Geht da etwa noch was?
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: RWE-Junkie
... der Thread ist ja immer noch offen
von wegen mini-mini- Chance

von wegen mini-mini- Chance

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
Zwischen einer Erwartungshaltung und einem Rückstand von 3 Punkten zu irgendwas, was man nicht geplant hat und für was eigentlich die Möglichkeiten fehlen, ist aber ein Unterschied.
Na jetzt wird es aber kompliziert... Also wenn ein Trainer / Vorstand sagt 'Platz 3 könnte es sein' bzw. 'jetzt muß Platz 4 her' bei machbarem Rückstand ist das keine Forderung und als Fan darf man keine Erwartung haben, weil ja 8 Monate vorher nur Platz 9 das ziel war und als blöder Fan man das Finale des Landespokals doch bitte schön vergessen soll. Wenn sich die Mannschaft zurecht nach guten und auch erfolgreichen Spielen gegen Spitzenteams der Liga feiern lässt darf man als Fan nicht erwarten, dass man ähnlichen Einsatzwillen und Kampfgeist gegen andere Mannschaften zeigt. Oh man... Du stehst doch eigentlich voll hinter 'Emotionen beim Fußball' und dann erwartest Du weichgespülte Fans ohne Erwartungen? Und wenn sie welche haben dann bitte maximal Klassenerhalt und das nur aufgrund der besseren Tordifferenz?
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
Und wenn sie welche haben dann bitte maximal Klassenerhalt und das nur aufgrund der besseren Tordifferenz?
Extremist

Wenn man von Platz 9 spricht und am Ende fehlen noch wenige Punkte zu Platz 3 oder 4.....was soll man dann bitte sagen? Wir wollten doch nur Neunter werden? Nun ist aber gut

- Michael
Tust Du das denn nicht gerade?
- Michael
Vorgabe Platz 9, es ist mehr drin und man nennt neue Ziele - ja, so muß es in meinen Augen (und wohl auch der Sponsoren) sein! Wenn dann das neue Ziel leichtfertig, weil teilweise ohne Einsatz und Mut, vergeigt wird - und das nicht zum ersten mal - dann darf man doch auch mal (berechtigte) Kritik äußern. Oder nicht?
- Christian
Irgendwann muss der Groschen doch bei Dir fallen oder liegt es am nicht verstehen wollen?

Irgendwann muss der Groschen doch bei Dir fallen oder liegt es am nicht verstehen wollen?
- Cole
Michael hat geschrieben:Vorgabe Platz 9, es ist mehr drin und man nennt neue Ziele - ja, so muß es in meinen Augen (und wohl auch der Sponsoren) sein! Wenn dann das neue Ziel leichtfertig, weil teilweise ohne Einsatz und Mut, vergeigt wird - und das nicht zum ersten mal - dann darf man doch auch mal (berechtigte) Kritik äußern. Oder nicht?
...
und die Sponsoren werden sich auch ihren Teil denken.
Bin voll und ganz bei Dir:
Wenn es gegen Spitzenteams gut läuft, müssen die Ziele nach oben korrigiert werden.
Kann es aber sein, das sich die Mannschaft gegen die Spitzenteams von ganz allein heiß macht und gegen die Gurkentruppen (z. B. nur drei Punkte gegen DFC und Babelsberg) irgendetwas in der Traineransprache falsch verstanden und formuliert wird ... vom regelmäßigen Pokal- k.o. mal ganz zu schweigen?
Da ich mal unterstelle, dass Emmas Ansprache fachlich korrekt ist, muss etwas mit der Akkustik faul sein

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Christian
Und die Bayern spielen toll gegen Real und gurken sich gegen Hannover, Augsburg und Mainz. Warum sollte das ein RWE-Problem sein?
Da müssteste schon die ganze Liga betrachten. Aber Vorsicht, nicht dass Du bei vielen Vereinen darauf stößt. Ich meine, Babelsberg haut Aalen 2:0 weg.....was sollen die da unten
Da müssteste schon die ganze Liga betrachten. Aber Vorsicht, nicht dass Du bei vielen Vereinen darauf stößt. Ich meine, Babelsberg haut Aalen 2:0 weg.....was sollen die da unten

