eduard hat geschrieben:
all die bisher aufgeführten querverweise und vergleich mit anderen vereinen und/ oder stadien, sei es im fördermittelantrag oder hier im forum, sind vollkommen sinnlos!
niemand weiss was! alles nur spekulationen und träumerei!
es geht mir auch nicht in den kopf, warum es immer noch keine verlautbarungen zum umbaukonzept gibt, geschweige zur planung!?
der positive bescheid zum fördermittelantrag aus dem wirtschaftsministerium sei "nur noch formsache"...o.ä. hieß es nach stadtratsbeschluss.
ich höre und lese nichts!?
Das Umbaukonzept liegt als pdf im Netz vor. Bin gerade zu faul zum Suchen aber in den Foren ist es bereits aufgetaucht. Dort gibt es auch Bilder.
Es ist auch mehrfach durch Bausewein und Machnig usw. erwähnt worden, dass der positive Bescheid vom Wirtschaftsministerium im April oder Anfang Mai zu erwarten sei und danach der B-Plan und die Ausdchreibungen beginnen können.
Auch wenn es "Formsache " ist
all die umbau- und neubaumaßnahmen anderer vereine hatten ein bild/ eine animation dazu!
so konnten sich fans und verein vorab schon damit anfreunden, streiten und die entwürfe beeinflussen.
in erfurt werden wieder alle vor vollendete tatsachen gestellt, die hinter den kulissen schon verhandelt sind oder gerade werden.
Das ist alles nur die halbe Wahrheit. Man darf eins nicht vergessen, dass die Fördergelder nur noch bis 2014 gezahlt werden, danach ist RIO. Ich stelle mir gerade eine breite Diskussion um die "Gestaltung" des neuen Stadions vor, das würde den Bau unter Umständen um Monate verzögern, wir sind sowieso schon spät dran.
dann noch mal:
einen hochbauwettbewerb durchführen lassen!
in die jury neben fachpreisrichtern aus städtebau, architektur und landschaftsarchitektur auch den präsidenten und ausgeloste vertreter der fans und bürger!
Ja klar und Baubeginn ist WANN?
BAUMASSNAHMEN; DIE DURCH ÖFFENTLICHE FÖRDERMITTEL FINANZIERT WERDEN; MÜSSEN ÖFFENTLICH AUSGESCHRIEBEN WERDEN!!
Wird doch europaweit ausgeschrieben. Es gab nie eine andere Aussage. Ausschreibung erfolgt nach dem positiven Bescheid.