Stefan Emmerling - Pro und Contra
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
@Cole: CK hatte aber einen Profivertrag, als er von ER BE abgeworben wurde. Und ich bin immer noch der Meinung, der Verein hat hier alles richtig gemacht, denn ob CK weiter so fleißig Tore rür uns geschossen hätte, ist nicht garantiert (hat ja bei Rasenball Sport auch nicht geklappt) - und das finanzielle Angebot war einfach zu gut.
Außerdem war es ja CK, der auf das Präsidium zugegangen ist und wegwollte - (kann ich auch voll verstehen, mit Anfang 20 bekommt man da schnell Dollarzeichen in die Augen).
Fazit: Der Junge wäre nie und nimmer zu halten gewesen.
Außerdem war es ja CK, der auf das Präsidium zugegangen ist und wegwollte - (kann ich auch voll verstehen, mit Anfang 20 bekommt man da schnell Dollarzeichen in die Augen).
Fazit: Der Junge wäre nie und nimmer zu halten gewesen.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 19. Dezember 2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich versuche das jetzt mal irgendwie zusammen zu bekommen:Bärliner hat geschrieben:Schön vom Trainer abgelenkt.
SE ist genau wie seine Vorgänger dafür da das Jeder seine Leistungsgrenze erreicht.
Es funktioniert aber nicht.
1.Baumann hatte er ja deiner Meinung nach nicht geschafft, die Spieler an ihre Leistungsgrenze zu bekommen.
2.Hörgl scheiterte dann deiner Meinung nach an an anderen Umständen -
3.aber er brachte die Spieler an die Leistungsgrenze.
4.Emmerling schafft es jetzt wieder nicht.
5.Meine Meinung steht dann fest: Ich will lieber Trainer, die unsere Spieler deiner Meinung nach NICHT an ihre Leistungsgrenze bringen.
6. Aber woher sollst du das schon wissen.
Nixt als persönliches Gepranse aber ich antwortet trotzdem drauf

zu1.Richtig, er hat es nicht geschafft und das wird kaum von Jemandem bezweifelt (außer von Fachleuten wie dir....)
zu2. Richtig
zu3. Wie kann Jemand scheitern und trotzdem die Spieler an die Leistungsgrenze geführt haben
Hilfe.......

zu4. Richtig und das wird wieder kaum Jemand bestreiten wenn man hier nur die Kommentare ließt
zu5. Dann bist du einer der Wenigen Fans die mit der 3. Liga auf immer zufrieden sind

zu6. Ein Kommentar der die Diskussionen nur ins Unsachliche abgleiten lässt
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 19. Dezember 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
RWE-Chris hat geschrieben:Ich vermute mal, dem Bärliner ist der Coup schlechthin gelungen! Er wird zwischen den Feiertagen mit Rombach sprechen und dann wird uns Anfang Januar Markus Babbel, der zufällig heute entlassen wurde, als neuer Coach vorgestellt.
Glückwunsch nach Neuenhagen.
Ganz so unrecht hast du nicht. Woher weist du?
Babbel ist Quatsch. Schon wird aus Halbwissen gefährliches Halbwissen

Herr Emmerling befand sich zum Super-Regio ja schon im Urlaub, richtig so! Weitermachen!
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 19. Dezember 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Oli
- Titel: !commander
Zu 2 und 3: Wenn du sagst, dass Hörgl an anderen Umständen scheiterte, bedeutet das ja, dass er die Spieler deiner Meinung nach an die Leistungsgrenze gebracht hat.
Zu 5: Ich habe mich mit Liga 3 für die nächsten Jahre angefreundet, weil wir mit unseren Mitteln auch in der zweiten Liga keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen würden. Sind wir doch mal ehrlich: Steigen wir diese Saison auf, bekommen wir in Liga 2 mit der Truppe eine Klatsche nach der anderen. Am Ende steht der Abstieg und ... wieder ein Neuanfang. Das hatten wir schon mal und sind dann fast durchgereicht worden.
