 3 Punkte ... +/-0 ... schwache erste hz, aber starke moral und tolle zweite hz
erfurt vs. chemnitz 0:0 ... 1 Punkt ... +/-0 ... eher einen punkt verloren als zwei verloren (cfc mit haufenweise möglichkeiten nach standarts)
oberhausen vs. erfurt 0:1 ... 3 Punkte ... +/-0 ... etwas glücklicher, aber kein unverdienter auswärtssieg
erfurt vs. babelsberg 2:3 ... 0 Punkte ... -1 ... schwache Abwehr, aber ein unentschieden wäre gerecht gewesen
heinze vs. erfurt 1:0 ... 0 Punkte ... +/-0 ... theoretisch müssten für diese leistung noch punkte abgezogen werden
bremen vs. erfurt 1:1 ... 1 Punkt ... +/-0 ... gerechtes remis
erfurt vs. stuttgart 3:1 ... 3 Punkte ... +/-0 ... hochverdienter sieg
osnasen vs. erfurt 2:3 ... 3 Punkte ... +/-0 ... beste saisonleistung, aber auch etwas glücklich durch geschenkten elfmeter
erfurt vs. aalen 0:1 ... 0 Punkte ... +/-0 ... aalen einfach cleverer und besser
darmstadt vs. erfurt 1:1 ... 1 Punkt ... +1 ... darmstadt in hz 1 mit chancen im minutentakt
erfurt vs. bielefeld 1:1 ... 1 Punkt ... -2 ... das ding muss man einfach gewinnen
wehen vs. erfurt 0:1 ... 3 Punkte ... +2 ... erst souverän, dann wieder andi
erfurt vs. regensburg 2:2 ... 1 Punkt ... -2 ... zwei unachtsamkeiten kosten den verdienten heimsieg
erfurt vs. sandhausen 4:2 ... 3 Punkte ... +/-0 ... ein echtes spektakel unserer mannschaft
burghausen vs. erfurt 1:1 ... 1 Punkt ... +1 ... nach drei minuten das fußballspielen eingestellt und zu spät wieder aufgewacht (am ende beide mannschaften mit hochkarätern, aber bei dem einbruch trotz führung)
erfurt vs. saarbrücken 1:1 ... 1 Punkt ... +/-0 ... eine einzelaktion von drexler rettet ein ganz schwaches spiel
münster vs. erfurt 3:2 ... 0 Punkte ... +/-0 ... wie im hinspiel bekommt man nach führung direkt im gegenzug den ausgleich und verliert auch dieses mal, alles andere als eine trotzreaktion nach der schmach von zipsendorf
erfurt vs. heidenheim 2:0 ... 3 Punkte ... +/-0 ... völlig verdienter heimsieg
ofc vs. erfurt 2:0 ... 0 Punkte ... +/-0 ... einmal mehr eine komplett leidenschaftslose darbietung
erfurt vs. haching 2:1 ... 3 Punkte ... +2 ... mindestens zwei punkte zu viel

macht im endeffekt 53 punkte auf der habenseite ... es hätten auch 47 punkte sein können ... wie du siehst war es nicht einmal allzu schwer gleich mehrere spiele zu finden, wo wir nicht besser waren ... wo befinden sich jetzt die mindestens zehn punkte die wir deiner meinung nach hätten haben müssen?!

Papamäuschen

Beitragvon Papamäuschen » Montag 23. April 2012, 15:17

Fan hat geschrieben:
Toshack hat geschrieben:Ach ja, was ist denn mit Manno und Oumari? Gerüchte erzählten etwas von Suspendierung.

Und wer ist für dessen Verpflichtung verantwortlich? Da haben wir schon Experten sitzen in unserer sportlichen Leitung. Und wenn man noch bedenkt das Manno der Topverdiener ist, dann Hut ab.

man kann aber schlecht als "Scout" den Charakter beurteilen oder??? was den Charakter angeht kaufst Du immer die Katze im SXack!!für mich sind das Spieler ohne Disziplin und genau deshalb denke ich sassen diese verdient auf der Tribüne...ich hoffe auch das man den einen oder anderen verkaufen kann...mit solchen Spielern kann man als Mannschaft keine Einheit formen....ist leider so....

Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. April 2012, 16:14

Übrigens: Sponsel ist in der Kicker Elf des Spieltages. Glückwunsch!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 23. April 2012, 17:46

In Erfurt will allgemein niemand Verantwortung übernehmen. Jeder hebt die Hände in die Höhe und setzt die Unschuldsmiene auf.

