Schon Mainz mit Erfurt zu vergleichen war ein Witz. Und das ist nur ein Punkt.
Finde ich auch. Von Mainz aus erreicht man mühelos weitere Großstädte, während man da von unserer Landeshauptstadt größere "Probleme" hat.
Von daher: Zwischen Mainz und Erfurt liegen Welten.......zu Gunsten von Erfurt!
Nenn mir ein Stadion, dessen Veranstaltungskalender mit dem Unsrigen mithalten kann
Du kennst den Veranstaltungskalender und dessen Machbarkeit? Nicht schlecht......dann behaupte ich: Ich kenne ihn auch und das klappt locker!
Bissel einfach oder? Aber aus Sicht eines Fußballfans vollkommen normal. Erstmal das Stadion haben danach kann einem ja alles egal sein. Zumal der FC RWE eh dann nur Mieter ist und keine Verantwortung übernehmen muss. Von daher haste recht... Was stellt sich die CDU nur so an?
Finde ich auch und das nicht nur als Fußball-Fan. Auch als Fan von Theater, Oper und weiterer Kultur ist es ein bissl einfach.
Und mal nebenbei:
Weißt du was ich als richtiges schlagkräftiges Argument sehen würde, wenn sich sportlich mal was tun würde! Wenn die Mannschaft endlich mal in Pötte kommt. Wenn nicht nur ständig vom Aufstieg geredet werden würde sondern endlich mal Taten folgen, so dass der Druck steigt. Das sie zeigen warum sie dieses Stadion brauchen. DAS wäre ein Zeichen! Bis dato sieht ein Großteil der Erfurter doch nur eine 3. Ligamannschaft mit einer mäßigen Bilanz, geringen Zuschauerzahlen und welche Frage wird da oft gestellt? "Wozu wollen die ein neues Stadion?"
Sportlich gebe ich Dir Recht. Für die 3.Liga reicht das Stadion locker. Aber weißt Du, welche Frage ich schon 100x gehört hab?
Für diese Toiletten, für die Bedingungen bei Wind und Wetter soll ich so viel Eintritt bezahlen.......und dann 100 Meter weit weg nichts erkennen? Und dann der Nachsatz: "Von mir aus kann das 5 Euro mehr kosten, aber so zieht es mich da nicht allzu oft hin!"
Ich glaube, nein ich weiß, dass die Zuschauerzahlen danach stark steigen, die Stimmung sich stark verbessert, das weitere Werbung für den Verein sein kann, dass die Sponsorenzahlungen sich erhöhen und das mit dem Stadion die Grundlage geschaffen wird, dass Erfurt den nächsten Schritt.....in die 2.Liga.....macht.
Sind die Rahmenbedingungen geschaffen und es klappt nicht, dann lag es nicht an den Rahmenbedingungen. Aber ohne Rahmenbedigungen fehlt schon mal die Grundlage und der Aufstieg wäre nur auf Grundlage von einer Sache zu schaffen: Glück!
- glückliches Händchen beim Trainer
- glückliches Händchen bei den "Schnäpcheneinkäufen"
- Glück, dass die Konkurrenz, die wesentlich bessere Rahmenbedingungen hat (Stichwort hier nicht nur das bessere Stadion, sondern auch Geldgeber, was wir nur durch MEHR Fans und bessere Vermarktungsmöglichkeiten mit dem neuen Stadion halbwegs ausgleichen könnten), schwächelt
Von daher: Neues Stadion her.....aber zack, zack.......und überhaupt: Wenn wir jetzt nicht mal dran sind, wann dann? Und das bei den Fördermitteln, die es dann nicht mehr gibt und die bei anderen Projekten, wo man Geld bis zum Anschlag reinstopft, keine Rolle spielen.....?
Ich frage mich ernsthaft, was es überhaupt noch zu besprechen gibt? Lasst die Bagger sprechen!