Zu 6: Ich bezweifle halt einfach, dass du dir eine einigermaßen objektive Meinung bilden kannst, weil du einfach zu wenig Spiele siehst. Das hat rein gar nichts mit dir persönlich zu tun, das bezweifle ich auch bei einigen anderen. Aber so besserwisserisch wie du dich hier präsentierst, da geht mir eben mal der Gaul durch. Wenn du das als unsachlich erachtest, bitte sehr. Ich finde deine Beiträge auch des Öfteren unsachlich, weil du dir einfach kein Urteil erlauben kannst.
Zu 5: Ich habe mich mit Liga 3 für die nächsten Jahre angefreundet, weil wir mit unseren Mitteln auch in der zweiten Liga keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen würden. Sind wir doch mal ehrlich: Steigen wir diese Saison auf, bekommen wir in Liga 2 mit der Truppe eine Klatsche nach der anderen. Am Ende steht der Abstieg und ... wieder ein Neuanfang. Das hatten wir schon mal und sind dann fast durchgereicht worden.
Zu 6: Ich bezweifle halt einfach, dass du dir eine einigermaßen objektive Meinung bilden kannst, weil du einfach zu wenig Spiele siehst. Das hat rein gar nichts mit dir persönlich zu tun, das bezweifle ich auch bei einigen anderen. Aber so besserwisserisch wie du dich hier präsentierst, da geht mir eben mal der Gaul durch. Wenn du das als unsachlich erachtest, bitte sehr. Ich finde deine Beiträge auch des Öfteren unsachlich, weil du dir einfach kein Urteil erlauben kannst.
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Herr Bärliner befand sich ja beim !com-Forum mal geraume Zeit in Abwesenheit. Das war der richtige Ansatz, nur sollte der auch konsequent weitergegangen werden und nicht durch ständiges Posten der immer gleichen Phrasen wieder durchkreuzt werden.
Danke !
Webt®oll Oli hat geschrieben:Zu 2 und 3: Wenn du sagst, dass Hörgl an anderen Umständen scheiterte, bedeutet das ja, dass er die Spieler deiner Meinung nach an die Leistungsgrenze gebracht hat.
Danke !
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 19. Dezember 2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Bärliner
Webt®oll Oli hat geschrieben:1. Wenn du sagst, dass Hörgl an anderen Umständen scheiterte, bedeutet das ja, dass er die Spieler deiner Meinung nach an die Leistungsgrenze gebracht hat.
2. Ich habe mich mit Liga 3 für die nächsten Jahre angefreundet, weil wir mit unseren Mitteln auch in der zweiten Liga keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen bekommen würden. Sind wir doch mal ehrlich: Steigen wir diese Saison auf, bekommen wir in Liga 2 mit der Truppe eine Klatsche nach der anderen. Am Ende steht der Abstieg und ... wieder ein Neuanfang. Das hatten wir schon mal und sind dann fast durchgereicht worden.
3. Ich bezweifle halt einfach, dass du dir eine einigermaßen objektive Meinung bilden kannst, weil du einfach zu wenig Spiele siehst.
4............ weil du dir einfach kein Urteil erlauben kannst.
zu1. Wieso? Das solltest du mal erklären. Wieso, er hat seine Ziele nicht erreicht und er hat auch die Mannschaft nicht erreicht. Aber es hatte andere Ursachen als bei seinem Vorgänger bzw. Nachfolger.
Das ging dann soweit das die Spieler bei schlechten Leistungen Hörgl als Albi genommen haben.
zu2. Schlaf weiter. Rombach orginalton: "Wir können uns auf Dauer finanziell keine 3. Liga leisten"
Hier gab es schon genug Mannschaften mit Insolvenz und es wird weitergehen. Die 3. Liga ist in meinen Augen eine Todgeburt und wenn wir uns nicht schleunigst vom Acker machen wars das.
Unsere Freunde vom Saalestrand waren vor Jahren noch finanziell völlig gesund, die haben uns mit unseren fin. Problemen ausgelacht. Ein paar Jahre 3. Liga und die Situation ist ne Andere.
... Aue hat sich auch völlig überraschen in dieser Liga gehalten. Warum soll uns das nicht auch gelingen. Im Übrigen ist die Situation zu damals , als wir aus der 2. abgestiegen sind ne andere, damals gab es vier Direktabsteiger, jetzt sind es noch zwei !
zu3. Dann zweifel weiter. Kann ja sein das ich mehr Livespiele sehe als dir lieb ist

zu4. und wer entscheidet darüber wer hier urteilsberechtigt ist, du als Bordeingentümer?
@ arokh: Das haben schon andere mit etwas geistig reiferen Methoden versucht und es klappte doch nicht
Edit: Habe das Zitat gerade gerückt.
Zuletzt geändert von Oli am Montag 19. Dezember 2011, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Oli
- Titel: !commander
Also bitte, die Spielweise war ne Katastrophe und wir standen nach der 0:3-Heimklatsche gegen Jena kurz vor den Abstiegsplätzen. Wie passt das mit deinem Anspruch überein?Bärliner hat geschrieben:zu1. Wieso? Das solltest du mal erklären. Wieso, er hat seine Ziele nicht erreicht und er hat auch die Mannschaft nicht erreicht. Aber es hatte andere Ursachen als bei seinem Vorgänger bzw. Nachfolger.
Das ging dann soweit das die Spieler bei schlechten Leistungen Hörgl als Albi genommen haben.
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Die haben in 3 Jahren 35 Trainer und 269 Spieler (jeweils grob geschätzt) angeheuert und wieder gefeuert. Dabei haben sie ihre ganzen Pokalmillionen verprasst. So was würde unter Rombach nie passieren.Bärliner hat geschrieben:zu2. Schlaf weiter. Rombach orginalton: "Wir können uns auf Dauer finanziell keine 3. Liga leisten"
Hier gab es schon genug Mannschaften mit Insolvenz und es wird weitergehen. Die 3. Liga ist in meinen Augen eine Todgeburt und wenn wir uns nicht schleunigst vom Acker machen wars das.
Unsere Freunde vom Saalestrand waren vor Jahren noch finanziell völlig gesund, die haben uns mit unseren fin. Problemen ausgelacht. Ein paar Jahre 3. Liga und die Situation ist ne Andere.
Da hast du teilweise Recht, auch wenn es natürlich Gegenbeispiele von finanziell potenteren Vereinen gibt.Bärliner hat geschrieben:... Aue hat sich auch völlig überraschen in dieser Liga gehalten. Warum soll uns das nicht auch gelingen. Im Übrigen ist die Situation zu damals , als wir aus der 2. abgestiegen sind ne andere, damals gab es vier Direktabsteiger, jetzt sind es noch zwei !
Warum sollte mir das lieb sein? Ich habe lediglich meine Meinung wiedergegeben, ob sie dir nun gefällt oder nicht.Bärliner hat geschrieben:zu3. Dann zweifel weiter. Kann ja sein das ich mehr Livespiele sehe als dir lieb ist![]()
Du erwartest die falschen Dinge von mir. Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder, dass würde ich auch dann tun, wenn ich hier nicht der Administrator wäre. So wie das jede/r andere auch tut.Bärliner hat geschrieben:zu4. und wer entscheidet darüber wer hier urteilsberechtigt ist, du als Bordeingentümer?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Bärliner hat geschrieben:...
Wäre doch super wenn du im richtigen Threat schreibst
Das wir nun so sau schwach spielen und den ansich schon biederen Heinzen fast nix entgegensetzen, hätte ich nicht gedacht. Meistens kommt es schlimmer als man denkt solange das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird.... nicht beseitig wird
...
Hast sicher nichts dagegen, dass ich Deine Kernaussage mal in den richtigen Thread verschoben habe

Und nun zum Thema:
Hast Du mal einen konstruktiven Vorschlag zum besten zu geben?
Bin für alles offen, aber es muss Substanz haben, dann folgen Dir vielleicht die Nutzer scharenweise ...

Noch mal zum "genialen" Hörgl, der nur an den Umständen scheiterte:
Ich habe das 0:3 gegen den DFC gesehen; wenn Du mal wissen willst, wie es aussieht, wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen kann - die Konserve nochmals anschauen (oder das Spiel zuvor bei WW).
