Guerti hat geschrieben:Das ist das erste, was ich davon höre. Gibt's dazu ne Quelle?
Ist das ein Geheimnis?! Wohl kaum.
Guerti hat geschrieben:Das ist das erste, was ich davon höre. Gibt's dazu ne Quelle?
VollkommenEgal hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Das ist das erste, was ich davon höre. Gibt's dazu ne Quelle?
Ist das ein Geheimnis?! Wohl kaum.
©-block hat geschrieben:VollkommenEgal hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Das ist das erste, was ich davon höre. Gibt's dazu ne Quelle?
Ist das ein Geheimnis?! Wohl kaum.
Es ist in jedem Falle nicht offiziell. Ob es ein Geheimnis ist, mag ich nicht beurteilen. Ich glaube aber eher nicht, weil es ja fast schon zum guten Ton gehört, in der dritten liga Spieler extern zu finanzieren.
Klar, kann ich. Es ging um den Etat des Vereins, welcher die Arbeit des Trainers natürlich stark beeinflusst. Es ging vor allem um die Vergleichbarkeit mit anderen Vereinen, wo der Etat natürlich ein Anhaltspunkt ist. Daher passt der Hinweis auf die extern finanzierten Spieler (welche unseren und den Etat der anderen Mannschaften entlassten) sehr gut zur Trainerdiskussion.Bärliner hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was das jetzt dirket mit dem Trainer zu tun hat!
Webt®oll Oli hat geschrieben:Klar, kann ich. Es ging um den Etat des Vereins, welcher die Arbeit des Trainers natürlich stark beeinflusst. Es ging vor allem um die Vergleichbarkeit mit anderen Vereinen, wo der Etat natürlich ein Anhaltspunkt ist. Daher passt der Hinweis auf die extern finanzierten Spieler (welche unseren und den Etat der anderen Mannschaften entlassten) sehr gut zur Trainerdiskussion.Bärliner hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was das jetzt dirket mit dem Trainer zu tun hat!
Lieber Bärliner,
wir weisen ausschließlich bei dir auf die Thementreue hin, bei allen anderen ist uns das total egal.
Ertrag es wie ein Mann.
PS:
Bärliner hat geschrieben:Das ist ja wohl das Letzte![]()
unglaublich
So ein Quatsch. Ein Trainer wird IMMER am Erfolg gemessen - an sonst gar nichts! Je höher der Etat, um so höher der Erfolg gilt zwar nicht immer, aber dafür fast immer. Hätte die Mannschaft die letzten beiden Spiele der letzten Saison nicht verkackt, hättest du ihm ein (rein beitragstechnisch) Denkmal gebaut, darauf verwette ich meinen Allerwertesten.Bärliner hat geschrieben:Die Arbeit des Trainers hat übrigens rein gar nichts mit dem Etat zu tun.
Wenn du sachlich diskutieren willst, dann musst du aber schon alle Argumente in die Diskussion einfließen lassen. Aber es entsteht der Eindruck, dass du daran gar kein Interesse hast.Darum geht es hier um die Arbeit des Trainers und NICHT um den Etat
und ganz affig wirds' wenn darüber diskutiert wird welcher Spieler fremdfinanziert wird und welcher nicht
Da hast du vollkommen Recht. Aber was nützen die ganzen Stürmer, wenn die im LM, RM oder gar auf RV rumturnen müssen? Ich weiß nicht, ob die jemals wieder auf ihrer Position spielen sollen oder nicht, aber falls nicht, dann muss noch ein richtiger Stürmer her, denn wir haben derzeit keinen - außer den mit der Bockwurst-Haltung.makro hat geschrieben:naja, ein paar stürmer hätten wir ja schon. nominell wären das die herren manno, morabit, ahrens, hauck, yohoua, drexler, möhwald.
Webt®oll Oli hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Das ist ja wohl das Letzte![]()
unglaublich
Na ein Glück hast du den Spaß verstanden. Ich hatte schon kurz Zweifel.Bärliner hat geschrieben:1.So ein Quatsch. Ein Trainer wird IMMER am Erfolg gemessen - an sonst gar nichts! Je höher der Etat, um so höher der Erfolg gilt zwar nicht immer, aber dafür fast immer.
2. dann musst du aber schon alle Argumente in die Diskussion einfließen lassen. Aber es entsteht der Eindruck, dass du daran gar kein Interesse hast.