Trainer? Nein, mit dem Minietat leistet er Großartiges! Fehler macht er keine!
Mannschaft? Nein, was können sie dafür?!
Vorstand? Nein, die bösen Fans haben einfach zu hohe Erwartungen,die anscheinend vom lieben Gott geschürt wurden.

Fans? ... Nach WTC sind sie`s. Ok, haben wir doch jemanden gefunden!

Nur wundern darf man sich dann nicht wenn Jahr für Jahr dieselben Fehler gemacht werden und Stillstand herrscht. Aber halt, der allgemeine Fans ist ja hochzufrieden, nur die üblichen Verdächtigen hadern mit gewissen Dingen. Also alles paletti! "Alle Jahre wieder!"

Nochmal eine gute Zusammenfassung, unterschreibe ich voll! :klasse:

Dann zerlegen wir es halt:

babelszwerge vs. erfurt 3:0 ... 0 Punkte ... +/-0 ... klare sache

Nein! Wie Erfurt gegen Jena nicht so deutlich überlegen war, war Babelsberg alles andere als überlegen. Wenn schon, dann auf beiden Seiten!

erfurt vs. bremen 1:0 ... 3 Punkte ... +2 ... bremen gleichwertig (sogar zwei lattentreffer)

Nix da!

erfurt vs. osnasen 0:0 ... 1 Punkt ... +1 ... osnasen wird das einzige tor des tages nach fehler rickert zu unrecht aberkannt

Ja, wau! Ansonsten ein klarer Heimsieg, macht - 3

bielefeld vs. erfurt 0:0 ... +1 ... bielefeld von zwei schwachen das bessere team (ein/zwei lattentreffer)

Echt? Ich höre eher das "Bielefeld unterirdisch, die muss man schlagen".

erfurt vs. wehen 2:2 ... 1 Punkt ... +/-0 ... abwechslungsreiches ausgeglichenes spiel

:lachen:

sandhausen vs. erfurt 2:1 ... 0 Punkte ... verdienter niederlage

Wenn ich in der Gästekurve steh......verdiente Niederlage :schnarch:

erfurt vs. burghausen 3:3 ... 1 Punkt ... +/- 0 ... hätte ein sieg sein müssen - aber blödheit muss bestraft werden

:lachen: Ja, klar. Und für Jenas Blödheit ziehst Du uns Punkte ab. 6:1 muss das Endergebnis lauten und nicht anders.

erfurt vs. chemnitz 0:0 ... 1 Punkt ... +/-0 ... eher einen punkt verloren als zwei verloren (cfc mit haufenweise möglichkeiten nach standarts)

Echt? Also ich war von "meinen" Chemnitzern völlig enttäuscht, das war doch gar nix.

heinze vs. erfurt 1:0 ... 0 Punkte ... +/-0 ... theoretisch müssten für diese leistung noch punkte abgezogen werden

Theoretisch.....praktisch ist das Tor in der Nachspielzeit gefallen.

erfurt vs. aalen 0:1 ... 0 Punkte ... +/-0 ... aalen einfach cleverer und besser

Clever.....also gut. Aber besser? :wandhau:

darmstadt vs. erfurt 1:1 ... 1 Punkt ... +1 ... darmstadt in hz 1 mit chancen im minutentakt

Alter, hast Du eigentlich auch mal ein Spiel davon wirklich gesehen oder versuchst Du Dir was zu malen. Das Spiel hatte eine 2. Hälfte.....kennste nur aus dem Tv? Einbahnstraßenfußball selbst nach roter Karte :rwe:

burghausen vs. erfurt 1:1 ... 1 Punkt ... +1 ... nach drei minuten das fußballspielen eingestellt und zu spät wieder aufgewacht (am ende beide mannschaften mit hochkarätern, aber bei dem einbruch trotz führung)

Gutes Fazit, macht natürlich ein Punkt Abzug :augenrollen:

erfurt vs. saarbrücken 1:1 ... 1 Punkt ... +/-0 ... eine einzelaktion von drexler rettet ein ganz schwaches spiel

:lachen: Nach 40 Minuten kommt Saarbrücken zum ersten Mal in unseren Strafraum und es klingelt. 2. Hälfte ausgeglichen schwach. Macht -3 !

münster vs. erfurt 3:2 ... 0 Punkte ... +/-0 ... wie im hinspiel bekommt man nach führung direkt im gegenzug den ausgleich und verliert auch dieses mal, alles andere als eine trotzreaktion nach der schmach von zipsendorf

- 1

Kannst ja nochmal schön rechnen :schnarch:

Wie wir auch hier sehen, hab ich mit dem Satz "Es liegt alleine an den Fans!" alles gesagt :cool:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 23. April 2012, 18:21

Also hier gilt es noch was zu tun. Auch objektiv betrachtet kann der Volltreffer der Woche nur aus Erfurt kommen!