Die Mannschaft wollte DIESEN Trainer überhaupt nicht mehr
Zuletzt geändert von Cole am Montag 19. Dezember 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Webt®oll Oli hat geschrieben:[Das kann man nicht miteinander vergleichen. Die haben in 3 Jahren 35 Trainer und 269 Spieler (jeweils grob geschätzt) angeheuert und wieder gefeuert. Dabei haben sie ihre ganzen Pokalmillionen verprasst. So was würde unter Rombach nie passieren.Bärliner hat geschrieben:zu2. Schlaf weiter. Rombach orginalton: "Wir können uns auf Dauer finanziell keine 3. Liga leisten"
na das sehe ich aber völlig anders. in der dritten liga entstehen kosten für einen halbwegs professionell betriebenen kader und das entsprechende personelle korsett. weiterhin kosten für stadion(miete), reisen durch ganz deutschland und unterkunft usw. und nicht zu vergessen, insbesondere in jena und erfurt die kosten für eine halbwegs nachhaltige nachwuchsförderung, die ja dazu führen soll (so die vereinspolitik), transferkosten zu minimieren und erlöse zu erzielen und langfristig eigene spieler zu fördern. man kann natürlich einwenden, in der regionalliga hat man die kosten auch. natürlich, aber man kann das ganze dann nur weiter zusammenschrumpfen und immer weiter verkleinern.
um mal bei jena zu bleiben: die hatten sich in liga zwei völlig saniert und waren weit im grünen bereich, bis der größenwahn in puncto posten und gehälter um sich griff.
es kann nur darum gehen, so schnell als möglich in liga zwei zu kommen, denn jedes weitere jahr in liga drei bringt nur, siehe mv, zusätzliche verluste. wir können natürlich weiter konsolidieren und sparen, bis irgendwann unsere verschuldung so offenbar wird, das die lizenz mal wieder gefährdet ist, denn wir dürfen nicht vergessen, dass unsere verbindlichkeiten geschönt sind durch nachrangigkeiten, laufzeitveränderungen etc.
was bleibt als fazit: jedes jahr in liga drei bringt uns nur in weitere schwierigkeiten und nöte.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
- Titel: Papa
makro hat geschrieben:
um mal bei jena zu bleiben: die hatten sich in liga zwei völlig saniert und waren weit im grünen bereich, bis der größenwahn in puncto posten und gehälter um sich griff.
Bitte lass es Hirn regnen !
Wo hatte sich denn der komische Club da in Liga 2 saniert ? Völliger Schwachfug , was Du schreibst.
Drackendorf stand 1999 (?) kurz vor der Insolvenz - durch den Abstieg aus Liga 2. Kölmel und Sportwelt retteten den Verein mit einem 6 Millionen-Darlehen , der im Gegenzug seine Vermarktungsrechte abtrat. Sportwelt kam kurz danach selber in unruhige Fahrwasser und die Heinze haben sich mit einer fünfstelligen Summe beim Insolvenzverwalter von Sportwelt von ihren Schulden freigekauft. Damit waren sie quasi schuldenfrei, also nix mit 2.Liga.
Das PLUS auf ihrer Habenseite 2007/2008 (?) kam einzig und allein durch den Vorstoß ins DFB-Pokalhalbfinale zustande, durch nichts sonst.
es kann nur darum gehen, so schnell als möglich in liga zwei zu kommen, denn jedes weitere jahr in liga drei bringt nur, siehe mv, zusätzliche verluste. wir können natürlich weiter konsolidieren und sparen, bis irgendwann unsere verschuldung so offenbar wird, das die lizenz mal wieder gefährdet ist, denn wir dürfen nicht vergessen, dass unsere verbindlichkeiten geschönt sind durch nachrangigkeiten, laufzeitveränderungen etc.
was bleibt als fazit: jedes jahr in liga drei bringt uns nur in weitere schwierigkeiten und nöte.
das ist richtig, wobei ein Großteil der langfristigen Verbindlichkeiten erst fällig werden, wenn wir in der 2.Liga sind.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
©-block hat geschrieben:makro hat geschrieben:
Bitte lass es Hirn regnen !......

