"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 20. März 2012, 21:46

Gut gemacht, OFC. Bis zur Nachspielzeit gewartet und dann die Heinze in das Tal der Tränen entlassen. Super Drehbuch! :respekt:

Insgesamt erhält der Heinz nun die Endabrechnung seiner jahrelangen Schlamperei. Unfassbar, was da alles schief gegangen ist. Oben angefangen bei ollen "Jenadse"-Spinnereien und heuer Onkel Reini, dann eine Pfeife nach der anderen auf dem Schleudersitz (Ausnahme: Fascher) und Endzeitspieler wie Simak oder Lindemann. Und das alles zu horrenden Kosten. Erst Millionäre, drei Jahre später Bettelmänner. Dass das so lange gut gegangen ist, wundert mich eher. So, und nun ist *hoff&daumendrück* Schluss mit lustig. Derbies brauche ich persönlich weniger, wenn all die and en unlustigen Faktoren dafür entfallen. Nö, Abstieg passt schon! Muss jetzt nur noch klappen, dann :klatsch: :klatsch: :klatsch:

FC Carl Zeiss is doch dead :lachen:
Zuletzt geändert von Poseidon am Dienstag 20. März 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gott mit uns!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 20. März 2012, 21:59

Erfurt_Marbach hat geschrieben:Jena kann somit nicht mehr aufsteigen.

:lachen:

Und wie sagte Andi Brehme....""Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit." "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 21. März 2012, 10:13

... and than there were three ... Wenn ich richtig nachgezählt habe, sind nun schon drei der Meinung, dass der DFC nach unten abpfeifen wird :cool:
In Wirklichkeit sind es noch mehr, vor allem aber die Heinzspieler selbst sind nur noch schwer vom Klassenerhalt zu überzeugen ... und selbst ich fange allmählich an, das zu Bedauern.

Es geht doch nichts über einen erklärten Feind; und der kommt uns nun abhanden. Aber ich meine, dass selbst der Zipfel dem Neuanfang etwas gutes abringen kann ... zum Beispiel das Ende überteuerter Verträge und eventuell eine sportliche Konsolidierung ... in ein paar Jahren :lachen: :lachen: :lachen: sehen wir uns wieder ... vielleicht!

Auf jeden Fall gibt es nur noch ein Nachholspiel und acht Punkte Differenz zum rettenden Ufer ... das wird auf keinen Fall mehr etwas. Falls doch - dieses Wunder von der Saale würden wir wohl ob der medialen Verarbeitung nicht ertragen können.

Wie weit lag damals RWE II zurück, bevor sich Alberts Truppe mit vielen Kamlott- Toren doch noch die Klasse sicherte? Es gibt schon große und kleine Wunder, aber bei den Heinzen muss das nicht unbedingt eintreten ;)
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 21. März 2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 21. März 2012, 10:14

Toshack hat geschrieben:Bitter für den FCC. Schlagt ich nicht, aber ich würde die Derbys vermissen. :stumm:

bekommst ja als entschädigung dafür wahrscheinlich hansa rostock. und falls wundersame dinge geschehen sollten, dann halt aue und cottbus ;) :cool: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. März 2012, 10:58

Für mich persönlich sind Spiele gegen Rostock, Aue oder Cottbus kein Ersatz für ein Derby.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 21. März 2012, 11:10

Michael hat geschrieben:Für mich persönlich sind Spiele gegen Rostock, Aue oder Cottbus kein Ersatz für ein Derby.

schon klar. aber immerhin besser als gegen sandhausen, heidenheim, oberhausen....etc. ich würde liebend gerne gegen aue und cottbus spiele sehen und dafür aufs derby verzichten!!! ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 21. März 2012, 11:18

Michael hat geschrieben:Für mich persönlich sind Spiele gegen Rostock, Aue oder Cottbus kein Ersatz für ein Derby.

Geht mir genauso - aber wie ich schon schrub: Wenn es für die Zeisser abwärts geht - verdient hätten sie es allemal. So viel Misswirschaft gepaart mit sportlicher Inkompetenz geht auf keine Kuhhaut. Aber egal: Man hat ja vor ca. 150 Jahren mal gegen den AS Rom gewonnen. Wenn ein Zeisser zu Besuch in der ewigen Stadt ist, kann der sich ja dort vor Schulterklopfern kaum retten :lachen:

Falls wir aufsteigen, ist das sowieso alles egal. Dann haben wir so viele attraktive Spiele, dass keiner mehr dem Derby hinterherheulen wird.
Cottbus, Aue, Union, Hertha (?), FCK (?)

Man wird ja wohl mal träumen dürfen :hammer:
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 21. März 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Mittwoch 21. März 2012, 11:32

das geflenne von wegen keine derbies mehr ist nicht nachvollziehbar. bei den zweiten mannschaften wird auch fußball gespielt und das brimborium drumherum ergibt sich schon...

Spielbeobachter
Titel: Kein Titel

Beitragvon Spielbeobachter » Mittwoch 21. März 2012, 11:42

Sooo schlecht ist der Heinz ja gar nicht, weil wer von der Mittellinie so genau den Pfosten anpeilt - UND DIESEN DANN AUCH NOCH TRIFFT! - also allergrößten Respekt, das schafft nicht jeder. :lachen: ;)

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
wandkleister

Beitragvon wandkleister » Mittwoch 21. März 2012, 14:33

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... fc_vs_jena

könnt ich mir stundenlang reinziehen! :lachen:

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 21. März 2012, 14:50

Bei aller Schadenfreude einfach mal beachten das auch in Jena Fußballfans dabei sind wie du und ich !
Ich kann mir gut vorstellen dass auch in Jena Fans seit über 30 Jahren da hin latschen und mit Herz und Seele daran hängen.

