Michael hat geschrieben:Emmerling -> Es ist in etwa das Eingetreten, was ich bei seiner Verpflichtung über ihn gedacht hatte, was unsere Spielkultur angeht.
tja, leider. ich hatte die gleichen befürchtungen. es ist nicht schön, wenn man dann bestätigt wird. dabei ist dieser spielerische offenbarungseid mit unserem personal für meinen geschmack absolut unnötig.
Michael hat geschrieben:Ich sehe derzeit auch keinen anderen, der aus der Truppe mehr herausholen könnte und für uns auch noch bezahlbar wäre.
ich bin tendenziell immer für mutige und erfolgversprechende lösungen. davon, einen ex-bundesligaprofi auf seiner tingeltour durch die fussballlandschaft zum x-ten mal für maximal mittelfristig unterkommen zu lassen, halte ich gar nichts. mir wäre eine interne lösung, nicht nur aus identifikationsgründen, die liebste und vielversprechendste.
rombach wird uns letztlich eher in die regionalliga als in die 2te liga sparen. in dieser liga, so klar muss man es auch sehen wollen, nützt sparen einen feuchten kehrricht. soviel kann kein verein sparen, dass er hier einigermaßen solide dauerhaft durchkommt. es hilft nur ein gewisses, auch schwer kalkulierbares risiko einzugehen um eventuell an die fleischtöpfe der 2. liga heranzukommen. dresden und hansa (mit 16 Mio Schulden!!) haben es mit harakiri versucht und gewonnen. es muss auch etwas dazwischen geben. das fehlt mir bei rombach. der ist eher biedermann.
und so wird auch sehr wahrscheinlich wieder dort gespart wo es eigentlich nötig wäre und der eine oder andere mitläufer für kleines geld geholt.