Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 24. Februar 2012, 14:23

Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:Mir ist es mittlerweile echt Scheissegal ob das neu Stadion nun kommt oder nicht, ich weiß nur das die ganzen Politniks nicht für die Bürger arbeiten sondern nur ihr eignes Süppchen kochen.
Ich weiss nicht, komischerweise wird immer nur über Erfurt gesprochen. Aber nie darüber das in J*** das Stadion aus genau den selben Fördertöpfen kommen soll. Und die wollen ein reines Fussballstadion und ein Leichtathletikstadion bauen!!!
Miteinander für Erfurt anstatt Parteizwang. Und die Meinung der Freien Wähler ist absolut nicht ernst zu nehmen.

War gestern im Haus Dacheröden und habe am Rande mit Rainer Zipfel gesprochen, die haben dort genau die gleichen Probleme mit den Politikern, wie wir.

Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Freitag 24. Februar 2012, 17:14

Warum wird dann in der Öffentlichkeit immer nur Erfurt schlecht dargestellt?

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 24. Februar 2012, 22:32

Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:Warum wird dann in der Öffentlichkeit immer nur Erfurt schlecht dargestellt?

Keine Ahnung ! Aber Jena ist in der komfortablen Lage, dieses Projekt auch ohne Fördermittel stemmen zu können. Allerdings sehen die Stadtväter dort wohl bei den sportlichen Perspektiven kaum Anlass, was zu tun.

PS: Nach der heutigen Veranstaltung der CDU im Dichterviertel gehe ich einmal mehr davon aus, dass es Mittwoch einen positiven Entscheid geben wird. Interessant wird es dann, wenn der B-Plan im Stadtrat verabschiedet werden soll. Meiner Meinung wird das Stadion schkußendlich nur realisiert, wenn gleichzeitig das Problem Südeinfahrt nach Erfurt und Parkplatzproblem gelöst wird. Wenn das nicht der Fall ist, drohen Klagen gegen den B-Plan und das würde den Bau möglicherweise um jahre verzögern.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 24. Februar 2012, 23:52

Papa hat geschrieben:Keine Ahnung! Aber Jena ist in der komfortablen Lage, dieses Projekt auch ohne Fördermittel stemmen zu können.
Äähh, ohne Fördermittel? Wo haben die denn die vielen Millionen her, wenn sie letzte & diese Saison Probleme mit der Deckung des Etats hatten?

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Samstag 25. Februar 2012, 07:00

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Keine Ahnung! Aber Jena ist in der komfortablen Lage, dieses Projekt auch ohne Fördermittel stemmen zu können.
Äähh, ohne Fördermittel? Wo haben die denn die vielen Millionen her, wenn sie letzte & diese Saison Probleme mit der Deckung des Etats hatten?

@Oli:

Nicht Stadt mit Verein verwechseln!

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 25. Februar 2012, 11:14

@Oli
Erfurt hat keine Kohle und Jena hat zumindest mehr davon als Erfurt. Allerdings haben die dortigen Stadträte auch nicht nur ein neues Stadion im Sinn und mit Blick auf den dortigen Hauptmieter werden die sich auch fragen, ob das Sinn macht - verständlich. Aber in Jena wird gebaut, da kann man sich drauf verlassen. In Erfurt sieht die Sache schon etwas komplexer aus.
Die Anwohner und vor allem das Verkehrskonzept, was es garnicht gibt, werden die entscheidende Rolle spielen.
Wenns schlecht ausgeht, wird das Stadion scheibchenweise modernisiert. Was das bedeuten würde, mag ich mir nicht ausmalen. Dann feiern wir als Rentner die Einweihung der neuen Stehplatztribüne in der Nordkurve - aber nur wenn wir Glück haben. Ich war gestern bei einer Veranstaltung, wo Anwohner zu Wort gekommen sind. Absolut nachvollziehbar und das sind Leute , die Einfluß haben können.

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 25. Februar 2012, 11:34

Gebe da Papa recht,dass Hauptproblem wird dieser sogenannte B-Plan werden. Da müssen noch eine Menge Bretter gebohrt werden.