Der FC Carl Zeiss Jena bestritt die vergangene Saison mit Stichtag 30.06.2008 mit einem gedeckten Etat von € 12,6 Mio., der mit einem leichten Überschuss von € 47.000,00 beschlossen wurde. In diesem Zusamenhang muss erwähnt werden, dass unter den Gesichtspunkten kaufmännischer Vorsicht bzgl. des noch ausstehendenr Kinowelt-Prozesses und einer Klage des ehemaligen Geschäftsführers Matthias Härzschel Rückstellungen in Höhe von 2,35 Millionen Euro gebildet wurden.
Quelle: fc-carlzeiss-jena.de
und falls du es trotzdem auf den dfb-pokal alleine schieben möchtest: auch da kommt man mit einem zweitligakader eventuell etwas weiter als mit einem drittligakader.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Bärliner
Webt®oll Oli hat geschrieben:Du erwartest die falschen Dinge von mir. Ich gebe hier lediglich meine Meinung wieder, dass würde ich auch dann tun, wenn ich hier nicht der Administrator wäre. So wie das jede/r andere auch tut.
Ich erwarte da nix von dir, aber wenn du schreibst " dazu bist du nicht berechtigt " na weiste....
Ach ist egal.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Cole hat geschrieben:
Und nun zum Thema:
1.Hast Du mal einen konstruktiven Vorschlag zum besten zu geben?
Bin für alles offen, aber es muss Substanz haben, dann folgen Dir vielleicht die Nutzer scharenweise ...... und RR; wenn Du Glück hast
2.Noch mal zum "genialen" Hörgl, der nur an den Umständen scheiterte:.................
Die Mannschaft wollte DIESEN Trainer überhaupt nicht mehr
zu1. Mein Vorschlag ist den Vertrag des Herrn SE auslaufen zu lassen und dann endlich einen Trainer zu verpflichten der uns wirklich weiter bringt. Das wird dich jetzt sicher überraschen.
Jetzt zu Dir. Welchen konstruktiven Vorschlag machts du, wie soll es weitergehen?
Ich weis nicht was du für einen Anspruch an deine Postings hast, ich schreibe nicht für Andere oder damit die meine Meinung gut finden.
zu2. Die Polemik mitten drin habe ich raus gelassen. Nur soviel, es dauert nicht mehr lange, da will die Mannschaft den aktuellen Trainer nicht mehr. Anzeichen in Sachen Grüppchenbildung gibt es bereits. Du scheinst es überlesen zu haben. Ich schrieb " die Mannschaft bzw. die Spieler benutzten Hörgl in der Endphase als Alibi und versteckten sich hinter ihm. Genau so wird es hier wieder kommen und das findest du gut?
Zitat verbessert
Zuletzt geändert von Oli am Montag 19. Dezember 2011, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
makro hat geschrieben:©-block hat geschrieben:makro hat geschrieben:
Bitte lass es Hirn regnen !......
ich hoffe, du baust bis dahin eine zisterne.
Der FC Carl Zeiss Jena bestritt die vergangene Saison mit Stichtag 30.06.2008 mit einem gedeckten Etat von € 12,6 Mio., der mit einem leichten Überschuss von € 47.000,00 beschlossen wurde. In diesem Zusamenhang muss erwähnt werden, dass unter den Gesichtspunkten kaufmännischer Vorsicht bzgl. des noch ausstehendenr Kinowelt-Prozesses und einer Klage des ehemaligen Geschäftsführers Matthias Härzschel Rückstellungen in Höhe von 2,35 Millionen Euro gebildet wurden.
Quelle: fc-carlzeiss-jena.de
und falls du es trotzdem auf den dfb-pokal alleine schieben möchtest: auch da kommt man mit einem zweitligakader eventuell etwas weiter als mit einem drittligakader.