- Cole
Webtroll Christian hat geschrieben:Nein
...
irgendetwas ist faul bei RWE und es wäre gut, wenn es schnell bereinigt wird ... die Leistungsunterschiede von Spiel zu Spiel bzw. mitunter zwischen Viertelstunden eines Spieles kann mir vermutlich keiner erklären.
Da interessieren Saisonziele erstmal herzlich wenig; zumal es nicht gegen den Abstieg geht ...
... (das mit dem Groschen galt übrigens nicht mir ... oder jetzt vielleicht doch

Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 18. April 2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Cole
Webtroll Christian hat geschrieben:Und die Bayern spielen toll gegen Real und gurken sich gegen Hannover, Augsburg und Mainz. Warum sollte das ein RWE-Problem sein?
... der Unterschied ist:
Wenn wir eingehen, dann meistens chancenlos und ohne nennenswerten Leistungsnachweis.. die Mannschaft ist dann kaum wieder zu erkennen ... ich denke z.B. mit grauen an HZ II in Potsdam!
- Christian
Jetzt reißen wir noch gleich die Minuten auf
Also Dortmunds Anfangsviertelstunde in Nürnberg soll mir mal einer erklären.....oder das Spiel zwischen Minute 45 und 60 gegen die Bayern.
Jetzt reißt Euch mal zusammen
Eingehen? Ich kann mich an keine Klatsche erinnern.......ehrlich gesagt an kaum ein Spiel, wo ich gedacht habe: "Wau, ist der Gegner stark, was die mit uns machen!"
Vielleicht die Anfangsviertelstunde in Darmstadt.....was war da mit Darmstadt los und was danach?

Also Dortmunds Anfangsviertelstunde in Nürnberg soll mir mal einer erklären.....oder das Spiel zwischen Minute 45 und 60 gegen die Bayern.
Jetzt reißt Euch mal zusammen

Wenn wir eingehen, dann meistens chancenlos und ohne nennenswerten Leistungsnachweis.
Eingehen? Ich kann mich an keine Klatsche erinnern.......ehrlich gesagt an kaum ein Spiel, wo ich gedacht habe: "Wau, ist der Gegner stark, was die mit uns machen!"
Vielleicht die Anfangsviertelstunde in Darmstadt.....was war da mit Darmstadt los und was danach?

- Michael
Wenn ich nicht wollte, würde ich nicht schreiben

- Christian
Wie gesagt: Was soll man denn sagen, wenn man gut im Rennen ist?
Wie viel mal eigentlich noch?
Sollte Gladbach auf Platz 4 sagen, dass sie jetzt eigentlich nur die Klasse halten wollten? Nein, dann kommt: Wir wollen in die CL!
Das ändert doch nichts am Saisonziel Klassenerhalt. Da kannst Du auch die Ziele gleich über den Haufen werfen und nach jedem Spiel was neues erzählen! Wenn man mehr erreicht hat, als man wollte.......also so wie WIR, dann greift man nochmal nach höherem.
Der Sponsor sagt dann wohl: Ey, jetzt wolltet Ihr aber aufsteigen, mir ist egal, ob es eigentlich nur um Platz 9 geht.....und tschüß!

Dieses ganze Gelaber von Platz 3, oder 4 usw. kam aus dem Verein und nicht von außen.
Sollte Gladbach auf Platz 4 sagen, dass sie jetzt eigentlich nur die Klasse halten wollten? Nein, dann kommt: Wir wollen in die CL!
Das ändert doch nichts am Saisonziel Klassenerhalt. Da kannst Du auch die Ziele gleich über den Haufen werfen und nach jedem Spiel was neues erzählen! Wenn man mehr erreicht hat, als man wollte.......also so wie WIR, dann greift man nochmal nach höherem.
Der Sponsor sagt dann wohl: Ey, jetzt wolltet Ihr aber aufsteigen, mir ist egal, ob es eigentlich nur um Platz 9 geht.....und tschüß!

- Michael
Genau das was gesagt wurde - und alles daran setzen es auch zu schaffen. Nicht aber sich hinstellen nach recht einfallslosem Gekicke und sagen: naja, wir wollten ja sowieso nur 9. werden.
Weiß nicht - noch 2 mal?

Das wäre ja Platz 4, zumindest die Quali. Das wäre ja wie wenn bei uns jemand gesagt hätte: ok, jetzt wollen wir 7. werden, da wir da sowieso stehen.
Da kannst Du auch die Ziele gleich über den Haufen werfen und nach jedem Spiel was neues erzählen!
Ja, aber GENAU DAS passiert doch nach fast jedem Spiel! Lies doch Zeitung, hör Dir die Interviews mit Trainer und Spielern an, nichts anderes machen sie.
Und warum kann und darf man nicht nach höherem Streben, wenn es erreichbar sein könnte? Wegen des 8 Monate altem Saisonziels?
Wenn man mehr erreicht hat, als man wollte.......also so wie WIR,...
Was bitte haben wir denn Stand jetzt, Mittwoch den 18. April 2012, erreicht?????
Der Sponsor sagt dann wohl...
Ein Sponsor wird auf jeden Fall die Möglichkeit sehen, dass er sich mit dem Verein ganz anders Präsentieren kann, wenn dieser durch fast durchgängig gute Leistungen sein Saisonziel übererfüllt und vielleicht bis zum letzten Spieltag oben dranbleibt. Und vielleicht würde er beim Erreichen eines 3. Platzes die Schatulle etwas weiter öffnen, schon allein wegen eines TV Live Spiels. Wer weiß...
- Christian
Und warum kann und darf man nicht nach höherem Streben, wenn es erreichbar sein könnte? Wegen des 8 Monate altem Saisonziels?
Hat man ja gemacht und ist auf den harten Boden der Realität gelandet......scheinbar!
Keine Sorge: Es hat bestimmt keiner mehr geträumt und gerechnet als ich. Immer im Hinterkopf, dass es eigentlich nur zu Platz 9 reichen wird. Daher bin ich auch einer der wenigen glücklichen, die nicht (richtig) enttäuscht sind.
Was bitte haben wir denn Stand jetzt, Mittwoch den 18. April 2012, erreicht?????
Naja, wir sind mit einem geringeren Etat zur neuen Saison und erst recht zur Konkurrenz besser als Platz 9

Okay, Pokalniederlage nicht beachtet. Die war auch der einzige Grund.....na gut, es lief ja auch so gut......auf Platz 4 zu stellen. Ändert aber nichts an dem Fakt, dass es für mehr nicht reichen wird.
Ein Sponsor wird auf jeden Fall die Möglichkeit sehen, dass er sich mit dem Verein ganz anders Präsentieren kann, wenn dieser durch fast durchgängig gute Leistungen sein Saisonziel übererfüllt und vielleicht bis zum letzten Spieltag oben dranbleibt. Und vielleicht würde er beim Erreichen eines 3. Platzes die Schatulle etwas weiter öffnen, schon allein wegen eines TV Live Spiels. Wer weiß...
Träumerei. Beim Thema Geld ist mir eh viel zu viel unklar. Hier wurde ja schon mal geschrieben:
Ist die Wirtschaft am Boden, haben wir Sponsoreneinnahmen.
Boomt die Wirtschaft wie sau, dann haben wir genau die gleichen Sponsoreneinnahmen.
Was bewegt sich denn da wirklich?
Aber auch das hier ist Erfurt-typisch:
Spielen wir um den Klassenerhalt und die goldene Ananas, dann haben wir 4.8xx Zuschauer.
Haben wir ein Spitzenspiel nach guten Spielen davor, dann haben wir 4.8xx Zuschauer.
Von daher: Stillstand ist der Tod........aber hier auf ganzer Linie!
Vorwärts geht es nur im Fanlied:
Vorwärts, vorwärts, FC Rot-Weiß Erfurt.......Du bist mein Verein