@Papa:
Diese Leute können nicht nur Einfluß nehmen,-die haben welchen !!!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
norge

Beitragvon norge » Samstag 25. Februar 2012, 15:38

Dann sollen se das Scheissteil halt scheibchenweise sanieren und massig an Geld drauf zahlen, die Politniks schmeissen eh nur das Geld der Steuerzahler ausm Fenster. Ist ja nicht ihr eignes.
Dafür wird aber auch nicht de Südeinfahrt neu gemacht und de Anwohner haben noch zig Jahre mit den jetzigen Problemen zu tun. Da haben se halt alle verloren.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 25. Februar 2012, 19:18

Eine interessante Idee hab ich neulich in der TA geslesen: Das Stadion einnfach auf das Gelände des Flughafens bauen! :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 25. Februar 2012, 20:20

Guerti hat geschrieben:Eine interessante Idee hab ich neulich in der TA geslesen: Das Stadion einnfach auf das Gelände des Flughafens bauen! :klasse:

Und, was macht die Stadt dann mit dem SWS? Kartoffeln anbauen wieder oder im Winter Picknick für Frau Hoyer und Co anbieten - gibt ja ne Rasenheizung.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 25. Februar 2012, 22:52

norge

Beitragvon norge » Sonntag 26. Februar 2012, 08:07

Guerti hat geschrieben:Eine interessante Idee hab ich neulich in der TA geslesen: Das Stadion einnfach auf das Gelände des Flughafens bauen! :klasse:

Ach ja? Als du letztens ordentliche Trainigsstätte im Stadion gefordert hast u ich aufs Gebreite hin gewiesen habe war dein Argument die kurzen Wege vom Sportgymnasium ins Stadion. Und nu soll das Stadion aufn Flughafen? Sehr seltsam.
Ausserdem wie soll es den dann deiner Meinung nach mitn SWS weiter gehen? Nur als Trainingsstätte u alle paar jahre ne LA-Meisterschaft? Das wäre nen Millionengrab!
Da würde sich Erfurt nen neues Fussballstadion und nen marodes LA-Stadion leisten. Respekt!!!

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 26. Februar 2012, 08:59

denkst du eig. manchmal, bevor du postest?
Wir könnten dann ja gleich die A71 zum Parkplatz umfunktionieren...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 26. Februar 2012, 10:15

Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass da ein klein wenig Ironie in gürtis posting steckt, bevor ihr alle mit Schaum vorm Mund in die Tasten haut ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 26. Februar 2012, 10:20

Diese Idee kam vom Herrn Frommen, einem bedeutenden Immobilienexperten der Stadt. Natürlich nicht umsetzbar aber in Bezug auf den bald fast brach liegenden Flughafen Erfurt, der mit 285 Millionen aufwendig saniert worden ist, schon nachvollziehbar.
Aber selbst wenn das so gemacht werden würde, hätte die Stadt damit das Problem SWS nicht gelöst.

Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Sonntag 26. Februar 2012, 10:22

das Thema ist zu wichtig für Erfurt für Ironie!
@Gast: schön wenn man sich verstecken kann.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 26. Februar 2012, 10:27

Arokh hat geschrieben:Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass da ein klein wenig Ironie in gürtis posting steckt, bevor ihr alle mit Schaum vorm Mund in die Tasten haut ?

nein :)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 26. Februar 2012, 15:09

Arokh hat geschrieben:Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass da ein klein wenig Ironie in gürtis posting steckt, bevor ihr alle mit Schaum vorm Mund in die Tasten haut ?

:klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan

Beitragvon Fan » Montag 27. Februar 2012, 16:45

1. Jxxx hat lt. Machnig den Fördermittelantrag schon abgegeben.
2. Wieso regen sich die Anwohner auf? Ein Großteil ist noch nicht solange Eigentümer dort. Und die Situation ums Stadion ist nicht neu. Wenn mich die Gegend stört ziehe ich da nicht hin bzw. erwerbe dort eine Immobilie.
3. Wieso höre oder lese ich nichts von irgendeinem Leichtathleten zum Stadion. Schließlich muss ja unbedingt die Laufbahn drinbleiben, so dass sich an der jetzigen Tribüne und deren Abstand zum Spielfeld nichts ändert. (In Jxxx wird es im übrigen ein reines Fußballstadion :kotz: )

andi

Beitragvon andi » Montag 27. Februar 2012, 20:37

Eine Landeshauptstadt mit einem Stadion von 1930 , sowas gibt es nur im Osten .
Die Diskussion darüber ist dann um so schlimmer , so was gibt es auch nur im Osten .

Zurück zu „Der Verein“