Und wo steht, dass man sich aufgrund ihrer Ligazugehörigkeit saniert hat ? Die konnten nur diese Rückstellungen bilden, weil sie im DFB-Pokal mehr als 2,5 Millionen Einnahmen hatten. (Quelle Zipfel ) Oder glaubst Du im Ernst von 4,8 Millionen TV-Geld kann man mal 2,35 Millionen beiseite legen in Liga 2 ? Drackendorf war durch den Kölmel-Deal schuldenfrei und nur deswegen, sonst wären sie spätestens 2000 insolvent gewesen. Danach scheinen sie ein paar jahre halbwegs vernünftig gewirtschaftet zu haben bis zum sportlichen Aufstieg.
Bleibt auch die Frage ob bei den von Dir zitierten 12,6 Millionen die 2,35 Millionen schon abgezogen sind oder nicht. Wenn die DFB-Pokal-Millionen eingeflossen sind sicher JA. Ansonsten mußt Du mir mal nur einen Zweitligisten zeigen, der in einem Geschäftsjahr so viel erwirtschaftet, dass er sich 2,35 Millionen auf die hohe Kante legen kann. Gabs noch nie, es sei denn man kommt im DFB-Pokal sehr weit.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Bärliner hat geschrieben:
zu1. Mein Vorschlag ist den Vertrag des Herrn SE auslaufen zu lassen und dann endlich einen Trainer zu verpflichten der uns wirklich weiter bringt. Das wird dich jetzt sicher überraschen.
Jetzt zu Dir. Welchen konstruktiven Vorschlag machts du, wie soll es weitergehen?
Das beruhigt mich jetzt wirklich, weil SEs Vertrag bis 2013 läuft

- Bärliner
©-block hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:
Das beruhigt mich jetzt wirklich, weil SEs Vertrag bis 2013 läuft
.... was mich nun im Gegensatz zu dir beunruhigt wenn es so stimmt , weil wir jetzt zw. der "Colara und der Pest "wählen dürfen. Entweder ein Neuanfang, dafür aber finanzielle Belastungen die wir nicht so einfach wegstecken können, oder alles läuft im alten Trott und ein weiteres Jahr geht den Bach runter, ohne das wir von der Stelle kommen.
Schön das es dich beruhig, mich kotzt es an.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 19. Dezember 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Bärliner hat geschrieben:
.... was mich nun im Gegensatz zu dir beunruhigt wenn es so stimmt , weil wir jetzt zw. der "Colara und der Pest "wählen dürfen. Entweder ein Neuanfang, dafür aber finanzielle Belastungen die wir nicht so einfach wegstecken können, oder alles läuft im alten Trott und ein weiteres Jahr geht den Bach runter, ohne das wir von der Stelle kommen.
Schön das es dich beruhig, mich kotzt es an.
Nimm mal ein paar Herztropfen und wenn dann Emmerling am Ende der Saison doch besser als Platz 5 abschließen sollte, müßtest Du mir dann mal cholera und pest nennen.
Dann kannst Du Dir mal hier Deine Ergüsse von jetzt zu Gemüte führen. Flüssiger als Wasser - überflüssig
Du solltest Dir mal überlegen, ob es sinnvoll ist, zum wiederholten Mal aus persönlichen Gründen am Stuhl eines Trainers zu rütteln.
Zuletzt geändert von Papa am Montag 19. Dezember 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Titel: Hard with Style
fussballerisch nähern wir uns langsam aber sicher der kotzgrenze.
Also ich sehe das nicht so dramatisch. 3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz und es gab schon ganz gute Spiele:
3:3 gegen Burghausen - Fußballfest in Halbzeit 1, danach nutzten die jede Chance
3:1 in Haching - überragende 2. Halbzeit beim Angstgegner
1:0 in Heidenheim - die waren voll in der Erfolgsspur, wir drückten sie völlig verdient nieder
1:0 in RWO - ungefährdet, muss viel höher ausgehen
2:0 in Saarbrücken - stark, selbst in Unterzahl
1:2-Niederlage in Sandhausen - völlig unverdient, der Punkt war drin
2:2 im Spitzenspiel bei Regensburg - schwacher Start, starke Steigerung, am Ende war mehr drin
2:2 gegen Wehen - unklar, unverdient für die
3:0-Heimerfolg gegen Jena - sicher nicht so klar, muss man aber erstmal so ziehen
Die restlichen Spiele darfst Du mal analysieren, ob da nicht sogar was anderes möglich gewesen wäre!