- Michael
Träumerei. Beim Thema Geld ist mir eh viel zu viel unklar. Hier wurde ja schon mal geschrieben:
Ist die Wirtschaft am Boden, haben wir Sponsoreneinnahmen.
Boomt die Wirtschaft wie sau, dann haben wir genau die gleichen Sponsoreneinnahmen.
Warum sollten die auch freiwillig mehr zahlen? Das tun die nur, wenn sie einen Mehrwert für sich erwarten. Verschenken tun bis auf wenige (R e d B u l l zum Beispiel

Aber auch das hier ist Erfurt-typisch:
Spielen wir um den Klassenerhalt und die goldene Ananas, dann haben wir 4.8xx Zuschauer.
Haben wir ein Spitzenspiel nach guten Spielen davor, dann haben wir 4.8xx Zuschauer.
Nach gefühlten 20 Heimremis mit teilweise spielerischen Offenbarungseiden für mich nicht verwunderlich. Für viele zählen allein die Namen und nicht das Niveau der Gäste - leider. Da hat man halt gegen einen Abstiegskandidaten Jena die Hütte gut gefüllt und gegen den Spitzenreiter Aalen nicht. Wir haben nunmal nicht den Background eines FC St. Pauli oder einer SGD. Und das was in der 2. Bundesliga aufgebaut wurde ist mittlerweile total verpufft. Und bei mittlerweile 11 Euro Eintritt und einer Frau mit 2 Kindern überlege ich es mir auch mehrfach, ob ich hingehe oder nicht.
Zuletzt geändert von Michael am Mittwoch 18. April 2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Christian
Verständlich......leider......das passt jetzt aber nicht auf den Balkon 
Sie können natürlich auch weiterhin einen Drittligisten sponsoren, obwohl es ihnen sehr gut geht
Lieber mal eine Schippe drauf, die Ziele anziehen und ab in Liga 2....

Warum sollten die auch freiwillig mehr zahlen?
Sie können natürlich auch weiterhin einen Drittligisten sponsoren, obwohl es ihnen sehr gut geht

Lieber mal eine Schippe drauf, die Ziele anziehen und ab in Liga 2....
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 18. April 2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Titel: Sir
Hätten wir doch nur am Anfang der Rückrunde die Spiele verkackt und würden jetzt die Dinger gewinnen - wie diskussionsarm es hier sein könnte...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Christian
RWO (A)
Jena (H)
OFC 55
1.FCS (H)
Münster (A)
CFC 55
RWE (H)
Burghausen (A)
Burghausen 54
Haching (A)
CFC (H)
Heidenheim 54
Münster (H)
Sandhausen (A)
Erfurt 53
CFC (A)
RWO (H)
Meine Abrechnung:
RWE 59 (natürlich die bessere Tordifferenz!)
OFC 59
Jahn 58
Heidenheim 57
CFC 56
BGH 55
Irgendwelche Gegenstimmen?
Also meine erste Hochrechnung hat doch auch gestimmt
RWO (A)
Jena (H)
OFC 55
1.FCS (H)
Münster (A)
CFC 55
RWE (H)
Burghausen (A)
Burghausen 54
Haching (A)
CFC (H)
Heidenheim 54
Münster (H)
Sandhausen (A)
Erfurt 53
CFC (A)
RWO (H)
Meine Abrechnung:
RWE 59 (natürlich die bessere Tordifferenz!)
OFC 59
Jahn 58
Heidenheim 57
CFC 56
BGH 55
Irgendwelche Gegenstimmen?

Also meine erste Hochrechnung hat doch auch gestimmt