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/artikel57530.html

ramazotti on tour
Titel: Kein Titel

Beitragvon ramazotti on tour » Montag 23. April 2012, 19:51

Webtroll Christian hat geschrieben:
hört doch mal auf ständig zu erzählen, dass allerhand mannschaften bei uns die punkte unverdient mitnehmen und wir nie etwas geschenkt bekommen .

Machen wir es einfach:

Geh einfach alle Heimspiele durch und sage mir, bei welchen Spielen wir nicht die VOLLEN 3 PUNKTE verdient gehabt hätten.

Wenn Du Glück hast, findest Du eines :respekt:

Ganz ehrlich??? Osnabrück, Münster, Offenbach, Bielefeld und Saarbrücken. Da haben mir teilweise die Augen geblutet...

Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. April 2012, 20:17

Michael hat geschrieben:
Einer der drei Fettmarkierten hat sich nicht verändert.

Bezüglich Cole seines Statements möchte ich mal anmerken, dass sich mein Beitrag bis auf Mitte der 80er Jahre abzielte und ich es deshalb als 'Erfurt typisches' Problem benannte. Und das ein Herr Rombach für sportliche Dinge zuständig ist wäre mir auch neu, wenn obiges Zitat das ausdrücken wollte.

... ??? ... was habe ich damit zu tun?
Fettmarkierte? Nicht mein Ding ;)

Christian
Beitragvon Christian » Montag 23. April 2012, 20:19

Ganz ehrlich??? Osnabrück, Münster, Offenbach, Bielefeld und Saarbrücken. Da haben mir teilweise die Augen geblutet...

Teilweise mag stimmen, aber die Frage war doch stets: Wer war der Chef auf dem Platz, wer hat das Spiel gemacht und die Chancen gehabt.

Die Frage ist nicht, ob wir mal ne Auszeit von 20 Minuten hatten oder ob 2 Pässe nicht angekommen sind.

Aber klar: 4:0 bei 30 weiteren Chancen ist mir auch immer lieber :winken:

Cole

Beitragvon Cole » Montag 23. April 2012, 20:27

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Ist das Dein Ernst?

Da rechnerisch für uns noch was geht und dem CFC die Luft schwindet, verstehe ich Deinen Beitrag nicht wirklich ...!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Lage sein werden in Chemnitz bei diesem Showdown zu bestehen. Da fehlt es einfach an der einen oder anderen Ecke. Ich könnte auch schreiben, die Spieler (zumindest die meisten) glauben ja nicht selber dran. Es fehlt der unbedingte Wille und zwar nicht erst seit jetzt.

Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines Besseren bekehren.

... wie gesagt:
Wenn Emma die Truppe heiß machen kann, haben wir mindestens eine 50:50- Chance; der CFC war zuletzt dünn und ist dieses Jahr in einer Rolle, die wir im letzten Jahr perfekt spielten :augenrollen: ich sehe uns sogar psychologisch im Plus!

Mal sehen, was wir mit dem Pfund anfangen können!
Vielleicht werde ich noch zum 100%igen Cello Fan; Sponsel inklusive - es kommt auf beide an; oder der Drexler trifft mal wieder ... oder der Morabit ... ja wer nun? :wow: :wow: Das macht es so schwierig für Gerde seine Leute ... erst recht, wenn ein motivierter Manno von der Bank käme ... :cool: :cool:
Zuletzt geändert von Cole am Montag 23. April 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. April 2012, 20:51

Ich hätte lieber gerne einen motivierten Oumari aber den müssen wir uns erst noch backen. Manno ist mehr ein anderes Kaliber - wie als wenn man ihm gerade ne Duracell in den Rücken geschraubt hat.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Fan

Beitragvon Fan » Montag 23. April 2012, 21:29

Papamäuschen hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:
Toshack hat geschrieben:Ach ja, was ist denn mit Manno und Oumari? Gerüchte erzählten etwas von Suspendierung.

Und wer ist für dessen Verpflichtung verantwortlich? Da haben wir schon Experten sitzen in unserer sportlichen Leitung. Und wenn man noch bedenkt das Manno der Topverdiener ist, dann Hut ab.

man kann aber schlecht als "Scout" den Charakter beurteilen oder??? was den Charakter angeht kaufst Du immer die Katze im SXack!!

Das meinste aber nicht ernst?

Zurück zu „Die Mannschaft“