Also wenn das alles für Dich ne Kotzgrenze ist, dann such Dir einen Verein in einer anderen Liga. Das hier ist 3.Liga und da spielen wir mehr als passabel mit. Was so eine Derbyniederlage ausmacht. Mit Wut spielt man meisten nicht ganz klar im Kopf.......scheint auch für einige Beiträge hier zu gelten!
- Bärliner
©-block hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:
1.Nimm mal ein paar Herztropfen und wenn dann Emmerling am Ende der Saison doch besser als Platz 5 abschließen sollte, müßtest Du mir dann mal cholera und pest nennen.
2.Du solltest Dir mal überlegen, ob es sinnvoll ist, zum wiederholten Mal aus persönlichen Gründen am Stuhl eines Trainers zu rütteln.
zu1. Wenn, wenn und wenn nicht? Hör doch auf. Schaut euch die Spielweise der Truppe an und wer dann noch von Platz 5 fasselt ist in meinen Augen ein Phantast.
zu2. Du ich kenne Emma nicht perönlich. Deine komischen Unterstellungen kannste lassen. Ich habe nichts gegen den Menschen, aber gegen seine Arbeit die er hier abliefert.
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 19. Dezember 2011, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Webtroll Christian hat geschrieben:Also ich sehe das nicht so dramatisch. 3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz und es gab schon ganz gute Spiele:
3:3 gegen Burghausen - Fußballfest in Halbzeit 1, danach nutzten die jede Chance
3:1 in Haching - überragende 2. Halbzeit beim Angstgegner
1:0 in Heidenheim - die waren voll in der Erfolgsspur, wir drückten sie völlig verdient nieder
1:0 in RWO - ungefährdet, muss viel höher ausgehen
2:0 in Saarbrücken - stark, selbst in Unterzahl
1:2-Niederlage in Sandhausen - völlig unverdient, der Punkt war drin
2:2 im Spitzenspiel bei Regensburg - schwacher Start, starke Steigerung, am Ende war mehr drin
2:2 gegen Wehen - unklar, unverdient für die
3:0-Heimerfolg gegen Jena - sicher nicht so klar, muss man aber erstmal so ziehen
Die restlichen Spiele darfst Du mal analysieren, ob da nicht sogar was anderes möglich gewesen wäre!
Also wenn das alles für Dich ne Kotzgrenze ist, dann such Dir einen Verein in einer anderen Liga. Das hier ist 3.Liga und da spielen wir mehr als passabel mit. Was so eine Derbyniederlage ausmacht. Mit Wut spielt man meisten nicht ganz klar im Kopf.......scheint auch für einige Beiträge hier zu gelten!
Ich weis jetzt nicht ob du mich angesprochen hast. Kotzgrenze ist zwar nicht von mir, aber zum Kotzen ist es schon wenn man keine Entwicklung bemerkt.
Deine Aufzählung ist ja ganz easy, nur so war es die Jahre davor auch. Es waren immer gute Spiele drunter und dann kamen pünktlich die Nackenschläge, zumeist gegen die sogenannten Kleinen.
Schön das du dir die Mühe gemacht hast nun die Perlen rauszupicken (wobei ich deine Einschätzung auch nicht uneingeschränkt teile- zb. gegen Wehen das war kein gutes Spiel und insgesamt ein gerechtes Remis, in Sandhausen hatten wir nach dem 2:1 nicht die Spur einer Ausgleichschance, auch wenn das Resultat knapp klingt, die zweite Halbzeit gegen Burghausen war eine Katastrophe- wie man dann das Spiel als positiv hervorheben kann....?
Bleiben nach meiner Rechnung 6 gute Spiele von 21. Naja, damit sollte man nicht unbedingt hausieren gehen
Ich werde das Gefühl nicht los das diese Mannschaft unter einem anderen Trainer zu viel mehr fähig ist.
Sicher findest du auch im kommenden Jahr unter SE wieder einige schöne Spiele....... und unter dem Strich, still ruht der See
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 19. Dezember 2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne