Stefan Emmerling - Pro und Contra
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Sind ja auch immer die gleichen, die nach einem Unentschieden aus dem ;Loch gekrochen kommen und diesen Thread zumüllen.
Mal sehen, ob die Mecker-Heins was schreiben, wenn wir heute den 4. Auswärtssieg in Folge holen sollten.
EDIT: SIEG !!!
Mal sehen, ob die Mecker-Heins was schreiben, wenn wir heute den 4. Auswärtssieg in Folge holen sollten.
EDIT: SIEG !!!
Zuletzt geändert von Arokh am Samstag 3. Dezember 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Webtroll Mimi
- Titel: Neurosen-Kavalier
Ich hoffe, in diesem Thema wirds nun endgültig etwas ruhiger werden.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
-
- Titel: Papa
Webtroll Mimi hat geschrieben:Ich hoffe, in diesem Thema wirds nun endgültig etwas ruhiger werden.
Ich glaube das nicht. Es gibt schon ein paar Leute, die sich mit SEs Art spielen zu lassen, nicht anfreunden können.
Ich kann da SE absolut nachvollziehen - am Ende kackt die Ente und wir haben bereits jetzt wieder mit die wenigsten Tore gefressen.
Er ist halt schlau, weil er weiß, dass man mit der Abwehr Meisterschaften gewinnt. Und die steht momentan ganz gut.
Wir haben sicher schon attraktiveren Fußball gespielt aber wir waren eben auch noch nie so konstant, wie das unter Emmerling der Fall ist.
Ich denke in diesem Zusammenhang immer wieder an Union in deren Aufstiegssaison. Da waren gefühlte 20 x 1:0 Siege dabei und ganz viele Grottenkicks. Wayne interessierts ?
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Björn78
- Titel: Kein Titel
... wohl wahr ...
auch von mir in der Art weniger erwartet - aber - der Erfolg gibt ihm (Gott sei Dank) momentan Recht ...
auch als "bekannterweise" Skeptiker -
er ist teilweise über seinen Schatten gesprungen, siehe Berta etc. ... schöne Entwicklung ...
auch von mir in der Art weniger erwartet - aber - der Erfolg gibt ihm (Gott sei Dank) momentan Recht ...
auch als "bekannterweise" Skeptiker -

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
- Arokh
Ja Bertas Serie ist ja schon richtig angsteinflößend. Hoffentlich hält die noch je Weile.

-
- Titel: Papa
Björn78 hat geschrieben:... wohl wahr ...
auch als "bekannterweise" Skeptiker -er ist teilweise über seinen Schatten gesprungen, siehe Berta etc. ... schöne Entwicklung ...
Für mich ist es durchaus ein positiver Wesenszug, wenn man sein Konzept nicht gleich bei den ersten Problemen über Bord wirft.
Er ist authentisch und genau das wurde ja bei seinem Vorgänger vermisst.
Wenn er durchhält, wird er auch die Früchte seiner Arbeit ernten. Aber in Erfurt ist soetwas nicht ganz einfach.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Polarstern
Schöne Beiträge @©-block
-
Gott sei Dank, dass sein Vertrag ausläuft. Am besten zur Winterpause weg. Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid. Der sich aber schon seit Wochen abzeichnet.
- Bärliner
Diese Mannschaft ist keine. Da ist kein richtiger Kampf bis zum Letzen zu spüren. Man kann ein Thüringenderby unabhängig vom Tabelleplatz (diese Spiele stehen immer unter einem anderen Stern) verlieren, aber nicht so.
Wieder ein Argument mehr den Vertrag unseres angeblichen Spitzentrainers auslaufen zu lassen.
Mit ihm werden wir in 10 Jahren noch in der 3. Liga rumdümpeln. Vor allem finanziell dürfte das dann unser Untergang sein.
Tut mir ja leid wenn ich auch da, wie damals bei Baumann recht behalten sollte. Sowohl Baumann als auch Emmerling sind volksnahe Typen die ihr Handwerk verstehen die Öffentlichkeit für sich einzunehmen. Fachlich sind sie drister Einheitsbrei. Wir brauchen einen wirklichen Könner !
--------------------------------------------------------------------------------
Wieder ein Argument mehr den Vertrag unseres angeblichen Spitzentrainers auslaufen zu lassen.
Mit ihm werden wir in 10 Jahren noch in der 3. Liga rumdümpeln. Vor allem finanziell dürfte das dann unser Untergang sein.
Tut mir ja leid wenn ich auch da, wie damals bei Baumann recht behalten sollte. Sowohl Baumann als auch Emmerling sind volksnahe Typen die ihr Handwerk verstehen die Öffentlichkeit für sich einzunehmen. Fachlich sind sie drister Einheitsbrei. Wir brauchen einen wirklichen Könner !
--------------------------------------------------------------------------------
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Herr ROMBACH:
1.Man sollte die Zeit nutzen und nach einem neuen Trainer ausschau halten!!!!
2. Spieler die uns wirklich weiter bringen vertaglich binden, so schnell wie möglich (falls deren Vertrag ausläuft) Bitte nicht wieder bis April warten und Deathlins erklären.
3. Mit dem neuen Trainer zukunftsweisende Spielerverpflichtungen erarbeiten!
Neues Stadion (auch wenn das nächste Saison nicht fertig wird), neuer Tainer
Die neue Saison muss uns gehören. Die Zeit läuft gegen uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Spieler die uns wirklich weiter bringen vertaglich binden, so schnell wie möglich (falls deren Vertrag ausläuft) Bitte nicht wieder bis April warten und Deathlins erklären.

Die neue Saison muss uns gehören. Die Zeit läuft gegen uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 18. Dezember 2011, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- norge
- Titel: Der Hetzer
Ich komme einfach mir der Art Fussball spielen zu lassen bei SE nicht klar.
Er mag sein Konzept haben, der Verein seine finanzielle Grenzen etc. aber so wie sie in den letzten Wochen auftreten ist es eine Frechheit.
Auch wenn J*** sportlich besser war darf es nicht passieren das der Hänghen ungestört so ein Paß spielen kann und 3 Erfurter halbherzig angereifen und im Strafraum stehen 5 bzw wenn die anderen noch mitlaufen 7 Leute u schauen zu wie ein Gegner angerannt kommt u unbedrängt schiessen kann!!
Das ist wie ein Abwehrverhalten wie ne C-Juniorentruppe die am Abend vorher in der Disco ein saufen war. Und für so ein Verhalten ist der Trainer auch verantwortlich!
Er mag sein Konzept haben, der Verein seine finanzielle Grenzen etc. aber so wie sie in den letzten Wochen auftreten ist es eine Frechheit.
Auch wenn J*** sportlich besser war darf es nicht passieren das der Hänghen ungestört so ein Paß spielen kann und 3 Erfurter halbherzig angereifen und im Strafraum stehen 5 bzw wenn die anderen noch mitlaufen 7 Leute u schauen zu wie ein Gegner angerannt kommt u unbedrängt schiessen kann!!
Das ist wie ein Abwehrverhalten wie ne C-Juniorentruppe die am Abend vorher in der Disco ein saufen war. Und für so ein Verhalten ist der Trainer auch verantwortlich!
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Arokh
Bärliner hat geschrieben:Herr ROMBACH:
2. Spieler die uns wirklich weiter bringen vertaglich binden, so schnell wie möglich (falls deren Vertrag ausläuft) Bitte nicht wieder bis April warten und Deathlins erklären.![]()
Aah jetzt kommen wieder die Rombach-Aufrufe mit 20 Ausrufezeichen des einzig wahren RWE-verstehers. Ich bin dafür, bärliner sofort als neuen Trainer zu installieren.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Was mich ein wenig ankotzt, ist die personelle Aufstellung. Heute spielen wir so, morgen so. Gut, auch bedingt durch rote Karten, aber auch so tut sich immer was. Wenn es klappt, ist es schön, wenn man jeden im Kader berücksichtigen konnte, aber wenn nicht......so richtig eingespielt wirkt das manchmal nicht....
-
Eingespielt? Man sieht doch keine einstudierten Spielzüge. Das ist doch alles auf Zufall aufgebaut. Wir haben mit Morabit, Manno, Drechsler richtig schnelle Leute und unser MF ist soooo langsam in der Spieleröffnung. Wenn die beiden 6er bei der Balleroberung wenigstens überzeugen würden. Denke das mit dem Großteil der Mannschaft mehr möglich wäre. Aber da müsste sich einiges ändern, Grüppchenbildung usw.
- Arokh
Unser Spiel hing letzte Saison sehr am Tropf der beiden 6er, Rudi und NPR haben eine großartige Saison gespielt. In dieser Spielzeit hat sich Nils zwar gesteigert, ist aber IMHO immer noch nicht so effektiv wie vergangene Spielzeit. Und Rudi - ein toller Typ, dem jede Mannschaft gut tut, Keine Frage - aber für mich ist er leider im Moment außer Form. Zu langsame Spieleröffnung, Fehlpässe, kaum mal ein gewonnener Kopfball trotz seiner Größenvorteile. Noch dazu lässt er reihenweise Chancen aus. Ich sage nicht, dass Rudi auf die Bank gehört, das wäre zu hart und ungerechtfertigt, aber er muss sich einfach steigern, dann klappts auch wieder mit dem RWE.
Bei Bertram ist es ähnlich, er hat Licht und Schatten. Gestern war es leider Schatten.
Wenn nicht alle ihre Bestform erreichen, kann RWE nicht oben anklopfen, dann wird es diese Saison leider nur ein Mittelfeldplatz.
Bei Bertram ist es ähnlich, er hat Licht und Schatten. Gestern war es leider Schatten.
Wenn nicht alle ihre Bestform erreichen, kann RWE nicht oben anklopfen, dann wird es diese Saison leider nur ein Mittelfeldplatz.

- Bärliner
Arokh hat geschrieben:Aah jetzt kommen wieder die Rombach-Aufrufe mit 20 Ausrufezeichen des einzig wahren RWE-verstehers. Ich bin dafür, bärliner sofort als neuen Trainer zu installieren.
Was bessers fällt dir nicht ein , als sich mal wieder über die Art der Kritik zu beschweren.
Mag sein das man das auch diplomatischer rüberbringen kann. Aber es nervt einfach wenn sich hier nichts bewegt und so sieht es leider aus.
.... und der Satz ich bin dafür das Bärliner Trainer wird hat ja nun auch schon soo einen Bart
Du solltest dir lieber mal nen opf machen was sich hier ändern muss, aber ohne bla, bla
Da bist du ziemlich gut

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Arokh hat geschrieben:Unser Spiel hing letzte Saison sehr am Tropf der beiden 6er, Rudi und NPR haben eine großartige Saison gespielt. In dieser Spielzeit hat sich Nils zwar gesteigert, ist aber IMHO immer noch nicht so effektiv wie vergangene Spielzeit. Und Rudi - ein toller Typ, dem jede Mannschaft gut tut, Keine Frage - aber für mich ist er leider im Moment außer Form. Zu langsame Spieleröffnung, Fehlpässe, kaum mal ein gewonnener Kopfball trotz seiner Größenvorteile. Noch dazu lässt er reihenweise Chancen aus. Ich sage nicht, dass Rudi auf die Bank gehört, das wäre zu hart und ungerechtfertigt, aber er muss sich einfach steigern, dann klappts auch wieder mit dem RWE.
Schön das du auch schon erkennst wo einer unserer Schwachpunkte ist. Aber warum ein Spieler außer Form nicht auf die Bank soll, bleibt wohl dein und SE Geheimnis. Und das bei einem 37 jährigen oder ist er schon 38, nochmal die große Kehrwende kommt bezweifle ich ein bisschen. Aber Platz 9, wie vorgegeben werden wir schon schaffen.
- Bärliner
Arokh begreift nicht, dass das off. Ziel des Vereins' zwar einstelliger Tabellenplatz lautet, dies aber nur als Feigenblatt herhalten soll um unnötig Druck von der Mannschaft zu nehmen.
Dieses Verhalten finde ich ja auch richtig. Aber mancher Herr hier im Forum nimmt dieses off. Ziel als die alleinige Wahrheit an.
Ja Arokh, was regen wir uns eigentlich auf, wir liegen doch voll im Soll. Komisch.....
In Wahrheit hetzen und hecheln wir jede Saison von Neuem dem Aufstieg hinterher und mit jeder Saison mit der das nicht gelingt, wird die Chance größer, dass wir den zweiten finanziellen Kollaps erleiden und in der Versenkung verschwinden.
Glaub mal, der Tabellenplatz wird hinter den Kullissen für genug Unzufriedenheit sorgen. Warum, habe ich versucht zu erklären.
Dieses Verhalten finde ich ja auch richtig. Aber mancher Herr hier im Forum nimmt dieses off. Ziel als die alleinige Wahrheit an.
Ja Arokh, was regen wir uns eigentlich auf, wir liegen doch voll im Soll. Komisch.....
In Wahrheit hetzen und hecheln wir jede Saison von Neuem dem Aufstieg hinterher und mit jeder Saison mit der das nicht gelingt, wird die Chance größer, dass wir den zweiten finanziellen Kollaps erleiden und in der Versenkung verschwinden.
Glaub mal, der Tabellenplatz wird hinter den Kullissen für genug Unzufriedenheit sorgen. Warum, habe ich versucht zu erklären.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 18. Dezember 2011, 13:10, insgesamt 4-mal geändert.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Christian
- Titel: Hard with Style
In dieser Spielzeit hat sich Nils zwar gesteigert, ist aber IMHO immer noch nicht so effektiv wie vergangene Spielzeit.
Sehe ich anders. Nur weil er in der letzten Saison reihenweise Elfer verwandelt hat? Er bringt sich jetzt viel mehr ins Spiel ein, zieht mal nach vorne und spielt nicht nur Alibi-Pässe.
Ansonsten hast Du (Arokh) das sehr gut zusammengefasst. Es muss eben jeder seine Leistung abrufen und sich beim Offensivspiel was ändern...
-
Webtroll Christian hat geschrieben:In dieser Spielzeit hat sich Nils zwar gesteigert, ist aber IMHO immer noch nicht so effektiv wie vergangene Spielzeit.
Sehe ich anders. Nur weil er in der letzten Saison reihenweise Elfer verwandelt hat? Er bringt sich jetzt viel mehr ins Spiel ein, zieht mal nach vorne und spielt nicht nur Alibi-Pässe.
Sehe ich wieder anders. Er gewinnt kaum Zweikämpfe oder sieht dabei oft unglücklich aus. Zweite Bälle, Abpraller, Fehlpässe des Gegners kann er nur selten zu unserem Vorteil nutzen. Ist gedanklich- und handlungslangsam. Und wenn du mit ziehen traben meinst, okay. Ich hab ihn noch nicht sprinten sehen. D.h. nicht, dass er nicht Fußball spielen kann, aber es ist nur zu oft unterer Drittligadurchschnitt.