Wer weiß nächstes Jahr heulen wir ..... Keiner ist davor sicher. Unerträglich manche troest

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. März 2012, 14:53

schon klar. aber immerhin besser als gegen sandhausen, heidenheim, oberhausen....etc

Sandhausen und Heidenheim sind aber zumindest fußballerisch in diesem Jahr besser.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 21. März 2012, 14:56

Das Drehbuch gestern muss einfach ein Rot-Weißer geschrieben haben...hab selten so gefeiert als ich den Ticker aufmachte und sah das noch der Ausgleich fiel! Weiter so FCC!

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 21. März 2012, 16:26

Gast hat geschrieben:Bei aller Schadenfreude einfach mal beachten das auch in Jena Fußballfans dabei sind wie du und ich !
Ich kann mir gut vorstellen dass auch in Jena Fans seit über 30 Jahren da hin latschen und mit Herz und Seele daran hängen.
Wer weiß nächstes Jahr heulen wir ..... Keiner ist davor sicher. Unerträglich manche troest

Das ist doch aber nicht nur bei Jena so - es gibt viele namhafte Traditionsvereine, die den bitteren Gang in tiefere Ligen antreten mussten. Stattdessen kommen dann irgendwelche Retortenclubs wie Hoffenheim, Wolfsburg, Rasenball nach oben - aber so ist es nunmal, ob es einem gefällt oder nicht. Und bei Jena stimmt ja nun wirklich die sportliche und geschäftliche Leitung in den Jahren überhaupt nicht. Der Abstieg wäre eine logische Konsequenz.
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 21. März 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Mittwoch 21. März 2012, 16:50

Ich vermute mal, wenn Jena absteigt, ist ganz Schluß mit denen. Das Geld, was sie eigentlich nie hatten, wird dann nicht mehr reichen. Das mit dem Stadion dort ist dann wohl auch Geschichte?! Gruselig - ich bin froh das ich Erfurter bin und mich mit anderen Dingen beschäftigen kann

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 21. März 2012, 16:59

Gast hat geschrieben:Bei aller Schadenfreude einfach mal beachten das auch in Jena Fußballfans dabei sind wie du und ich !

nein,sie sind eben nicht wie du und ich und glaub mir, ich kenne hier genug.
sie haben das "Vorzeigefanprojekt", sie sind nur am klagen, wie pöse doch alle anderen sind und zeigen das auch noch an (Ju..Je..a) und wenn ihrem Club die Scheiße bis zum Halse steht, erzählen sie dir immer noch von Spielen gegen Madrid,Rom oder Dortmund.
Und wenn sie verlieren, gibt es zig Gründe, woran es gelegen hat. An einem selbst lag es nie.
In der ganzen Liga sind alles nur Gurkentruppen, nur sie sind die besten.
wenn es dann noch um das finanzielle Gebaren geht, kann man hier seitenfüllend schreiben.

Sicher gibt es Ausnahmen, aber das Gros ist an Arroganz kaum zu überbieten.
Es ist an der Zeit und das was hoffentlich in den nächsten 2 Wochen entschieden wird, ist seit mind. 3 Jahren überfällig.

R.I.P. FCC ( obwohl, Ruhe in Frieden? weiß nicht ob ich das wirklich will )

p.s. hab gestern Abend meinem Nachbarn ne schwarze Schleife an die Antenne gebunden, er hats noch nicht gemerkt ;-)

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Mittwoch 21. März 2012, 17:08

Am Ende landen sie auf einem Abstiegsplatz und es werden wieder einige Lizenzen nicht vergeben, so dass sie irgendwie gerettet werden. Das ist meine Vermutung/Befürchtung.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 21. März 2012, 17:27

@Ironman: Deinen Darstellungen entsprechen die Leute die ich kenne ganz und gar nicht!

Toshack
Titel: Ja

Beitragvon Toshack » Mittwoch 21. März 2012, 17:47

Ich möchte diese Aussage einfach mal unterstreichen. Es geht hier um Fussball, nicht um Krieg. :klatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 21. März 2012, 18:18

Ich vermute mal, wenn Jena absteigt, ist ganz Schluß mit denen. Das Geld, was sie eigentlich nie hatten, wird dann nicht mehr reichen. Das mit dem Stadion dort ist dann wohl auch Geschichte?! Gruselig - ich bin froh das ich Erfurter bin und mich mit anderen Dingen beschäftigen kann

Zipfel meinte gestern im TJ: "Glauben Sie mir, auch im nächsten Jahr wird in Jena Fußball gespielt!"

Stimmt, der USV Jena will weiter machen :lachen:

Am Ende landen sie auf einem Abstiegsplatz und es werden wieder einige Lizenzen nicht vergeben, so dass sie irgendwie gerettet werden. Das ist meine Vermutung/Befürchtung.

Ob das jetzt wieder gleich 2 Mannschaften erwischen wird? Also Vorletzter reicht glaub ich nicht. Wobei ja auch die Frage wäre, warum die Heinze nicht eine der Vereine sein sollen, die Probleme mit der Lizenz bekommen?
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 21. März 2012, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Fußball allgemein“