Quatsch bezog sich auf diese Aussage:Bärliner hat geschrieben:Das wird ja wohl keiner bestreiten und ich suche immer noch die Stelle wo du den" Quatsch" hernimmst.
Natürlich hat die Arbeit des Trainer etwas mit dem Etat zu tun. Vielleicht wollte er andere Spieler als er aufgrund der finanziellen Lage letztendlich bekam. Versteh mich nicht falsch: Ich kann auch einige Dinge nicht nachvollziehen bzw. finde sie falsch. Aber im Großen und Ganzen ist die Arbeit des Trainers für mich okay. Das ist sicherlich auch immer eine Frage der Erwartungen die bei uns beiden scheinbar völlig unterschiedlich sind.Bärliner hat geschrieben:Die Arbeit des Trainers hat übrigens rein gar nichts mit dem Etat zu tun.
makro hat geschrieben:naja, ein paar stürmer hätten wir ja schon. nominell wären das die herren manno, morabit, ahrens, hauck, yohoua, drexler, möhwald. die frage ist, wen sieht der trainer als stürmer - außer reichwein.
ich würde lieber einen linken av oder und einen rechten av
Webt®oll Oli hat geschrieben:
1. @ Bärliner: Die Arbeit des Trainers hat übrigens rein gar nichts mit dem Etat zu tun.
2. Versteh mich nicht falsch: Ich kann auch einige Dinge nicht nachvollziehen bzw. finde sie falsch. Aber im Großen und Ganzen ist die Arbeit des Trainers für mich okay. Das ist sicherlich auch immer eine Frage der Erwartungen die bei uns beiden scheinbar völlig unterschiedlich sind.
Bärliner hat geschrieben:zu1. Ich gebe zu das man das falsch verstehen kann, was du ja auch getan hast.
Ich versuche es mal anders zu erklären:
Nehmen wir den Etat, so wie er nun mal ist. Mehr Geld werden wir auch in den nächsten Jahren kaum zur Verfügung haben. Ich sag jetzt mal fiktiv wir haben 3. Mio Etat (bitte nicht an dem Betrag festmachen). Das ist die Ausgangslage die sich wie gesagt kaum ändert.
Nun kommt Trainer X, ihm wird gesagt wir können nur so einkaufen das wir die Unkosten von .... Euro nicht überschreiten. Stell deine Truppe zusammen, entscheide wer gehen soll, wen du unbedingt brauchst. Trainer X kennt die Rahmenbedingungen und holt Leute welche die Mannschaft weiterbringen oder auch nicht. Dazu gesellt sich dann seine Fachkompetenz aus dieser Trupppe das Maximale zu holen.
Selbiges gilt für Trainer Y.
So, der Etat/ die Ausgangsbedingungen sind für beide gleich, spielt also bei der Trainerdiskussion eine zu vernachlässigende Rolle.
Verstehst du warum ich die von dir falsch verstandene Aussage gemacht habe?
zu2. Da gebe ich dir vollkommen Recht!
©-block hat geschrieben:das mit dem Etat hast Du irgendwie in Neuenhagen wahrscheinlich nicht richtig mitbekommen. Er ist in den letzten Jahren, insbesonders seit dem Amtsantritt von SE stetig gesunken. Umso höher ist das Ergebnis der letzten Saison zu bewerten und mal sehen, was in der Rückrunde noch gehen wird. Wenn man sich mal anschaut, wo der erklärte und selbsternannte Ligafavorit mit dem mit Abstand höchsten Etat in der Liga Wiesbaden rumgurkt .... Aber egal, mit Demuth hätten die wahrscheinlich jetzt schon 60 Punkte
Bärliner hat geschrieben:
Gutster, ich möchte einzig und allein eine Trainerdiskussion ohne den Etat als Entschuldigung heranzuziehen. Lies meinen Beitrag noch mal ganz genau. Es geht mir auch nicht um eine Diskussion bzgl. der Höhe des Etats.
Nochmal zur Gedankenstütze: Trainer X arbeitet mit dem zu diesem Zeitpunkt gleichen Etat wie Trainer Y. Bitte jetzt den Vergleich zulassen. Ja ich weis alles fiktivAber mit Sicherheit gibt es Unterschiede in der Trainerarbeit und auf im Erfolg!... will sagen, es ist mehr möglich mit unserer Ausgangslage bzw. den Rahmenbedingungen (aber das ist meine private Meinung)
Lös dich einfach mal von deinen Denkschablonen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste