Geht da etwa noch was?

Geht da noch was?

Blödsinn, niemals!
13
37%
Platz 4
9
26%
Wahnsinn, wir werden noch Dritter!
7
20%
Schade, es wird wohl nur Platz 5
6
17%

Abstimmungen insgesamt: 35
rotfan

Beitragvon rotfan » Dienstag 17. April 2012, 17:31

Das wird nichts mehr :wandhau: :wandhau:

EMMERLING muss gehen um wieder frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. :klasse: :klasse:

EMMERLING RAUS!!!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 17. April 2012, 17:44

metaxa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Also ICH freu mich schon auf die neue Saison. Wird wieder unheimlich spannend, vielleicht schaffen wir es wieder, oben anzuklopfen, wenn wir wieder so einen niedrigen Etat haben. :rwe:

So siehts aus!! :klasse:
Freilich, ein bissl grummelt man noch, weil man mal wie mehr hätte bekommen können, als man eigentlich wert ist - aber was solls??
Schütteln und nach vorn sehen!

bei der ganzen schüttelei ist und wird das noch ein jahrelanger dauer-orgasmus :lachen:

Ist doch auch nicht schlecht, oder!? :cool: :lachen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. April 2012, 19:25

was machen denn emmerling und co in wirklichkeit?

Ecken und Freistöße üben bis die Spieler :kotz: und das schon die ganzen letzten beiden Jahre :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 19:29

wie sieht denn dann der mercedes dieser liga bei dir aus?

Die Frage ist doch schon geklärt: Der Mercedes marschiert gerade vorne weg. Finanziell ganz andere Möglichkeiten und die Spieler sind eben auch einen Tick besser, sei es bei der Chancenverwertung oder beim Verhindern von Gurkentoren.

Ansonsten sehe ich Deinen Beitrag aber auch positiv. Ich denke auch, dass wir mit dem wesentlich geringeren Etat (also jetzt zur Vorsaison, nicht nur im Vergleich zu den anderen Vereinen) eine gute Mannschaft zusammengestellt haben, die teilweise sehr gut an die Grenzen gegangen ist, sich teilweise dafür aber nicht belohnt hat.

Daran sollte man arbeiten, aber auch daran, dass wir die wichtigsten Spieler halten (sofern wir da finanziell überhaupt mithalten können) und die Spieler mit Potential heranführen und zwar nicht nur heran.

Andere Möglichkeiten haben wir doch gar nicht, deshalb bin ich gespannt, ob Rombach weiter so offensiv vom Aufstieg redet. Da würde mich interessieren, wie er darauf kommt, dass wir zu den Favoriten zählen und weniger würde mich interessieren, wie das eh schon geringe, aber dafür kritische und teils völlig uninformierte Publikum, welches ebenfalls ohne Grund den Aufstieg zur Forderung macht, reagiert, wenn wir am Ende wieder um Platz 9 spielen :winken:

BenkertFan
Titel: Kein Titel

Beitragvon BenkertFan » Dienstag 17. April 2012, 19:40

Wenn wir alles gewinnen, geht noch was:

Erfurt 59
Chemnitz 55 Regensburg (A) Burghausen (A)
gewinnt nicht 2mal, und ansonsten sind wir besser in der Tordifferenz ==> 59
Regensburg 54 CFC (H), RWO (A), Jena (H)
1 Punkt gegen CFC, und dann gegen 2 die kaempfen. (wenns nicht vorbei ist am letzten Spieltag f. Jena) ==> 58
Burghausen 54 Offenbach (H) Haching(A) Chemnitz(H))
Burghausen holt 7 Punkte und wird Dritter. ==> 61
Heidenheim 53 Saarbruecken(A) Muenster(H) Sandhausen(A)
verliert in Saarbruecken und laesst dann austrudeln
Offenbach 52 Burghausen (A)1.FCS (H)Münster (A)
: verliert gegen Burghausen.

Damit waeren wir 4. Aber natuerlich nur wenn wir den Rest gewinnen....
Hauptsache wir haben noch etwas Spannung wenn es nach Chemnitz geht....

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. April 2012, 19:42

Sorry, Christian, ich reiße mir mal einen Fetzen heraus:
...würde mich interessieren, wie das eh schon geringe, aber dafür kritische und teils völlig uninformierte Publikum, welches ebenfalls ohne Grund den Aufstieg zur Forderung macht...

Und als Antwort zitiere ich mal Herrn Mohren aus seinem letzten 'Einwurf' und ich gehe davon aus, dass er nicht lügt wenn er schreibt:
...Dennoch gab nach alledem ausgerechnet Stefan Emmerling an Heiligabend (wir standen gerade nach der Niederlage in Jena auf Platz 10) in einem TA-Interview zu Protokoll: "Die Mannschaft hat das Zeug zu Platz 3".
Ich kann nicht gerade behaupten, dass er und ich in dieser Ansicht im Konsens verschmolzen, aber immerhin erhöhte er selbst, und das erstaunte mich schon, den Druck auf sich und die Mannschaft und erhellte dadurch ganz nebenbei natürlich auch den Fackelschein Rot-Weißer Aufstiegs-Fantasien...

Das ist meine Antwort zu dem 'kritischen und teils völlig uninformierte Publikum, welches ebenfalls ohne Grund den Aufstieg zur Forderung macht'.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 19:50

Ja, okay, er erzeugt aber keinen Druck, wenn er meint:

"Die Mannschaft hat das Zeug zu Platz 3!"

Zwischen einem richtigen Ziel, also einer konkreten Forderung und Vertrauen in die Mannschaft liegt für mich ein kleiner aber feiner Unterschied:

"Die Mannschaft hat am Ende mindestens auf Platz 3 zu stehen!"

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 17. April 2012, 20:04

zu Weihnachten wußte Emma bestimmt noch nicht ( um bei Christian zu bleiben ;) ) das unter seiner SL-Karosse nur ein Fox-motor steckt :lachen: :lachen:

ich sehe es so: wenn Emma selber bis zum Offenbachspiel vom Aufstieg redet kann er nicht danach Platz 6-10 als Saisonerfolg verkaufen das ist einfach Augenwischerei / ganz Schwache Vorstellung - ein wenig Kritik ( an sich und der Mannschaft ) wäre bestimmt bei der Fangemeinde besser angekommen - denn man hat mal wieder nicht die Steilvorlagen der Gegner ( wie im Vorjahr auch ) nicht angenommen und das hat nix mit Etat zu tun - da will ich mal vom KLAREN SAISONZIEL POKALSIEG garnicht anfangen ( gaaaaaaanz knapp verpasst :cool: )

meine Meinung ;)

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 20:07

zu Weihnachten wußte Emma bestimmt noch nicht ( um bei Christian zu bleiben ;) ) das unter seiner SL-Karosse nur ein Fox-motor steckt

Er wusste, dass er einen Fox hat (Etatkürzung, Saisonziel trotzdem Platz 9), konnte aber ordentlich aufholen. Auf Platz 10 werden wir am Ende nicht stehen, also hat sich was bewegt und das wusste er vorher :respekt:

Hast Du damals auf Platz 10 liegend von Platz 3 gesprochen? :schnarch:

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Dienstag 17. April 2012, 20:15

Hast Du damals auf Platz 10 liegend von Platz 3 gesprochen? :schnarch:

häääää ? mit meinen Mannschaften lag ich nie auf Platz 10 ;) und wenn es so gewesen wäre - hätte ich bestimmt als Erfolgs-hungriger Trainer :rwe: Platz 3 als Ziel ausgegeben :cool:

und das klare Saisonziel POKALSIEG verdrängst Du wohl ???? ( übrigens das 3. mal verpasst )

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 20:19

Das habe ich nicht verdrängt, es aber gerechtfertigt :wow:

Auch wenn es mich an :kotz:

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 17. April 2012, 20:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Das habe ich nicht verdrängt, es aber gerechtfertigt :wow:

Auch wenn es mich an :kotz:

Lag sicher an dem deutlich höheren Etat von Pößneck und Meuselwitz. :lachen:

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 20:26

Nein, dass war damit begründet, dass es keine Überraschung für mich ist, wenn ein Drittligist (wie Erfurt) z.B. einen Zweitligisten (wie Ahlen damals) aus dem Pokal schmeißt.

So ist das auch möglich, dass Plauen in Hohenstein verliert, Jena gleich 2x in Meuselwitz gescheitert ist und wir verlieren. Mein Tipp war übrigens vor dem Spiel ein 1:0 n.V. für den ZFC ;)

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 17. April 2012, 20:48

Schöner wär es aber wenn wir mal für eine Überraschung sorgen würden, im Positiven natürlich z.B. in der Liga. Siehe Regensburg und Ahlen voriges Jahr.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. April 2012, 21:15

Ja, okay, er erzeugt aber keinen Druck, wenn er meint:

Ach nein? Er hat dieses Ziel doch oft genug wiederholt? Genauso wie mehrfach Platz 4 nach dem Meuselwitz Spiel. Herr Rombach im übrigen ebenfalls. Mir geht es einfach darum, dass man nicht einfach den normalen Fan als Sündenbock hinstellt, wenn der solche Sprüche glaubt oder die Leistung bzw. die erzielten Ergebnisse daran misst.

Bodolein13
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bodolein13 » Mittwoch 18. April 2012, 10:56

Sollten die anvisierten 3 Siege gelingen stehen wir am Ende auf 3 oder 4, wenn nicht, dann "Gutes Nächtle".

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 18:00

Ach nein? Er hat dieses Ziel doch oft genug wiederholt? Genauso wie mehrfach Platz 4 nach dem Meuselwitz Spiel. Herr Rombach im übrigen ebenfalls. Mir geht es einfach darum, dass man nicht einfach den normalen Fan als Sündenbock hinstellt, wenn der solche Sprüche glaubt oder die Leistung bzw. die erzielten Ergebnisse daran misst.

Der 3. und 4. Platz kam doch nur ins Gespräch, weil es soweit noch gut läuft und man das erreichen kann. Das hat nix mit dem eigentlichen Saisonziel Platz 9 zu tun.

Weil Dortmund jetzt von der Meisterschaft redet, bedeutet es doch auch nicht, dass sie zu Saisonbeginn die Voraussetzungen dafür hatten. Auch nicht, weil sie Meister waren. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer in Dortmund hingestellt hat und behauptet hat: "Wir müssen aber Meister werden!".

Nach und nach war es noch möglich, also warum nicht darüber reden?

Ich rede jetzt immer noch von Platz 4 und der Trainer vielleicht auch......und weiter?

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. April 2012, 18:04

Gleichzeitig hälst Du aber anderen, die das ebenfalls tun, eine vollkommen überzogene Erwartungshaltung vor.

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 18. April 2012, 18:13

Zwischen einer Erwartungshaltung und einem Rückstand von 3 Punkten zu irgendwas, was man nicht geplant hat und für was eigentlich die Möglichkeiten fehlen, ist aber ein Unterschied.

SGD66

Beitragvon SGD66 » Mittwoch 18. April 2012, 18:28

ich halte ooch mal dagegen und behaupte: jede elf setzt sich selber ein ziel und der trainer bekommt sicher eine vorgabe, was er mit seiner truppe erreichen kann und sollte. schon aus dem grund der prämienvergabe bei siegen, sollte jeder spieler hoch motiviert sein, jedes spiel erfolgreich zu gestalten. das in der truppe energie und techn. vermögen steckt, hat sie oft bewiesen, im gegenteil dazu hat sie aber oft genug auch enttäuscht. ich kann es einfach nicht verstehen, dass der vorstand mit der arbeit der trainer und der mannschaft zufrieden ist, es sei denn, die ansprüche sind nicht so hoch, wie angenommen und das rumgedümpel in der 3. liga reicht allen. keine ahnung, aber irgendwie kommt mir das etwas komisch vor

Zurück zu „Die Mannschaft“